Wieso wurde.... ?
Ja Carl, sehe ich im Grunde auch so, dass mit den Moralaposteln und den Infos. Sicher hat ein Mod aber auch gelegentlich mal anderes zu beachten und muss sehen, dass sein Laden läuft und nicht gestört wird. Ist doch verständlich.

Um so mehr freuen mich Stimmen, die mir da mal etwas beipflichten. Ich möchte das alles jetzt aber nicht zu einem "Lagerkampf" ausarten lassen, und ich will auch nicht, dass es jetzt hier um meine Person gehen soll. Ich bin nicht ganz so mitteilungsbedürftig, was meine Person angeht, wie das der eine jetzt vielleicht meinen könnte. Ich kenne ja die Einwände und Überlegungen, die da so kommen. Mir geht es tatsächlich um die Sache selbst, und die ist für mich: Spaß haben. Und wie das am besten geht. Das ist mein Thema, nichts anderes.

Nun sitzen wir hier, jeder für sich, an der Tastatur, und haben als „Stilmittel“ nur ein paar Icons, die aber Mimik und Gestik nicht ersetzen können, klar. Dann tippen wir frei von der Leber weg, und so wird vieles, vor allem wenn man sich noch nicht lange kennt, fehlinterpretiert. Das alte Problem.

Also Jungs (und Girls), lasst uns mal wieder runterkommen und etwas freundlicher miteinander umgehen, alles andere ist unproduktiv und führt zu nichts. Ein Thema muss auch mal kontrovers diskutiert werden können, wobei sicher jedem mal die Pferde durchgehen können. Ich schließe mich da absolut nicht aus, und gelobe Besserung, was gew. Wortwahlen anbelangt. Möchte nur sagen, ich finde es absolut deprimierend, wie manche argumentieren, das haut mich einfach um. Von wegen "vergewaltigen" usw... das geht mir schon unter die Haut, und ich wehre mich. Unterhalb der Gürtellinie zu argumentieren, wie das der eine oder andere macht, das finde ich echt mies. Ich meine, Vergewaltigung ist nicht nur ein Straftatbestand, das geht auch gegen die Ehre. In dem Falle gegen meine, und nur darum wird so was angebracht - oder ist es nur Gedankenlosigkeit?

Ich gebe ehrlich zu: Für mich gehören Mädels einfach nicht in ein solches Forum, in dem es um Sex im Ausland geht. Haut mich! Sorry Sweety, ich habe ja nichts gegen Dich persönlich, schon gar nichts gegen Deinen Berufsstand, das kannst Du mir ehrlich glauben, ganz im Gegenteil. Du findest das Wort "Freier" herabwürdigend (oder wie genau hattest Du Dich ausgedrückt...), ich finde das Wort einfach nur angebracht.

Ich zahle, also bin ich (Freier). Smile Man kann und sollte die Dinge schon beim Namen nennen. Was soll das Schöngerede… Der Idealzustand wäre doch der, sich nichts vorzumachen.

Um den Faden weiterzuspinnen: Mädels gehören IMHO nicht in eine solche (Männer-) Diskussion, genauso wenig wie Kerle etwas in entsprechenden Frauenforen zu suchen haben. Es ist einfach die andere Wellenlänge. Z.B. schaut doch mal hier:

Sand im Hirn

Mir persönlich stehen da die Haare zu Berge, aber ein Gutes hat es: Ich kann, wenn ich so was lese, besser begreifen, dass es den Frauen im Grunde auch nicht anders geht als den Männern: Wir sind alle Opfer von Moralvorstellungen, Hormonschüben und Einsamkeit. Wobei als Prekäre bei den Moralvorstellungen zu beachten ist, dass es sich jeweils um den vorherrschenden Zeitgeist handelt. Vor 100 Jahren, oder in 100 Jahren, sieht das völlig anders aus. Und 100 Jahre sind noch nichtmal ein maßgebender Zeitraum…

Weiter zu der "Frauenproblematik": Nicht, dass ich jetzt hier hetzen will oder sonst was. Ich habe das im Laufe der Jahre nur zu oft erleben müssen, worauf das hinausläuft. Die dt. Mädels (oder die aus A oder CH, ist ja jetzt wurscht), fühlen sich bei solchen herben Sätzen wie auf meiner HP natürlich nicht gerade geschmeichelt. Nicht, dass ich das damit erreichen wollte, dass sie sich geschmeichelt, oder nicht geschmeichelt fühlen. Mir geht es einfach um Aufklärung für uns Männer. Will mal ein paar Jungs wachrütteln, und das gelingt gelegentlich sogar. Das unterscheidet uns jetzt etwas, Stuarti, ich habe da schon eine Mission zu erfüllen Wink Aber, wie gesagt, kein Lagerwahlkampf. Trotzdem muss man die Dinge beim Namen nennen können, ansonsten hat jede Diskussion ihre Berechtigung von vornherein verloren. Einfach zwecklos, sich nur zu beschimpfen. Trotzdem, es gibt auch Mädels, wenn auch selten, mit denen man über das Thema sachlich sprechen kann. Wundert mich eigentlich, denn es gibt leider genug männliche Schmierwürste (stimmt doch), bei denen Hopfen und Malz völlig verloren ist.

Oh Mann, ich muss hier ja als ein totaler Frauenhasser rüberkommen, dabei stimmt das gar nicht. Mich ärgert nur die arrogante Sichtweise der meisten Mädels hier, und, viel schlimmer, der verkehrte Zeitgeist. Ich glaube wirklich, dass wir hier in einer männerfeindlichen Gesellschaft leben, das lässt sich an vielen Punkten festmachen. Aber dafür können die Frauen nur z.T. etwas, wir Männer sind es eigentlich, die „selber Schuld“ dran haben. Denn wir lassen es mit uns machen. OK, nicht alle, ;-) Darüber predige ich ja die ganze Zeit. Ich ignoriere das einfach, und versuche mein eigenes Leben zu leben.

Das man mit hiesigen Frauen ob dieser harschen Sätze nicht diskutieren kann, ist klar. Die fühlen sich nicht nur, die sind angegriffen. Es ist menschlich, da erstmal unrational zu reagieren. Sie können (und sollen oder müssen) das nicht einsehen, wegdiskutieren kann man das alles trotzdem nicht. Und: Frauen sind nun mal eitel, wissen wir doch alle. Wissen wir das alle? Du kannst keiner sagen, dass sie scheiße aussieht und nicht performt, aber trotzdem die Nase an der Decke hat und sich von morgens bis abends den Arsch nachtragen lassen möchte.

Gut, ich sehe auch scheiße aus, bin ein alter Sack, der dafür zahlen muss. Na und? Ich versuche nur, das Beste draus zu machen. Also, Familie gründen und brav sein, das kommt für mich nicht in Frage. Dafür erwarte ich von niemandem, dass er mich wegen meines Aussehens toll findet. Vor 20 Jahren vielleicht… aber Jugend und Schönheit sind nun mal vergänglich, bereitet Euch also alle schon mal drauf vor. Die Haare gehen aus, und die Titten fangen an zu hängen. Ist so. Für mich ist es wichtig mein Leben zu leben so gut es geht, die landläufigen Vorgaben sind mir schnuppe, ich mach das nicht mit.

Ja, OK, hört sich verdammt nach „Grubis einfacher Welt“ an. Aber ich bin inzwischen leider dahinter gekommen, dass die Wahrheit so simpel ist. Ich selber finde das: Niederschmetternd. Und ziehe meine Konsequenzen daraus. Nicht ich bin der Simplizissimus, ich habe nur erkannt, wie einfach die Welt funktionieren kann – und es tut.

Sweety z.B. ist doppelt angegriffen: Sie fühlt sich als hiesige Frau runtergeputzt, dagegen wehrt sie sich, oder sie versucht es, was zumindest in meinen Augen nicht gelingen kann. Der hiesige Sex Standard ist aber leider, ich muss drauf bestehen, weil ich alle Seiten kenne und alles zur Genüge mitgemacht habe, unbefriedigend. Im wahrsten Sinne des Wortes. Als Zweites ist sie nun auch ausgerechnet noch eine, die das selber beruflich betreibt (Hut ab, ehrlich, das ist doch ok). Da will sie natürlich nichts darüber lesen, wie toll und billig es im Ausland ist, und wie schlecht und teuer hier. Sie will natürlich die Jungs hier halten, und ihre Berufsehre (hoffe doch Du hast sowas, Sweety Wink) kann das gar nicht zulassen, dass es woanders um Potenzen besser ist, und dann auch noch billiger, also für jeden von uns bezahlbar und somit erreichbar. Da wird dann schon mal aus der Hüfte geschossen...

Trotzdem, ich plädiere für ein Miteinander, nicht für ein Gegeneinander. Meine Meinung werde ich immer sagen, und ich akzeptiere auch andere Meinungen. Wenn z.B. jemand meint, sein persönliches Glück liegt in einer Familie mit 5 Kindern, ist doch toll. Soll jeder glücklich werden, wie er es kann und will. Meine Ex z.B, ich war 10 Jahre mit ihr zusammen, ist jetzt meine beste Freundin, so was wie eine Schwester für mich. Sie hat nun 3 Kinder, und ich verstehe mich mit ihrem Mann sehr gut, bin Taufpate eines ihrer Kinder. Wenn ich nach Thailand fahre, bringe ich ihr immer Gold mit, und Ölgemälde (Thais können das sehr gut, kopieren von Bildern usw.). Natürlich bezahlt sie das selber. Sie weiß genau, was ich da mache, kennt auch meine CDs, findet das gut.

Meine Sache ist das nicht mit der Familie usw, und ich denke eigentlich, das sollte man von Mitgliedern in einem solchen Forum auch von vornherein voraussetzen, oder zumindest annehmen. Es geht um Sex und "Rummachen", nicht um Familienplanung hier, oder habe ich da wieder was falsch verstanden...

Jedenfalls, meine Seite wird im September 2 Jahre alt, ich schreibe aber in Foren schon seit 97. Mir ist da alles Mögliche begegnet, Zustimmung, Widerspruch. Habe viel gelernt. Und zwar von Leuten, die sich auskennen, das selber betreiben bzw. dort wohnen oder zumindest viel rumkommen. Leute wie Sweety kann ich verstehen, wenn ich auch dagegen sprechen muss.

Andere Leute, wie z.B. Skipper69, verstehe ich komplett nicht. Wenn jemand anhand eines Videofilmchens, auf dem jemand am Beach einen geblasen bekommt, meint, es wäre eine Vergewaltigung, weil sie dazu animiert wurde, und dann noch zur weiteren "Behandlung" des Themas die "hier im Forum mitlesenden Frauen" vorschiebt, kann ich den gar nicht akzeptieren. Sorry, aber das ist nur luschig.

Sorry für den Roman, lag mir am Herzen Augen Roll

Beste Grüße und viel Spaß,
Grubert

Nachrichten in diesem Thema
Wieso wurde.... ? - von Carl der Coyote - 11.08.2005, 13:38
Wieso wurde.... ? - von horstic - 11.08.2005, 23:13
Wieso wurde.... ? - von Sir Thomas - 12.08.2005, 00:33
Wieso wurde.... ? - von Major Grubert - 12.08.2005, 13:20
Wieso wurde.... ? - von Carl der Coyote - 12.08.2005, 14:11
Wieso wurde.... ? - von Major Grubert - 12.08.2005, 14:29
Wieso wurde.... ? - von Skipper69 - 13.08.2005, 18:03
Wieso wurde.... ? - von sweetgirl - 13.08.2005, 18:17