Manila
Hallo, werde im März 2 Tage in Manila weilen nähe Mall of Asia. Hat jemand Tips in der Nähe?
Zitieren
#22
(24.01.2020, 23:20)wert007 schrieb: Hallo, werde im März 2 Tage in Manila weilen nähe Mall of Asia. Hat jemand Tips in der Nähe?

Wieder mal eine Frage von wert007. Am 29.12.2015 schrieb er "werde berichten". Bis heute habe ich hier keinen Bericht gesehen von ihm.
Zitieren
Es bedanken sich: Brustmolch
Sorry,
aber ich hatte nichts zu berichten ich bin den einen Abend wo ich dort war nicht rausgegangen, war mir zu gefährlich.
Zitieren
Nur ganz kurz, lt. CNN Phil wird Manila am So 15.3. für zumindest einen Monat dicht gemacht, keine Ein-, keine Ausreise, das gildt auch für die Provinz.
Da Schulen und viele Arbeitsstellen auch zu sind, werden heute und Morgen die Busse in die Provinz überfüllt sein, jeder will noch schnell raus, bzw. zurück.
Zitieren
Es bedanken sich: Tenderly Trust,wewe,papa,Sir-Janus
@sam Danke für die Infos im Namen aller!!!
Zitieren
Es bedanken sich: papa,Sir-Janus
Aktuell:

Inzwischen gilt der lockdown für ganz Luzon und auch auf vielen anderen Inseln.

NAIA soll am Fr, 20.3. 0h dicht gemacht werden, alle Ausländer, die vor Ende des lockdowns (14.4.) ausreisen wollten, sollen dies bis Fr. tun.

Inzwischen tw zurück genommen, aber es gibt ja keine Fluege mehr, außer evt. airlines, die heimkehrende Filipinos gebracht haben.
Glaube auch nicht, dass es bei einem Monat bleibt.

Zu meiner Situation:
Ausgangssperre generell 8pm to 5am.
Ich bin "praktisch" unter Hausarrest, da ich zur Risikogruppe gehöre (nein, nicht unter 18 Engel ), lässt mich meine Freundin nicht mehr raus.

Sie verlässt unsere Subdivision nur noch zum Einkaufen.
Mit 2 Nachbarn haben wir uns kurz geschlossen, wenn ein Haushalt zum Markt/Supermarkt fährt, fragt er bei den anderen nach, ob sie auch etwas brauchen.

Angeblich darf nur noch eine Person pro Haushalt rausgehen.

Mein Wein ist alle Heul .

Mein Hotel für 5 Tage in Bkk im Juni konnte ich kostenfrei stornieren,
was mit den Flügen MNL-BKK, Cebu Pacific  und BKK-FRA-BKK mit Oman Air ist, weiss ich noch nicht.

Die airlines sind im Moment mit Anfragen, Umbuchungen der Flüge der nächsten Wochen überlastet.

Ich höre auch von Kollegen aus Thailand und hier, dass es schon erste Übergriffe gegen Ausländer gibt, die ja das Virus hier eingeschleppt haben, lol.
Vor allem Chinesen werden bedroht oder sogar angegriffen.

Ich befürchte, dass die Kriminalität extrem ansteigen wird in den nächsten Wochen, da viele keine Arbeit mehr haben und das Geld ausgeht.

Meinen Urlaub im Juni/July in DE hab ich abgehakt, mal sehn, ob ich wie jedes Jahr den LSH Kollegen Ende Nov in Bkk treffen kann.
Ich käme zwar als EU-Bürger nach DE rein, falls ich einen Flug habe, aber könnte nicht mehr nach Hause (Phils), da DE auf der Liste steht.

Schaun wer mal, abwarten und San Mig light trinken. Winke

Nachtrag, ganz vergessen,
alle bars usw sind natürlich zu, online dates??? Wo soll man hingehen, keine Ahnung, ob z.B. das Motel, wo ich oft hinfahre noch auf hat.
Zitieren
Es bedanken sich: wewe,oberroemer,memphis,Liebling,Indian1961,hanshans,Tenderly Trust,Brustmolch,Marc Aurel,Hörbi,misterkevin,Sir-Janus,papa,spider6,Pelle69,Luckystar,dicker300,kurti13,limbo,Rocky Balboa,Logmaster,hjhjhj,tiger1,mmmm,albatros,Klark-Kent,blow69,spanier,arno_nym,jaffar,DanTheMan,sixsicsix
Hallo
bin gestern von den Phills zurück gekommen.
Es gibt jeden Tag einen Flug von Manila nach Frankfurt.
Wer noch vorort ist, geht auf die Seite der Deutschen Botschaft.
Viel Glück an alle die noch dort sind und nach Hause wollen.
Auch von anderen Internationalen Flughäfen gibt es Flüge mit Lufthansa.
Die Flugtickets gelten auch für die Bahn in Deutschland
Zitieren
Es bedanken sich: thaimaster,Brustmolch,Marc Aurel,wewe,papa,Klark-Kent,sixsicsix
#28
(22.03.2020, 16:10)wert007 schrieb: Hallo
bin gestern von den Phills zurück gekommen.
Es gibt jeden Tag einen Flug von Manila nach Frankfurt.
Wer noch vorort ist, geht auf die Seite der Deutschen Botschaft.
Viel Glück an alle die noch dort sind und nach Hause wollen.
Auch von anderen Internationalen Flughäfen gibt es Flüge mit Lufthansa.
Die Flugtickets gelten auch für die Bahn in Deutschland

Das ist ja wunderbar! Ein Bericht von Dir. Aber gibt es auch Berichte von Deinem Aufenthalt in Manila? Irgendwelche Abenteuer? Wie war das mit den Mädchen?
Zitieren
Es bedanken sich: papa,Klark-Kent,sam48
Bin heute aus Manila in Frankfurt gelandet.
War schon ein bisschen stressig.
Bericht folgt..muss erstmal pennen.
Zitieren
Es bedanken sich: dicker300,Tenderly Trust,papa,Pelle69,Rocky Balboa
(24.03.2020, 22:22)Pilo schrieb: Bin heute aus Manila in Frankfurt gelandet.
War schon ein bisschen stressig.
Bericht folgt..muss erstmal pennen.

Hmm, da schläft aber einer wirklich lange  Lachen
Wer nicht zum Blumenladen läuft, hat seine eigenen Rosen im Garten! 
Zitieren
Es bedanken sich: thaimaster,Sir-Janus
Hi,
seit Montag Verkaufsverbot für Alkohol, wer dagegen verstößt, dem wird die Lizenz entzogen.

Wo ist Al Capone und schmuggelt?

Mein Flug MNL-BKK wurde mir gestern von Cebu Pacific gut geschrieben,
jetzt heißt es warten, was Oman Air macht.
Zitieren
Es bedanken sich: tiger1,Luckystar,papa,sixsicsix
(26.03.2020, 04:18)sam48 schrieb: Hi,
seit Montag Verkaufsverbot für Alkohol, wer dagegen verstößt, dem wird die Lizenz entzogen.

Was für ein Sinn steckt dahinter  Grübel  
Damit wird doch die Unzufriedenheit über die Ausgangsbeschränkungen noch größer Verwirrt
Ficken wird überbewertet. Blowjob 
Zitieren
Es bedanken sich: sixsicsix
(26.03.2020, 07:10)Marc Aurel schrieb:
(26.03.2020, 04:18)sam48 schrieb: Hi,
seit Montag Verkaufsverbot für Alkohol, wer dagegen verstößt, dem wird die Lizenz entzogen.

Was für ein Sinn steckt dahinter  Grübel  
Damit wird doch die Unzufriedenheit über die Ausgangsbeschränkungen noch größer Verwirrt
Alkohol wird zum Desinfizieren gebraucht , Kölnischwasser soll in der Türkei ausverkauft sein ,
weil darin 70% Alkohol ist , kann damit Desinfiziert werden .
Zitieren
Es bedanken sich: wert007
Hab eben eine online Bestellung Wein bekommen.

Ist also doch möglich, da Verbot nicht in allen Citys von MetroManila.
Zitieren
Es bedanken sich: papa,sixsicsix
@Sam Dann mal zum Wohl !!
Zitieren
Es bedanken sich: papa,sam48
(26.01.2020, 20:55)wert007 schrieb: Sorry,
aber ich hatte nichts zu berichten ich bin den einen Abend wo ich dort war nicht rausgegangen, war mir zu gefährlich.

Was war den in Manila so gefährlich?
Normalerweise kann man dort doch gut ausgehen
Glücklich ist, wer vergisst, was nun nicht zu ändern ist 
Zitieren
Es bedanken sich: spider6
Situation in den Phils:

Metro Manila: GCQ, lockert sich ein wenig, viele gehen wieder arbeiten, erste Jeepney, Bus usw Linien wieder eröffnet, natürlich mit Maske und weniger Fahrgästen, dh auch wesentlich teurer.
Cebu: ECQ, total lockdown, ist seit ca 10 Tagen der hot spot.
Rest der Phils, moderated GCQ, da kann man vieles mit Schutzmassnahmen wieder machen.

Für eine Reise in die Province von Manila aus braucht man ein health certificate, da wird man 14 Tage "überwacht", man bekommt jeden Tag eine sms mit ca. 20 Fragen zur Gesundheitslage, nach 14 Tagen bekommt man das certificate und kann damit in der City Hall einen travel pass beantragen.

Das macht meine Gute gerade, sie will Ende übernächster Woche in die Provinz um sich um ihr business dort zu kümmern.

Ich selbst war am 13.3. zum letzten Mal aus unserer kleinen Subdivision raus, da war ich in der Burgos Street, Makati und hab noch 2 Zungen im Hals und an meinem Schwanz gehabt.

Seitdem drehe ich nur alle 2 Tage ein paar Jogging Runden um den kleinen Park hier, sonst im und vorm Haus, langweilig.
Naja wenigstens hab ich nette Begleitung.

Madam geht etwa 1x wöchentlich zum Markt, Gemüse/Fisch kaufen und ca alle 2 Wochen in den Supermarkt.
Lange Warteschlangen beim Einlass.

Wenn Madam in der Provinz ist, versuch ich mal was,
LG aus Manila
Zitieren
Es bedanken sich: Marc Aurel,wewe,Luckystar,Brustmolch,kilomike,DanTheMan,papa,Sir-Janus,reding71,freddy123,Tenderly Trust,tiger1,fossi,Hagbart
@ Sam Danke für den Lagebericht im Namen vieler ! Halte durch und bleib schön gesund . Auch wir stehen in den Startlöchern. Bin gespannt was uns erwartet und was sich verändert hat.

Lg Luckystar
Zitieren
Es bedanken sich: sam48,wewe
Ich hatte 3 Fluege gebucht,

MNL-BKK 18.6. mit Cebu Pacific
BKK-FRA-BKK am 223.6./10.7. mit Oman Air

den Flug BKK-MNL-BKK für den 15.7./26.11.
und BKK-MNL-Bkk 15.12.20/??.??.2021 noch nicht gebucht

Cebu Pacific wurde gut geschrieben,
Oman Air warte ich noch, bekomme aber regelmäßig mails von flugladen,de, dass sie Oman Air erinnern und warten.

Bin mal gespannt, ob das mit Thailand Ende Nov klappt, Forumskollege T glaubt ja, hehe,
Zitieren
Es bedanken sich: Marc Aurel
@ Sam wäre ja schön wenn Kollege Tiger Recht mit seiner Vermutung hätte und wir zusammen in unseren Wohnzimmer KK
sitzen könnte. Schauen wir mal!
Zitieren