LSH

Normale Version: Forum lädt langsam.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,

ich habe in letzter Zeit öfter Mal das Problem, dass ich sehr lange warten muss, bis ein Post von mir eingetragen wird oder bis ein Thread erscheint.

Die ladezeiten gehen manchmal bis zu einer Minute.

Das Problem habe ich sonst nirgends.
(Ich habe 25 Mbit DL und 1Mbit UL)

Geht es noch jemandem so oder bin ich da alleine?

Gruß

hf20
Ist tatsächlich etwas lahm.
Dito


MC Grübel
Das kenn ich noch als ich Windows hatte. Trotz Cache, Cookies löschen, neu hochfahren usw war das zeitweilig langsam. Wurde irgendwann besser, völlig unerklärlich.

Gestern hatte ich ein anderes Problem. Das lsh ließ sich nicht mehr öffnen, dachte schon es wäre down und wurde ratlos. Alles andere ging.

Ich hab jetzt linux. Es kam auf einmal eine update-Meldung und ich lud mir zwei ssql oder so dateien runter und dann ging es wieder, komisch.

Nie mehr microsoft, dreckskram.

zap, von linux sehr angetan
Gestern Abend war der Server wegen ungeplanten Wartungsarbeiten kurzzeitig Down.
-
Ich kann mit den Aussagen "öfter" & "langsam" nichts anfangen.
Welche Seite hat um wie viel Uhr bei welcher Aktion wie lange gedauert. Dann kann man nachschauen. Und die Zeit muss auf die Sekunde genau stimmen, sonst findet man in den Logfiles nix. Wir haben über den Tag verteilt mehr als 100000 Zugriffe hier.
(15.01.2011, 19:34)Lustwandel schrieb: [ -> ]Und die Zeit muss auf die Sekunde genau stimmen, sonst findet man in den Logfiles nix.

Dann wird das wohl nix mit dem Troubleshooting.
...


Kann auch sein, dass es am BS oder am Browser liegt.
Ist mir bisher aber bei keiner anderen Seite aufgefallen.


Gruß

hf20
Also ich hab keine Probleme, obwohl ich MS hab. Selbst mit dem Handy funzt es.

Gruß Spider
Im Moment extrem lahm
Bei mir nicht.

Stuart, Feuerfuchsler
Jetzt auch wieder normal
Gestern abend 22:50 Uhr - 23:04 Uhr
Überall auch beim einloggen. Alles was angeklickt wurde, dauerte.
Bobby
Moin!

Bei mir läuft das Forum auch sehr langsam.

Das Betrifft alle Bereiche.

Einloggen, Ausloggen, PN schreiben, Berichte aufrufen.

Schönen Gruß
Also von mir mal die Positivmeldung. Am heimischen Rechner mit DSL gar kein Problem, höchstens wenn Wartungsarbeiten angekündigt werden, aber da ist es ja auch logisch.

Tagsüber muss das Smartphone herhalten. Mit UMTS auch gar kein Problem und meistens, wenn auch nicht immer gehen auch sogar die langsamen G-Handynetze, wenn ich mal kein UMTS zur Verfügung hab.

Bisher ist mir noch nix in der Richtung aufgefallen.

Gruß
Moin,

bei mir läuft das Forum seit 2-3 Tagen teilweise extrem langsam.
Der Seitenwechsel, sowie das Laden der Seite dauert eine kleine Ewigkeit.
Auch das Verschicken von PNs und Renos nimmt ne kleine Ewigkeit in Anspruch. Da das Problem nur im LSH auftritt, gehe ich davon aus das es nicht an meinem System liegt. ( XP, IE8,DSL 8000 ), zumal ein Kollege mit einem anderen System offensichtlich das selbe Problem hat.

Vielleicht kann Cheffe da mal irgendwo gegentreten Wink

Gruß fish, danke !
Das Forum ist sehr langsam. Teilweise dauert das Laden einer Seite 20 sek. oder länger.

Dann passiert dies hier.

[Bild: th_952018033_cache_123_469lo.jpg]




Kann ich nicht nachvollziehen.

Stuart, bei mir flutscht das Board nur so
Im Moment läuft alles wieder prima. Das war gestern aber nicht der Fall.

Wir haben ein paar einstellungen geändert.

Falls hier nochmal probleme auftreten bitte kurz posten, nach möglichkeit mit genauem Datum + Uhrzeit und wie lange welche aktion dauert ( in Sekunden),

Danke
lw
Läuft wieder alles bestens, danke !
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit dem Seitenaufbau im Forum.

Wenn ich zum Beispiel auf " Heutige Beiträge ansehen " klicke dauert es eine Weile bis die Seite umspringt, ist dann komplett weiß, dann kommt etwas später die blaue Schrift / schwarzer Hintergrund und dann baut sich quasi ein Icon/ Smilie / Grüner Pfeil usw. nach dem anderen auf.
Dasselbe passiert wenn ich mir meine eigenen Beiträge anschauen will.
Teilweise habe ich das Problem auch in den Threads mit dem Aufbau der Avatare oder wenn ich eine Antwort schreiben will dauert es eine Weile bis der Editor komplett geladen ist.

Vielleicht kann da mal jemand an der entsprechenden Schraube drehen, danke !

Gruß fish

Ps. : XP+SP3, IE8, 8000er Leitung
Seiten: 1 2