Was haltet ihr von Hartz IV?
@ Loki

Eines kannst Du mir glauben, meine Solidarität geht sehr weit, da ich noch so etwas wie Menschlichkeit besitze. Und um eines Mal ganz klar zu stellen: Wer redet hier von meiner Unzufriedenheit?Ich habe Fakten dargestellt und sonst gar nichts! Das hat weniger was mit meiner Person, sondern eher etwas mit dem allgemeinen Tagesgeschehen zu tun. Klar, unterstütze ich als Arbeitnehmer den Staat. Wo wärst Du denn ohne Deine Angestellten und Arbeiter? Du verpulverst doch nur das, was Andere für Dich erwirtschaften. Ist das auch schon ne Leistung.

@ Stuart

Wenn Du schon sagst, ich würde unqualifizierte Äußerungen tätigen, dann solltest Du mal vielleicht ein paar Beispiele bringen. Vielleicht lerne ich ja noch was von Dir. Oh, großer Meister.
Zitat:Original von Loki
Hallo Ichfindsgut,

HMM kleines Mimösschen oder wie.
Ja Leute wie mich bräuchte das Land wahrlich.
Menschen , die anderen Brot und Lohn geben, und dem Bananenstaat mit seinem Wasserkopp an Beamten und Behördensesselpupsern sehr viel Steuern bezahlt.
Menschen, die anderen nicht das Brot vom Tisch stehlen indem sie sich ohne eigene
Bemühungen in die Soziale Hängematte legen.
Menschen, die dafür sorgen das auch Ichfindsguts Kinder in öffentliche Schulen gehen können.
Menschen, die was unternehmen und sich nicht auf andere verlassen, so wie es viele tuen, und sich dann über Gesetze beschweren über deren Enstehung sie vieleicht Mitschuld tragen.
Menschen, die bei Themen bleiben mit dem sich dieses Forum befasst.

Gruß an alle die mich kennen und können, Loki.
Sorry gum, find ich aber angemessen.

Dem ist wohl nix mehr hinzuzufügen !! 8)

enjoy and have fun !!
gründen wir ein polit-forum um diese thematik weiter zu betreiben und "beschränken" uns hier auf das von gum eigentlich angestrebte HurenForum für den PLZ "Sex" !
:bj 69 :cum :blow Fuckin :knuddel Blowjob

das sollten unseren postings werden und nicht der käse der politik !! darüber sollten wir uns wirklich HIER keine Gedanken machen oder !!

Grüße
ein Fan, der voll und ganz Loki's Meinung teilt !
*****************Chuck Norrist isst sein Knoppers um Halb Elf !*****************
@all
eine etwas entspannterere diskusion währe vieleicht auch nicht schlecht.
Ich finde es gut wenn über "gott & die welt" diskutiert wird, wir sollten aber vieleicht nicht uns gegenseitig angreifen und die meinung eines jeden respektieren (nicht unbedingt übernehmen), ein bischen humor und flapsigkeit ist auch nicht immer zeichen eines bevorstehenden angriffes, sondern eine auflockerung. ansonsten sehe ich keinen sinn in so einer diskusion, ärgern kann ich mich ja auch ohne das internet Smile

Viele Grüße
Lustwandel
Es ist einfacher um Vergebung zu bitten als eine Genehmigung zu bekommen.
(Grace Hopper)
Sehe das ähnlich wie Lustwandel!
Könnte jetzt im Prinzip zu jedem Posting noch so oder so argumentieren,
zustimmen, dagegenreden, was weiss ich.

Falsch ist es nicht, mal solche Themen aufzugreifen, andererseits
habe ich in diesem Forum eigentlich nur ein Interesse u. das ist
klar definiert!

Wir sollten uns also deswegen nicht derart in die Wolle bekommen,
dass sich das noch irgendwie negativ auf das ganze Forumsklima
auswirkt, indem sich hier Animositäten über diesen Thread hinweg
aufbauen! :ham

Gruss
OL_ways, der sich künftig wohl nicht mehr zu solchen Themen
äussern wird, auch wenns schwer fallen könnte
Zitat:Original von IchFindsGut
Vielleicht lerne ich ja noch was von Dir. Oh, großer Meister.

Gerne. Komm doch mal vorbei, dann zeige ich Dir mal wie man richtig fickt, eine Frau 100% zum Orgasmus leckt, noch Geld zurückbekommt und seinen Lebensunterhalt als Frauenversteher im Laufhaus verdienen kann.

Stuart, der vorsichtshalber mal den Smilie einbaut: [Bild: ironie2.gif]

P.S.: Sehe das ganz entspannt und will hier niemanden angreifen. Sachliche Diskukssionen und ab und an mal ein kleiner Kalauer sollten aber immer drin sein, egal zu welchem Thema.
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." Groucho Marx
Hey Ichfindsgut,

arbeitest du für mich?
Verlass dich drauf, ich finds raus, und dann schauen wir mal wie weit deine Solidarität geht. Big Grin
So ne kleine erfrischende Diskiusion um Sein oder Nichtsein ist recht nett, und ach wie schön das es immer wieder Leute gibt die keinen Funken Humor ertragen können! So wie Beamte, deren Feindbild ich gerne bin.
Hey Ichfindsgut, du bist bestimmt ein netter Kerl, aber Humor hast du keinen und
wie du schon schriebst, is n heikles Thema.
Aber ma Butter bei die Fische, nehms locker, sonst nimmst dich schwer mit.
Es Lebe die Internationale!

Mit Sozialistischem Gruß Loki
wie war das doch gleich:

völker hört die signale, auf zum letzten gefecht!

gruss
OL_ways, der es in sachen damen international liebt u.
gerne zum gefecht bläst / blasen lässt! Big Grin
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Dies zum Thema Humor. Wer meinen Humor kennenlernen will, findet diesen in diesem Thema und zwar auf Seite 1 (gestern 11:07 Uhr, bzw. 17:08 Uhr). Man muß nur Humor erkennen können, gelle. Wer sich jetzt noch die Mühe macht und dort nachließt, der wird vielleicht noch den Rest des Tages mit einem Lächeln verbringen. gD :tongue: Soooo schlecht finde ich meinen Humor gar nicht. Ansonsten einfach mal in dem Thema Witze nachsehen. Da bin ich ebenfalls mit Humor vertreten. Ich könnte jetzt wieder mit unqualifizierte Äußerungen kommen, aber ich kann halt nicht Jedem das Lesen beibringen (huch, das war wieder Humor, diesmal von der schwarzen Sorte, den gibt es ja schließlich auch). gD 8) :tongue:
soviel is ma sicher

humor is gutl - har(t)z is käse

p.s. ich kenne kaum ein forum in denen wegen poli diskussionen leute die mal miteinander klarkamen derart aneinandergeraten sind . . . .das danach oftmals sendepause war.

eben und aus anderen gründen halte ich mich aus solchen diskussionen raus.
Von Loki: "Ich trag Verantwortung für mich und andere, und du denkst wohl als Arbeitnehmer unterstützt du diesen Staat, das ich nicht lache.
Und wenn der Sprit 10 € kost, ich geb Gas, ich will Spaß."

Nur mal so zum Nachdenken: Verantwortung heißt auch, an die nächste Generation denken, die auch im Wohlstand leben wollen und die auch noch gerne etwas Öl zum Rumfahren möchten. Ein toller Jaguar mit einem Spritverbrauch von über 10 Liter ist glaub ich nicht verantwortungsvoll.
@ Lollipop,

du hast Recht.
Wenn du so nett wärest für mich ein paar Tage im Jahr Fahrrad zu fahren gleicht sich das etwas aus. Ich danke dir im voraus und fahre weiterhin gerne Jaguar.
Und es ist ein V8 4,2 Litre Kompressor mit 16 Liter Super Verbrauch/100Km. Big Grin

Loki :]
Also unter nem V12 würde ich eigentlich gar nicht mehr anfangen. Armes Deutschland! gD
Find ich gut, hab doch gewusst das wir einen gemeinsamen Nenner finden Big Grin.

Gruß von Loki, der Hubraum liebt, aber nur bei Autos und nicht bei den Damen.
Tja, arme Welt,

mit einer Einstellung wie Loki sie hier an den Tag bringt, kann ich verstehen, dass die Menschheit wohl nicht mehr lange sein wird. Für Leute wie Loki kann ich nur hoffen, dass sie keine Kinder haben oder haben werden.
Für die nächsten Generationen, die unter unserer Egozentrik, Spassgesellschaftsmoral und dem Verfall jeglicher Werte, ausser den wirtschaftlichen natürlich, heftigst leiden werden, sieht es absolut düster aus. knallkop :ham

Dies ist nix persönliches, nur halt eine Feststellung wie wir unsere Gesellschaft eigenhändig zerstören, ohne uns auch nur ansatzweise längerfristige Gedanken über die Konsequenzen zu machen. :cuss

Ok, ich höre jetzt auf, hätte zwar noch einiges zu dem Thema zu sagen, jedoch würde das den Rahmen und auch meine Zeitvorstellung hier sprengen.

Nix für ungut, musst jedoch mal gesagt werden.
Neid muss man sich erarbeiten aber Mitleid kriegt man geschenkt.
Dem denke ich ist nichts mehr hinzuzufügen.

Loki
Meines Wissens erbt man Neid meist. gD

Mark, der Beneidete bemitleidet
Nein Mark, Geerbt wurde da nix, das musste ich mir in jahrelanger Mühevoller Aufbauarbeit erwerben. Ich bin jetzt da wo man sagen kann: Unabhängig.
Das ist auch keine Sache von Arroganz und Verantwortlichlosigkeit, ganz im Gegenteil. Aber dazu hat eigentlich jeder die Chance, man muss nur ein gutes Ziel vor Augen haben, dann kannst du alles in deinem Leben erreichen.
DU MUSST ES NUR WOLLEN.

Loki , der sich für 150 Familien verantwortlich fühlt, und Menschen zum :kotz
findet die Ihre eigene Fähigkeit zur Weiterentwicklung auf der Couch vor dem TV verschwenden, und dann über andere zu Gericht sitzen. Mark, das war nicht persönlich gemeint, sondern allgemein.
Hallo Loki

Warum findest Du Menschen zum kotzen, die nur auf dem Sofa hängen und ins TV glotzen? Freue Dich doch über so Menschen. Stell Dir mal vor, jeder wäre Manager. Dann wären ja all die schönen Nutten zum ficken belegt. So sitzen die Leute arm vorm TV und können einem wenigstens nicht die Nutten klaun. :tongue:
Die größte Lüge ist, daß kein Geld da ist. Das BSP wächst doch stätig. Wertschöpfung ist also da.
Was stattfindet ist eine Umverteilung des Geldes. Die Reichen werden immer reicher (Steurvergünstigungen, usw.), die Mittelschicht rutscht in Armut ab.

D.
Hartz IV ist der Hit.

Wenn derzeit z.B. eine Alte 1800 Euro Netto verdient und Ihr Macker trotzdem 800 Arbeitslosenhilfe bekommt, wo bleibt da die Gerechtigkeit. Soll der Parkpenner doch von der Kohle der Alten leben. Wenn zumal der Herr Beispiel keine arbeit in seiner Region findet doppe :kotz (schon mal was von Bussen, Bahnen, Flugzeugen und Autos gehört)!

Das Beispiel ist nicht aus der Luft gegriffen, sondern traurige Realität (so Berichtet auf der ARD in einem seriösen Politmagazin).

Arbeitslosigkeit kann jeden treffen. Trotzdem Arsch hoch ! :cuss

Thema Montagdemos: Baut die Mauer wieder auf ! knallkop

Dieter
Viele Grüße,
Dieter2001