Bewertung:
Jetzt verfolge ich diese Diskussion schon eine ganze Weile. Es ist zwar schade, dass an einigen Stellen doch etwas die Grenzen überschritten werden, dennoch finde ich diese engagierte Auseinandersetzung ums Recht eigentlich sehr fruchtbar. Zeigt sie Doch, dass vielen das Forum wohl schon sehr wichtig geworden ist.
Ich persönlich bin weiterhin gegen das VIP-Forum! Dennoch hat die Administration hier anders entschieden das werde ich respektierten müssen. Ich finde, es ist auch zu respektieren wenn hier einige aufgrund von alten Seilschaften als VIP-Members außer der Reihe aufgenommen werden. Das ist zwar etwas ungerecht, gehört aber zu den Vorrechten derjenigen, die hier das ganze aufgezogen haben. Eine totale Gleichbehandlung wird es in einem solchen Forum sowieso nie geben! Parallelen zu der Willkür im MST kann ich da noch lange nicht erkennen.
Gruß von Sir Thomas
Bewertung:
Hi,
ich halte es auch - wie Sir Thomas - und denke wir sollten hier nicht wirklich alles auf die Waagschale legen...oder ?(
Wichtiger ist, dass das Forum für viele Neulinge Infos bringt und damit diese motiviert, neue Berichte einzustellen...das glaube ich, ist der Zweck des Forums...
Ob ein VIP-Status wichtig ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, ob ich den sog. Very-Important-Person - Status haben will, weiss ich nicht... ?(
Wenn ein Mitglied - laut der vorgenannten Infos von allen bestehenden VIPs in der Mehrheit - abgelehnt wird und eine klare Ansage dazu erhält, dann ist das nicht immer Willkür, sondern durchaus auch berechtigt...ist aber nicht meine Sache, dies zu beurteilen...
@Ex-DA: ICH würde IHN schon vermissen...denn er bringt doch sich ebenso ein, wie manche NUR-LESER eben nicht...
das war's von mir dazu,
Pierre.
Bewertung:
Kollegen, Kollegen,
was regt ihr euch denn so über die Thematik des VIP-Status auf.
Kann ich gar nicht richtig nachvollziehen, also ich bin heilefroh das man hier nix zahlen muss und eine Plattform hat auf der man sich mit Gleichgesinnten verständigen kann. Wenn ihr hier Infos holt um auf die Pirsch zu gehen wo man was zu fairen Leistungen kriegt ist es doch ohne Belang ob man RO oder VIP ist.
Wir sind doch hier nicht im Bundestag, wo sich GEL(E)EHRTE darüber streiten ob es
sinnvoll wäre die Deutsche Schriftform dahingehend zu verändern das sie keiner mehr versteht. Oder seh ich das falsch. Wir sind auch nicht in der DDR oder Kuba,
wo man versuchte(versucht) alle Menschen den Individualismus aus den Hirnen zu
prügeln. Nix hier, mit Sozialistischen Gedankengut.
Keiner ist hier gleich oder gar gleicher! Gott sei dank.
Wenn ihr VIP werden wollt, erfüllt die Vorgaben oder lasst es bleiben, mir ist es persönlich egal ob ich mit einem VIP oder Member kommuniziere.
Ihr seht vor lauter Bäumen schon den Wald nicht mehr.
Loki, der den einen oder den anderen für ........ hält.
Warum werden Regeln gesetzt, die das HERRENVOLK nicht betrifft ?!
Bei dem FUSVOLK ist es eine andere Sache. Die müssen parieren..
Aber ohne FUSVOLK kann ein HERRENVOLK nicht bestehen
Daran sollten sie (das HERRENVOLK) mal nachdenken.
Erpischt auf VIP bin ich nicht, wollte nur ein vollwertiger User des Forums sein.
Mit solchen Aussichten frage ich mich ob ich diese Kindergartenvorstellung noch mitmachen soll.
Bewertung:
@excalibur
ich verstehe ja das du unzufrieden bist, aber deine wortwahl ist unglücklich.
Es gibt einen bereich der für sachen vorgesehen ist die (aus welchem grunde auch immer) vom dem poster im offenen forum nicht gepostet werden würde. Deshalb wird dieser bereich geschützt. um trotzdem benutzern zutritt zu gewähren sind regeln für den zugang aufgestellt worden. zusätzlich entscheiden beim neu-zugang von benutzern die vips darüber ob der benutzer aufgrund seiner berichte / verhaltens tatsächlich reinkommen darf.
Zu den an dich gerichteten kritiken äusserst du dich mit keinem wort, ich habe diese ernst gemeint, sie sind nicht bloss aus der luft gegriffen.
btw : VIP's sollten das Board bereichern, duch eine hochwertige berichterstattung und einem irgendwie ordentlichem auftretten, damit das board nicht aus dem ruder läuft - das ist wenigstens meine meinung .
Ansonsten finde ich das um das vip getöse einfach zuviel wirbel gemacht wird - der vip status ist doch nicht der heilig gral.
vieleicht sollte mann den VIP status ins UnderDog umbenenen.
Gruß
Lustwandel
Es ist einfacher um Vergebung zu bitten als eine Genehmigung zu bekommen.
(Grace Hopper)
Bewertung:
Also, dann mal noch mein Kommentar zur Sache.
Im MST wurde kritisiert weil die Regeln zu streng gehandhabt wurden und Leute die sich über Jahre eingebracht haben einfach kommentarlos gelöscht wurden. Hier wird nun wieder kritisiert weil die Regel zu leger gehandhabt werden. Wir werden es nie allen recht machen können. Das ist auch gar nicht unser Anspruch. Ich halte die jetztigen Regeln für gut und erfüllbar und auch für gerecht. Ausnahmen bestätigen die Regeln. Das ist auch normal, solange Ausnahmen ihren Namen auch verdienen. Ich verstehe nicht, dass die Diskussion hier mit soviel Emotionen geführt wird, das bringt uns am wenigsten weiter.
@Ex-Da: Wäre schade, wenn Du aufhören würdest. Sehe doch nicht alles so verbissen.
jako, der gegen sachliche Argumente nichts einzuwenden hat
Bewertung:
NUR an @excalibur und die sich im sympathisieren:
erfülle einfach die Regeln und suche keine Ausflüchte...
natürlich gibt es Sonderregeln, aber die treffen für Dich und auch nicht für mich zu, denn ich kenne niemanden hier persönlich, somit muss auch ich die VIP - oder wirklich besser - UnterDog-Regeln erst erfüllen, um einen überdenkbaren Antrag stellen zu können, sofern man(n) es will...
Denk' 'mal an HarzIV, denn der Antrag ist sicherlich komplizierter...als ein VIP-Antrag zu stellen...
Ciao mit dem letzten Eintrag zu diesem Thema, Pierre.
Bewertung:
Nur mal zum nachdenken... Wenn das VIP so unwichtig und der kleinste Teil des Forums ist, warum gibt man dann das VIP nicht auf und teilt sich die ach so unwichtigen Dinge nicht gleich über die PN mit? Dann würde es eine VIP - Diskussion erst gar nicht geben.
Kann nachvollziehen, wenn jemand sagt: Ok, ich schreibe meine Berichte "offen" wo sie eben auch ein VIP lesen kann, aber der Vip schreibt seine Berichte dort, wo ich sie dann nicht lesen kann." Das Leben ist ein Geben und ein Nehmen. Vielleicht finden es manche Leute halt nicht so toll, wenn die Waage aus dem Ruder läuft, bzw. den Eindruck haben, daß dies so wäre. Das ein Vip dieser Problematik nicht folgen kann (oder will), liegt auch klar auf der Hand, da sich für ihn das Problem nicht stellt. Hmmmmm, verzwickte Angelegenheit. Finde drüber reden gut, sollte aber, wie schon erwähnt sachlich bleiben.
Gruß an Alle.
Bewertung:
Zitat:Nur mal zum nachdenken... Wenn das VIP so unwichtig und der kleinste Teil des Forums ist, warum gibt man dann das VIP nicht auf und teilt sich die ach so unwichtigen Dinge nicht gleich über die PN mit? Dann würde es eine VIP - Diskussion erst gar nicht geben.
Häh ?
(Grace Hopper)
Bewertung:
Gebe das HÄH ? mal zurück. Was gibt es daran denn nicht zu verstehen?????? ?( ?( ?(
Bewertung:
Ich verstehe es auch nicht.
Du meinst man solle das VIP abschaffen und sich lieber per PN austauchen? wo soll da der Vorteil sein?
war wohl Ironie!
Es geht unteranderem im VIP um Geben und Nehmen, einige haben mit dem Geben ein Problem, die anderen dann halt mit dem Geben.
jako
Bewertung:
@jako
Genau das ist doch meine Rede. Im Vip geben und nehmen. Und anscheinend haben manche Menschen im "offenen" vielleicht die Gedanken, daß sie was geben (auch für die VIPS), aber dafür dann eben nix bekommen (da geschlossene Gesellschaft). Also, die Meinungen sind dann doch wohl konform...
Bewertung:
Vielleicht sollte man nicht nur den ersten Teil meines Postings lesen, sondern auch den Zweiten.....
Bewertung:
@IchFindsGut
Äh, du hast auch ein paar posting überlesen, die fangen auf seite 1 an wo u.a ich dazu stellung beziehe wozu ein vip gut sein könnte...
Ein forum (auch geschlossene benutzergruppen) in email verkehr wie aufzuspiltten ist ein bischen destruktiv, die datenbank mit ihrem zentralisierten aufbau garantiert allen benutzern den zugriff auch auf artikel die nicht direkt an sie gepostet wurden (das ist ja der sin und zweck ein datenbank, zentralisierte datenhaltung), damit viele leute auf dieselben daten zugreifen können.
Gruß
Lustwandel
(Grace Hopper)
Bewertung:
btw, die meisten vips sind vielposter, und das meiste landet im offenen, kannst gerne mal meine artikel lesen, im vip habe ich glaube ich 3-4 posts sitzen der rest ist für alle sichtbar.
(Grace Hopper)
Bewertung:
Also, dann mal die Henne/Ei geschichte:
Eine kleine Geschichte vom Geben und Nehmen
Es war einmal ein Administrator, der einen PC hatte und ficken wollte, nur wusste er nur so ungefähr wo und wen, ein paar Sachen hatte er auch schon erlebt. Also investierte er Zeit und Geld und schuf ein Board (Geben). Da das Board noch sehr leer war stellte er ein paar seiner Erfahrungen rein (Geben). Das animierte den einen oder anderen auch was reinzustellen (Nehmen). So wurde es mehr und mehr. Irgendwann war alles voller geballter Erfahrung aber es gab immer mehr die gerne nahmen und nicht gaben, dabei würden die Erfahrungen doch so vielen weiterhelfen. Also dachte sich der Administrator warum, denn allen gleichberechtigt geben (Geben) und vor allem denen die nur nehmen. lieber die Zuckerl denen geben (Geben) die auch selbst geben, damit das Gleichgewicht von Geben und Nehmen wieder stimmt. Die Nehmer sind nicht bestraft, denn sie nehmen immer noch viiiel mehr mit als sie selbst geben. Die Geber leben in einer gerechten Zone, denn da ist Geben und Nehmen gleichwertig. Das tolle an dem System ist, Gibst du genug bekommst du genug. Denkt daran, der Laden ist kostenlos, das heißt mit dem ersten Lesen nehmt ihr schon. Einigen ist das wohl nicht bewusst.
Ich schreibe schon wieder viel zu viel zu diesem blöden Thema. Es regt mich halt auf, dass immer wieder gegen so ein tolles System gewettert wird und vor allem immer von einer ganz bestimmten Sorte user...
jako, der auch mal klein angefangen hat
Bewertung:
Sag ich doch:
Ihr seht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!
Loki, enspannt einen Tee schlürfend.
Bewertung:
@jako
Danke für die Ausführung.
Zitat: Das animierte den einen oder anderen auch was reinzustellen (Nehmen).
Müßte das nicht dann ein Geben sein?????
Und zum Thema kostenlos: Ein User sollte sich nicht zu wichtig nehmen und genau so ist es auch mit einem Forum. Kostenlos hin oder her. Erstens ist das Web verdammt groß (gibt wohl noch mehrere Foren) und Zweitens lebt ein Forum von seinen Mitgliedern.
Wenn Dir der Vip Bereich so unendlich wichtig ist, dann schmeiß doch alle unnütze und schmarotzenden, nichtstuenden und nichtsbeitragende User raus. Am besten so lange, bis es nur noch VIP gibt. Vielleicht wäre die Lösung ja dann die Allerbeste. Denn nur so kannste doch erreichen, daß du ein absolutes Gleichgewicht zwischen geben und nehmen hast. Oder? Außerdem: Wenn Du ein Gleichgewicht herstellen willst, dann müßtest du Bericht gegen Bericht tauschen. Was nutzt es also wenn ich einen Bericht schreibe und dafür alle anderen Berichte lesen kann. In dem Fall sind alle Schmarotzer, die mehr nehmen, als sie geben. Denn ansonsten müßte jeder so viele Berichte geschrieben haben, wie hier im Forum zu lesen sind. Geht wohl nicht ganz auf die Rechnung. Du wirst immer mehr zu lesen bekommen, als du schreiben wirst.
Bewertung:
irgendwie hast du es nicht verstanden oder bist unwillig.
Schönen abend noch, ich klinke mich aus
(Grace Hopper)
ich lese jetzt die ganze zeit schon kopfschüttelnd mit und erspare mir nun wirklich jeden weiteren beitrag hierzu.
das VIP ist ne super sache und die user die VIPstatus haben zeigen ALLESAMT durch ihre teilnahme in unserer community, dass sie diesen titel und status auch ZURECHT tragen. das VIP wird nicht abgeschafft und die aufnahme eines VIPanwärters wird im VIP von den VIPs mit einfacher mehrheit beschlossen ... so einfach ist demokratie! ich distanziere mich hier auch nochmals AUSDRÜCKLICH davon mit den machern des anderen forums mit 3 buchstaben auch nur in irgendeiner form gemeinsame sache zu machen gemacht zu haben oder ähnlichen angeführten blödsinn den ich hier lesen musste.
jetzt enstpannt euch mal, fahrt den blutdruck wieder runter und bewerbt euch fürs VIP oder lasst es halt einfach bleiben .... so einfach ist es!
gum
|