LSH

Normale Version: Michael Jackson ist tot...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Laut aktueller Meldung 26.06.09 04:30 Uhr N-TV soll Michael Jackson nach einem Herzstillstand gestorben sein.
Michael Jackson, 'King of Pop,' dead at 50

[Bild: 630dd89105b7078c]

LOS ANGELES - Michael Jackson, the "King of Pop" who once moonwalked above the music world, died Thursday as he prepared for a comeback bid to vanquish nightmare years of sexual scandal and financial calamity. He was 50.
Jackson died at UCLA Medical Center after being stricken at his rented home in Holmby Hills. Paramedics tried to resuscitate him at his home for nearly three-quarters of an hour, then rushed him to the hospital, where doctors continued to work on him.
"It is believed he suffered cardiac arrest in his home. However, the cause of his death is unknown until results of the autopsy are known," his brother Jermaine said. Police said they were investigating, standard procedure in high-profile cases.
Jackson's death brought a tragic end to a long, bizarre, sometimes farcical decline from his peak in the 1980s, when he was popular music's premier all-around performer, a uniter of black and white music who shattered the race barrier on MTV, dominated the charts and dazzled even more on stage.
His 1982 album "Thriller" which included the blockbuster hits "Beat It," "Billie Jean" and "Thriller" is the best-selling album of all time, with an estimated 50 million copies sold worldwide.
At the time of his death, Jackson was rehearsing hard for what was to be his greatest comeback: He was scheduled for an unprecedented 50 shows at a London arena, with the first set for July 13.
As word of his death spread, MTV switched its programming to play videos from Jackson's heyday. Radio stations began playing marathons of his hits. Hundreds of people gathered outside the hospital. In New York's Times Square, a low groan went up in the crowd when a screen flashed that Jackson had died, and people began relaying the news to friends by cell phone.
...
Michael Jackson war eine tragische Figur. Wenn er auch mit den Jahren doch ziemlich sonderlich wurde, war der Umgang mit Ihm streckenweise einfach nur beschämend. Auch er ging viel zu früh.

Ruhe in Frieden.

CL
Ja ich schliesse mich hier an!Er hat ja alles erlebt:
Eine schreckliche Kindheit,Erfolge und gestorben ist er doch arm und "Allein".
Trotz das er der King of Pop ist oder war,hatte er wohl auch Geldprobleme und wollte unbedingt sein Comeback mit 50 Konzerten geben.War wohl doch zuviel und seinen Körper hat er ja mit täglich stundenlangem Tanztraining gequält.
Schade da ist eine ganz grosse Figur meiner Jugend gegangen.
Das Fragezeichen kann da raus, ist ja tatsache das der King of Pop verstorben ist und das mit jungen 50 Jahren Unglücklich
ganz ehrlich? mir wurscht! a) mochte ich ihn und seine musik nie, b) würds ihn auch net kümmern wenn ich tot umfallen würde, c) finde ICH, war er selbst dran schuld an seinem dilemma und d) war er net ganz dicht .
Ich mochte seine Musik recht gerne, aber nach den ganzen Ungereimtheiten (Pädophilieverdächtigungen, sein sonderbares Auftreten in der Öffentlichkeit etc.) war er für mich eh gestorben.

Schönen Gruß

der Schornsteinfeger
Thriller gilt in meinen Augen, zu recht, als eines der erfolgreichsten Alben aller Zeiten. Danach kam eigentlich nur noch gleichbleibender Mainstream und peinliche Zwischenfaelle.

viele Gruesse

der Rammulaner, der ihn nicht vermissen wird Cool
Wahrscheinlich besser für ihn.

Stuart, der ihn Ende der 80er ganz OK fand - Puffmusik halt (Dirty Diana, Liberian Girl)
tragisch..tragisch.....er hat meine "kleine Tanzkarriere" in den 80ern und 90ern bedeutend geprägt.
...habe mich aber künstlerisch schon vor 10 Jahren von ihm geistig verabschiedet...:wein

Seine privaten Eskapaten haben mich dann weniger interessiert.


Jetzt bin ich halt wieder der einzige "King of Popp...Big GrinWink


Gruß Midnight Cowboy,....der zu dem Tod ein einfaches Verhältnis hat..Wink
sweetgirl schrieb:ganz ehrlich? mir wurscht! a) mochte ich ihn und seine musik nie, b) würds ihn auch net kümmern wenn ich tot umfallen würde, c) finde ICH, war er selbst dran schuld an seinem dilemma und d) war er net ganz dicht .

Ganz genau , ich finde das gejammer in den Medien völlig überzogen. Wenn ein normaler Mensch tot umfällt juckts auch niemand.

Mich würds nicht überaschen wenn es Selbstmord war. Herzstillstand durch eine Überdosis Medikamende.

Der King of Pop hat ausgepoppt, und uns geht es allen mal so.
rammulaner schrieb:Thriller gilt in meinen Augen, zu recht, als eines der erfolgreichsten Alben aller Zeiten. Danach kam eigentlich nur noch gleichbleibender Mainstream und peinliche Zwischenfaelle.

viele Gruesse

der Rammulaner, der ihn nicht vermissen wird Cool

Thriller war der Hammer , aber das Album Bad war in meinen Augen fast gleichwertig!!

Künstlerisch war er ein Genie , Menschlich eine kleine Wurst!

Bei den ganzen Hype in den Medien heute fühle ich mich heute irgendwie in das Jahr dem 16 August 1977 zurück versetzt!
An diesen Tag ist ja bekanntlich auch ein King gestorben!
Der King des Rock`n Roll.

Warscheinlich wird Michael Jackson seit den heutigen Tage in die Geschichte der größten Toten Verdiener der welt eingehen!

Sehe schon die Neverland Ransch als Michael Jackson Museum , zu jeden Todestag kommt ein Best of auf dem Markt!!

Der Film Moonwalker wird jetzt Ruck Zuck in Digitaler Bild und Ton Qualität auf DVD und Blue Ray erscheinen usw usw!!

Da werden sich jetzt einige schön die Konten füllen!

Das geht jetzt schon los ,bevor er überhaupt richtig kalt ist!Wink
http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref...d_i=301128



Gruß AL!
Die, die sein Comeback geplant haben, werden jetzt ganz schön in die Röhre schauen.

Stuart, heal the world!
Das solltest Du auch mal ;-)

Aber die Aussage: Besser für Ihn...

Da ist was dran...was wäre Ihm denn übrig geblieben als alternder Zirkusgaul verheitzt zu werden.

Sedlmayer tot, Cobain tot, YSL tot, Farah tot, Elvis tot, Mooshammer tot
und jetzt auch noch Jako....

Wieder ein klein bisschen weniger Farbe in der Welt...

aber die Musik war immer schon SCheisse !
Sarastro schrieb:Sedlmayer tot, Cobain tot, YSL tot, Farah tot, Elvis tot, Mooshammer tot
und jetzt auch noch Jako....

Wieder ein klein bisschen weniger Farbe in der Welt...

aber die Musik war immer schon SCheisse !

viel schlimmer ist doch das jim morrison so früh gestorben ist..DAS war wenigstens musik
@ Sarastro
@ Sweetgirl

Geschmäcker sind verschieden und es muss ja wohl jetzt nicht darüber diskutiert werden. Findet ihr es nicht pietätlos hier so über seine Arbeit zu urteilen, muss euch nicht gefallen, müsst die Musik nicht hören, aber viele Andere haben ihn und seine Musik gemocht, zeigen auch die Verkaufszahlen seiner Schallplatten und CDs.

Also wenn ihr etwas über den Tod eines Menschen schreiben wollt, dann macht dies bitte in angemessener Weise oder haltet euch zurück und lasst die Finger von der Tastatur.

Danke Cyper Böse
Nur ein paar Zeilen zum Nachdenken:


Irgendwie kommen mir einige Kommentare bekannt vor, da war doch auch ein:

- Bill Haley, der keine Musik sondern nur Lärm machte und dabei das Klavier für solchen Mist mißbrauchte
- Elvis, der sich aufreizend und so eklig obszön bewegte, dazu eine minderjährige Freundin aus gutem Hause hatte
- Die Rolling Stones, die nur kifften, soffen und Randale machten,
- Die Beatles, diese ungewaschenen Langhaarigen Filzläuse (von denen sich einer "Sir" nennen darf, von der konservativen Queen verliehen)

.......und nun Michael Jackson, der sich so seltsam bewegte und benahm, dessen Musik nicht gefiel.....

Er ist gestorben, darüber sind seine Fans traurig, manche Menschen auch nur deshalb, weil sie ihn, als Teil des öffentlichen Lebens, "kannten".
Anderen wiederum ist er gleichgültig,......und bis hierhin geht das in Ordnung.

Es gibt in der Musik viele Geschmäcker, aber in Sachen Stil nur einen:

Er muß nicht jedem etwas bedeutet haben, doch dann lästert man auch nicht über ihn ab.
Man muß wirklich nicht zu allen Dingen seinen Kommentar abgeben.

Eines ist bei Michael Jackson sicher, er hat, wie die anderen auch, Musikgeschichte geschrieben.
Wäre nur einer von ihnen nicht gewesen, hätten wir all die Musik so nicht erlebt, die mal mehr die einen, mal mehr die anderen,
jedenfalls aber viele Hundert Millionen Menschen begeistert hat und das noch heute tut.
Auch die Musik als solche wäre heute ohne diese Leute eine ganz andere.


Sicher hat er ein extremes Leben geführt, aber das ist bei Genies normal, sonst wären sie keine.
Als "normale" Menschen würden sie auch mit anderen Maßstäben gemessen und man brächte ihnen für vieles mehr Verständnis entgegen.


Ich bin übrigens kein ausgemachter Michael Jackson Fan, hielt ihn aber für einen genialen Musiker seiner Zeit und seine Musik für richtungsweisend.
Nebenbei hat sie mir auch gut gefallen, sicher nicht alles, aber sehr viel.

Nicht nur deshalb, auch weil er ein Mensch war und ich noch einer bin, empfinde ich keine Freude über seinen frühen Tod.



Sloopy.
Ja....
die Medien berichten ja heute schon den ganzen Tag, über den
Tod von Michael Jackson...!

Frage: Muss das sein... oder ist das nicht alles etwas übertrieben?

Sie reden alle vom "KING OF POP"...!
was ich persönlich schon mal als sehr übertrieben ansehe..

Gut... er hat mal vor gut über 20 Jahren mal ein gutes Album
"Thriller" gemacht...aber der Rest danach war doch eher bescheiden..
finde ich.

Wenn mann da in der Musikgeschichte zurückblickt...da gibt es
es bestimmt andere Ideale der Rockmusik, um nur ein paar Beispiele
zu nennen: Janis Joplin... Jimmy Hendrix...Jim Morrison von den Doors,
oder ELVIS...
aber Michael Jackson...ich weiß nicht?

Ich kann diese ganze Hysterie über Ihn eh net verstehen.

Er war doch eigentlich die letzten 10 Jahre doch nur noch
ein menschliches Wrack gewesen...
armseelig ihn auch nur anzuschauen...

Ich finde der "Liebe Gott" falls es Ihn geben sollte,
hatte endlich ein Einsehen gehabt und Ihn
von den Qualen der Medienlandschaft befreit...
Nun kann er glücklich sein, vielleicht im Himmel, wenn es den gibt.

Eigentlich war er ja kein freier Mensch mehr gewesen!
So tragisch es vielleicht klingen mag...
ich glaube der Tod war für Ihn eine Erlösung gewesen !

Gruß vom Lauser,
der ihm übrigens keine Träne nachtrauert!
Eigentlich fehlt jetzt nur noch, dass Elton John, diese berufsmässige Heulsuse, wieder eines seiner Machwerke aus der Jungsteinzeit ausgräbt und mit dem Gewinsel dann richtig Kasse macht. Hat ja bei Marilyn Monroe und Diana Spencer auch ganz gut geklappt...........
Seiten: 1 2