Bewertung von Freiern im Netz?
Frage 
Hi,

neulich beklagte sich eine SDL (Privatwohnung) im AST bei mir allgemein über unangenehme Kunden (die nerven, nicht pünktlich erscheinen, sehr bizarre Wünsche haben...).

Dabei erwähnte sie, dass sie einen Kunden nicht mehr empfange, weil er ihr Angst mache und entsprechend von Kolleginnen bewertet worden sei. Das ließ mich aufhorchen, und sie erklärte mir, es gibt eine App oder Forum(?) für SDL, um deren Kunden anhand der Telefonnummer - nehme ich an - zu "bewerten" bzw. ggf. zu warnen. Ich habe sie gefragt, ob ich auch gelistet bin... Sie schaute nach und verneinte das.

Es würde mich interessieren,  ob jemand das bestätigen kann. Ich meine, es ist ja nur legitim, dass es die Damen den Kunden gleich tun, zumal es um ihre Existenz geht.
Es bedanken sich: Seichner86,Jack Sparrow
Hmm.......das kann schon stimmen. Ich habe mal privat eine ehemalige SDL kennengelernt und eine Affäre mit ihr gehabt. Irgendwann als wohl bei ihr Gefühle hoch kamen, fragte sie mich ob ich schon einmal bei einer Prostituierten war. Ich echauffierte mich und habe ihr hoch und heilig versprochen das ich noch nie bei einer Prostituierten war.....so etwas würde ich nicht machen. Wenn die gewusst hätte......?
Sie sagte dann das sie einer Freundin die noch in dem Gewerbe tätig ist meine Telefonnummer geben würde um das überprüfen zu lassen. Ich habe gedacht das sie blöfft. Eines Tages als wir uns trafen, sprang sie mir um den Hals und sagte das ich nicht gelogen hätte. Als ich sie fragte was sie meinte, sagte sie mir das ihre Freundin meine Nummer kontrolliert hätte, und nichts gefunden hat. Richtig geglaubt habe ich es nicht.....aber es würde bestätigen was du schreibst.
Ich habe sie dann mal gefragt, warum sie mich gefragt hat ob ich schon einmal bei einer Prostituierten war. Sie sagte, Männer die zu Prostituierten gehen kämen für sie als Partner nicht in Frage, weil diese Männer nicht treu sind.
Was soll ich sagen......Sie hatte Recht ???
Es bedanken sich: Rumburak,Samenstau,Driver66
Im Lusthaus gibt es dazu einen oder zwei threads, ausgehend vom Luiza thread.
Die oben erwähnte App ist wohl NumBuster. 
Meiner Meinung nach nicht schön die Problematik aber auch nicht überzubewerten.
Meine mobil Nummer wird einige Male erwähnt aber nicht explizit negativ. Aber ich bin natürlich auch ein reiner gentleman und der Perversion völlig unverdächtig…
Es bedanken sich: Rumburak,Samenstau
NumBuster - was man darüber so findet, ist nicht gerade vertrauenserweckend.
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." Groucho Marx
Es bedanken sich: Rumburak,Jan_Meyer
Bei Kaufmich.com können die Freier bewertet werden, meist nachdem sie einen Bericht geschrieben haben.
Es bedanken sich: Jan_Meyer
Während der Corona-Zeiten mußte mann bei den Damen einen Besucher-Zettel mit seinen Daten ausfüllen.
Teilweise wurden diese Daten von den Damen auch geprüft, Handy geht ja ganz einfach.

Und wer heute sein Handy in der Tasche hat und mein Gegenüber hat die richtige Konnektion, ich möchte es nicht wissen.
(12.01.2025, 23:33)Realer schrieb: Und wer heute sein Handy in der Tasche hat und mein Gegenüber hat die richtige Konnektion, ich möchte es nicht wissen.

Nun lass mal die Kirche im Dorf.

Rein technisch müsste man dafür eine Funkzellenabfrage durchführen (das geht über den Provider), oder einen IMSI Catcher besitzen, aus den eingebuchten Handys deines herausfiltern (wofür man deine SIM Kartennummer bräuchte oder die Handy Nummer (IMEI) und dann könnte man weiter machen.

Das geht alles nicht durch Handauflegen oder "dein Gerät in deiner Tasche".

lw, der den Aluhut zuhause lassen würde
Es ist einfacher um Vergebung zu bitten als eine Genehmigung zu bekommen.
(Grace Hopper)
Es bedanken sich: Homer J,Jan_Meyer,Klark-Kent,Goldficker
Okay, dann gibt es zwar NumBuster (habe ich mir mal angeschaut und wieder deaktiviert), aber keine allgemeine Freier-Bewertungs-App. Wäre eine Marktlücke für die Damen ?
Viele Mädels (Apartments, Strassenstrich, Club) kennen doch weder den richtigen Namen noch die Telefonnummer der Freier. Wie soll das funktionieren?
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." Groucho Marx
Es bedanken sich: Jan_Meyer
Ich habe durchaus manchmal den Eindruck, dass die Damen auf meinen Besuch anhand der Fickhandy-Nr. vorbereitet sind.
Heißt umgekehrt auch, wenn eine jemanden nicht mag, bekommt man keine Antwort oder das Telefon wird nicht abgenommen.
Das sollte man berücksichtigen, bevor man sich über schlechte Geschäftsanbahnung beschwert. Das kann durchaus im früheren Verhalten des Kunden begründet liegen.
Beständig ist nur der Wandel.
Es bedanken sich: ackermann21
(13.01.2025, 09:13)Stuart schrieb: Viele Mädels (Apartments, Strassenstrich, Club) kennen doch weder den richtigen Namen noch die Telefonnummer der Freier. Wie soll das funktionieren?

Für die freischaffenden, stationären Mädels ist die Telefonnummer eine Option.
Jede Jeck is anders.
Nicht, wenn Du mit unterdrückter Nummer anrufst. Wer sich anonym im Netz bewegen will, der kann das. Eine separate Handynummer für das Hobby ist schnell besorgt und gewechselt.
Es bedanken sich: ackermann21
Gerade von meinem Fick Handy + Whatsapp wechselt die Nummer alle Naselang weil ich die SIMS nie auflade sondern nur zum Whatsapp aktivieren brauche. Wie soll da jemand irgend etwas über mich heraus bekommen?

Das man mit seiner Privaten Nummer nicht unterwegs ist sollte ja logisch sein, außer man steht auf unangenehme Überraschungen.
(Grace Hopper)
Es bedanken sich: Homer J,Jan_Meyer
Klart - unterdrückte Rufnummern führen dazu das niemand mehr abnimmt, bei mir fliegen solche Leute automatisch raus, kann man bei den meisten Handys ja einstellen.
(Grace Hopper)
Es bedanken sich: Homer J,ackermann21
(13.01.2025, 09:38)Lustwandel schrieb: Klart - unterdrückte Rufnummern führen dazu das niemand mehr abnimmt, 

Dazu führt das bei mir auch, aber ob Huren sich das leisten können?
Natürlich kann man sich vor Nuttenstalking schützen. Aber ich vermute, die meisten Stecher sind da eher „sorglos“ unterwegs. Selbst ein separates Handy dürfte nicht flächendeckend verbreitet sein; von den pfiffigen Ideen gar nicht zu reden.

Auf der anderen Seite: Wenn solche Netzwerke unter den Freelancern bestehen und es hilft ihnen eventuell, sich vor Stalkern zu schützen, ist es doch ganz gut.
Jede Jeck is anders.
(13.01.2025, 10:18)Waldemar schrieb: Auf der anderen Seite: Wenn solche Netzwerke unter den Freelancern bestehen und es hilft ihnen eventuell, sich vor Stalkern  zu schützen, ist es doch ganz gut.

Äh, nein. Ich will nicht das ein Gewerbetreibender Daten über mich sammelt die andere auch einsehen können.
Rechtlich ist die Lage da ziemlich eindeutig. Da ich keine Einwilligung zur Speicherung / Nutzung meiner Daten erteile dürfen keine personenbezogenen Daten gespeichert / geteilt werden.
(Grace Hopper)
In diesem Gewerbe ist das mit der Datenschutzgrundverordnung so eine Sache
Wink

Wichtig ist, dass man die Möglichkeiten kennt. Dann kann man vorbeugen
Jede Jeck is anders.
Es bedanken sich: Homer J
Na zumindest wird die jeweilige DL die Telefonnummer blocken wenn der Gast nicht genehm war. Und das solche Nummern dann gerne mal unter bekannten DLs weiter gegeben werden kann ich mir auch vorstellen.
Aber eine gesonderte App bzw forum.... eher weniger meiner Meinung nach.

Wobei ich mir fürs Hobby eine gesonderte SIM besorgt habe. Werde dann ab und zu nur von den DL gefragt, warum ich keine 0049 als Vorwahl habe. Was dann natürlich wahrheitsgemäß beantwortet wird. Wie alle Fragen zu meiner Person.
Ich hatte meinen Anteil an One-Night-Stands - und Deinen auch!  - Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister

(09.01.2025, 08:19)Rumburak schrieb: Ich meine, es ist ja nur legitim, dass es die Damen den Kunden gleich tun, zumal es um ihre Existenz geht.

Legitim, also rechtmäßig nach deutschem Gesetz ist es definitiv nicht. Auch in diesem Forum werden nur dienstliche Telefonnummern der Huren toleriert, die öffentlich beworben wurden bzw. werden.

Und in wie fern geht es um ihre Existenz? Bzw. was macht eine Hure dort besonders im Vergleich zu anderen Selbständigen und Unternehmen, die mit Kunden zu tun haben? Wenn den Huren Bewertungen der Kunden wichtig sind, können sie sich ja auf Plattformen, wie KM rumtreiben und nur Kunden mit X positiven Bewertungen treffen. Hier verlassen sich die meisten ja auch nur auf die "seriösen" positiven KM-Bewertungen Lachen.
Es bedanken sich: Seichner86