LSH

Normale Version: Bewertungssystem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Gott, was eine unübersichtliche Diskussion - und ein ebensolches Thema!

Ich ziehe daraus den Schluß, künftig weder bei anderen noch bei mir auf die Renommee-Punkte zu schielen.

Ich scheiße auf die - wann und wie auch immer angesammelten - Punkte, die ich übrigens nie wirklich ernst genommen habe, weil sie kein valides Urteil über ein Forumsmitglied, über seine Aktivitäten und über die Qualität seiner Beiträge erlauben!

Ich schaue auf den einzelnen Beitrag, ob er gut ist und nützlich!

Auch künftig werde ich mich über einen guten Bericht oder eine wichtige Info freuen. Danksagungen oder Gratulationen allerdings werde ich über PN versenden: Ist hundert Pro vor Mißbrauch geschützt, ist von Dauer und kommt außerdem wunderbar persönlich rüber in dieser virtuellen Welt.
(19.07.2011, 12:16)Rex Dildo schrieb: [ -> ]Bin erst 3 Moate her und bei mir fehlen auch 3 Punkte?????????
Liegt es vielleicht daran dass Kollege Pikhasu der mich mal bewertet hat jetzt negativ bewertet ist??

(21.07.2011, 12:23)Rex Dildo schrieb: [ -> ]
(19.07.2011, 13:51)loewe schrieb: [ -> ]Bist du jemanden auf die Füße getreten, der dann seine Bewertungen zurückgenommen hat? Grübel

Nein, nur Pikhasu von welchem ich 3 Bewertungen hatte ist jetzt gerötet.

Dein Problem sollte nun damit gelöst sein, dass Du jetzt keine positive Bewertung mehr von mir hast. Die war im nachhinein betrachtet sowieso ein Fehler.Dodgy Sollte ich noch positive Renommee von mir übersehen haben, bitte ich um kurze Mitteilung ... Megalach

[Bild: smilie_h_022.gif] Pikashu






Oh man. Ich war einige Zeit nicht mehr so richtig aktiv nun komme ich zurück und erblicke dieses neue System.
Hab jetzt nicht alles durhgelesen. Den Thread nur kurz überflogen.
Ich finds erstmal nicht gut.
Habe mich bisher schon an den Punkten orientiert. Da konnte man direkt sehen: "aha, der hat 12 postings und 7 Positiv. Er ist neu, aber ihm vertrauen" oder man konnte aus dem Qutient direkt sehen, wer eher fragt, als schreibt.
Es war für mich auch so eine Art Belohnung für einen Bericht, der keine Fragen offen lies und in unserem Sinne gut war.
Aber mit der Löschung nach einer gewissen Zeit, geht das doch alles verloren. Ich zum Beispiel gehe nicht ficken, wenn ich eine Freundin hab. Oder manchmal ist auch einfach zu viel Stress da und zu wenig Geld, dann setzte ich auch länger aus. Dann komme ich zurück und mein ganzer "Credit" ist einfach weg? Ich werde von usern, die mich nicht kennen also wieder wie ein Neuling beäugt?
Finde ich irgendwie schade. Senkt imho auch die Bindung ans Board, wenn die alten Verdienste nicht mehr gewürdigt werden.
Mein letzter Sachdienlicher Hinweis stammt aus dem April. Mein letzter Bericht aus dem Januar. Aber jetzt sieht es so aus, als wäre ich mit 41 Beiträgen und 0 Bewertungen ein ewiger Frager... bzw. ein rookie. Finde ich schade. Auf der anderen Seite kann ich ja auch nicht zwanghaft alle 6 Monate ficken gehen, nur damit hier meine Bewertungen nicht verfallen...
(24.07.2011, 11:21)Piet schrieb: [ -> ]...Habe mich bisher schon an den Punkten orientiert. Da konnte man direkt sehen: "aha, der hat 12 postings und 7 Positiv. Er ist neu, aber ihm vertrauen" oder man konnte aus dem Qutient direkt sehen, wer eher fragt, als schreibt.
Es war für mich auch so eine Art Belohnung für einen Bericht, der keine Fragen offen lies und in unserem Sinne gut war. ....

Trugschluß!!!
Genau das kann man eben nicht ableiten!
Die Renommees werden nämlich nicht von einer Instanz nach festen Kriterien verteilt, sondern willkürlich, oder auch zufällig, von den Usern/Lesern hier.
Es gibt viele gute und vollständige Berichte hier, die kaum renommiert wurden. Das wurde ja auch schon mehrfach beklagt. Andererseits gibt es dann eben auch den Mißbrauch der Renommees.

Also keinerlei sicheres Bewertungsmedium.....


(24.07.2011, 11:21)Piet schrieb: [ -> ]... Auf der anderen Seite kann ich ja auch nicht zwanghaft alle 6 Monate ficken gehen, nur damit hier meine Bewertungen nicht verfallen...

.... deshalb musst du auch nicht zwanghaft alle 6 Monate ficken gehen, denn das würde dir zu deiner Intention nur helfen, wenn automatisch für einen Bericht ein Renommee vergeben würde.

Die Kernessenz der Diskussion (ich wiederhole mich) schrieb Stuart im Beitrag #62 diese threads:
http://www.lustscout.to/forum/showthread...#pid542465

Gruß
marakesch

Ich finde den neuen "Danke"-Button gut und er hat bei mir wohl auch die gewünschte Wirkung. War ich bisher manchmal vielleicht zu faul eine Bewertung bei mir unbekannten Mitgliedern abzugeben, so gebe ich jetzt viel schneller ein positives Feedback, wenn ich einen Bericht gut finde...

Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn wir jetzt noch die Kultur des "Pushens" etwas eindämmen könnten und vor allem Berichte, Bilder-Service, etc. belohnen, dann sagen die Punkte auch wieder etwas über den Einsatz und die Qualität des Mitglieds aus.

Grüße vom Pariser,
der den Schock über die verlorenen Renommee-Punkte fast überwunden hat Big Grin
Als neuer Renommee-Fetischist ist mir aufgefallen, dass das Sortieren der Renommeebewertungen nicht richtig klappt. Es wird immer nur die erste sortierte Seite (z.B. nach Username) angezeigt. Klickt man auf weitere Seiten, ist die Sortierung wieder aufgehoben.

Mit so einem schweren Ausnahmefehler kann ich meine Seilschaften gar nicht pflegen. Dodgy

Pikashu[Bild: smilie_flag_342.gif]
? Häh ?
Das ist die Zeitverschiebung.

Stuart, Big Grin
der typ hat einfach zu viele Bewertungen Big Grin
(14.07.2011, 08:42)Lustwandel schrieb: [ -> ]Renommee wird demnächst ein Verfallsdatum haben um die Dynamik im Board besser abzubilden.
lw


Habe es auch schon bemerkt, dass meine Bewertungen langsam immer weniger werden. In welchem Zeitraum verfallen wieviele Punkte?


Gruß
SF

Nach vier langen Monaten! Bei mir verschwinden gerade die Bewertungen vom letzten Oasebesuch. Dodgy

Abhilfe schafft da Berichten. Und da vor dem Schreiben auch noch das Erleben steht, hat man dadurch auch gleich noch sein Leben etwas aufgepeppt.

Gruß
Pikashu Winke
(31.08.2011, 17:45)Pikashu schrieb: [ -> ]....Abhilfe schafft da Berichten. ...

... oder andere sinnvolle Beiträge posten....... aber nur, wenn die Leserschaft geneigt ist, die Beiträge auch mit einem Renommee zu honorieren!! Winke

(Von alleine gibts die nämlich nicht.)Rot werd

(31.08.2011, 17:45)Pikashu schrieb: [ -> ]....Und da vor dem Schreiben auch noch das Erleben steht, hat man dadurch auch gleich noch sein Leben etwas aufgepeppt. ....

... deshalb erscheint es sinnvoll, das aufgepeppte Leben nicht durch ständigen Blick auf eigentlich willkürlich verteilte Renommees zu versäuern. .....

.... sondern einfach mit Spaß den Austausch hier zu pflegen...IdeeWinke

Gruß
marakesch
Na das ja ein Ding ! Ich glaub es ja nicht ! Darum verschwinden meine Bewertungspunkte auf wundersame weise ! Also wie finde ich das den ... und ich dachte schon es klaut mir einer die Renommee Punkte Dodgy
Wo sind meine Bewertunngspunkte geblieben ?

Von gestern auf heut hab ich plötzlich 4 Punkte weniger .

Können diese abgezogen werden , oder wurden evtl. Beiträge gelöscht ?

VG Wuchel1234
(14.07.2011, 08:42)Lustwandel schrieb: [ -> ]btw: Renommee wird demnächst ein Verfallsdatum haben um die Dynamik im Board besser abzubilden.

Wie bei Lebensmitteln auch. Zuerst werden sie ungenießbar. Dann schimmeln sie weg. Wink

Warum kann ich keine Bewertung für andere abgeben ?

Wenn ich auf den Button für Bewertungen klicke tut sich gar nichts !


VG loverboy664
Hast dus mal mit nem anderen Browser versucht. Hab gerade noch bewertet und ist kein Problem. Was ich mir noch vorstellen kann, dass nu nen recht aggressiven Popup-Blocker installiert hast. Zur Bewertung poppt nämlich ein neues Fenster auf, in dem du bewerten kannst.

Gruß
Gab es wieder eine Änderung am Bewertungssystem? Ich habe plötzlich 7 Punkte weniger. Ich denke ich habe keine 7 Bewertungen an einem Tag erhalten die alle gleichzeitig wieder verfallen.
Scheinbar doch. Geändert wurde nix. Geht ja auch schnell. Eine Mod-Bewertung mit 4 Punkten, einmal VIP mit 2 und eine normale und schon hast du 7. Einzige andere Möglichkeit: jemand hat seine Bewertung für dich wieder zurück gezogen.

Gruß
(15.07.2011, 22:24)Stuart schrieb: [ -> ]Renopunkte lassen sich pushen, wie wir gesehen haben. Das hat nichts mit Qualität der Beiträge oder Verlässlichkeit des Users zu tun. Da sind Anzahl und Qualität der Beiträge deutlich aussagekräftiger, auch wenn es ein wenig Mühe macht.

Stuart, pro Änderung

Sehe ich anders - Warum sollte die Anzahl der beiträge ein qualitätsindiz sein?
Denn die Beitragszahl lässt sich (aktiv) pushen, in dem ich einfach immer und überall meinen Senf dazu gebe, bei Renomee-Punkten bin ich (passiv) darauf angewiesen, das andere die Qualität meiner Beiträge zu schätzen wissen und ein paar klicks machen.

Natürlich kann man sich die Mühe machen und die letzten Beiträge eines jeden users durchlesen um dann für sich zu entscheiden, ob der User vertrauenswürdig ist, oder nicht.
Aber dann kann man das Bewertungssystem auch gleich abschaffen.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10