Inzest in Österreich - Einfach unfassbar
SwingmanFFF schrieb:[i]

Daher gingen meine vorherigen "Anregungen" auch nicht in Richtung Todesurteil, sondern dahin, dass er sich selbst machtlos und ausgeliefert fühlen soll.
Sicherlich ist auch klar, dass man diesen Kerl nicht mehr ändern (erziehen) kann, auch, dass keine noch so harte Bestrafung Andere von einer ähnlichen Tat abhalten kann.

Es kann aber doch wirklich nicht sein, das so Einem noch ein Therapieplatz für mehrere Tausend Euro (pro Tag!) gegeben wird, den die Gemeinschaft dann auch wieder tragen darf (neben den bereits angesprochenen Beamtenstellen, die dies tatenlos geschehen ließen).

Ein Patentrezept ist sicherlich schwer zu finden, da wie bereits gesagt ja auch kein Denunzianten(Stasi)Staat entstehen sollte.
Aber uns sollte klar sein, dass es "Schadtaten" immer gegeben hat und auch immer geben wird, egal wie man versucht diese zu verhindern. Der Unterschied liegt wohl nur darin, wie und in welcher Weise uns die Medien darauf aufmerksam machen, oder ein totalitäres Regime versucht dieses unter den Tisch zu kehren.

Einmal abgesehen, dass auch mich diese Abgründe erheblich abkotzen lassen:

Woher weißt Du jetzt (nach Tag 2 nach Aufdeckung), dass es hier zu einer Therapie kommt? Deine Gelder sind es sicher nicht, es sei denn, Di bist Ösi...

Woher weißt Du jetzt (nach Tag 2 nach Aufdeckung), dass hier tatsächlich so ein Beamtenfuzzi was wirklich falsch gemacht hat?

Und warum haben eigentlich IMMER die anderen was falsch gemacht?

Liest Du die falschen Zeitungen, wenn Du so auf die Medien verweist?

Auch in einem totalitären Staat passieren solche Dinge. Warum? Weil wir alle Menschen sind?

Wären wir wirklich Denunzianten, wenn wir derartige Dinge ansprechen würden, wenn wir es sehen?

Weißt Du so genau, was in diesem Menschen wirklich vorgeht, wenn er isoliert und "machtlos" ruhiggestellt wird? Glaubst Du nicht auch, dass er sich vielleicht schon jetzt so fühlt?

Was macht Dich so sicher, dass wirklich kein Mensch irgendetwas gesehen, oder gehört hat und dann nix getan? Sollten es wirklich nur die Beamten sein, die die "Schuld" haben? Keiner weiß (jetzt nach Tag 2 der Aufdeckung), wer welche Rolle in diesem Drama gespielt hat.

Warum gibt es eigentlich in einem doch so demokratischen Staat wie den USA immer wieder die extremen Massaker? Haben die nicht sogar die Todesstrafe? Hat diese je eine dieser absonderlichsten Verbrechen verhindert?

Du hast Recht: Es gibt kein Patentrezept.

Übrigens: Fühle Dich nicht von mir angegriffen. Du mußt jetzt nur die Rolle des Bruno Problembär über Dich ergehen lassen. Ich meine es nicht persönlich.

Mir fallen eigentlich immer nur Fragen und keine Antworten ein, wenn ich so etwas lese...

Yardbird
...ich bin eigentlich ein ganz netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, würden die es bestätigen.

Nachrichten in diesem Thema
Inzest in Österreich - Einfach unfassbar - von Germanicus - 29.04.2008, 10:12
Inzest in Österreich - Einfach unfassbar - von yardbird - 29.04.2008, 12:54
Inzest in Österreich - Einfach unfassbar - von Schütze - 01.05.2008, 17:15