Rauchverbot im Spiegel der Vergangenheit und Zukunft
@lauscher67: Hast Du Entzug?! Notfalls gibt's übrigens auch Nikotinpflaster!

Ansonsten zitiere ich mich mal selbst aus dem RF:

Der Hotel- und Gaststättenverband hat es ja nicht geschafft seine freiwillige Selbstverpflichtung umzusetzen und entsprechend rauchfreie Plätze zu schaffen. Es ist ja nicht so als hätte es nicht den Versuch gegeben den Normalen eine giftfreie Raumluft zu bieten.

Wie schon in den beiden anderen Rauch-Threads ausführlich diskutiert, ist der Versuch die Verabschiedung dieser Gesetze alleine auf die Regulierungswut der Politiker zu schieben, ein Ausweichen auf Nebenkriegsschauplätze.

Wenn im Babybrei für Eure Kinder irgendwelche Schwermetalle oder sonstigen Gifte auftauchen und diese daraufhin verboten werden - würdet Ihr dann auch zum "zivilen Ungehorsam" aufrufen nach dem Motto "freies Gift für freie Bürger" oder wie?! Habt Ihr den gleichen Aufstand gemacht als verbleites Benzin verboten wurde? Sitzen Eure Kinder in den behördlich vorgeschriebenen Kindersitzen im Auto oder ist auch das ein Fall für "zivilen Ungehorsam" (Nach dem Motto "wo kommen wir denn da hin wenn man mir in meinem eigenen Auto vorschreibt wo und wie meine (hoffentlich) von mir selbst gezeugten Nachkommen zu sitzen haben...").

Kommt zurück auf den Boden: Das Gesetzt sorgt dafür, dass eine Minderheit nicht mehr sämtliche öffentlichen Bereiche eigennützig verpesten darf, sondern sich auf dafür eingerichtete Zimmer, Freigelände... beschränken muss. DAS ist nicht der Untergang des Abendlandes und auch nicht der Anfang vom Ende!

Nomad
(der's rauchfrei liebt)

Nachrichten in diesem Thema
Rauchverbot im Spiegel der Vergangenheit und Zukunft - von payforit - 10.10.2007, 12:40
Rauchverbot im Spiegel der Vergangenheit und Zukunft - von nomad - 11.10.2007, 12:33