LSH

Normale Version: Bewertungssystem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Servus,

ich finde es sehr schade, dass die positiven Bewertungen nun auf die Ansicht der letzten sechs Monate limitiert sind.

Es war für mich immer ein gewisser Motivator gute Berichte zu schreiben und so die Anzahl der Bewertungen über der Anzahl meiner Berichte zu halten. Quasi als Qualitätsmerkmal.

Ausserdem war die Gesamtzahl der positiven Bewertung stets motivierend für mich weitere interessant Berichte zu schreiben. Es ist sozusagen eines der raren Statusmerkmale hier gewesen, neben netten Beinahmen und der vip Stellung die es noch gibt.

Dieser motivierende Faktor ist nun leider entfallen Wein

Was ist der Grund für die Änderung gewesen? Ich sehe kein up-side daran?

Grüße
Scoutfreund
Was mir aufgefallen ist, das ich vor ein paar Tagen noch 326 Punkte hatte, dann wurden die auf 321 reduziert. Heute Morgen nun habe ich nur noch 317 Punkte. Augen Roll

Ich jedenfalls habe da ein Verständnisproblem, denn am vergangenen WE habe ich zwei Berichte hier abgelassen...

Na ja, mir ist das ohnehin völlig Latte [Bild: smilie_frech_118.gif], aber ne Erklärung dazu wäre so schlecht nicht... Wink
Ich habe das so verstanden :

Die Bewertungen der letzten 4 Monate werden angezeigt.
Heute also vom 19.7 - 18.3.
Morgen wäre es dann vom 20.7 - 19.3.
Hast du beispielsweise am 18.3. 10 Renos erhalten, fallen die morgen weg. Bekommst du heute beispielsweise nur 5 Renos, haste morgen 5 weniger als heute Dodgy

Gruß fish

Bin erst 3 Moate her und bei mir fehlen auch 3 Punkte?????????
Liegt es vielleicht daran dass Kollege Pikhasu der mich mal bewertet hat jetzt negativ bewertet ist??
(19.07.2011, 12:16)Rex Dildo schrieb: [ -> ]Bin erst 3 Moate her und bei mir fehlen auch 3 Punkte?????????

Bist du jemanden auf die Füße getreten, der dann seine Bewertungen zurückgenommen hat? Grübel
(19.07.2011, 13:51)loewe schrieb: [ -> ]Bist du jemanden auf die Füße getreten, der dann seine Bewertungen zurückgenommen hat? Grübel

Wie geht das denn? Grübel Pst Wein

Ich dachte nur Mods können Negativ bewerten.
(19.07.2011, 16:20)R.-heimer schrieb: [ -> ]Wie geht das denn? Grübel Pst Wein

Hi R.-heimer,

nö, negativ bewerten kannst du nicht, aber du kannst eine Bewertung zurücknehmen!

Geht so: Du gehst zu einem Beitrag den du bewertet hast, drückst auf [Bild: postbit_reputation.gif] und wählst dann im kleinen Fenster das sich nun hoffentlich öffnet "löschen" aus, bzw. setzt die Bewertung von "positiv (+1)" auf "neutral".

Hab das noch nie gemacht, müßte aber so gehen. Wink

da hat sich dann einer (oder viele) mühe bei mir gegeben - ich wurde von 71 bewertungen auf 9 "abgemahnt" Rot werd
Nö felix, das dürften die alten jetzt verfallenen Punkte sein, um die es hier eigentlich ging. Die Renomeé-Punkte haben jetz ein Verfallsdatum (siehe Deckelrand Wink )
(19.07.2011, 09:58)fish01 schrieb: [ -> ]Ich habe das so verstanden :

Die Bewertungen der letzten 4 Monate werden angezeigt.
Heute also vom 19.7 - 18.3.
Morgen wäre es dann vom 20.7 - 19.3.
Hast du beispielsweise am 18.3. 10 Renos erhalten, fallen die morgen weg. Bekommst du heute beispielsweise nur 5 Renos, haste morgen 5 weniger als heute Dodgy

Gruß fish

Hi Fish,

Danke für's Beispiel. Ich dachte ich hätte jetzt aber irgendwo hier schon was von 6 Monaten Lebensdauer der Renomeepunkte gelesen.

Könnte bitte einer der Mods erklären, wie das jetzt läuft mit den Renomeepunkten ?

Sind es 4, 6 oder ? Monate, wie alt die Punkte werden können, bevor sie verfallen ?

Danke - LG, Blow Winke
(17.07.2011, 10:40)Lustwandel schrieb: [ -> ]Für ein paar Leute hier muss eine alternative Form der Anerkennung erfolgen, wir haben dafür aber noch keine ordentliche Lösung gefunden.
Gruß
lw

Nochmal der Reformnörgler:

Ich frage mich eigentlich was das Schlechte an der vorherigen Beurteilungsform war? Bis auf die persönlich Satisfaktion konnte ich mir für die positiven Bewertungen sowieso nichts "kaufen" oder?

Das Argument bzgl. der "Belohnung" für aktive Poster verfällt ja nunmehr geradezu Grübel

Ausserdem ist es ja nicht nur so, dass viele nur lesen und nicht schreiben. ich würde teils auch gern häufiger vögeln (gehen), wenn es die Umstände zulassen würden Dodgy

Gruß
Scoutfreund
@scoutfreund
Ich habe Deine Frage schon am Anfang des Threads beantwortet
http://www.lustscout.to/forum/showthread...#pid542218
(20.07.2011, 00:09)scoutfreund schrieb: [ -> ]Ausserdem ist es ja nicht nur so, dass viele nur lesen und nicht schreiben. ich würde teils auch gern häufiger vögeln (gehen), wenn es die Umstände zulassen würden Dodgy

"Wenn ich so könnte, wie ich wöllte, würde ich viel öfter."

Stimmt.
Das oben Genannte ist auch ein nicht unwesentlicher Aspekt.

Manche dem Thema nicht abgeneigte Forumler oder potentielle Berichteschreiber mögen halt durchaus in den Möglichkeiten eingeschränkt sein.

Sei es durch eingeschränkte finanzielle, familiäre, oder auch zeitliche oder technische Möglichkeiten.

Somit wirkt sich die neue Regelung schon sehr restriktiv aus.

Klar, auch ohne (Empfehlungen aus) Internetforen ging man vor 20 Jahren schon in den Puff.

Aber Feedback ist nun mal ein starker Antrieb menschlichen Daseins.
Erst recht im virtuellen, recht sensiblen Bereich der (käuflichen) Sexualität.
Modernen Medien(möglichkeiten) sei Dank.
Sprich: Man freut(e) sich halt hier über ein schönes angesammeltes Punktekonto...

Der Vergleich hinkt zwar mehr als einwenig, aber auch ein Gerhard Schröder hat für immer in der Erinnerung den Status eines Bundeskanzlers... auch wenn er schon seit fast sechs Jahren passé ist...

Wobei aber das LSH und sein Management trotzdem mehr als Goldes wert ist, im Vergleich zu manch anderen seltsamen Hurengänger-Foren, bei denen es manchmal doch ziemlich ausartet...und man sich fragt, ob deren User wohl alle zu in allen Lebensbereichen omnipotenten Zeitgenossen gehören... Grübel

Ich für meinen Teil oute mich mal dahingehend als sogenannten "Club-Ehemann". D.h., ich brauche nicht so viele verschiedene Frauen. Wenn ich mich irgendwo wohl fühle, dann bleibe ich erstmal auch da. Da weiß ich, was ich für mein Geld habe/bekomme.
Einher geht da die Problematik des "Nichts-Neues-Berichtenkönnens" im Forum, trotz irgendwie regelmäßiger Puff-Besuche.
Desweiteren bin ich leider nur Otto-Normal-Verdiener - zwar Single, aber trotzdem mit einigen anderen Verpflichtungen nebenher... Unglücklich
...und frage mich manchmal, wie manch andere Zeitgenossen fünf Puffgänge oder mehr in einer Woche finanziell stemmen können...und dann auch noch 24/7 die Zeit dazu, darüber berichten zu können...(wie in einem südwestdeutschen Stände-Forum nachzublättern ist...)

Ich kann das bei Weitem nicht...habe aber auch keine Scham, dies zuzugeben...



Gruß,
Pb
Winke
(-keine Frauen-App auf dem Nicht-Smartphone-)

...und wenn ich mal sterbe, bin ich weg vom Window...(...auch wenn sich die Welt weiterdreht...)
(20.07.2011, 08:25)pandabär schrieb: [ -> ]Aber Feedback ist nun mal ein starker Antrieb menschlichen Daseins.
Das Feedback wurde nicht eingeschränkt. Es ist nach 4 Monaten weg. Vorher ganz normal einsehbar. Wenn es Dir ein Lebensziel ist: Screenshot machen und an die Wand heften.

lw
Generell ist es verwunderlich, dass wenn einer einen Bericht schreibt, dass er kaum Renommee bekommt, und ein anderer für Bilderdienst viel mehr.

Lösungen, wo man zw. "Berichten" und "sonstigen Beiträgen" verschiedene Punkte bekommt oder limitiert, sind technisch und organisatorisch kaum zu managen, oder?

Das Forum dient mir zum Informationsaustausch.
Renommee ist nur "eine" Funktion im Forum, die Funktion soll einfach sein und ist auch nicht jedem wichtig.
Für Newbies meist uninteressant; ich hatte die ersten 6 Monate gar nicht gewußt, was das ist.

Ich fand die nicht-anonyme vor-vor-Version gut, wo ich sehen konnte wer von wem, welches Renommee bekam - da hat man dann schnell Zusammenhänge, Seilschaften und Blender erkannt.

Aktuell haben ein paar Grüß-Gott-Onkel überzogen, weil sie sich per Renommee "Gute Nacht", "Guten Morgen" etc. gesendet haben und so plötzlich eine Punktzahl anhäuften, die nicht aussagefähig ist.
Das war Missbrauch von Einzelnen.
Vielleicht hätte es gereicht, denen die Punkte zu entziehen und/oder die zu ermahnen?
Jetzt regen sich viel mehr Mitglieder auf.

Durch den aktuellen, anonymen "Danke-Button" wird das Problem mit den Grüß-Gott-Onkel nicht gelöst.
Und die 2te Neuerung, den "Verlust von Renommee nach 3 oder x Monaten" finde ich auch nicht gut, weil nicht jeder hier Poweruser sein kann, sich aber trotzdem an seiner Punkte-Historie erfreut.

Ich fand die alte Renommee-Funktion auch gut, weil ich da ein paar Worte mitteilen konnte, ohne eine PN zu schreiben (und bei meinen PN bin ich begrenzt und immer an der Kapazitätsgrenze, das wäre auch 'mal ein separates Thema, dass man je Mitgliedsjahr oder als VIP mehr PN-Kapazität beantragen kann?).

Andere Renommee-Beispiele:
-Im Saarladies-Forum ist die Vergabe von Renommee eingeschränkt. Man muss auch andere bewerten, bevor man immer den selben User bewertet.
-In anderen Foren wird unterhalb des Beitrags angezeigt, wer schon "Danke gesagt" hat, das ist in gewissem Teil schon aussagefähig und entlarvt die Grüß-Gott-Onkels, die durch Anonymität geschützt werden.

Gruß,
LXS
Zu dem Punkt, einzelne rauszupicken und denen Renommee abzuziehen:
Erstens wäre das für uns Mods zu aufwändig geworden, da hätten wir nämlich jeden Einzelfall prüfen müssen, und dazu fehlt uns schlicht die Zeit. Zweitens geht´s ja auch darum, für die Zukunft nen Riegel vorzuschieben.
Und letztendlich waren ja auch bei der Umstellung der Software schon mal alle Punkte weg, da kräht heute auch kein Hahn mehr danach... Hier waren es ja nur Teilpunkte. Und man gewöhnt sich an alles und dadurch nicht demotivieren lassen und weiter berichtenWink Was ich gut finde, ist die Einführung des Danke-Buttons...
Aber einzelne User mit besonders hohem Punktekonnte wird auch das nicht verhindern können, aber wenigstens nicht mehr >3000, was in keinem Verhältniss zu den Postings stande...
side note: Man könnte natürlich noch überlegen generell Doktortitel verfallen zu lassen, weil letztens so viele Leute sich welche zusammenkopiert haben... Grübel Wenn Einzelne das System missbrauchen, muss überlegt werden diesen das Handwerk zu erschweren und nicht der Gesellschaft ein neues System aufzuerlegen.

Der größte deutscher Managementfehler auf unteren und mittlere Ebenen ist, in meinen Augen, die mangelnde Anerkennung von Leistung. Auf dem gleichen Weg sind wir hier. Eine Aussage von wegen - drucks dir aus und klebs an die Wand oder du gewöhnst dich dran - erinnert ich an ein Jahresgespräch in dem der Chef sagt: "Gute Arbeit". Das verfliegt in der Tat nach weniger als 4M... just my two cents und ich nerv nicht weiter mir meiner Meinung, aber das mußte noch raus.

Scoutfreund, der trotzdem eben leicht widerwillig ein Fickbericht formuliert hat
@ scoutfreund Ich stimme dir zu.Danke

@ all

Wenn sich einige Nutzer gegenseitig hochgejubelt haben war das ein Fehlverhalten von Einzelnen. Deswegen allen die Punkte zu kürzen finde ich falsch. Es gibt bessere Wege solches Fehlwervhalten einzudämmen. Ganz verhindern lässt es sich nicht. Leute die sich gegenseitig hochjubeln werden das weiter tun. Wenn die Punkte verfallen verteilen sie einfach neue und schon ist wieder alles wie vorher. Wirkungsvoller wäre eine Begrenzung der Bewertungen die in einem bestimmten Zeitraum an einen anderen Nutzer vergeben werden können. Z.B. dem selben Nutzer kann ein anderer maximal 3 Bewertungen innerhalb einer Woche geben. Das würde die Missbrauchsmöglichkeit eindämmen.

Ein guter Schritt ist, dass es nur noch Bewertungen für Beiträge gibt. Damit wird verhindert, dass stille Mitleser Punkte bekommen.
(19.07.2011, 13:51)loewe schrieb: [ -> ]
(19.07.2011, 12:16)Rex Dildo schrieb: [ -> ]Bin erst 3 Moate her und bei mir fehlen auch 3 Punkte?????????

Bist du jemanden auf die Füße getreten, der dann seine Bewertungen zurückgenommen hat? Grübel

Nein, nur Pikhasu von welchem ich 3 Bewertungen hatte ist jetzt gerötet.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10