Rauchverbot im Spiegel der Vergangenheit und Zukunft
gerdi schrieb:Ich bin selbst raucher, kann mich bei entsprechenden Gelegenheiten auch problemlos einschränken, soweit so gut

Klar - die meisten Raucher können sich einschränken - wenn sie es müssen - daher gibt es jetzt eine gesetzliche Regelung!

gerdi schrieb:Nur jetzt diese massive anti Raucher Politik ist für mich nur eines: ausdruck von Egoismus und Aroganz in der Geselschaft.

Verdrehte Welt - ein wirkliches Beispiel für Arroganz und Egoismus ist ein Raucher, der seinen Dunst in einem geschlossenen Raum abgibt in dem auch Normale sitzen und ihr Essen ohne Gestank genießen möchten!

gerdi schrieb:Ist es euch schon mal aufgefallen, dass bestimmte (möglichst laut) schreiende Geselschaftsgruppen es in den letzten 10-20 Jahren schaften ihren willen aufzuzwingen?

Die "schreiende Gesellschaftsgruppe" die Du im Fall der aktuellen Rauchergesetzgebung meinst, nenne sich "Mehrheit" und bildet die über 70% der Bevölkerung die ohne belästigenden und ungesunden Qualm Essen und Trinken sowie sich amüsieren möchten!

Eine rauchende Minderheit muss sich nun - zumindest in der Öffentlichkeit - einschränken bzw. den Raum wechseln um ihrem ungesunden Hobby weiter zu frönen. Daraus kann ich beim besten Willen keine Allmachtsansprüche der Politik ableiten. Um gegen die Regulierungswut unserer Politik im allgmeinen und der EU im besonderen entgegenzutreten gibt es sicher sinnvollere Themen (Voratsdatenspeicherung, GEZ...).

Nomad
(rauchfrei und Spaß dabei!)

Nachrichten in diesem Thema
Rauchverbot im Spiegel der Vergangenheit und Zukunft - von payforit - 10.10.2007, 12:40
Rauchverbot im Spiegel der Vergangenheit und Zukunft - von nomad - 22.10.2007, 17:35