Fragen zur neuen Forensoftware
(23.06.2010, 13:24)flönz schrieb: Zählt die Boardsoftware neuerdings rückwärts?
Da ist irgendwo eine Macke drin. Ich hab die auch schon gesucht aber nicht gefunden.

<- zu blöde.

Gruß
lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, dass Suchbegriffe in gefundenen Beiträgen besonders markiert angezeigt werden, einzustellen oder gibt die Software diese Möglichkeit nicht her?

Danke vorab für eure Hilfe

Gruß Onkel
Zitieren
Das geht leider nicht.
Gruß
lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Seit einigen Tagen tauchen bei "Deine letzten Themen" im der Bennutzer-CP wieder die eigenen Entwürfe auf. Weia
Das war mal abgestellt. Grübel
Kriegt Ihr das wieder hin die auszublenden?

carolusMAGNUS Cool
Zitieren
@cm
Es gab keine Software Änderung.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Frage 
Kann es sein, dass bei der Anzeige der Anzahl der Beiträge im Unterforum Laufhäuser Hessen bei BHV und bei den sonstigen Laufhäusern (Hessen) was klemmt? Müssten mehr Beiträge sein.
Grüße

Pathfinder
Zitieren
Ja, die Anzeigr hat ne Macke.

Stuart, Software halt Wink
Zitieren
(10.08.2010, 19:01)Stuart schrieb: Ja, die Anzeigr hat ne Macke.

Steht das im Zusammenhang, dass ich auf einmal seit meinem letzten Besuch 30 Berichte weniger habe? Glöscht habt ihr die doch wohl nichtGrübel
Zitieren
(11.08.2010, 13:01)Sex_Scout schrieb:
(10.08.2010, 19:01)Stuart schrieb: Ja, die Anzeigr hat ne Macke.

Steht das im Zusammenhang, dass ich auf einmal seit meinem letzten Besuch 30 Berichte weniger habe?
Ja. Die Counter wurden aktualisiert.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Frage 
Mal eine Frage zum Beitragszähler. Bin mir sicher, dass Anfang der Woche noch 334 Beiträge in meinem Zähler standen. Wie erklärt sich der Schwund von 13 Beiträgen? Wurde da irgendein Thread entfernt, ins Nirwana verschoben...oder,..., oder die Zählstruktur verändert (weitere Bereiche ohne Zählerstandserhöhungen?) oder wie bitte?.
Grüße

Pathfinder
Zitieren
(14.08.2010, 11:08)Pathfinder schrieb: Mal eine Frage zum Beitragszähler. Bin mir sicher, dass Anfang der Woche noch 334 Beiträge in meinem Zähler standen. Wie erklärt sich der Schwund von 13 Beiträgen? Wurde da irgendein Thread entfernt, ins Nirwana verschoben...oder,..., oder die Zählstruktur verändert (weitere Bereiche ohne Zählerstandserhöhungen?) oder wie bitte?.

(11.08.2010, 13:13)Lustwandel schrieb: Ja. Die Counter wurden aktualisiert.

Wink

Das Board hat n Bug der Verschiebeaktionen nicht sauber berücksichtigt.

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Frage 
(14.08.2010, 11:25)Lustwandel schrieb: Das Board hat n Bug der Verschiebeaktionen nicht sauber berücksichtigt.

Scheint noch immer rumzubuggen Smile

[Bild: lshcountbug.jpg]

Ali, der eigentlich gar nix gepostet hat, und dennoch einen höheren "Count" hat Dodgy
Zitieren
Wenn ich bei einem Hauptforum dieses Symbol [Bild: on.gif] anklickt, um es als gelesen zu markieren, dann werden die Unterforen nicht gleichzeitig als gelesen markiert.

Das macht nach meinem Verständnis keinen Sinn, weil man dann jees Unterforum einzeln als gelesen markieren muß [Bild: minion.gif]

Wäre schön, wenn man das ändern könnte.

carolusMAGNUS, Danke!
Zitieren
(18.09.2010, 03:04)carolusmagnus schrieb: Wenn ich bei einem Hauptforum dieses Symbol [Bild: on.gif] anklickt, um es als gelesen zu markieren, dann werden die Unterforen nicht gleichzeitig als gelesen markiert.

Das macht nach meinem Verständnis keinen Sinn, weil man dann jees Unterforum einzeln als gelesen markieren muß [Bild: minion.gif]

Pst Tja, das ist leider nix neues,
darüber hab ich mich auch schon mehrmals beschwert Smile
weiss grad aber nicht, ob in diesem Fred, oder einem anderen, oder mehrmals direkt via PN an lw,

konkrete Antworten gabs darauf bislang noch nie...

Zitat:...schön, wenn man das ändern könnte...

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass "dieses Problem quartalsweise" auftritt,
wochenlang ist alles "normal" und plötzlich werden wieder uralte Berichte als "ungelesen" markiert,
die Logik dahinter hab ich noch nicht geschnallt Unentschlossen


Ali, der auch jetzt nicht wirklich mit einer befriedigenden Antwort rechnen tut... Mad
Zitieren
(18.09.2010, 03:04)carolusmagnus schrieb: Wenn ich bei einem Hauptforum dieses Symbol [Bild: on.gif] anklickt, um es als gelesen zu markieren, dann werden die Unterforen nicht gleichzeitig als gelesen markiert.

Das macht nach meinem Verständnis keinen Sinn, weil man dann jees Unterforum einzeln als gelesen markieren muß [Bild: minion.gif]
Ja, find ich auch unlogisch. Die Entwickler der Software betrachtet das Verhalten aber als ok.

Gruß
lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Daumen runter 
Ich wollt jetzt hier den Bilderdienst übernehmen.

Aber ich scheine unfähig zu sein, unter der neuen Forensoftware Bilder einzustellen. Wenn ich dann allerdings z.B. solche Artikel sehe, habe ich das (gute) Gefühl, daß ich nicht alleine stehe. Diese Software ist für normale Anwender wie mich schlicht kaum zu verstehen.

Nicht, daß wir uns falsch verstehen: Die Bilder liegen, den Ladies-Kopierschutz überlistet (das schaff ich Anwender-Idiot gerade nochDodgy), in bester Qualität bei mir auf der Platte, wurden schon bei imageshack hochgeladen und warten nur auf Einfügung. Diese wird mir aber von der Software verweigert, von drag&drop bzw. wysiwyg will ich gar nicht erst redenWein

Ich hab es meiner Ansicht nach auch schon geschafft, hier Bilder einzustellen, aber ich weiß nach Wochen/Monaten nicht mehr, wie. Selbsterklärend für User-Idioten wie mich ist was anderes.

Ich hab nicht vor, diese Software zu studieren und kapituliere hiermit. Früher war ich einer der Bildereinsteller für andere. Heutzutage bin ich der Tattergreis, der selber eine Bilder-Magen-Sonde bräuchteVerärgert


Gruß DH,
mit Selbstzweifeln
Zitieren
WYSIWYG wäre schon toll. Binn immer wieder positiv überrascht wie einfach das doch in anderen Foren ist.

Aber eigentlich ist das Bildereinfügen recht einfachen. Man mus nur die URL die direkt zum Bild führt in vielen Uploadseiten nennt sich das auch Directlink kopieren.

Dann auf das Bildeinfügensymbol klicken
[Bild: toolbar.gif]
(das mit dem Berg und der Sonne)

dort die URL/den Link einfügen. Genauso wie Du zu einem Wort den Link zu einer anderen Seite einfügst (Symbol rechts daneben.

OK drücken - fertig.

Oder einfach diese Syntax verwenden:
[img]URL[/img]

Außerdem haben wir ja auch noch unseren Sandkasten zum Ausprobieren.

carolusMAGNUS Cool
Zitieren
imageshack? Das liefert doch eine Reihe von Codes, die einfach kopiert werden können. (Markieren, Strg+Einfg, Umsch+Einf.) Was funzt da nicht? Hat imageshack vielleicht gelöscht wegen zuviel Haut?
Entwickelt wurde der Sex für die Reproduktion. Aber er hat sich zum reinen Vergnügen verselbstständigt.
Christiaan Neethling Barnard
Zitieren
Lieb gemeint, lieber CM, aber genauso mache ich´s.

Heraus kommt das:
[Bild: 5c94994792j]

Das sollte es anzeigen: http://yfrog.com/5c94994792j
Zitieren
(09.10.2010, 11:11)loewe schrieb: imageshack? Das liefert doch eine Reihe von Codes, die einfach kopiert werden können. (Markieren, Strg+Einfg, Umsch+Einf.) Was funzt da nicht? Hat imageshack vielleicht gelöscht wegen zuviel Haut?

Ob imageschack oder -venue, alles das Gleiche, nämlich nixHeul


Nachträglich eingefügt: Habe jetzt alle Möglichkeiten ausprobiert und habe nun tatsächliche ne Möglichkeit gefunden. Aber anwendungsfreundlich ist was anderes. Und auf diese Problematik wollt ich aufmerksam machen


Gruß DH
Zitieren