03.01.2010, 20:51
So zu dieser neuen Software habe ich auch mal einiges abzulassen.
1) Erstellen von Berichten mit einer Länge von mehr als 10.00 Zeichen
Als ich am Neujahrstag diesen Bericht einstellen wollte, da habe ich fast 'nen Herzinfarkt bekommen. Da ich meine Berichte immer mit einer Textverarbeitung schreibe und dann in das 'kleine Loch' hineinkopiere, um den Bericht dann in der Vorschau zu überprüfen, da gab es wie auch schon bei der alten Software die folgende Fehlermeldung: Ihr Text enthält mehr als 10.000 Zeichen und ist damit zu lang.. Bitte kürzen Sie...blablabla...
Okay, das kannte ich ja bereits und von daher wollte ich wie gewohnt daraus einen Zweiteiler basteln.
Als ich dann den zweiten Teil kreiert hatte, da hat er die beiden Postings automatisch zu einem Bericht zusammengefügt!
Das finde ich auch komfortabel und gut, aber als ich dann in der Vorschau in dem nun zusammengefügten Bericht Rechtschreibfehler korrigieren wollte und die Korrekturen abschickte, da biss sich der Hund in den Schwanz und es kam wieder die allseits bekannte Fehlermeldung: Ihr Text enthält mehr als 10.000 Zeichen und ist damit zu lang.. Bitte kürzen Sie...blablabla...
Das Spielchen wiederholte sich also mehrmals, ich musste mehrfach den Text nach den Korrekturen wieder auf 10.000 Zeichen kürzen, den Rest als Antwort dahinterhängen und anschließend fügte die Software diese Postings wieder zu einem Posting zusammen.
So macht mir jedenfalls das Schreiben Berichten keinen Spaß.
2) Signatur korrigieren
Da der Gruß-Smilie in meiner Signatur nicht mehr korrekt dargestellt wird, wollte ich diesen durch das Wort 'Gruß' ersetzen. Ich habe also meine Signatur editiert, den Smilie durch 'Gruß' ersetzt und dann abgeschickt.
Dabei erhielt ich die folgende Fehlermeldung:
Die Signatur kann nicht gespeichert werden, weil sie zu lang ist. Es sind maximal 255 Zeichen in der Signatur erlaubt. Bitte entferne 14 Zeichen und versuche es erneut.
Das nur mal so zur Info...
1) Erstellen von Berichten mit einer Länge von mehr als 10.00 Zeichen
Als ich am Neujahrstag diesen Bericht einstellen wollte, da habe ich fast 'nen Herzinfarkt bekommen. Da ich meine Berichte immer mit einer Textverarbeitung schreibe und dann in das 'kleine Loch' hineinkopiere, um den Bericht dann in der Vorschau zu überprüfen, da gab es wie auch schon bei der alten Software die folgende Fehlermeldung: Ihr Text enthält mehr als 10.000 Zeichen und ist damit zu lang.. Bitte kürzen Sie...blablabla...
Okay, das kannte ich ja bereits und von daher wollte ich wie gewohnt daraus einen Zweiteiler basteln.
Als ich dann den zweiten Teil kreiert hatte, da hat er die beiden Postings automatisch zu einem Bericht zusammengefügt!
Das finde ich auch komfortabel und gut, aber als ich dann in der Vorschau in dem nun zusammengefügten Bericht Rechtschreibfehler korrigieren wollte und die Korrekturen abschickte, da biss sich der Hund in den Schwanz und es kam wieder die allseits bekannte Fehlermeldung: Ihr Text enthält mehr als 10.000 Zeichen und ist damit zu lang.. Bitte kürzen Sie...blablabla...
Das Spielchen wiederholte sich also mehrmals, ich musste mehrfach den Text nach den Korrekturen wieder auf 10.000 Zeichen kürzen, den Rest als Antwort dahinterhängen und anschließend fügte die Software diese Postings wieder zu einem Posting zusammen.
So macht mir jedenfalls das Schreiben Berichten keinen Spaß.
2) Signatur korrigieren
Da der Gruß-Smilie in meiner Signatur nicht mehr korrekt dargestellt wird, wollte ich diesen durch das Wort 'Gruß' ersetzen. Ich habe also meine Signatur editiert, den Smilie durch 'Gruß' ersetzt und dann abgeschickt.
Dabei erhielt ich die folgende Fehlermeldung:
Die Signatur kann nicht gespeichert werden, weil sie zu lang ist. Es sind maximal 255 Zeichen in der Signatur erlaubt. Bitte entferne 14 Zeichen und versuche es erneut.
Das nur mal so zur Info...