Rauchverbot im Spiegel der Vergangenheit und Zukunft
Hallo Gemeinde,

wie ich in den letzten Tagen feststelle, scheint der deutsche Volkzorn doch noch nicht tot zu sein. :-)

Ich bin selber Raucher und komme mit dem Rauchverbot, na sagen wir mal, Ansatzweise klar. Zumindest solange sich das Verbot auf Restaurants und Gaststätten bezieht wo es nur ein Raum gibt und Speisen serviert werden.

ABER: Was ich als absoluten Witz sehe ist das in Eckkneipen/Pilsstuben etc. nicht mehr geraucht werden darf. Im Zuge der ganzen Nichtraucherkampagne wurde ja auch immer von der Bedinung geschrieben, die da arbeitet nicht raucht und vergiftet wird, weil er/sie eben in einem Lokal arbeitet.

Das zeugt für mich wiedermal von der Weltfremdheit der Gesetztgeber. Ich kenne hier in FFM einige (um nicht zu sagen zuviele) dieser Kneipen und Pilsstuben wo gezecht wird bis im wahrsten Sinne des Wortes der Arzt kommt. Dabei ist auch oft der oder die Bedienung involviert quasi als animation für die Gäste. Dann davon zu sprechen, dass das Rauchen aschädlich ist (was es natürlich ist) finde ich doch schon sehr arg.

Von mir aus soll rauchen in der Öffentlichkeit verboten werden ohne Debatte von mir aus. Aber ich lass mich nicht von irgendwelchen Wahnsinnigen verarschen, die mir ihre geistigen Ergüsse mit lauen Erklärungversuchen schmackhaft machen wollen.

Wo sind wir denn :-) Big Grin

Habt einen schönen Tag!

Aloha aus FFM

Nachrichten in diesem Thema
Rauchverbot im Spiegel der Vergangenheit und Zukunft - von payforit - 10.10.2007, 12:40
Rauchverbot im Spiegel der Vergangenheit und Zukunft - von Benno60599 - 18.10.2007, 10:10