Beach Bars & Black Beautys Kenia ich komme
@187

Habt Ihr denn noch Kontakt? Ich hatte nach meinen ersten zwei Thailand Urlaub noch ne ganz weile Kontakt mit einer Frau, Kohle habe ich net geschickt aber fand es ab und an mal ganz witzig zu plaudern? Wie steht es da mit Dir/Euch?

Greetz
Zitieren
(12.04.2011, 12:13)Benno60599 schrieb: @187

Habt Ihr denn noch Kontakt? Ich hatte nach meinen ersten zwei Thailand Urlaub noch ne ganz weile Kontakt mit einer Frau, Kohle habe ich net geschickt aber fand es ab und an mal ganz witzig zu plaudern? Wie steht es da mit Dir/Euch?

Greetz

Ja ich hab sowohl mit H. als auch mit S. noch Kontakt

Ich werde aller Voraussicht nach auch Ende Juni wieder für 1 Monat nach Kenia fliegen

Geld würde ich auch keins schicken
Damit hilft man da keinem
auch wenn es viele denken
Die nehmen das dann nur als Einladung nicht mehr arbeiten zu gehen

Ist was anderes wenn du vor Ort bist und siehst das da Sachen fehlen die zu den Grundbedürfnissen gehören
Zitieren
In Nairobi gab es einen Terroranschlag
in einem Nachtclub wurden mehrere Menschen durch die Explosion einer Granate verletzt

Durch den Einsatz kenianischer Truppen in Somalia gilt für Kenia momentan erhöhte Terrorgefahr

hier der Link zu einem Artikel

http://www.bbc.co.uk/news/world-africa-15425447

Zitieren
Es gab 2 Granatenanschläge in Mombasa und Mtwapa

Zitat:At least one dead, 14 wounded in Kenya attacks: police
(AFP) – 10 hours ago
MOMBASA, Kenya — At least one person was killed and 14 others were wounded in attacks on a restaurant in the Kenyan city of Mombasa and a church gathering in the nearby town of Mtwapa, police said.
In Mtwapa "what appears to be a grenade" was thrown at a Christian religious gathering injuring 12 people, Coast province police chief Aggrey Adoli told AFP.
A second police source, who asked not to be named, said one of the 12 died from his injuries on his way to or on arrival at hospital.
Adoli said that a second grenade was "hurled at a restaurant in Mombasa" and that three people, including one police officer, sustained minor injuries.
He had earlier said no one was injured in the Mombasa attack, which local people said targeted a restaurant next door to the football stadium popular with non-Muslims and renowned for serving pork delicacies.
"It's people from upcountry who go there and they go for the pork dishes," another local police officer told AFP.
Adoli said the first blast in Mtwapa occurred after 8:00 pm (1700 GMT) and the second within minutes of it.
Since Kenya sent tanks and troops into Somalia late last year, a whole series of grenade attacks and explosions have taken place, both in Nairobi and in eastern towns and camps housing Somali refugees close to the border.
Targets have ranged from police vehicles to local bars to churches. The Kenyan authorities often blame such attacks on Somalia's Al Qaeda-affiliated Shebab rebels.
Blasts in Nairobi have targeted bus terminuses and back-street bars. Attackers who lobbed grenades into a church compound in the eastern town of Garissa in November, killing two, were heard shouting about the consumption of alcohol.
A later attack on Garissa on New Year's Eve killed five people and injured 21 when attackers threw grenades into an open air bar and then gunned down party goers as they scattered.
Saturday's blasts were the first reported in the coastal areas, which are among Kenya's great tourist magnets, since the Somalia incursion.
Mombasa's resort hotels line the coast, away from the town centre.
Earlier this month attackers tossed four grenades into a busy bus terminus in Nairobi, killing nine people and wounded more than 60. The attack was the deadliest since an Al Qaeda-claimed bombing of an Israeli-owned hotel in Mombasa in 2002.
Somalia's extremist Shebab rebels whom Kenya blamed for staging that attack denied responsibility, but threatened to launch attacks on a much bigger scale against Nairobi, in retaliation for its crossing into Somalia.
Some observers see the attacks as the work of isolated Shebab sympathisers, arguing that they have so far spared the high-profile international targets such as luxury resorts or safari camps that would cause significant damage to Kenya's economy by hurting tourism, a sector that has only just recovered from the impact of the post-election violence in 2008.

Und ich flieg am 6. wieder da hinEek
Zitieren
ich habe den Bericht in einem Rutsch durchgelesen und habe mich prächtig amüsiert
danke an Grubert und Crack
und extra Dank an 187 der hier schonungslos seine Erlebnisse erzählt hat,ich hätte mich das bei so einem Reinfall ehrlich gesagt nicht.
Ich hoffe im Juni gibt es eine Fortsetzung
Zitieren
(23.12.2010, 17:59)Sarado schrieb: Zuerst einmal wird es nur in ganz wenigen Fällen passiert sein, andererseits habe ich noch nie so krasse Aids-Panikerinnen gesehen wie in Afrika.


auch dank an Sarado für seine Treffende Kommentare aber zu dem oben zitierten Satz wir scheinen beide in einem anderen Afrika unterwegs zu sein,bei mir hat noch nie eine Nutte von sich aus ein Kondom verlangt
Zitieren
(01.04.2012, 10:28)Colonel schrieb: ich habe den Bericht in einem Rutsch durchgelesen und habe mich prächtig amüsiert
danke an Grubert und Crack
und extra Dank an 187 der hier schonungslos seine Erlebnisse erzählt hat,ich hätte mich das bei so einem Reinfall ehrlich gesagt nicht.
Ich hoffe im Juni gibt es eine Fortsetzung

Freut mich das ich dich unterhalten konnte Lachen

Wie kommst du auf Juni?

Ich war letztes Jahr im Juni/Juli nochmal einen Monat dort
Das Berichten hab ich mir gespart da nicht Forenrelevant

Dieses Jahr fliege ich im April
Aber auch nicht in Mission Pay6 daher wirds hier eher keine Fortsetzung mehr geben

Gruß 187





Zitieren
Kleines Update:

Laut ner bekannten gab es bei dem Anschlag in Mtwapa 6 Tote nicht nur einen wie von den Medien behauptet
die Explosion fand gegenüber von Tamu Tamu auf diesem großen Platz statt wo auch manchmal Tanzgruppen und Gesangsgruppen auftreten
Die Situation vor Ort ist soweit ruhig nur die Polizeipräsenz ist stark erhöht
Zitieren
(01.04.2012, 11:44)187 schrieb: Das Berichten hab ich mir gespart da nicht Forenrelevant

Dieses Jahr fliege ich im April
Aber auch nicht in Mission Pay6

was heisst hier Forenrelevant?
Allgemeine Infos wie Hotels Loications wären schon mal ganz nett
Dachte habe was vom 6 gelesen meinst wohl 6 April,
Naja wie ich sehe immer noch nichts dazugelernt,zahlen tust du so oder so da verwette ich meinen Arsch drauf

Zitieren
(02.04.2012, 16:57)Colonel schrieb: was heisst hier Forenrelevant?
Allgemeine Infos wie Hotels Loications wären schon mal ganz nett
Dachte habe was vom 6 gelesen meinst wohl 6 April,
Naja wie ich sehe immer noch nichts dazugelernt,zahlen tust du so oder so da verwette ich meinen Arsch drauf


Ja am 6. April flieg ich...

Forenrelevant heisst das ich keinen Pay6 hatte
und das einzige Hotel in dem ich 2 Nächte geschlafen habe tief im Landesinneren liegt wo es vermutlich keinen Sextouristen so schnell hinverschlagen wird

Ohne jetzt wieder Diskussionen zu starten bezüglich meiner Lernfähigkeit usw

Ich verbringe meine Aufenthalte nicht mehr in Hotels
ich miete vollmöblierte Wohnungen...
Ich habe letztes Jahr für 30 Nächte 200€ Miete bezahlt
vergleichst du das jetzt mit den Kosten die selbst für das schäbigste Hotel anfallen würden könnte ich mirs ohne weiteres leisten jemandem ein paar Scheine zu zu stecken wenn ich wirklich das Bedürfniss hätte
im Endeffekt würde ich trotzdem noch sparen...

Gruß 187
Zitieren
Ruhig ist es immer - bis es knallt. Aber das darf man nicht so eng sehen, erwischen kann's einen überall. Mein Kumpel hat damals die Bombe in Nairobi mitbekommen, er ist 20 min vorher da vorbei gelaufen, er war auf dem Weg zu seiner Hochzeit. Hat schön gescheppert, die Ami Botschaft damals. Später hat er knapp die Bombe im Tembo verpasst (Bamburi). Ist halt ein Glückskind Wink
Zitieren
(02.04.2012, 20:23)Major Grubert schrieb: Ruhig ist es immer - bis es knallt. Aber das darf man nicht so eng sehen, erwischen kann's einen überall.

Stimmt schon
vor soetwas sind wir auch in Deutschland nicht sicher
zumal bei mir mehrere amerikanische Einrichtungen um die Ecke liegen Grübel
Trotzdem fliegt man schon mit nem etwas komischen Gefühl da hin
Aber ich denke man darf sich nicht verrückt machen lassen

(02.04.2012, 20:23)Major Grubert schrieb: Mein Kumpel hat damals die Bombe in Nairobi mitbekommen, er ist 20 min vorher da vorbei gelaufen, er war auf dem Weg zu seiner Hochzeit. Hat schön gescheppert, die Ami Botschaft damals. Später hat er knapp die Bombe im Tembo verpasst (Bamburi). Ist halt ein Glückskind Wink

In so nem Fall würde ich denke ich dann wirklich nicht mehr reisen
hätte Angst mein Glück über zu strapazieren

Ansonsten hilft halt nur (hoffentlich zumindestEngel) die Augen offen halten
und die allgemeinen Sicherheitsregeln beachten

Zitat:Terrorismus

Auch in Kenia können sich terroristische Anschläge ereignen. Es wird zu besonderer Vorsicht und Wachsamkeit geraten, insbesondere auf öffentlichen Plätzen, an religiösen Stätten sowie beim Besuch von internationalen Einrichtungen mit potentiellem Symbolcharakter und exponierten touristischen Sehenswürdigkeiten. Auch größere Menschenansammlungen sollten gemieden werden.

Gruß 187
Zitieren
(02.04.2012, 17:40)187 schrieb: und das einzige Hotel in dem ich 2 Nächte geschlafen habe tief im Landesinneren liegt wo es vermutlich keinen Sextouristen so schnell hinverschlagen wird


Ich verbringe meine Aufenthalte nicht mehr in Hotels
ich miete vollmöblierte Wohnungen...
Ich habe letztes Jahr für 30 Nächte 200€ Miete bezahlt


Gruß 187

Mich verschlägt es auch tief ins Landesinnere, ab natürlich wahrscheinlich dann nicht gereade da, wo du warst.

Das mit den möblierten Wohnungen interessiert mich aber. Suche in Nairobi und Mombasa. Hast Du da Empfehlungen mit (einigermaßen schnellen) Wifi und zumindest in Mombasa aircon. Ab wie vielen Tagen kann man die mieten?

Danke im Voraus!
Zitieren
(03.04.2012, 08:40)hermescali schrieb: Mich verschlägt es auch tief ins Landesinnere, ab natürlich wahrscheinlich dann nicht gereade da, wo du warst.

Ich war in Western unweit der Grenze zu Uganda
schön dort aber sehr ländlich
selbst die Stadt in der unser Hotel war kam mir vor wie ein großes Dorf

(03.04.2012, 08:40)hermescali schrieb: Das mit den möblierten Wohnungen interessiert mich aber. Suche in Nairobi und Mombasa. Hast Du da Empfehlungen mit (einigermaßen schnellen) Wifi und zumindest in Mombasa aircon. Ab wie vielen Tagen kann man die mieten?

Danke im Voraus!


Generell kann man Wohnungen über Agencies mieten wenn man sie mindestens 3 Monate mietet
Ob die Agency das bei nem Mzungu mitmacht und das gegebenenfalls auch mehrmals ist die andere Frage

Wenn du öfter vor Ort bist würde sich unter Umständen ein kleiner Bedsitter für 4000-6000 Bob (Ortsabhängig) pro Monat rechnen wenn du ihn das ganze Jahr mietest
rechnet sich aber erst ab 2 Aufenthalten innerhalb von 12 Monaten bzw einem der länger ist als 30 Tage
Ich weiss allerdings nicht ob du da ohne Kontakte ran kommst

Meine letzte Wohnung hatte ich über private Kontakte gemietet
Die Besitzerin lebt zeitweise in Nairobi und hat mir die Wohnung in Mtwapa dann überlassen für 30 Tage

Verlangt hat sie die doppelte Miete + Nebenkosten = 25k beim damaligen Wechselkurs etwa 200 €

Leider steht mir diese Option diesmal nicht offen und da ich meine Reisepläne mehrfach ändern musste war es mir auch nicht möglich auf die schnelle ein ähnlich günstiges Angebot zu finden

Ich werde also diesesmal vorerst in einer privaten Wohnung wohnen für die ich 1800 Bob pro Nacht zahlen muss
Diese gehört ner Freundin von ner Bekannten oder besser deren Sponsor ^^
wie du also ohne Kontakte an Wohnungen kommen kannst kann ich dir leider nicht sagen

Ich habe vor mir testweise meinen eigenen Bedsitter vorerst mal für ein Jahr zu mieten da bin ich einfach flexibler und kann kommen und gehen wann ich will
Das geht dann aber auch über Kontakte direkt mit dem Landlord und nicht über ne Agency

Natürlich brauchst du in diesem Fall auch jemanden bei dem du deine Möbel parken kannst bis du wieder kommst
in der Wohnung würde ich das Zeug nicht stehen lassen

Gruß 187


Zitieren
Sorry für den Doppelpost
Ich hab mal google bemüht und bin auf folgende Seite gestoßen

http://mtwapalowcostapartments.kbo.co.ke/products

Über die seriösität des Angebots kann ich natürlich nichts sagen aber kannst dir das ja mal ansehen
Zitieren
Sorry noch ein Nachtrag
bin heute mit den Gedanken wo anders vllt kann ein Mod das zu einem Post editiern Engel

Möblierte Häuser (einzelstehend) kannst du im Gegensatz zu Wohnungen (meist mehrparteien Blocks) auch auf Tagesbasis mieten
diese haben dann allerdings soweit ich weiss keinen Askari
dafür zum Teil einen Pool und sonstige annehmlichkeiten

Ein möbliertes Haus bekommst du nach dem was ich gehört hab ab 2000 Bob pro Tag
dies müsste bei den Agencies oder auch über das Internet möglich sein
damit hab ich allerdings noch keine Erfahrungen gemacht
Mir ist es lieber wenn ich Nachbarn hab und nen Nachtwächter Dodgy

Zitieren
(02.04.2012, 17:40)187 schrieb: Forenrelevant heisst das ich keinen Pay6 hatte


dafür hängst du aber ganz gut in einem Pay6 Forum ab Wink

und unterschätze die Sextouristen nicht die kommen weiter und öfter als man denkt
also mich würde das Landes Innere auch mal reizen man findet nur kaum was darüber,Grenze zu Uganda heisst am Viktoria See?
Erzähl mal ein bisserl was darüber Hotels etc also mich würde es interessieren
Zitieren
(03.04.2012, 22:23)Colonel schrieb: ...unterschätze die Sextouristen nicht die kommen weiter und öfter als man denkt
also mich würde das Landes Innere auch mal reizen man findet nur kaum was darüber,Grenze zu Uganda heisst am Viktoria See?
Erzähl mal ein bisserl was darüber Hotels etc also mich würde es interessieren

Nicht ganz am Viktoria See
Ich war 60 Kilometer nördlich von Kisumu in der Hauptstadt von Western diese heisst Kakamega

Western ist das Land des Luhya Tribes
Gesprochen wird die gleichnamige Sprache Luhya
ob du mit Kiswahili weiterkommst kann ich dir nicht sagen
Englisch wurde von allen Personen mit denen ich mich Unterhalten habe verstanden

Das Klima in Western ist ein anderes als an der Coast
Tagsüber wird es auch sehr heiss aber in der Nacht kühlt es sehr stark ab dazu regnet es dort sehr viel und auch stärker als an der Küste

Die Reise erfolgte per Nachtbus (ohne Toilette)
Dauer von Mombasa aus etwa 15 Stunden pro fahrt mit mehreren kurzen Zwischenstopps und einer längeren Rastpause
Preis hin und zurück für 2 Personen etwa 8000 Bob (Stand Juli 2011)

Flugreisen von Nairobi sind wohl auch möglich aber extrem teuer

Die Stadt ist wie gesagt sehr ländlich
Der Busbahnhof liegt mitten im Zentrum
dieses lässt sich in geschätzten 5-10 Minuten zu Fuß durchqueren
dafür ziehen sich die Aussenbezirke etliche Kilometer weit

Anders als in Mombasa gibt es hier kaum Matatus
diese fahren nur die Strecken zwischen Kakamega und den Nachbarstädten ab
In der Stadt fährt man Taxi oder Motorradtaxi
In die umliegenden Dörfer fahren Überlandbusse

Im Zentrum gibt es nicht viel
eine Parkanlage und ein paar Geschäfte die sich die Straßen lang ziehen
Eine handvoll Hotels
etwas abseits gibts nen Nakumat
das wars dann auch schon

Die Hotels sind alle fussläufig zu erreichen

Hotels hatte ich von dieser Liste


Wir sind für 2 Nächte im Vike´s abgestiegen

700 Bob pro Nacht
Kleines Zimmer in dem nur ein Bett steht ein Spiegel und ein Stuhl
Strom gibt es auch
Die Dusche ist gleichzeitig auch die Toilette (Loch im Boden)
Warmes Wasser zum duschen gibt es am Morgen
Dazu gibt es noch einen durchgängigen Balkon den du dir mit den Nachbarzimmern teilst
im Erdgeschoss befindet sich ein Restaurant

Ein gehobeneres Hotel befindet sich auf der Kisumu Kakamega Road 5 Minuten Fussweg vom Busbahnhof
der Name ist mir entfallen
Wenn du aber einen Taxifahrer nach einem Hotel frägst wird er dich sicher zuerst dort hinbringen

Preis lag glaube ich bei 3500 Bob pro Nacht
dafür gabs nen Indoorpool und nen Nachtclub im Hotel
Zimmer sahen schön aus aber ich brauch keinen Luxus wenn ich nach Afrika fliege

Ausser dem besagten Club im oben erwähnten Hotel sind mir keine Bars oder Clubs aufgefallen
Auch (offensichtliche) Nutten waren während meinen 2 Tagen dort keine unterwegs
Die Frauen waren alle konservativ gekleidet

Wie gesagt Kakamega scheint mir für Pay6 reisen nicht interessant zu sein

Wer schöne Natur sehen will ist hier richtig
wer Nachtleben und Luxus will sollte um diese Ecke nen großen Bogen machen

Gruß 187 der bei seiner jetztigen Reise wieder einen Abstecher nach Kakamega machen wird




Zitieren
(04.04.2012, 00:11)187 schrieb: Ausser dem besagten Club im oben erwähnten Hotel sind mir keine Bars oder Clubs aufgefallen
Auch (offensichtliche) Nutten waren während meinen 2 Tagen dort keine unterwegs
Die Frauen waren alle konservativ gekleidet

Wie gesagt Kakamega scheint mir für Pay6 reisen nicht interessant zu sein

super danke für die Zusammenfassung,naja nur wegen Ficken wird sicher keiner in die Gegend fahren,aber da ich gerne mal an den Victoria See möchte hilft mir das schon etwas,auch wenn ich nicht glaube das es keine Nutten gibt
Zitieren
(07.04.2012, 12:36)Colonel schrieb: super danke für die Zusammenfassung,naja nur wegen Ficken wird sicher keiner in die Gegend fahren,aber da ich gerne mal an den Victoria See möchte hilft mir das schon etwas,auch wenn ich nicht glaube das es keine Nutten gibt

Naja wenn du an den Viktoria See willst bist du in Nyanza besser aufgehoben als in Western

In Kisumu findest du laut Aussage von Kenianern auch viele billige Nutten
diese sollen allerdings eine sehr hohe HIV Quote aufweisen da die Luos eher keine Fans von Kondomen sind

Kleines Update

War wieder 3 Nächte in Kakamega

Fahrtkosten sind minimal gestiegen

1850 Bob pp mit Coastbus (50 Ksh mehr als letztes Jahr)
Rückfahrt fand mit Crownbus für 1800 Bob statt mangels freier Plätze bei Coastbus

Zu den Busgesellschaften:

Coastbus:

Auf der Fahrt werden 2 Freigetränke 1x Soda 1x Wasser verteilt und ein paar abgepackte Bonbons
Die Sitze sind angenehm gepolstert aber es gibt wenig Beinfreiheit
Die Federung des Busses ist schlichtweg nicht vorhanden
Jedes Schlagloch schüttelt einen durch wie bei einem Erdbeben
Die Sitze haben ein Netz/Tasche zum aufbewaren von Flaschen oder sonstigem
Die Fenster sind kleine Schiebefenster weit über den Sitzen die sich schlecht öffnen und schliessen lassen

Die Route führt über die Highways mit Stopps in größeren Städten

Crownbus:

Zu Fahrtbeginn gibts ne Flasche Wasser und auf Nachfrage kann man auch eine 2. haben wenn noch eine da sein sollte
Die Sitze sind extrem hart dafür gibt es jede Menge Beinfreiheit und sogar ein Stahlgestell für die Füße
Die Federung ist sehr gut so das wenigstens Stöße nicht für zusätzliche Schmerzen führen
Die Fenster sind große Schiebefenster direkt neben dem Sitz
Bei unserem Bus war das Dach undicht
da es stark geregnet hat war das nicht so lustig Lachen

Die Route von Crown führt mehr über Landstraßen und kleine Städte


Hotels

Diesmal waren wir im Kakamega Guest House
ein "Hochhaus" 5 Gehminuten vom Busstop

Preise varieren von 700 - 2800? (nicht ganz sicher) Bob pro Nacht
Mangels freier Zimmer stiegen wir in einem Zimmer für 2000 Ksh ab

Das Zimmer bot viel Platz
2 Sessel einen Tisch mit Stuhl
Einen großen Kleiderschrank
einen alten kleinen TV auf dem nur ein Programm mit gutem Empfang lief
dazu einen englische Toilette (mit Kloschüssel) und einen ich nenne es mal Durchlauferhitzer der zumindest manchmal für warmes Wasser sorgte ^^

Die Zimmer selbst haben keinen Balkon
aber auf jedem Stockwerk gibt es für jeden begehbare Balkone die eine schöne Aussicht über weite Teile der Stadt und den Markt liefern

Jeden Tag gibts an der Rezeption eine Flasche Wasser pro Person
An der Rezeption kann man auch seine Wertgegenstände Deponieren

Die Betten sind groß annehmbar sauber und haben ein Moskitonetz

Negativ waren das fehlen von Toilettenpapier und das fleckige Handtuch
Toilettenpapier wurde auf Nachfrage gebracht
das Handtuch wurde nicht ersetzt Weia

Diesmal gabs auch in der ganzen Stadt junge hübsche Frauen zu sehen
Im letzen Jahr waren an der Uni Semesterferien Dodgy

Nachtclubs und offensichtliche Nutten konnte ich weiterhin keine entdecken

Auch der Nachtclub im Saia/Saya ? Hotel (dem vorher beschriebenen "Luxushotel") ist nur eine Open air Bar mit angeschlossenem Restaurant

Das Restaurant ist sauber und das Essen akzeptabel die Preise sind aber überhöht

Im Kakamega Guesthouse findet sich auch ein Restaurant
auch hier ist das Essen ok die Preise sind aber deutlich günstiger

Gruß 187
Zitieren