Bewertungssystem
(02.02.2012, 17:44)PumaWo schrieb: in dem ich einfach immer und überall meinen Senf dazu gebe
Meinst Du .... Wir sind ja auch noch da Wink

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Beiträge im OT zählen auch nicht mit.

Stuart, Wink
Zitieren
Frage 
Verfallsdatum für Bewertungspunkte 4 Monate ?

Jetzt hatte ich doch gedacht, ich hätte das Bewertungssystem verstanden (und das Punkte-Haltbarkeitsdatum wäre 12 Monate) – wohl doch nicht Big Grin

Ob und wieviel die Punkte etwas aussagen oder nicht – darum geht es mir nicht, ich will es ja nur verstehen. Grübel

Über Nacht sind mir 21 Bewertungspunkte weg. Bin aber erst seit 4 Monaten im Forum und habe
ein paar Berichte geschrieben.

Situation:

Anmeldedatum Forum: 12.02.2012
Bewertungspunkte 12.06.2012: 223
Bewertungspunkte 13.06.2012: 202

Weg sind die Punkte für die ersten Berichte – also der älteste Punkte der noch da ist ist vom 25.02.2012 – meine ersten Berichte sind vom 12.02.2012, spricht alles für 4monatige Verfallsdauer der Punkte.

Gelten die 4 Monate Verfallsdauer für Alle oder nur nur für Neulinge ? Wie ist die Verfallsdauer der Punkte programmiert ? Habe da in den Beiträgen nix gefunden.

Hat einer da Ahnung von Euch ? - wie gesagt mich interessiert es vom System her.

Gruß modelpopp
Zitieren
(15.06.2012, 08:17)modelpopp schrieb: Verfallsdatum für Bewertungspunkte 4 Monate ?
.....
Über Nacht sind mir 21 Bewertungspunkte weg. Bin aber erst seit 4 Monaten im Forum und habe
ein paar Berichte geschrieben.
....
Gelten die 4 Monate Verfallsdauer für Alle oder nur nur für Neulinge ? Wie ist die Verfallsdauer der Punkte programmiert ? Habe da in den Beiträgen nix gefunden.

Hat einer da Ahnung von Euch ? - wie gesagt mich interessiert es vom System her.

Gruß modelpopp

Guck mal auf die Seite vorher mit den Postings 133 ff. Nach 4 Monaten werden die Punkte halt schlecht.

Prior Winke
Zitieren
Idee 
Habe auch noch eine andere Nachricht von einem FK bekommen. Idee Nach 4 Monaten scheinen wohl für alle die Punkte zu verfallen.

gruß an alle
modelpopp

für den das Model poppen wichtiger ist als das "Grüne Klötzchen sammeln" -aber über ein feedback zu einem Bericht freue ich mich schon
Zitieren
(15.06.2012, 18:02)modelpopp schrieb: Nach 4 Monaten scheinen wohl für alle die Punkte zu verfallen.

exakt!

Ausnahmen gibt es nur bei denen, die die Mods ärgern, dann gehts manchmal ganz schnell... Brakelamp

carolusMAGNUS, dem modelpopps Bewertungsschema gephällt Winke
Zitieren
Frage 
Mal 'ne Frage zu Mitgliederbewertungen:

Wenn ich die FAQ richtig verstanden habe, muß ich auf die Bewertungsseite des betreffenden Users gehen, und dort den Button "Benutzer bewerten" anklicken. Das dumme ist nur: ich kann ja die Bewertungen anderer User überhaupt nicht ansehen.

Interessanterweise ist der Button nur auf meiner Bewertungsbericht-Seite zu sehen, was ja auch wenig Sinn macht.

Wäre schön, wenn mich mal jemand erhellen könnte Wink

Grüße, dirtydeed
Ohne Hern is mer wie bleed! Begge Peder
Zitieren
(26.06.2012, 21:16)dirtydeed schrieb: Wenn ich die FAQ richtig verstanden habe, ....

Hast Du offensichtlich nicht, den dort steht folgendes:

Zitat:Frage : Was ist der Unterschied zwischen Beitragsbewertungen und Mitgliedsbewertungen?

Antwort : Beitragsbewertungen kommen über das "+" unten an jedem Beitrag zustande.
Mitgliedsbewertungen kriegst du wenn einer deine Bewertungen anklickt und dort drin dann "Benutzer bewerten" klickt

Alles klar?

Raubritter
Brave Mädchen rasieren die Beine, böse den Intimbereich!
Zitieren
Es bedanken sich: OinkOink
Soll das heißen, daß ich selbst keine Mitgliedsbewertung vornehmen kann?

Grüße, dirtydeed
Ohne Hern is mer wie bleed! Begge Peder
Zitieren
(26.06.2012, 21:28)Raubritter schrieb: Antwort : Beitragsbewertungen kommen über das "+" unten an jedem Beitrag zustande.
Also einfach unter einem Beitrag deiner wahl auf [Bild: postbit_reputation.gif] oder [Bild: post_thanks.gif] klichen.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Meine Frage war nicht, wie ich eine Beitragsbewertung, sondern eine Mitgliedsbewertung vornehme, falls überhaupt möglich.

Ist meine Frage jetzt klar?

Grüße, dirtydeed
Ohne Hern is mer wie bleed! Begge Peder
Zitieren
ich würde mal behaupten das dies nur die Mods und/oder VIPs können!Dodgy
Zitieren
(26.06.2012, 22:45)dirtydeed schrieb: Meine Frage war nicht, wie ich eine Beitragsbewertung, sondern eine Mitgliedsbewertung vornehme, falls überhaupt möglich.

Ist meine Frage jetzt klar?

Grüße, dirtydeed


Wenn Dir ein Mitglied eine PN sendet, dann kannst Du dieses Mitglied bewerten.
Schau Dir bitte mal unter der PN die Felder links unten an.
Dort der rechte Button ist eine Möglichkeit einen User zu bewerten.

Ich habe mich sicher blöd ausgdrückt. Aber das sollte so funktionieren.
Zitieren
In der alten Forensoftware ging das, im Profil des Users eine Mitglieder Bewertung anzugeben.

Seit der Umstellung ist das nicht mehr möglich.

Gruß R.-heimer
Dass ich weiß, dass Du weißt, dass ich weiß was Du weißt - Das ist Politik. Volker Pispers
Zitieren
Wie von Driver66 genannt können in PN's Bewertungen vorgenommen werden.

Eine Bewertung - unabhängig von Beiträgen oder PN's- , die man einem User zuordnen will ist mir in der aktuellen Formsversion nicht bekannt.

Insofern dürfte die Vermutung von bvbgott nicht stimmen.

carolusMAGNUS Müde
Zitieren
Die letzten Postings zusammen passen. Wink Vor ca einem Jahr konnte noch jeder direkt einenm anderen User ein Reno verpassen. Heute erscheinen solche beitragsgebundenen Renos eigentlich nur noch durch ein Reno für eine PN. Auch VIPs können nicht mehr direkt bewerten, Mods schon, das wird man aber in der Regel nicht oft finden. Ziel des Reno-Systems ist es ja Leistungen zu bewerten, d.h. wir renommieren die sinnvollen Beiträge im und fürs Forum und nicht den User als Person.

Das soll ja auch Sinn des Reno sein und ist auch mit ein Hauptgrund warum es die Mitgliederbewertung nicht mehr gibt. Die wurde mehr als Kurznachricht-System genutzt als für den eigentlichen Sinn.
Zitieren
(27.06.2012, 05:43)jordan84 schrieb: ... Heute erscheinen solche beitragsgebundenen Renos eigentlich nur noch durch ein Reno für eine PN. ....

Grübel

beitragsungebunde Renos sollte es hier wohl heißen.

(Beitragsgebunden sind ja alle Renos die über die 2 button links unten innerhalb eines Beitrags/Berichts zustande kommen.)

Nur mal um Mißverständnissen vorzubeugen.

Gruß
marakesch
der das kritische Wort im Zitat fett markiert hat...Winke
Anstand, Respekt und Wertschätzung erleichtern das Leben!

Zitieren
Danke, jetzt habe ich es auch verstanden. Dabei war die Frage ja gar nicht so blöde. Wink

Vielleicht erbarmt sich mal ein Mod, und berichtigt die FAQ, damit solche Fragen nicht mehr aufkommen?

Grüße, dirtydeed
Ohne Hern is mer wie bleed! Begge Peder
Zitieren
Daumen runter 
Haaallloo ... [Bild: e050.gif]

Obwohl man hier ständig bemüht ist, durch Berichte und Besetzungslisten auf dem gleichen Level zu bleiben,
habe ich heute feststellen müßen, dass mir über Nacht wegen der vier Monatsregelung wieder 30 Points
gestrichen wurden, ich dadurch mittlerweile vom Hoch (~ 850) auf jetzt aktuell 623 gefallen bin. Verwirrt

Daher hierzu meine Anregung an die MOD's, dies einfach mal "NEU" zu überdenken, Grübel
da dieses Ärgernis ja alle aktiven User betrifft!


Gruß
von
goldgeil Urlaub

... momentan leicht verärgert ... [Bild: g025.gif]
Zitieren
(11.08.2012, 09:38)goldgeil schrieb: ....Daher hierzu meine Anregung an die MOD's, dies einfach mal "NEU" zu überdenken, Grübel
da dieses Ärgernis ja alle aktiven User betrifft! ...


Renos werden allein durch die Leser / User vergeben. Sind die lethargisch, kann man schreiben soviel man will, dann gibt es keine Renos dazu!

Die 4-Monats-Regel ist ein sinnvolles Regulativ, um gegenseitiges pushen und hochjubeln der Renos (was es bei manchen Usern sehr ausgeprägt gab) zu bremsen.
(Um es mal krass zu beschreiben: ohne das Regulativ könnte ein gepushter User mit z.B. über 1000 Renos jahrelang nichts mehr schreiben und bliebe hoch renommiert...sicher nicht sinnvoll.)


Renos sind was fürs Ego der Schreiber, aber kein Qualitätskriterium für die Leistung im Board hier, da sie willkürlich von den Schreibern vergeben werden!

Das war in diesem thread auch schon deutlich zu lesen.
https://www.lustscout.to/forum/showthread...#pid542477


Mit Renos ist es wie mit Aktienkursen, deshalb sollte man sie mit Gleichmut sehen (frei abgewandeltes Zitat eines deutschen Fernsehschauspielers, damals zu T-Aktien):

"Die Renos sind mal hoch, mal sind sie "niedrich", das ist ein auf und ab, grad wie beim Arsch vom alten Kaiser Friedrich."

Gruß
marakesch
Anstand, Respekt und Wertschätzung erleichtern das Leben!

Zitieren