Bewertung:
muggel schrieb:Danke cheff,
früher mochte ich es lieber etwas fetziger, aber man wird halt älter;-) Ich muss inzwischen auch Nirvana als einschlafmelodie hören, weil das ganze andere Zeugs zu aufregend ist
Es ist einfacher um Vergebung zu bitten als eine Genehmigung zu bekommen.
(Grace Hopper)
Bewertung:
Lustwandel schrieb:Ich muss inzwischen auch Nirvana als einschlafmelodie hören, weil das ganze andere Zeugs zu aufregend ist  Wi wie wärss mit Blasmusik?
Gruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Bewertung:
wawi schrieb:Wi wie wärss mit Blasmusik?
Gruss wawi Wann hättest Du Zeit ? Nimm aber die Zähne raus und bitte nicht so sabbern
Es ist einfacher um Vergebung zu bitten als eine Genehmigung zu bekommen.
(Grace Hopper)
Bewertung:
Jederzeit, ganz ohne Zähne.
Gruss wawi
Bewertung:
Ihr sollte die Währungskursschwankungen nicht immer an US$ und Euro festmachen, bzw. vergleichen.
Ich weiß, dass diese Kurse immer in öffentlichen Medien genannt werden, aber ich persönlich halte die Meldungen vom starken/schwachen Dollar/Euro für Meldungen des Propagandaministeriums.
Wenn ihr wirklich wissen wollt, wie es um die Stärke oder Schwäche einer Währung bestellt ist (und damit um die prognostizierte Wirtschaftskraft eines Währungskreises), vergleicht diese Währung mal mit einer relativ stabilen, z.B. dem Schweizer Franken.
Oder vergleicht sie mit den Preisen für Edelmetalle wie Gold, Platin oder Silber.
Und ihr werdet feststellen, dass beide Währungen ($ und ) ziemlich gelitten haben.
Und entsprechend weniger Baht gibts auch für unsere Euronen.
Gruß von Virago, der beim Preisverfall der beiden Leitwährungen noch kein Ende sieht.
Man kann nicht alle Frauen der Welt haben!
Aber man kann es wenigstens versuchen.
Bewertung:
Nun fangt mal nicht an zu jammern. Thailand ist immer noch unschlagbar günstig. Und ein echter Thaiwahnese fährt auch weiterhin ins Land des Lächelns, egal ob der Baht 10, 15 oder gar 30% an Wert zunimmt.
Sarado, der meint, dass man auch an die armen Mädchen dort denken muss
Bewertung:
Jetzt hat der Euro die 42 Bath Grenze erreicht.... und noch vor einem Monat lag der Kurs bei 53 Bath für einen Euro
Ich schaue da gar nicht mehr auf die Kasikorn HP...
Mir ist es schlecht und wie geworden....
Der Schlitzaugenrammler
Bewertung:
Carl der Coyote schrieb:Jetzt hat der Euro die 42 Bath Grenze erreicht.... und noch vor einem Monat lag der Kurs bei 53 Bath für einen Euro
Ich schaue da gar nicht mehr auf die Kasikorn HP...
Mir ist es schlecht und wie geworden....
Mir gar nicht, ich darf nämlich arbeiten. 
Bis ich nach Los komme sieht der Kurs garantiert wieder besser aus
Bewertung:
Ich hoffe es geht nicht noch weiter nach unten, denn in 5 Wochen gehts ins gelobte Land.
Würde mich über einen Kurs um 48 schon freuen, was meinen die Experten hier ( rauf oder weiter runter ? ).
Bewertung:
Nun jammert mal nicht rum, Thailand ist immer noch billig genug!
Bewertung:
michherm schrieb:Würde mich über einen Kurs um 48 schon freuen, was meinen die Experten hier ( rauf oder weiter runter ? ).
bin zwar kein experte, aber die rezessionsängste in europa sind für einen billigen THB mit sicherheit nicht gut....ich denke, dass der euro gegenüber dem THB auch noch weiter verlieren kann....wenn man sich die entwicklung der letzten 5 jahre anschaut, muss die talsohle noch nicht erreicht sein....
Bewertung:
ach ja, ich muss es nun nehmen wie es kommt... denn fruezeitig heimfliegen kommt ja nicht in Frage...
Aber es stimmt schon es ist immer noch billig genug
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Bewertung:
Ändern kann man nichts..... Nur weniger ausgeben...
Diesen Monat haben Barbetriebe und einheimige Dienstleisterinnen, nicht mal 1000 Baht an mir verdient. In 2 Wochen geht es nach AC und da soll nicht gespart werden :p
Im Moment ist der Euro einfach schwach. Der Wertverlust Euro/Dollar und Euro/Baht prozentual in etwa gleich.
Es gibt aber Gerüchte, dass aber der Baht demnächst um 5% abgewertet werden soll. Wie immer ist aber an Gerüchten in TH wenig dran.
Bewertung:
Der Bath ist wieder von 41 auf über 43 Bath für einen Euro geklettert !
Die Frage stellt sich aber bei den Kursschwankungen, ob es nicht sinnvoll wäre die Devisen in American USA ( Dollar) Reisechecks mitzuhhmen als in .
Gruss Carl
Der Schlitzaugenrammler
Bewertung:
Baht direkt vom ATM beziehen, dann spart man sich die Umtauschgebühr hier- und dortzulande.
Bewertung:
Sarado schrieb:Baht direkt vom ATM beziehen, dann spart man sich die Umtauschgebühr hier- und dortzulande.
und ist sicherer als bargeld.
gruß mandingo
es gibt wichtigeres im leben , als beständig dessen geschwindigkeit zu erhöhen. (mahatma gandhi)
Bewertung:
Sarado schrieb:Baht direkt vom ATM beziehen, dann spart man sich die Umtauschgebühr hier- und dortzulande. Denke ich auch. Meine Bank berechnet mir, für jede Abhebung 5 €, egal wie viel ich abhebe. Ich heb deshalb immer, 20 000 Baht ab.
Gruss wawi
Bewertung:
So schnell gehts...heute ist der Kurs mächtig gestiegen und man bekommt für 1 Euro 45,15 Baht.
Gruss hejob...der da noch Potiental nach oben sieht
Bewertung:
wawi schrieb:Denke ich auch. Meine Bank berechnet mir, für jede Abhebung 5 , egal wie viel ich abhebe. Ich heb deshalb immer, 20 000 Baht ab.
Gruss wawi
Meine nimmt über die Kreditkarte grade mal 1% Wechselgebuehr.. und sonst gar nichts.
Daher auch für mich immer ATM
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Bewertung:
SwingmanFFF schrieb:Meine nimmt über die Kreditkarte grade mal 1% Wechselgebuehr.. und sonst gar nichts.
Daher auch für mich immer ATM Meine Bank, die Frankfurter Sparkasse, nimmt für Abhebungen mit Kreditkarte, mindestens 10 €, nur von dem was drüber ist, 1% . Bei Abhebungen von 20 000 Baht, rechet sich das für mich nicht.
wawi, der mit EC Karte abhebt.
|