Feb/Mrz 2015: Pattaya, dann Insel
So, wieder da Smile
Hat sich etwas verzögert, kam viel dazwischen Big Grin
.. ne 2te Runde Pattaya Smile

Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll - mach's halbwegs chronologisch.

Also angekommen im "Wessi-Hotel" HardRock - alles rund. Erstmal raus und rein ins Getümmel - umgucken.
Einmal um die Ecke, rein in die erste Gasse ähh: Soi.
Wie, was gucken ist nicht ? Mehr als 0,5 sec. Augenkontakt und da rettet dich auch nicht, dass Dein Kumpel bei Dir ist und man sich etwas abschirmt, indem man sich aufeinander konzentriert: Einmal genauer hingeschaut, ob das nicht was sein könnte - und schwupp faßt dich was an, hält dich fest. Schmust sich an Dich, nimmt dich in den Arm, schaut Dir tief in die Augen. Wehe du machst den Eindruck weiterlaufen zu wollen: hast ne Hand im Schritt, Lippen im Gesicht.
Scheiße, wenn sie Dir nicht gefällt :p
Loswinden, rumlabern, whatever. Ich fand's unangenehm.
Später - viel später beim 2ten Mal Pattaya kam mir dann erst die Lösung: Ne Schutzdame. Dazu aber später.
Wir kamen "gut" durch, hatten jeder 1,2 "genauer-hin-guck"-Ladies im Hirn und beschlossen erstmal ne med. Massage anzutreten um die 11h economy-class aus den Knochen zu bekommen.
Also erstmal irgendwohin .. wurden in die Honeymassage reingeschleppt und gingen da recht munter wiedr raus: 2 kilobaht "all-inclusive-Eintritt" ohne auch ur eine Dame gesehen zu haben - nee.
Gegenüber quatschte dann mein Kumpel ne nette Lady so um die 35 an, die vor nem kleinen Massageladen auf Kundschaft wartete - Oilmassage ohne alles 250 - weg war er.
Ich stand dämlich rum - und nahm die fette Mama. Bei ner Massage kann etwas Masse ja nicht schaden Wink
War echt gut, was Mummi da über 1h ablieferte, sie gab sich echt Mühe. Sauberes, neues Bettzeug, ne Shower before - da sollte doch ein Tip drinsein.
Ja, nur dumm, wenn man den Hunni nicht vom halben Kilo unterscheiden kann im Dämmerlicht - prompt fragte sie mich nach dem Zusammenhang: ein BumBum ?
Nee, *lach* - Schein getauscht, etwas peinlich bedankt und raus- war wirklich gut gewesen, die Massage.
Dem Kumpel ging es ähnlich: Unverständnis auf Seiten der Masseurin aufgrund eines nicht abgerufenen HappyEnds, erklärt dadurch, dass wir wohl gay seien.
*Prust*

Danach erstmal den hübschen Hotelpool eingeweiht, was futtern und nochmal versucht, uns nen Überblick zu verschaffen.
Dabei hätten wir besser mal gecheckt, WO wir denn waren und beim nachgelesen auch mitgekriegt, was das besondere an der Soi 6, resp. 6/1 direkt neben dem Hardrock ist ,)
Jedenfalls sind wir am Abend dahin zurück, um unsere "angenehm aufgefallenen" Ladies aufzusuchen und mal in erste Gespräche einzutauchen.
Die Angepeilten waren natürlich nen halben Tag später sonstwo ... eine andere hat mich dann gegrabtscht und sah auch noch hammermäßig aus. Also rein in die Bar, erstmal was trinken.
Mein Kumpel ging höflicherweise mit rein und hatte sofort ne weitere auf dem Schoß. Er blieb weiter höflich, revanchierte sich für meine dicke Lady am Nachmittag und lies sich erstmal die Brustwarzen lecken, während ich schaute, wie sich meine und die Kußtechnik dieser Hammerfrau einspielten.
Das ging ganz fein, alles schien klar und als ich den Entschluß faßte mal die Barfine anzusprechen, registrierte ich, dass mein Kumpel seine Höflichkeit weiter aufrecht hielt und sich einen Blasen lies.
"Dummerweise" dauerte es recht lange, bis die Mum des Ladens auftauchte. Ich lachte lauthals los, als mein Kumpel mir erklärte, dass seine Dame ein Typ wäre.
Ich lachte, bis er mir sagte, er wolle mir nicht reinfunken, aber sein Typ hätte erzählt, dass auch meine Dame nicht schwanzfrei sei.
Och nee ! Echt krass. Einerseits wollte ich spontan angeekelt loskotzen, andererseits: das Gesicht, die Augen, der Hals, der Bauch, die Beine, der Arsch - NE.
Raus da!
Na, die Mädels war überhaupt nicht begeistert- schließlich hatten wir gesagt, wir nämen sie mit. "Seine" wurde auch richtig stinkig, mein Hirn fing an Abwehrbewegungen, Headbutts und Ellbows abzuspulen.
Kieferbruch im Urlaub ? Wieviele sind da noch ... außer den beiden, die so interessiert zugucken ?
Im Nachhinein denk' ich: Scheiß auf die 500 Bht "auslöse", die wir blechten, um da raus zu kommen (nicht ohne naßgespritzt zu werden)
Die Ladyboydichte soll in der 6 mit am höchsten sein, genauer gucken macht wohl Sinn -und echt unglaublich, wie hübsch die war ...
Na der erste Abend ging ladyfrei aus ...
Zitieren
Es bedanken sich: limbo,vielspritzer,papa,Skorpion,seppl2,Vegas,The Dude,,bennogrund,dicker300,Tchaikovsky56,asiafan,hager1960,my2cents,tiger1,kurva,,arno_nym,Marc Aurel,Schlumpf_65
Am 2ten Tag schnupperten wir etwas umher, suchten uns 'ne Wechselstube, ließen erstmal alle optischen Eindrücke auf uns wirken und ich selbst machte mir Gedanken über diese Ladyboys, mit denen man sich in D nicht auseinandersetzen muß: Wenn man erstmal anerkennt, dass sie 'ne Lebensberechtigung haben und so auch gleichberechigt sind - fällt der Gedanke an "unlauteren Wettbewerb", "versteckter Mangel" schonmal weg. "Arglistige Täuschung" auch - die sind, wie sie sind und tun nicht so, als wären sie ... die wollen wirklich so sein. Der "Fehler" liegt in unseren Köpfen - dass man "sowas" nicht macht - Mann, wie hasse ich diesen Spruch: spießiger, voreingenommener geht nicht mehr.
Das muß man als respektvoller Gast einfach hinnehmen, sonst bin ich so, wie ich andere gern kritisiere.
Echt geil, so eine andere Kultur - genau das wollte ich haben: betrachten, verstehen, mich daran wachsen zu sehen.
DAS ist aber hochgradig individuell - was man mag, möchte, wünscht und was im Kopf abgeht.
Jedenfalls wollten wir in die special-szene Pattaya nochmal eintauchen und verbrachten den ganzen Abend in der Walkingstreet.
Jeder, der schon da war, kann sich unsere Eindrücke, das Überfluten von Neuem und ungewohntem vorstellen. Jede Sekunde was anderes.
Wenn man hier an einem "guten Abend" (falls man mal weggeht) schon froh ist, eine interessierte Frau getroffen zu haben (jedenfalls geht's mir so) - sind's dort in Spitzenzeiten 10 pro Sekunde !
In der Überforderung dreht man ganz schnell den eigenen Anspruch hoch - ist einem doch auch klar, dass die weniger zickig und wählerisch drauf sind, als die typische deutsche Fußgängerzonefrau, sondern am Ende Geld verdienen wollen.
Bloß nicht die Hammerfrau verpassen. Hier rein, da rein, reingefallen.
Die dämlichste Erinnerung war eine Russendisko auf halber Höhe der WS an der Beachseite, in die wir "eingeschleust" wurden: Preise und Details würden wir mit den Mädels direkt klären. Haben wir auch - mit echt hübschen Girls im 1.OG:
3 Drinks für 800 Bht (waren echt nett, bis wir bestellt hatten ohne nach den Preisen zu fragen) und die Info, dass 'ne 1:1 shorttime in unserem Hotel schon für 5000 Bht für 2 h pro Mädel ginge.
Wir wieder raus, rumgeguckt - irgendwo rein und da ist doch ein Mädel ... tanzt einen Europäer um die 60 an, der schon 'ne andere im Arm hat. Da sonst nix wirklich Interessantes da war, bzw. nicht garde mit dem eigenen Smartphone beschäftigt, blieb uns nix anderes, als der Show zuzugucken.
Mann, die Bewegungen, der Body - und offensichtlich hatte sie ihren Spaß, süßes Gesicht - nur umgedreht (zu uns) hat sie sich nicht. Beeindruckt sind wir raus und plötzlich war mein Kumpel an einer Bar im Gespräch. Für mich war nix dabei.
Also erstmal für 5 min bei ihm ausgeklingt - komme wieder, guck' alleine weiter.
Als er nach 10 immernoch dran war, sach' ich: Treffen morgen früh im Hotel.
Noch ein bissl rumgeguckt und dann: die Frau von vorhin. Ohne Begleitung. Zack, jetzt aber. 1,500 LT plus Mopped. Irgendwas mit der ID, alternatives Dokument vorhanden - was weiß ich: egal.
Abgehts. Smile
Im Hardrock dann die Anmeldung der Dame - ohne ID "bürge" ich für sie, resp. unterschreibe eine Haftungsabtretungserklärung. Ansonsten hat sie mit ID schechte Karten - mit ihrer Unterschrift erklärt sie, keine Ansprüche zu haben. Kosten tut das nix, nur für's extra Frühstück werden p.P. satte 700 Bht fällig - auf Zimmernummer plus Autogramm.
Im Zimmer duscht sie ewig, kommt mit Handtuch vornerum raus, zeigt ihren geilen Arsch, schmeißt es im Bett gleich weg, fragt nach 'nem Gummi, saugt es gekonnt drüber und meine Vorfreude erschlafft schlagartig, als ich den Pimmel seh ...
Wie blöd kann man sein ?
scheiße - und wie war das mit dem Respekt ?
Hab die Kurve gekriegt.
Aber: wie blöd kann man sein ?

Am nächsten morgen Treffen zum Frühstück mit dem Kumpel. Der hat seinen Übernachtungsgast schon verabschiedet, hatte 'nen Stein im Bett neben sich liegen, aber findet es reichtig lustig - bis ich ihm erzähle, dass es die Hammerfrau war ... da wird er nachdenklich.
Zitieren
Es bedanken sich: Vegas,bennogrund,The Dude,Skorpion,thomas9999,tiger1,artus,Stuart,Hamlek,dicker300,kurva,papa,,seppl2,arno_nym,asiafan,Marc Aurel,limbo,my2cents,Schlumpf_65
mach dir nichts draus, wegen dem ladyboy.ist schon vielen newbies passiert.mit der zeit bekommt man ein auge dafür.
und wenns passiert ,einfach nur einen blasen lassen und wieder fortschicken.
blasen können sie meist besser wie die ladys.einfach ausprobieren,es lohnt sich.
Zitieren
Unentschlossen Lachen
Mehrmal nen LB erwischt...
Da brauchst wohl mal ne Schulung bzw. Einführung.   Megalach
Zitieren
Kleiner Tip.
Immer auf die Hände achten. Bei großen Thai-Händchen immer Schrittkontrolle per Hand machen. Idee

Grüße vom Artus und viel Spaß noch
Zitieren
Es bedanken sich: Marc Aurel,Schlumpf_65
Das mit der Schrittkontrolle schlugen mir die Mädels vom nächsten Tag auch vor Smile
Aber von vorn Wink
ICH hatte erstmal gaaanz wenig Bock auf weitere Erfahrungen :p
Wir liefen mittags von der WS raus zur Beachroad, waren bester Laune, als mein Kumpel an einer Frau hängenblieb: wegen ihrer frechen Eckzähne. Wir liefen zwar weiter, aber er wollte sich das genauer angucken. Ich klärte mit ihm, auf was das rauslaufen würde und wir beschlossen den Geldbeutel aufzumachen und das kommende Spiel anzunehmen.
Sie nahm den Ball sofort auf, die beiden machten Witzchen, die ersten Getränke für uns, für sein Mädel und ich für die Madam. Hoffte damit meine Ruhe zu haben, weil die anderen Mädels .. naja, einerseits zwar sicher keine Ladyboys, aber eben doch nix für mich.
Die beiden Turteltäubchen kamen richtig lustig drauf: mein Kumpel hat Hände wie Bratpfannen und der Unterschied zu der kleinen machte auf mich den Eindruck, sie sei 15. Sie meinte, sie bräuchte beide Hände, um sein Ding zu umfassen Big Grin ...
später stellte sich raus: ich kann nicht schätzen, sie ist 32 ... meiner "Intuition" bei Thais mangelt es nicht nur an der Unterscheidung ob männlein - nee - einfach unerfahren.
Nach der Getränkerunde kam ein Mädel hmm Typ brav, nett, fast unterwürfig neben mich: die Tochter der Madam, die mich aufforderte - aber außer Höflichkeit ging nix bei mir - außer der dritten Runde, diesmal für 5 Smile
Kumpel klärte zwischenzeitlich den geschäftlichen Part - als die Madam Hunger bekam. Die arme. Tagelang ohne Nahrung ? Nee, einfach Lust - wo's doch auch mal günstig werden könnte.
Ich wollte spontan die Party sprengen, aber mein Kumpel meinte nur: Laß uns doch mal gucken, worauf das hinausläuft. Er nähme sie _jetzt_ nicht mit.
Na prost Smile ... DAS fand ich mal 'ne interessante Aufgabenstellung - rein in die Erfahrung Smile
Also in den Beergarden nebenan - für jeden der 5 ein Gericht und einen fetten Fisch dazu und 'ne Suppe und - Kumpel bremst die Mum. Wußt ich's doch: die sind am verhungern Smile
Von wegen: etwas, das wir noch öfter erlebt haben: kurz picken - satt.
Unsere urdeutsche, winterverhungernde Metalität kennt dort unbekannte Sprüche: Trink aus- wir gehn. Iß' deinen Teller leer, dann gibt's morgen schönes Wetter.
Hey, da wächst immer was zu futtern - no need about cheap-charlie speech ...
Mum akzeptierte jedoch anstandslos die gesteckte Bestellbremse und so blieben nur 75% der bestellten Eßmenge übrig - und siehe da - schon wieder von wegen: die ließen sich tatsächlich die Reste einpacken - entschlüssele einer diese Thaisystematik. ???
"Mein" Mädel war brav nett und anhänglich, die Mum bestätigte nochmal mit aller Überzeugungskraft, dass sie es gut fände, wenn ich das Töchterchen freien, sprich barfinen würde und ich lehnte lächelnd ab.
Die Situation stelle man sich in D vor ...
Auch das mit dem "ich hol die Lady heut abend ab" Spruch meines Kumpels wurde widerspruchsfrei akzeptiert und auch alles bartypische Gekreische und die offensiven Anmachen, waren wie weggeblasen. So war es mir vergönnt, mich ganz gentlemanlike von der mir zugewiesenen Dame zu verabschieden - ohne, dass es zu weiteren Überredeversuchen kam.
Fein Smile
Ich fühlte mich super entspannt - kaum Ladyfieber und mein Kumpel ein Date mit seinem Frechdachs.
Erstmal wieder ne Massage - diesmal nördlich auf der Second vom Hardrock aus gesehen, gegenüber dem Supermarkt mit der Kuppel obendrauf an der Kreuzung zur wasweiß ich Smile
Die Fußmassage war so hmm einfühlend, dass wir ne Thaimassage als Zugabe drauflegten, die es in sich hatte: am nächsten morgen hatte wir beide Muskelkater in den Beinen *g*
Später am Abend zurück zu der Bar am Knick WS zur BR, seine Lady abzuholen.
Aha - gar nicht da - kommt in ner Stunde spätestens, man rufe sie an ... auch typisch Wink
Wir also am rumschlendern die BR hoch. War Markt und die Hölle los. Die mir angetragende Lady war auch dort, die Einnahmen vom Nachmittag umsetzen - klar: ich erinnere mich: kein Winter, kein Speck Smile
Nach 400m brauch' ich ne Pause, will mir in Ruhe ne Kippe drehn und wir setzen uns auf der Rückseite der Beachroad, die jetzt ne Marktsraße war, auf ne Treppe zum Strand.
Boing - was ist das für eine ?
Schert sich n Scheiß um uns, quatscht nur mit einer Freundin, die mit nem 8 MonateBaby auf ner Decke sitzt.
Bemerkt uns, ich drängel mich vor und rede mit ihr, wie mit jeder Frau hier auch, die mir gefällt. Hatte Pattaya vergessen, Thailand vergessen und auch, dass ich english rede.
Die Lady hatte zuviel gefuttert, sichtbar bauchweh, wir kichern über fartingssounds und beschließen, etwas am Strand spazieren zu gehn. Den Kumpel weiß ich in guten Händen und laß' ihn bei der Lady mit dem Baby ...
Mann hat die ne Figur - definitiv kein Boy - und kauft sie nicht _von ihrem Geld_ Getränke für uns beide und 'ne geschnitze Ananas am Spieß für mich ?
Nach ne Stunde am Meer haben wir genug von Sand und zuckerklebrigen Händen.
Geschäftlich ist nichts geklärt - außer dass ich bald wegfliege ... sie normalerweise in ner Bar arbeitet und ein paar Tage frei hat und alleine an verschiedenen Plätzen in Thailand unterwegs war. Ich biete ihr ein eigenes Doppelbett in meinem Zimmer und Befreiung von der Zuckerplörre an den Pfoten.
Diesmal kenn' ich das Spiel ohne ID am Empfang schon - und muß tatsächlich grinsen - wenn's schon wieder ein Ladyboy sei: die Gespräche sind zu gut, als dass ich mich über getrennte Betten ärgern würde ...
Zitieren
Es bedanken sich: kurva,danlocobuckel,limbo,The Dude,Skorpion,papa,,seppl2,Gabriel,arno_nym,dicker300,Asiafreund,Hamlek,tiger1,asiafan,Marc Aurel,my2cents,Schlumpf_65
Ihr Englisch war und ist gewöhnungsbedürftig, besonders, wenn man Gedanken, Erfahrung, Gefühle austauscht; wir haben auch hier und da mal den Gugl - Übersetzer benutzt : offline-Dateien für deutsch, engl, thai - aber keine Bildübersetzung aus thai heraus.
Ich forderte eine gf-Situation (die sich von alleine ergab), kurzzeitlich unbestimmt, aber dennoch begrenzt.
Sie legte absolute Priorität darauf, dass die Stimmung paßt.
Ich ließ sie "frei" - indem ich nach der ersten Nacht/ Morgen in Vorleistung ging: Dann kann sie abhauen, wenn ihr danach ist, ohne schon (teil-) "erbrachte Leistungen" einfordern zu müssen. Ich find das Risiko überschaubar (1Tageslohn - das geb' ich hier für Volltanken aus), sie hat was auf meinem Niveau (mal 5€ sind mir keinen Gedanken wert) in der Tasche - und begleitet mich in meinem Urlaub - solange es für beide paßt.
Und es passte Smile
Ich denk', es war ihr schon klar, wieviel Arbeit sie sich spart, wieviele Unwägbarkeiten für sie wegfallen und ich bekam nicht nur, was ich suchte, sondern auch einen Einblick, den ich mir nicht hätte träumen lassen.
Dazu aber später mehr ...
Beim Kumpel lief es erstmal auch perfekt und wir hatten 3 richtig nette Tage zu viert:
Wir Kerle profitierten von der Orts- und Kulturkenntnis der Mädels was Futtern, Klamotten einkaufen, Ausflüge, nette Locations, Dienstleistungspreise, Sim-Karten undundund anging; außerdem verstanden sie sich untereinander gut. Wir konnten und gingen auch überall hin und rein, "unsere" Mädels zeigten Konkurrentinnen gern und sicher, wie angenehm es mit uns Langnasen war - und zeigten es uns, wenn wir alleine waren: auch Wink
Mein Kumpel mußte aber zunehmend die "nachlassende Performance" erfahren. Zahnweh, aber bloß keine Behandlung (was ich als Pharmafuzzi halbwegs rausriß, indem ich sie von Analgetika auf Lokalanesthektika umstellte - die Apothekerinnen sind des engl. mächtig und hängen weniger an der Verschreibungspflicht als hier) ... Kommunikation familiärer Geldprobleme - immer wieder, immer wieder anders, ausgedehnte Handybeschäftigung, insgesamt zunehmend lustlos ... so dass er die letzte Nacht in Pattaya alleine war.
Am letzten Abend zogen wir also zu 3 durch die Walkingstreet, nahmen ein paar GoGo's mit, hörten Livemusik (Mann bewegt sich "meine" Maus) und tranken zum ersten Mal outdoor mehr als 0,8 Promille.
Sie wollte sich eh zukünftig fortbilden (in Richtung gut bezahlter SM-Sparte) und wir guckten Mal, was es da so an Shows gab.
Dass ich irgendwann mit auf ner Bühne war - naja: der offensichtliche (Lady)boy, der mich überraschen sollte, bekam dann doch Bammel vor mir Big Grin - konnt ja nicht wissen, dass ich da was angestaut hatte *g*
Als die Knete alle war (wir schleppten nie mehr als geplant mit uns rum) wackelten wir los ins Hardrock - die Beachroad hoch.
Da viel meinem Kummpel ein, dass er allein war - und die Ladyboyphobie macht die Auswahl einer gern mitgehenden Freelancerin nicht einfacher ...
Also einfach die Insiderin an meiner Seite gebeten, sich da n bissl mit einzumischen und nach 2 min war er (zu seiner vollsten Zufriedenheit) versorgt ...
Ich hab keine Sekunde mit meiner veryLT bereut - sie hat nie nach Geld gefragt (oder fragen müssen) - ich gab ihr, was ICH für angemessen hielt (und schon zu Hause mit wenn und danns überlegt hatte) - und in Anbetracht von dem, was ich bekam (egal, wie leicht oder schwierig es für sie war) fand ich 1500 plus 500 Nebenkosten für 24h plus 1000 Tip für zwar obere Grenze - aber angemessen.
Sie versorgte mich in jeder Beziehung bis zu Sättigung - traumhaft.
... und ich dachte: damit hat sie mehr, als sie erwarten konnte für die Tage - sie wird sie nutzen, wie es zu ihrem Vorteil ist.
Wir verabschiedeten uns von den Damen und Pattaya Richtung BKK, um den Flieger in den Süden zu nehmen, von wo wir 9 Tage später direkt nach D zurückfliegen würden.
Zitieren
Es bedanken sich: The Dude,Skorpion,tiger1,seppl2,arno_nym,Lameth,asiafan,Marc Aurel,papa,Gabriel,dicker300,limbo,kurva,my2cents,Hamlek,bennogrund
Dort im Süden bekam ich erst richtig mit, wie schön Thailand sein kann. Holzboote, Longtails anstatt Plastekisten, ein Merr, das nicht das Spülwasser der Kanalisation abbekommt / jedenfalls nicht so, wie in PattayA, wenns schüttet.
Ich bleib' aber beim Thema ...
Mädelsmäßig war's dort eher mau /unauffällig, so dass wir Sehnsucht bekamen ... und Kontakt nach Pattaya aufnahmen.
Es folgte eine gehörige Lektion, was die Organisationsfähigkeit und konsequent-logisches Handeln der Mädels betrifft Big Grin
"moving target" beschreibt es am Besten ...
Ausgehend davon, dass
a) "unsere" Mädels finanziell aufgrund unserer Bezahlung gut da stünden und
b) sie ja wissen, dass nun weiter gehen würde und wir die Reisekosten übernehmen
luden wir sie einfach ein - nachzukommen.
Unser Zeitfenster waren 2 Tage, um sie dann mit den Mopeds am Flughafen abzuholen.
Ich tu' mir ( und euch) das nicht an, jetzt alles en Detail zu beschreiben, aber es waren insgesamt Stunden, die wir per Telefon vergeudet haben:
ohne ID kein Flug
Geld komplett verblasen, so dass nichtmal die 800Bht für den Bus da waren
Kein Konto, um Geld anzunehmen, später tat sich ein Freundinnenkonto auf
plus unsere Unwissenheit, dass es scheinefressende ATM's gibt - ohne, dass es einer geöffneten Bank bedarf
Ergebnis: verpuffte Zeit, Nerven und zerfledderte Urlaubstage.
In Aonang gab's dann doch ne Barstraße.
Ich entdeckte ein supersüßes Girl, dass mit einem Typen in einem weit fortgeschrittenen Gespräche hing - sonst nix.
Wir bleiben an der Bar, hörten uns die Lebensgeschichte einer 45-jährigen Workerin mit 85kg an, deren Wasserbüffel einen Achsbruch hatte, Kumpel ertrug das tapfer mit 5 GinTonics, ich wartete auf das Mädel und trank nur die zusätzlichen Tequillas mit; er kam dann mit einer weiteren Frau ins Gespräch - beschloss aber beim Alkohol zu bleiben.
Mein Mädel wurde dann frei (der Typ war a) Deutscher und b) geizig "wie alle Deutschen" (sagten wirklich _alle_ Mädels unisono)) - ich wollte ein eigenes Hotelzimmer.
Ging aber nicht mehr - es war 4 oder so.
Also gingen wir zu ihr (Moped sei Dank). Endlich mal ne authentische Thai"wohnung" von innen gesehen: no aircon, schlicht, aber sauber und zweckmäßig, für 2 Mädels.
Der Plastikfrosch am Duschschlauch war ja nett (erster Gedanke: Mädels sind weltweit verspielt) - aber dann doch _hoch_-gerutscht ?
Nee, war echt das Teil Big Grin
....
Am nächsten und damit auch vorletzten morgen:
Urlaubsbuget: unaufgebraucht.
So geht's ja net:
Also ab in dieses nette Ressort am Phranangbeach. (Kennt vllt. einer)
Fein, aber keine Mädels in Sicht.
Oh, kein Häuschen frei ? Na, dann nehmen wir halt die Doppelvilla mit Pool, die in 2h frei wird Big Grin
Das war schon Hammer de Luxe, nachdem wir auch schon für 200 Bht die Nacht n Bett in der Bretterbude mit Fliegennetz und Kaltwasserdusche hatten, war da jetzt ne Warmaußendusche - und das Signal für den Zimmerservice am Gartentor ließ sich vom Bett aus mit dem Softwaredisplay auf "do not disturb" schalten.

Na, jetzt hatten wir jeder 'n tolles Display, eigenen Pool für uns 2, einen Springbrunnen, 5 verschiedene Stimmungsbeleuchtungsvorwahlschalter und Teelichte im Garten, aber ... gar keinen Grund, das Eingangstor zu verrammeln O_O
Gutes Stichwort Smile
2 h später kamen - nach einem (!) Telefonat - die Mädels vom Vorabend mit dem Longtail an ...
bevor wir tatsächlich nach D zurückflogen.
Zitieren
Es bedanken sich: The Dude,Skorpion,arno_nym,dicker300,seppl2,Marc Aurel,limbo,papa,peterPowers,tiger1,my2cents,Gabriel,bennogrund,,Hamlek,blow69,asiafan
Vielen Dank für den Bericht - weckt Erinnerungen und Sehnsüchte :-) Geldüberweisungen und diese Art von Verabredungen erschienen mir in Thailand immer einfacher als in Deutschland - kann mir nicht erklären, warum das die Mädels nicht hin bekamen. Drei Situationen als Beispiel:

a) Ich bin in Phuket, will eine Freelancerin für einige Tage von Bangkok nachholen (die ich damals drei Tage kannte). Kurzes Telefonat, online AirAsia gecheckt und gebucht, am gleichen Tag war sie da. Gezahlt hatte ich das Ticket mit meiner Kreditkarte online. 
b) Gleiche Freelancerin ist zurück in Bangkok, ich bin in Phuket, will eine Kaution für eine Wohnung zahlen. Da ich inzwischen weiß, dass ich ihr vertrauen kann, sie angerufen, Kontonummer geben lassen. Ich laufe zur Bank, zahle 40.000 THB auf ihr Konto ein und rufe sie sofort wieder an. Den Geldeingang hat sie sofort auf ihrem Mobiltelefon gesehen, geht zu der Housing-Company und zahlt die Kaution in bar, schickt mir ein Foto des Empfangsbeleg.
c) In Bangkok will ich eine Freelancerin von Phuket für einige Tage nach Bangkok holen, telefoniere mit ihr. Sie will wissen, für wie lange, überlegt kurz und sagt zu. Wieder Flug mit Air Asia gebucht und ihr das Ticket per Mail geschickt. Sie bleibt schließlich zwei volle Wochen, will über die gesamte Zeit kein Geld, legt alles aus. Am Ende gebe ich ihr einen Umschlag, den sie nicht mal öffnet - sie weiß, dass genug drin ist.

Allerdings: Ich war nur zwei mal sehr kurz in Pattaya und habe beide mal schnell realisiert, dass der Hase dort anders läuft. Vertrauen unter "Fremden", über-den-Tag-hinaus-Denken, Ehrlichkeit scheinen dort aufgrund des täglichen Wahnsinns und der extremen Dichte an P6-Touristen / Touristen überhaupt weniger verbreitet.

Gruß
Gabriel
Zitieren
Es bedanken sich: limbo,bennogrund,Marc Aurel,dicker300,69er LT,The Dude,Hamlek,blow69,asiafan
Noch ein paar Erfahrungen nebenbei:
Mit der ID scheint es folgenden Zusammenhang zu geben - vielleicht weiß jemand mehr darüber:
1) die selbe Nummer findet sich auch auf einem (wenn vorhandenen) Führerschein
2) die ID wird nicht ersetzt (falls verloren oder eingezogen), wenn jemand was auf dem Kerbholz hat.
3) ohne ID kein Flug, kein Bankkonto, ...
4) die Alternative ist eine "Geburtsurkunde" ("Paper of Family", ein Din-A4-Ausdruck ohne Lichtbild), der oft anerkannt wird. (Auch im Hardrockhotel).
Ist in Thai geschrieben und das Geburtsdatum war in buddhistischer Zeitrechnung angegeben (+543 Jahre). Ohne weiteres Dokument (Führerschein o.ä.) kann damit laut Aussage eine ID erlangt werden.

Führerschein: Für Touris ist der Internationale sinnvoll, zumindest in Pattaya oder Ballungszentren:
Auch wenn es keine Fahrerlaubnis geben kann, die formaljuristisch für Touris greift (Thailand, USA =GenferAbkommen, EU= WienerAbkommen - oder wie waren die Städtenamen ?) wird der Int. wohl "immer" anerkannt:
Mit dem EU-KartenFS alleine kann das bedeuten:
Verdachtsunabhänige Kontrolle, Ticket bekommen, Moped stehenlassen, auf die Wache per Taxi, die 400 Bht zahlen, Quittung einstecken, Taxi zurück, am Kontrollort feststellen, dass das Moped weg ist, zum Sammelplatz für Mopeds mit dem Taxi, dort Abschlepp- und Standgebühr löhnen.
=> der Abend ist im Arsch und 1000 Bht auch - zum Glück hat's andere erwischt ...
Anstatt selbst zu fahren kann man den Mopedtaxifahrern auch sagen, sie sollen fahren like a snail, slowly ... sonst waren sie offensiver unterwegs, als mir lieb war ... in Engstellen, Gegenverkehr fiel mir immer mein Fersenbein ein, dass ich mir zu Hause vor langer Zeit mit dem Motobike geschrottet hatte - und die Mädels mit Unfallnarben. Ich will Spaß, Urlaub und keine Thaiklinken von innen sehen.
Apotheke: Antibiotika sind frei verkäuflich und werden, da so billig, gern prophylaktisch eingesetzt- dafür kostet Nasenspay mehr als bei uns ...
Drogen:
Ich denk', jeder weiß, dass die Strafen in Thailand kein Spaß sind.
Aber: im Süden, haben 90% der mir begegneten Leute gekifft. "Weed" nennen sie das samenverseuchte Gras.
Flugsicherheit:
Trotz Scanner in Krabi wurde mein 50Jahre altes SwissArmyKnife- Erbstück erst in BKK im Rucksack gefunden, den ich als Handgepäck aufhatte: weg. Unglücklich(
Eine Schachtel Streichhölzer durfte ich in BKK behalten, aber kein Feuerzeug, in FtM zwar ein Feuerzeug erlaubt ...
Bei ThaiAirways gabs Edelstahlmesser und Gabel zum Flugzeugmeal. Alles wenig schlüssig.

@Gabriel:
zu den "Sitten" in Pattaya schreib' ich noch was, wie ich es erlebt habe, als ich nach ner Woche zu Hause einer spontanen Idee nachgab ...
Zitieren
Es bedanken sich: limbo,Skorpion,The Dude,my2cents,Gabriel,Marc Aurel,Hamlek,blow69,tiger1
(20.04.2015, 16:32)69er LT schrieb: Noch ein paar Erfahrungen nebenbei:
...
Führerschein: Für Touris ist der Internationale sinnvoll, zumindest in Pattaya oder Ballungszentren:
Auch wenn es keine Fahrerlaubnis geben kann, die formaljuristisch für Touris greift (Thailand, USA =GenferAbkommen, EU= WienerAbkommen - oder wie waren die Städtenamen ?) wird der Int. wohl "immer" anerkannt:
Mit dem EU-KartenFS alleine kann das bedeuten:
Verdachtsunabhänige Kontrolle, Ticket bekommen, Moped stehenlassen, auf die Wache per Taxi, die 400 Bht zahlen, Quittung einstecken, Taxi zurück, am Kontrollort feststellen, dass das Moped weg ist, zum Sammelplatz für Mopeds mit dem Taxi, dort Abschlepp- und Standgebühr löhnen.
=> der Abend ist im Arsch und 1000 Bht auch - zum Glück hat's andere erwischt ...

Ich hatte mir auch extra mal den Internationalen besorgt, aber dann doch nie gebraucht. Bei den Kontrollen hatte ich danach immer den Rosa EU oder jetzt die Plastikkarte dabei. In der Kontrolle bei Übergabe des Führerscheins (im oder unter dem Füherschein verdeckt) 200 Baht dazu (3 * auf 1/8 der Gesamtgröße gefaltet, so dass die 100 sichtbar ist) und alles lief wie "geschmiert".
So bin ich sogar mal in Pattaya eine Strafe wegen 3 Erwachsenen auf dem Roller losgeworden, die meine Thai-Begleitung mühsam aber erfolglos versuchte von 1200 auf 800 runterzuhandeln.
Auf dem Land ist es allerdings noch einfacher gewesen. Sobald die Beamten bei der Routinekontrolle gesehen haben dass ein Farang hinterm Steuer des PickUp saß haben sie mich einfach durchgewunken, und mit dem Moped sogar nie angehalten.

Gibt natürlich keine Garantie dass es klappt und jeder muß selbst wissen wie viel er wagt ...
Wenn ich in LOS fahre bin ich allerdings auch immer nüchtern und fahre eher defensiv und verhalte mich höflich. Der Ton macht die Musik.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
Es bedanken sich: limbo,Marc Aurel,Hamlek,Gabriel,,tiger1
Also, ich wieder zu Hause - und alle Planungen laufen schief - anstatt ausgebucht zu sein, häng' ich den Rest meiner freien Tage alleine rum.
Nun hätt' ich mich ärgern können - oder einfach machen, worauf ich Lust hätte.
Hab' mich für letzteres entschieden und fix einen Flug nach Pattaya gebucht Big Grin
Allein.
Hatte ganz vergessen, nach einem Mädel, das Thomas9999 fotographiert hatte zu suchen, ob wohl er mir die Bar genannt hatte.
Und eine der Damen meines Kollegen hätte ich gern nochmal gesprochen Wink
Ich also nach 10 Tagen D wieder in den Flieger und ab nach PattayA.
Alles easy, "wie immer", was die Reise betrifft, Nachbarzimmer im HR und mal geschaut, was denn so läuft.
Klar, war meine LT im Kopf, aber mir war klar, dass wenn ich sie treffe, ich sie nicht mehr loslassen werde.
Deshalb mal ungezwungen rumgeguckt, alles auf mich zukommen lassen.
Die Frau aus der "o-bar" ist wieder in Isaan (schade), das Gespräch mit der Frau meines Kollegen dauerte nur 1 Nacht.
Interessant: die fragte ausdrücklich nach meiner LT - irgendwie klang das weniger nach Eifersucht, als eher sicherzustellen, dass sie nicht in fremden Revieren jagen würde.
Das hat sich auch bestätigt:
Achtet mal darauf, wie die Ladies das Zimmer nach "persistierenden Weibchenspuren" abscannen (Bürste, Schminkzeugs, ...).
.. oder wie peinlich ein Anmachversuch abgebrochen wird, sobald sie checkt, dass da schon eine andere Frau ist.
Dieser Effekt läßt sich auch nutzen:
Sobald eine beliebige Frau an eurer Seite ist, seid ihr tabu für alle weiteren:
Wenn man also kein Angefingere, Gekreische und Reingeziehe bei der Barschau möchte, sondern einfach nur in Ruhe und genau gucken will:
Einfach eine Lady zweckgebunden mieten, ihr erklären, was ihr Job sein soll (Coverfrau) und man hat für den Preis eines Ladydrinks alle Zeit und Ruhe der Welt.
Nach den paar Tagen Pattaya kam ich mir beim 2ten Mal schon wie zu Hause vor.
Konnte ohne Ziel und Plan in den Tag reinleben und als ich entspannt die Beachroad entlang ging - rief jemand meinen Namen :p
Meine LT von vor 3 Wochen - großes Hallo und ich wußte, dass ich nichts mehr suchen mußte.
Als sie mir Vorwürfe machen wollte, weil ich sie nicht gleich angerufen habe, fragte ich sie, was sie denn auf der BR täte, wo ihr Job doch nur "Getränkeumsatz machen in einer Bar ohne custumergoing wäre" Big Grin
(So hatte sie mir ihr Berufsleben beim ersten Mal erklärt)
Offene Karten sind was feines.
Wir begannen damit, zwischen Bett und Futterstand zu pendeln - was nur von Kipperauchen auf dem Balkon unterbrochen wurde und manchmal redeten wir auch auf dem Bett.
Jemand, den man schon kennt - da fällt man tiefer rein (mein ich) und ganz unabhänig von ihrem Job ergaben sich auch Gelegenheiten, wo sie mir ihre Vorlieben verriet ... ich vertrau(t)e ganz der Bauqualität des HR ... sie kam mir frei, gelöst und - hmm selbstmotiviert beim Sex vor. Dabei rannte sie offene Türen ein, bis zu Gehbeschwerden :p
... und ich war am letzten Tag ganz froh, auch mal was anderes zu machen Big Grin

Nebenbei kamen aber auch ein paar Dinge raus, die mich aus meiner heilen Welt kickten:
Sie - und ihrer Aussage nach 99% der Workerinnen rauchen sich Methamphetamin (oder das, was sie dafür halten) rein. Das erklärt das Loch im Geldbeutel, denn die Preise sind offensichtlich dort tatsächlich höher, als bei uns.
Scheiße und ich dachte, meine Knete würde genutzt, damit die Mädels sich was aufbauen, zurücklegen könnten.
Stattdessen könnte man es der Mafia gleich geben, ohne die Gesundheit der Frauen abzuwracken.
Aber ich laß' die Moralkeule stecken.
Zu Hause in Isaan wartet der von den Eltern und der Gemeinschaft favorisierte Heiratskadidat, der alles, nur nicht arbeiten will. Und die Arbeit auf der Farm.
Nun ist sie in der Geldverdienstadt und fühlt sich dreckig, ausgenutzt, heimlich gefilmt (Paystreams) und kompensiert mit Drogen. Die wiederrum zeigen sich in Verhaltensauffälligkeiten (Aktionismus, Hornyattacs, Heißhunger) und Entzugsdepressionen.
Für die Woche mit ihr war das nicht das Problem für mich - ich kann das leicht ertragen und sie in den Arm nehmen, wenn sie down ist. SIE hat das Problem damit in ihrem Leben - ich fahr Heim und schreibe höchstens drüber im www.
Sie hat weder eine Strategie (über einen Tag hinaus), keine Postadresse, kein Konto, keine ID, kein Safe mit Notgroschen, nix.
Der absolute Hammer war aber der:
Wir sitzen vorm Starbucks in der BR, ich trink 'nen Kaffee. (der mies war)
Da taucht jene Frau mit dem Baby wieder auf, die schon damals dabei war als ich meine LT zum ersten Mal sah.
Ihr Freund (und Vater des Bays) war auch dabei: mit einem Verkaufswägelchen.
Ich dacht noch, da wärn ein paar Bht gut angelegt.
2Tage später, selbe Stelle.
Sie ist wieder da, allein.
Fragt meine LT nach Geld, die gibt ihr 200.
Ich frage, warum.
Wegen essen für's Baby.
Aha. Ich wollte aber wissen, warum sie von ihrem Geld (klar wars mal meins) - und mich nicht fragt.
Meine LT versteht nicht und erklärt mir: 'cause she had no custumer yesterday evening and not today.
Ich total baff:
She's working as a bitch ? (Erinnere mich an den Vater)
Yeah, father is looking at the baby, while she's working ...
Meine Frage, warum ER nicht für den Unterhalt der beiden sorgt (weil ich als Langnase wahnsinnig werden würde, wenn ich wüßte, meine Freundin und Mutter meines Kindes würde grad von einem Geldsack gefickt):
Er verdient in einer Woche auf dem Bau soviel, wie sie an einem Tag.
Scheißkaff.
... und die Moralkeule schon wieder einpack.
Ich wollte ja wissen, wie der Hase läuft.
Mein Einblick
über die 3 plus 7Tage durch eine Frau, die seit ein paar Jahren dort lebt und arbeitet, mit der ein Verhältnis entstand, von dem ich sowas wie Freundschaft unterstelle,
wurde tiefer und ehrlicher, als ich es mir je hätte träumen lassen.
Zitieren
Es bedanken sich: limbo,Gabriel,Marc Aurel,Skorpion,Hamlek,Schlumpf_65,papa,,The Dude,seppl2,blow69,tiger1,lostinxs2005,asiafan,mygirl,Harsch
Hallo LT69.
Dann hast Du bei Deinem jetzigen Besuch mal etwas hinter die Fassaden geschaut.
Die Realität sieht nicht immer rosarot aus. Ich habe auch manchmal versucht die
Welt zu retten und mich auch von einer Dame dann ausnutzen lassen und geholfen ...
Fakt ist die Männer und Familien wissen was ihre Töchter in Pattaya machen und
alles andere ist Augenwischerei und Selbstlüge. Ausruf
Der große Teil der Thai- Männer ist faul, spielsüchtig, drinkfreudig und verprasst
das Geld der Familie gern in Karaoke- Bars. Wenn die Frau das Geld abliefert an den
Mann, weiss er genau, wo sie es verdient hat und akzeptiert das.
Ich habe auch mit etlichen Ladies in den Bars über dieses Thema gesprochen und
viele wollen keinen Thai- Mann mehr, sondern ihr Ziel ist es so etwa 3 Farangs
als Stamm, die regelmäßig Geld überweisen und wo man dann den Urlaub noch recht
übersichtlich koordinieren kann.
Und Dein letzter Satz - da steht etwas von "ehrlich". Über die Ehrlichkeit einer
Thai wurden schon einige Bücher mit Geschichten geschrieben.
Wie gut sprichst Du Thai? Lerne es heimlich Idee und oute Dich nicht. Wenn sie wissen,
dass Du sie verstehst, werden sie Dich natürlich bewundern, dass Du Dich für ihre
so schwierige Sprache interessierst, aber sie werden sich anders unterhalten,
wenn Du daneben sitzt Grübel
Wünsche Dir trotzdem noch viele schöne Tage in Thailand. Lachen
Zitieren
Es bedanken sich: Brustmolch,Skorpion,The Dude,Marc Aurel,tiger1
(22.04.2015, 06:53)Schlumpf_65 schrieb: Wie gut sprichst Du Thai? Lerne es heimlich    Idee und oute Dich nicht. Wenn sie wissen,
dass Du sie verstehst, werden sie Dich natürlich bewundern, dass Du Dich für ihre
so schwierige Sprache interessierst...

   Das finde ich immer gut, wenn man sich dazu durchringen kann, die Sprache zu erlernen.
   Hat unheimlich viele Vorteile...
   Muß ja nicht perfekt sein, gerade Thai ist schwierig. Doch glaube ich nicht, daß es viele gibt 
   (auch unter den sich jedes Jahr länger aufhaltenden Farangs), denen es so wichtig ist, 
   mehr als die geläufigen Phrasen zu kennen.
Zitieren
Es bedanken sich: limbo
(22.04.2015, 06:53)Schlumpf_65 schrieb: ...
Wie gut sprichst Du Thai? Lerne es heimlich    Idee und oute Dich nicht. Wenn sie wissen,
dass Du sie verstehst, werden sie Dich natürlich bewundern, dass Du Dich für ihre
so schwierige Sprache interessierst, aber sie werden sich anders unterhalten,
wenn Du daneben sitzt   Grübel
.

Man sollte auch daran denken, dass die Mädels aus dem Issan auch alle Lao sprechen.
Wenn sie also erkennen, dass der Farang Thai versteht, welchseln sie ins Lao, sofern sie sich "unter sich" nicht eh schon so unterhalten, denn eigentlich ist für sie Thai auch die Fremdsprache...
Vergleichbar evtl. mit dem Bayern aus dem Berchtesgadner Land, der zwar in der Schule Hochdeutsch gelernt hat, sich im Alltag aber nur dann der Sprache bedient wenn mal ein Tourist aus Preussen wagt mit ihm zu sprechen Wink

Wenn man sich also die Mühe gemacht hat etwas Thai zu lernen und dann beim zuhören nix vertsteht, kann es nicht nur daran liegen, dass Thai so schwierig ist, sondern auch daran, dass da grad kein Thai gesprochen wird Wink

Beispiel Deutsch - Thai - Lao:
Schmeckt gut - aroi dee - saep illie
Scheckt es? - aroi mai - saep bo

Gibt aber auch Parallelen in den beiden Sprachen und oft wird auch ein Kauderwelsch gesprochen
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
Es bedanken sich: Skorpion,limbo,Gabriel,Schlumpf_65,Marc Aurel
"Der große Teil der Thai- Männer ist faul, spielsüchtig, drinkfreudig und verprasst das Geld der Familie gern in Karaoke- Bars."


Selten so einen Bullshit gelesen. Dann könnte man auch schreiben, "der große Teil (größere / größte?) der Deutschen Männer trinkt sich täglich ins Koma". Ja, gibt es, aber es ist nach meinem Eindruck eine Minderheit. Epidemische Ausmaße hat die Alkoholsucht in Russland und teilweise in China. 


Wer nur in Pattaya war und sich dort mit Nutten unterhalten, hat von Thailand kein annähernd realistisches Bild. Geht gar nicht. Und ja: Thai lernen bringt in Pattaya keinen Vorteil, weil die Damen des Gewerbes in der Regel Isaan untereinander sprechen. 


Trotzdem ist es gut, Thai zu lernen. Dann nix wie raus aus Pattaya und Land und Leute kennen lernen, ein eigenes Bild machen. Viele Freunde berichten, dass sie in Thailand die hilfsbereitesten, ehrlichsten und am wenigstens aufs Geld fixieriten Menschen trafen. Ich vermute, diese Freunde waren nicht in Pattaya :-)


Gruß
Gabriel
Zitieren
Es bedanken sich: SwingmanFFF,The Dude,Marc Aurel,Harsch
(22.04.2015, 13:33)Gabriel schrieb: ...
Trotzdem ist es gut, Thai zu lernen. Dann nix wie raus aus Pattaya und Land und Leute kennen lernen, ein eigenes Bild machen. Viele Freunde berichten, dass sie in Thailand die hilfsbereitesten, ehrlichsten und am wenigstens aufs Geld fixieriten Menschen trafen. Ich vermute, diese Freunde waren nicht in Pattaya :-)
...

Ja, kann man so sehen, doch auch auf dem Land gibt es ehrliche und unehrliche Thais ... nur die Quote ist halt anders als in Pattaya, Bangkok und anderen Hotspots.
Und das ist wohl in jedem Land der Welt so.

Wir treffen in den Hotspots halt hauptsächlich auf Frauen, die von Ihren Thai Männern, oder Freunden schwanger oder mit Kind im Stich gelassen wurden und dann aufgrund der konservativen Kultur auf dem Land keinen neuen Mann zu heiraten finden können und die zeichnen dann unser Bild vom Thailändischen Mann, dass dann natürlich sehr subjektiv ist.

Ich habe allerdings auch auf dem Land persönlich solche und solche kennengelernt ist wie über all nicht nur schwarz und weiß, sondern ne Menge Grau dazwischen Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
Es bedanken sich: blow69,Marc Aurel
(22.04.2015, 13:33)Gabriel schrieb: "Selten so einen Bullshit gelesen. Dann könnte man auch schreiben, "der große Teil (größere / größte?) der Deutschen Männer trinkt sich täglich ins Koma". Ja, gibt es, aber es ist nach meinem Eindruck eine Minderheit. Epidemische Ausmaße hat die Alkoholsucht in Russland und teilweise in China. "

Hallo Gabriel


Ich möchte keine böse Diskussion vom Zaune brechen,
aber die Erfahrungen und Meinungen anderer einfach als Bullshit abzutun,
finde ich nicht fair. 

Ich war 8 Jahre fest mit einer Thai zusammen. Und das nicht in Pattaya.
Ich habe genug gesehen, wie sich Thai- Männer nicht um ihre Kinder und
die Familie kümmern, weil spielen und Karaoke- Bar wichtiger waren.
Jeder hat seine Erfahrungen gemacht.
Sicher ist es ein sehr freundliches Volk und ich bin bis jetzt überall
willkommen gewesen und habe viele schöne Erinnerungen ...
Ich habe mich auch überall sicher und gut aufgehoben gefühlt ...
Zitieren
Es bedanken sich: The Dude,Gabriel,Marc Aurel
@69er LT:
Dann hast du mein Foto in der O-Bar vorgezeigt oder wie? Weia Knallkopp

99 % der Mädels auf Drogen kann ja nicht sein. Wahrscheinlich im Kreis deiner LT und vor allem an der Beach Road.
Von Gogo-Mädels ist mir leider auch bekannt dass die meisten weil Sie so lange tanzen müssen diverse Aufputschmittel oder was auch immer einwerfen.
Sobald ich merke dass eine auf Drogen ist setze ich sie vor die Tür.

Neuester Trend ist z. B. in der Sapphire Agogo high zu werden von Balloons. (Luftballons mit irgendeiner unbekannten Füllung). Na ja wers braucht für ne halbe Minute high zu sein. Vor allem bei den Ladies heiß begehrt.
Statt sich um den Kunden zu kümmern wollte Sie lieber high sein. Aufsmaul
Zitieren
Hallo Schlumpf,

ich würde mir kein Urteil über Dich erlauben, kenne Dich und Deine Geschichte nicht. Eine Verallgemeinerung wie "Der größte Teil der Thai-Männer ist faul, spielsüchtig und drinkfreudig." ist natürlich Bullshit. Wenn Du schreiben würdest, dass Du sehr viele Thai-Männer gesehen hast, die das sind, dann wäre es in Ordnung.

Deine Erfahrungen kann ich weitgehend teilen: Im Isaan wird nach meinem Eindruck deutlich mehr getrunken als bei uns in Deutschland. Das Konzept "alkoholfreies Bier" ist für viele Thais vollkommen unverständlich. Warum Bier trinken, wenn es nicht betrunken macht. Auch teure Weine oder Cognac sind Geschenke, die man sich sparen kann. Alkohol ist für viele Thais kein Genuss- sondern ein Rauschmittel.

Als Väter machen die Deutschen in den Augen vieler Thais eine bessere Figur als viele Thai-Männer. Auch das habe ich wahrgenommen. Es gibt erschreckend viele Geschichten, in denen sich die Väter überhaupt nicht um ihre Kinder kümmern oder für sie sorgen. Auf der anderen Seite gibt es oft mindestens ein Familienmitglied, dass ein Kind aufnimmt und aufzieht - sei es die Mutter, Tante. Für viele Thais ist es umgekehrt unverständlich, wie wir Westler unsere Eltern ins Altersheim abschieben können.

Fazit: Es gibt Unterschiede in der Kultur, aber keinen Grund, ein einseitig negatives Bild zu zeichnen oder despektierlich von einer Mehrheit zu sprechen, die es nicht gibt.

Zurück zum Thema: Wenn ich sehe, dass eine Frau Drogen nimmt, gehe ich sofort auf Abstand. Ich habe zu viele schlimme Jähzorn-Attacken erlebt, die brauche ich nicht mehr. Die Thai-Kultur ist sehr auf Harmonie und Familie gestrickt. Ein zünftiges Streitgespräch, Kritik am König, böse Gucken passen da nicht rein.

Eine Situation ist oft ganz anders, als sie den Anschein erweckt. Ich lag schon so oft daneben mit der Erklärung, die ich mir zusammenreimte, dass ich inzwischen nur noch schaue und staune.

Ein Lächeln kann ganz unterschiedliches bedeuten. Mit unserer Kultur sind wir kaum in der Lage, die Signale zu entschlüsseln, mit denen Thais untereinander kommunizieren. Wichtigster Überlebenstipp ist deshalb, niemals ausfällig, unhöflich, laut oder grob zu werden - oder die falschen Schlüsse zu ziehen ODER weil es einfach ist, auf dumme Klischees zu verfallen. Nur deshalb habe ich hier geantwortet.

Viele Grüße
Gabriel
Zitieren
Es bedanken sich: SwingmanFFF,limbo,Schlumpf_65,Marc Aurel,tiger1,The Dude,lostinxs2005,bennogrund,Harsch