Der Scout-Tipp des LSH - Fußball-Diskussion
5. Spieltag im Scout-Tipp:

13 Plätze aufgestiegen, von 27 auf jetzt 13 !!!

Junx, zieht Euch warm an, ich komme!!!!

carolusMAGNUS [Bild: 46.gif]
Zitieren
(22.06.2010, 05:28)carolusmagnus schrieb: Junx, zieht Euch warm an, ich komme!!!!

Wenn du kommst cM, dann wird es wegen der Spritzerei wohl eher angebracht sein, den Regenschirm aufzuspannen... Lachen

Gruß, Elmar
Zitieren
Krasse Sache: Da hab ich vor zwei Wochen wegen meines Urlaubs bis zum gestrigen Spieltag die Ergebnisse vorausgetippt...und das hat wirklich gereicht, um ganz oben mitzumischen... Cool
Würde ja gerne dieses Mal den MC bei den Tipps knacken, nach dem Motto: "Wir Schwaben müssen das unter uns ausmachen." Big Grin
...doch ich befürchte, daß ich doch eher, nun da ich wieder genauer nachdenke bei der Tippabgabe, wieder nach unten durchgereicht werde... Grübel Unglücklich
...auch, da ich mich mit meinem Außenseiter-Tipp "Griechenland ins Halbfinale" wohl doch etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt habe... Weia


Sooo, das Fieber steigt...Bier ist kaltgestellt...mein Liebling Cacau mischt mit...da sollte eigentlich nichts schiefgehen !!
[Bild: smiley1939.gif]
Auf gehts, Jungs !!! Serbien war doch nur ein kleiner Betriebsunfall...

[Bild: n043.jpg]

Auch das deutsche Verletzten-Lazarett fiebert mit und drückt die Daumen !!

[Bild: n037.jpg]



Noch ein paar persönliche Worte an Miro Klose: "Nicht den Kopf in den Sand stecken !"

[Bild: n044.jpg]

Deine Zeit kommt wieder !!
Und laß dich nicht verunsichern von deinen Mannschaftskameraden. Die meinen das nicht so...

[Bild: n034.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
Zitieren
So, jetzt gehts mit Vuvuzela innen Puff. Mal gucken wie den Mädels das Instrument gefällt Lachen
Zitieren
(23.06.2010, 21:34)commodus1 schrieb: So, jetzt gehts mit Vuvuzela innen Puff. Mal gucken wie den Mädels das Instrument gefällt Lachen

Hmm, hoffentlich bekommst Du aber dann mehr als einen Ton aus dem Ding heraus. Sonst werden die Mädels wohl sehr enttäuscht sein... Big Grin

Ich empfehle im Übrigen lieber Blasen lassen, als selber zu blasen. Macht doch irgendwie noch mehr Spaß...!! Augen Roll
Zitieren
Schick waren sie ja die Jungs von unserem Bundesjogi.
Ganz in schwarz. Auch nicht schlecht!

[Bild: deutschland_schwarz.jpg]

Dachte am Anfang erst die Schwarzen sind die aus Afrika und die Weißen die aus Europa, so kann man sich irren. LachenLachen

Vorrundenmission erfüllt. Ab jetzt kommen nur noch Finalspiele!

ACHTEL-FINALE:

Juhu, jetzt geht's gegen England.
JumpJumpJumpJumpJump

DER KLASSIKER!

Die Engländer haben keine Chance, denn hier gilt ein Naturgesetz:

Zitat:Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland. (Gary Lineker)

carolusMAGNUS, der sich schon auf den Einzug ins Viertelfinale freut! Winke
Zitieren
Über Deutschland lacht die Sonne...über Italien und Frankreich die ganze Welt !!
[Bild: muaha.gif]
Ach, was für ein schöner Tag !!
Auch Italien draußen !!
O sole mio !! [Bild: deita.gif]
...gibts heute Abend halt leider keinen "Grappa auffe Hausse" in der Pizzeria...na ja, macht nix... Lachen

Wäre das klasse, wenn morgen auch noch die Spananier rausfliegen... Big Grin

...und am Sonntag hoffentlich noch diesen hinterher :[Bild: de.gif]
Zitieren
wer den Cup gewinnt ist scheiß egal ....

nur Italien nicht !
nur Italien nicht !

Lachen

streuner-strolch
Weia
Zitieren
Traurig 
Jörg Berger ist verstorben! Heul

link link

Ali, der J.B. extrem mutig und gut fand...


R.I.P.
only the best die young! Winke
Zitieren
wünsche einen schönen guten morgen,
hallo pandabär, was hast du den gegen die spanier? zugegeben sind zu blöd um tore zu schießen.
sind andere aber auch, beim letzten spiel hat man sich auch nicht gerade mit ruhm beklekert und das enscheidende tor hat einer gamacht mit migrationshintergrund oder wie des heisst, gelle.
grüße
Vergiss nie, dass dein Leben kurz ist!
Also lebe dein Leben und mach was dir gefällt.
Zitieren
Bisher hab ich noch keine Mannschaft gesehen, die in der Summe der Spiele, besser gespielt hat als die Deutsche. Wir brauchen uns vor keiner zu verstecken.

Heute haben Brasilien und Portugal enttäuscht. Die Engländer werden wir wie immer wegputzen.

Als kommender Weltmeisrt, müssen wir schliesslich alle schlagen. Engel

Gruss wawi Winke
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
...oder: Pandas kleines WM-Studio

(25.06.2010, 08:02)posaune schrieb: was hast du den gegen die spanier? zugegeben sind zu blöd um tore zu schießen.
Big Grin
Gegen die Spanier hab ich nix. Bin gerne dort im Urlaub, und zwar auch gerne mal dort, wo sich mehr Einheimische aufhalten, und weniger Deutsche...
Hat doch Campino nicht auch mal -wenn auch in anderem Zusammenhang- dazu gesungen: "Ich habe nichts gegen München, ich würde nur nie zu den Bayern gehen." Smile
Bei Fußballturnieren ist gesunder Patriotismus erlaubt...und wichtig...
Natürlich sollte man es auch nicht übertreiben wie die Engländer, die ja vor diesem Spiel mal wieder (und immer gerne) die Keule des zweiten Weltkrieges auspacken, und weitere sehr derbe Geschmacklosigkeiten von sich geben...

"Herr we go !"

Außerdem gehts ja bei Schpananiens Ausscheiden auch noch um unsere späte Genugtuung für das verlorene EM-Finale vor zwei Jahren.
Wenn ich noch ein paar Mannschaften aufzählen würde, die wegen mir in der Vorrunde hätten ausscheiden können, wären mit Sicherheit England, Holland und Argentinien dabei (gewesen).
Aber man braucht ja auch noch jemanden Namhaftes, den man in den K.O.-Runden wegputzen kann...sonst mach die Sache ja überhaupt keinen Spaß... Wink

(25.06.2010, 08:02)posaune schrieb: sind andere aber auch, beim letzten spiel hat man sich auch nicht gerade mit ruhm beklekert und das enscheidende tor hat einer gamacht mit migrationshintergrund oder wie des heisst, gelle.

Hier nochmal mein Lieblingsspieler der deutschen Mannschaft:

(09.06.2010, 22:11)pandabär schrieb: [Bild: th_17461_cacau_vfb_stuttgart_514_123_579lo.jpg]

Cacau...finde ich gut...

Bisher leider unter seinen Möglichkeiten geblieben...aber der dreht noch auf (wenn Jogi ihn läßt), da bin ich sicher... Cool


Ansonsten schließe ich mich mit vollem Umfang an wawis vorheriges Statement an.

Klar war jetzt das Ghana-Spiel nicht das Gelbe vom Ei, man hat die Nervosität deutlich gespürt. Aber Einsatzwille, Laufbereitschaft und Kampf sind hunderprozentig vorhanden und hat man in allen unseren drei Spielen deutlich gemerkt. Das kann man bei diesem Turnier bisher nicht von vielen Mannschaften behaupten...
Insbesondere die Brasilianer haben mich bisher nicht überzeugt. Außer Unflätigkeiten und Grobheiten (insbesondere beim Spiel gegen die Elfenbeinküste)...haben die halt ihren Stiefel nur reichlich antriebslos heruntergespielt.

Da hatte ich mich schon auf ein (vom Namen her) rassiges Duell heute nachmittag gefreut: "Portugal-Brasilien" Cool
...und heraus kam eine dermaßen langweilige Gurke. Verärgert
Da wäre es sogar spannender gewesen, meiner Oma beim Gebissreinigen zuzugucken...
Was mir am Spiel gefallen hat: "Nichts."
Und was mir nicht gefallen hat: "Der ganze Rest."

Hoffen wir also, daß uns das Glück gegen die Inselaff...ähm, Engländer weiterhin hold ist...
...und daß mein Lieblings-Fußball-Cartoonist Christoph Härringer mit seinem aktuellen Comic nicht allzu schwarz malt...

[Bild: n048.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Denn wie schon der einstige schottische Nationalspieler Bill Shankly (sinngemäß) feststellte:
Zitat:"Im Fußball geht es nicht um Leben oder Tod. Es geht um mehr als das."

Abschließend sei nochmal die Weisheit des großen Fußball-Philosophen Horst Hrubesch zitiert:
Zitat:"Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen."
Wie wahr, wie wahr...

Also: Daumen drücken !! [Bild: smilie_op_023.gif]

10 Gründe, warum wir England schlagen

[Bild: fahne-deutschland_5.gif]
Zitieren
Zwinker 
(25.06.2010, 18:43)wawi schrieb: Bisher hab ich noch keine Mannschaft gesehen, die in der Summe der Spiele, besser gespielt hat als die Deutsche. Wir brauchen uns vor keiner zu verstecken...

Verwirrt Haste Argentinien nicht gesehen?
Oder Holland?
Oder "unsere" Spiele gegen Serbien und Ghana? Grübel

Zitat:...Engländer werden wir wie immer wegputzen...
Das glaube ich zwar vielleicht auch noch, schliesslich spielen die ja meist ohne Torwart, und wenn Rooney auch noch schlecht drauf ist, könnte es klappen, aber dann:

Zitat:Als kommender Weltmeisrt, müssen wir schliesslich alle schlagen. Engel

Viertelfinale: ARGENTINIA oder Mexico
Halbfinale: wohl ESPANA, oder Portugal
und im Finale BRASIL leichter geht's wohl kaum, obwohl: "wir" sind dann wenigstens immer Aussenseiter... Smile

Ali, der davon nicht mal träumen tut... Unentschlossen
Zitieren
Hoffentlich ist das Gerede von Schweinis Verletzung nur ein Täuschungsmanöver.


Falls nicht, dann hier ein guter Rat vom Oli Kahn:

Zitat:Bei einer WM gibt es keine Schmerzen! (Oliver Kahn)

Aber auch die Engländer haben ja ordentlichen Respekt vor uns, sind ja auch schon kräftig am Elfmeterschießen-Üben.

BTW:
Kennt jemand die genauen Abläufe, wenn es zum Elfmeterschießen kommt?
Werden da jeweils 5 Elfer auf beiden Seiten geschossen, oder wie?

Ist wichtig, da ja jetzt in der Endrunde das Ergebnis (ggf.) nach Elfmeterschießen zu tippen ist.

carolusMAGNUS [Bild: smiley1670.gif]
Zitieren
(26.06.2010, 05:55)carolusmagnus schrieb: .....Kennt jemand die genauen Abläufe, wenn es zum Elfmeterschießen kommt?
Werden da jeweils 5 Elfer auf beiden Seiten geschossen, oder wie?....
Zunächst einmal bestimmt jede Mannschaft 5 Schützen die abwechselnd die Elfmeter schießen. Wenn nun eine Mannschaft die ersten drei Elfmeter nicht verwandelt die andere Mannschaft aber werwandelt hat, so nach "best of five" dann ist meistens fertig. Du kannst das Spiel jetzt weiter denken, eine Mannschavt verwandelt einen Elfmeter, die nächsten drei vergeigt sie jedoch und die andere Mannschft verwandelt die ersten 4 Elfmeter, dann ist auch meist das Ende der Schicht.

Sollte es nach dem schießen von je 5 Elfmetern immer noch Unentschieden stehen, dann geht es im Einser-Rhythmus weiter und twar so lange bis beiede Mannschafzn gleich viele Elfmeter geschossen haben, aber eine davon halt einen mehr verwandelt hat als die andere Mannschaft. Kommt öftes vor dass die Entscheidung erst nach dem 7 . Elfmeter pro Mannschaft fällt.

Alls klar?
Gruß Winke
Zitieren
(26.06.2010, 06:09)Kassiopeia schrieb: Alls klar?

Noch nicht ganz.

Es gibt also zuerst einen 5er-Block (best of five).

Sollte es danach immer noch unentschieden stehen, gibt es dann wieder einen neuen zusätzlichen 5er-Block oder wird hier nur noch jeweils ein einzelner Elfer geschossen (afu beiden seiten).
Oder gibt es ganz andere Abläufe?!?

carolusMAGNUS, bei FIFA.COM nix gefunden
Zitieren
Zitat:http://de.wikipedia.org/wiki/Elfmetersch...ie.C3.9Fen
Zitieren
Wenn das auch bei der WM gilt, dann wäre das genau die Antwort auf meine Frage:

Wikipedia schrieb:3 Der Spielführer jedes Teams nominiert fünf Schützen und bestimmt eine Reihenfolge aller restlichen Schützen.

4 Abwechselnd schießt je ein Spieler beider Teams einen Elfmeter. Das Elfmeterschießen gewinnt diejenige Mannschaft, die von ihren fünf Elfmetern mehr verwandelt als die andere Mannschaft (z. B. 5:4, wenn die andere Mannschaft einen ihrer Elfmeter „verschießt“). Vergibt ein Spieler einen Elfmeter und gerät seine Mannschaft dadurch in Rückstand, so hat sie noch nicht verloren, sofern noch genügend Elfmeter verbleiben, um den Rückstand wieder aufzuholen (z. B. bei einem Stand von 2:3 nach je drei Elfmetern). Erst nach fünf geschossenen Elfmetern pro Mannschaft wird „abgerechnet“ und der Sieger ermittelt. Das Elfmeterschießen wird vorzeitig beendet, wenn eine der beiden Mannschaften schon frühzeitig als Gewinner feststeht. Beispiel: nach jeweils vier Elfmetern steht es 4:2, so dass die zurückliegende Mannschaft mit ihrem fünften Elfmeter höchstens noch auf 4:3 verkürzen kann. In diesem Fall braucht die führende Mannschaft ihren fünften Elfmeter nicht mehr auszuführen, denn sie gewänne ja in jedem Fall (mit 5:2, 5:3, 4:2 oder 4:3).

5 Sollte auch nach jeweils fünf geschossenen Elfmetern keine Entscheidung gefallen sein, wird das Elfmeterschießen so lange um jeweils einen Elfmeter für jede Mannschaft fortgesetzt, bis ein Sieger ermittelt ist. Es gibt dann keine Möglichkeit mehr, einen Fehlschuss später auszugleichen. Beispiel: Beide Mannschaften verwandeln ihre ersten fünf Elfmeter, es steht 5:5. Verwandelt eine Mannschaft ihren 6. Elfmeter und vergibt die andere ihren 6. Elfmeter, so gewinnt die erste Mannschaft mit 6:5 und das Spiel ist beendet.

carolusMAGNUS, der erst mal DANKE sagt! Ausruf
Zitieren
yepp! erst 5-5, dann 1-1, 1-1, 1-1,...

um es mal einfach zu formulieren Dodgy

P.S.:
Rekord war 20:19 glaub ich,
fast soviel wie in Wimbledon jetzt: 70:68 im fünften Satz!!! Unentschlossen
Zitieren
Zwischenstand "Der Scout-Tipp des LSH" nach der Vorrunde

[Bild: tippspielecke.jpg]

Ein guter Zeitpunkt für eine Zwischenbilanz ist das Ende der Vorrundenspiele in den Gruppen:

Erste Ergebnisse gibt es in den Bonus-Punkten aufgrund der Abfrage nach den Gruppensiegern.
Hier gab es im wesentlichen Überaschungen in
Gruppe A Sieg Uruguay statt Frankreich, wie von vielen getippt
Gruppe C Sieg USA statt England und
Gruppe F Sieg Paraguay statt Italien.

Maximaler Bonusgewinn bislang mit 30 Punkten ging an RockyBalboa und typ-LSH-Trottel.

[Bild: bonus1vorrunde.jpg]

In der Gesamtbewertung stehen derzeit Mikiway (119 Punkte), MidnightCowboy (118 Punkte) und pandabaer (115 Punkte) auf den Siegerplätzen. Mit einem noch kleinen Abstand folgt ein starkes Mittelfeld.

[Bild: gesamt1vorrunde.jpg]

carolusMAGNUS [Bild: avatar_fussballer.gif]
Zitieren