29.04.2008, 13:25
yardbird schrieb:Woher weißt Du jetzt (nach Tag 2 nach Aufdeckung), dass es hier zu einer Therapie kommt?Ganz einfach, weil es soeben durch die Nachrichten ging, dass die Verteitigung aus Unzurechnungsfähigkeit plädieren wird und bereits ein psychatisches Gutachten erstellen lässt. Damit ist zwar nicht sicher, dass es dazu kommt, aber es ist möglich
Zitat:Deine Gelder sind es sicher nicht, es sei denn, Di bist Ösi...Nicht in diesem Fall, aber in vielen anderen in unseren Landen. War damit allgemeiner gemeint.

Zitat:Liest Du die falschen Zeitungen, wenn Du so auf die Medien verweist?Nein, genau die lese ich nicht, aus genau dem Grunde, dass die immer eine "Sau" suchen, die sie durchs Dorf treiben können.
Zitat:Auch in einem totalitären Staat passieren solche Dinge. Warum? Weil wir alle Menschen sind?Ja, dort werden sie dann unter den Teppich gekehrt

Zitat:Wären wir wirklich Denunzianten, wenn wir derartige Dinge ansprechen würden, wenn wir es sehen?Nein, aber überleg mal wieviele Frauen zur Zeit der Inquisition und Hexenverbrennung wirklich Hexen waren.

Zitat:Weißt Du so genau, was in diesem Menschen wirklich vorgeht, wenn er isoliert und "machtlos" ruhiggestellt wird? Glaubst Du nicht auch, dass er sich vielleicht schon jetzt so fühlt?Nein ich weiß es nicht, aber ich glaube auch nicht, dass er sich schuldig fühlt.
Zitat:Was macht Dich so sicher, dass wirklich kein Mensch irgendetwas gesehen, oder gehört hat und dann nix getan? Sollten es wirklich nur die Beamten sein, die die "Schuld" haben? Keiner weiß (jetzt nach Tag 2 der Aufdeckung), wer welche Rolle in diesem Drama gespielt hat.Auch hier keine Sicherheit, aber da wird sicher in den nächsten Tagen noch weiter ausgeschlachtet. War aber auch allgemeiner gemeint, und oft ist es halt so, dass den Hinweisen aus der Bevölkerung nicht nachgegangen wird, weil die Behörden zu sehr mit Selbstverwaltung beschäftigt sind. Sehr viel öfter wird aber auch einfach von der Bevölkerung weggesehen

Zitat:Warum gibt es eigentlich in einem doch so demokratischen Staat wie den USA immer wieder die extremen Massaker? Haben die nicht sogar die Todesstrafe? Hat diese je eine dieser absonderlichsten Verbrechen verhindert?Das hat sicherlich viele unterschiedliche Gründe, aber die Todesstrafe ist wirklich keine effektive Abschreckung:nein:
Zitat:Du hast Recht: Es gibt kein Patentrezept.Tue ich nicht, aber es zeigt auch, dass man so komplexe Sachverhalte nicht "kurz" kommentieren kann ohen wichtige Details zu übersehen.
Übrigens: Fühle Dich nicht von mir angegriffen. Du mußt jetzt nur die Rolle des Bruno Problembär über Dich ergehen lassen. Ich meine es nicht persönlich.
Zitat:Mir fallen eigentlich immer nur Fragen und keine Antworten ein, wenn ich so etwas lese...
Yardbird
Das ist doch auch gut so.
"Je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man nichts weiß"

"wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden" :p
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955