Rauchverbot im Spiegel der Vergangenheit und Zukunft
Virago schrieb:Eine interessante These.
Eine weitverbreitete These.
Gerade hier in Deutschland.
„Was dem Mensch oder anderen Menschen in irgendeiner Form schadet, gehört gesetzlich verboten.“

Setzt einmal jedwede andere Beschäftigung ein, die zum Spaß, zum Genuss oder als Hobby betrieben wird und beachtet dabei die Kosten für die Allgemeinheit, das Unfallrisiko, die Erkrankungswahrscheinlichkeit.
Selbst jede Sportart fiele diesem Aspekt zum Opfer, denn der volkswirtschaftliche Schaden durch Sportunfälle ist immens (es gibt sogar eigene Ärzte für Sportmedizin).

Dem stimm ich jetzt einfach mal so zu.

War da nicht vor ner Weile mal das Thema in den Medien, ungesunde Nahrungsmittel (Süßigkeiten, Knabbereien, etc.) entsprechend höher zu besteuern? Da war doch was... *grübel*... glaub die Künast wars. Vielleicht kommt ja auch bald der große Pflichtaufdruck mit nem verfaulten Gebiss auf der Bonbontüte [Bild: h055.gif]... dann könnt ich wenigsten meine Zahnarztrechnungen in Zukunft an Nestlé weitergeben und müsst mir die Beträge nicht immer von meiner Krankenkasse zurückholen.

[Bild: d020.gif]

Nachrichten in diesem Thema
Rauchverbot im Spiegel der Vergangenheit und Zukunft - von payforit - 10.10.2007, 12:40
Rauchverbot im Spiegel der Vergangenheit und Zukunft - von donde - 20.10.2007, 15:21