Rauchverbot im Spiegel der Vergangenheit und Zukunft
normal schrieb:Habt Ihr den gleichen Aufstand gemacht als verbleites Benzin verboten wurde? Sitzen Eure Kinder in den behördlich vorgeschriebenen Kindersitzen im Auto oder ist auch das ein Fall für "zivilen Ungehorsam" (Nach dem Motto "wo kommen wir denn da hin wenn man mir in meinem eigenen Auto vorschreibt wo und wie meine (hoffentlich) von mir selbst gezeugten Nachkommen zu sitzen haben...").
Nein, haben wir nicht, denn es war nicht notwendig. Für ältere Motoren gab es entsprechende bleihaltige Additive, die man zum Schutz der Ventilsitze den bleifreien Kraftstoffen beimengen konnte. Augen Roll

Für uns rauchende Dinosaurier habe ich dagegen bisher noch kein "Additiv" entdeckt, das unser Verlangen nach Nikotin und damit unser persönliches Wohlbefinden, kompensieren bzw. substituieren könnte! Unglücklich

(Ich weiss, die Dinosaurier sind ausgestorben, aber bei mir wird das wohl noch ein Momentchen dauern, bis es endlich soweit ist... :o

Nein, weder meine eigene Tochter, noch ich selbst haben in der Kindheit jemals in einer behördlich vorgeschriebenen Rückhalteeinrichtung in Fahrzeugen gesessen und ich benutze bis auf den heutigen Tag und absolut konsequenzfrei keinen Gurt (vom Antäuschen desselben bei Annährung von oder an Streifenwagen mal abgesehen... Big Grin) und wir leben immer noch! :p

Gruß, E.R.

Nachrichten in diesem Thema
Rauchverbot im Spiegel der Vergangenheit und Zukunft - von payforit - 10.10.2007, 12:40
Rauchverbot im Spiegel der Vergangenheit und Zukunft - von Easy Rider - 11.10.2007, 14:41