03.10.2009, 18:21
also mal klargestellt ob devisen oder aktien...SICHER..gibt es nicht...!!!! aber ich kann aus eigener erfahreung sagen , das wenn man sich mit charttechnik befaßt , und kurzfristige anlagen machen möchte es doch gut funktioniert. aber auch hier ist man nicht gegen kurzfristige panikauslösende nachrichten gefeit , die dann eben mal den kurs nach unten schicken. aus eigener erfahrung schon miterlebt. das ableben eines firmenbosses im urlaub , zack minus 45 % , 2 tage später , pressekonferenz..der bruder stellt sich hin....wir machen weiter , jipii , weiß aber nicht wie...nochmals wieder minus 30 % ..usw...deswegen setzte ich inzwischen nur noch auf indizes mit hebel , das ist überschaubarer und wenig volatil. und was bei aktien geht mit den charts oder den indizes funktioniert wohl auch bei den devisen , so traded ein freund von mir danach. rsi und macd als techn. idikatoren , so wie 90 und 200 tage linie. das reicht eigentlich.
aber es gibt typen wie meine schwester ( sie war vize präsidentin der bank of america in london entspricht bei uns wohl abteilungsleiter) die halten die cahrttechniker für deppen , glauben nur an kgv , umsatz , werte des unternehmens halt.
ich denke das muß jeder für sich entscheiden , hauptsache unterm strich steht ein fettes PLUS !!! :-)
gruß , tilox
aber es gibt typen wie meine schwester ( sie war vize präsidentin der bank of america in london entspricht bei uns wohl abteilungsleiter) die halten die cahrttechniker für deppen , glauben nur an kgv , umsatz , werte des unternehmens halt.
ich denke das muß jeder für sich entscheiden , hauptsache unterm strich steht ein fettes PLUS !!! :-)
gruß , tilox