Oase-Umbau
Es gab verschiedene Rühreier (mit Speck oder Gemüse), sehr leckere Bratkartoffeln, ein paar Salate (darunter Tomate-Mozzarella). Frische Wurst und Käse. Nutella, Marmelade, Honig aus kleinen Plastikdöschen. Die sind aber nicht schlecht, aus dem Glas schmeckts nicht anders. Brötchen und Croissants, die auch gut waren. Ich glaube noch Müsli.

Ich erwarte hier jetzt nicht ein Frühstücksbuffet wie im 5-Sterne-Hotel. Das A-la-carte-Konzept sehe ich kritisch wenn viel los ist. Es sollte sowohl Frühstücksbuffet und ein warmes Essen im Eintritt drin sein. Andererseits kommt man zum Ficken und nicht zum Fressen.
Zitieren
Es bedanken sich: Pikashu
Genau richtig, damit käme ich auch noch klar. Frühstück und mindestens einmal Abendessen, wobei ich lieber zwei kleine Portiönchen hätte, aber damit könnte ich mich schon noch arrangieren.
Zitieren
Ok, dann würde das Frühstück wirklich verbessert. Das alte Frühstück war keine 10€ wert.
Wenn es Rührei, Bratkartoffeln und Salate gibt, kann man damit leben.
Trotzdem sollte ein Frühstück und ein Abendessen drin sein bei 70€ Eintritt.
Zitieren
Zitat:Trotzdem sollte ein Frühstück und ein Abendessen drin sein bei 70€ Eintritt.
Ganz meine Meinung!
Zitieren
Die Tussi am Empfang war überrascht, dass ich mein Essensbändchen zurück gehen ließ Wink

bvbgott, sogar Zewa müssen die Girls selber kaufen am Empfang Grübel
Zitieren
(10.09.2013, 15:42)bvbgott schrieb: Die Tussi am Empfang war überrascht, dass ich mein Essensbändchen zurück gehen ließ Wink
Hättste es mal mir gegeben, ich hätte aus Prinzip noch eine Portion reinbekommen Lachen.

Oder Du verkaufst es an einen Mitstreiter für 5 €, dann haben beide was davon Lachen.
Zitieren
Tja einmalige Chance vertan...verdammt Megalach
Zitieren
Es gibt eine Art Frühstücksbuffet bis 17 Uhr. Dafür ist dann ein Bändchen fällig. Man kann mehrfach vom Buffet nehmen, muss sich also nicht den Teller vollhauen. Qualität und Auswahl deutlich besser als vorher. Jetzt ca. auf dem Niveau des World, deutlich schlechter als Palace.

Rührei - zwei Sorten, ziemlich vertrocknet
Spiegeleier - frisch und lecker
Brötchen und Brot - gut
Portionspackungen Marmelade, Butter und Nussaufstrich
Wurstplatte mit kleingeschnittener BiFi und Lyoner
Käseplatte mit Käse in Scheiben und Mini-Babybel
Tomate Mozarella - der Mozarella eher minderer Qualität
Müslisorten
Frischer Kaffee aus der Siebträgermaschine

Büffet wirkt improvisiert, steht auf einer Bierzeltgarnitur, warum auch immer.

Abendessen ab 17 Uhr, Pizza wohl für 10€, Pasta 15€, Suppe 5€. Oder halt ein Bändchen. Pizza soll ganz gut sein. Ein Mädel lies gerade ein komplettes Fleischgericht zurückgehen, sei eklig gewesen. Die selbe CDL fand aber auch Carpaccio eklig.

Stuart, möchte mir das Chaos zur IAA gr nicht vorstellen
Zitieren
(11.09.2013, 21:50)Stuart schrieb: Es gibt eine Art Frühstücksbuffet bis 17 Uhr. Dafür ist dann ein Bändchen fällig. Man kann mehrfach vom Buffet nehmen, muss sich also nicht den Teller vollhauen.

Das wäre sinnvoll. Hoffentlich sehen das alle Angestelle so, den es wurde auch schon berichtet, dass jemand, der sein Bändchen für's Buffet verbraucht hat und nochmal was nachholen wollte, ihm gesagt wurde man kann nur einmal was nehmen. Vielleicht muss sich das noch einspielen.

Klar ist natüerlich, dass das nicht klappt, wenn man um 12 frühstückt und dann um 16 Uhr nochmal was nachholen will....

Wollen wir mal nicht alles schlecht machen in der Oase. Ganz so schlimm wie befürchtet ist es ja nun doch nicht mit dem Frühstück.

Jetzt muss Mauro nur noch für gescheite "Software" sorgen.
Ich finde das LU relativ statisch. Die Hälfte des LU kenne ich nun schon seit 2 oder 3 Jahren. Da ist der Reiz ziemlich weg. Von denen die nachkamem sind wenige dabei, die optisch und servicetechnisch wirklich gut sind. Er wäre auch gut beraten, nicht nur neue Rumäninnen reinzulassen. Das Sharks ist z.B. etwas breiter aufgestellt, was die Herkunft der CDLs angeht.
Zitieren
Rumaninnen sprechen oft Italienisch, und dass jetzt der 'Target Audience', nicht?
Zitieren
Ja leider.
Nur ob es so klug ist, sich nur auf die weit hergereisten IT zuverlassen?
Wenn die mal wegbleiben.....

Mal was positives zur Oase.
Die neuen Männerumkleiden sind fertig. Sind gut gelungen. Zu meiner Überraschung hat man nicht wieder die alten Spinde reingestellt. :-)
Zitieren
Vom Design bekommt man allerdings Augenkrebs.

Stuart, und wie erwähnt fehlen die Kleiderbügel Unglücklich
Zitieren
Die machen eben das Geschäft mit denen die da sind und nicht unbedingt mit denen die schreiben.
Sollte IT nicht mehr kommen oder die Messe macht zu überlegt er es sich evtl neu. Aber an dem Konzept mit dem Essen wird sich so schnell nichts ändern.

die Wachtel
Zitieren
(13.09.2013, 12:09)klausi_hans schrieb: Mal was positives zur Oase.
Die neuen Männerumkleiden sind fertig. Sind gut gelungen. Zu meiner Überraschung hat man nicht wieder die alten Spinde reingestellt. :-)

Die Umkleide ist ja dann am Empfang rechts die Tür rein, richtig ? Dann war ich am letzten Samstag noch zu früh dran um diese zu bewundern.

Was soll eigentlich in den Anbau draußen rein ? Da hatte am Samstag noch ein Maler gewerkelt.
Zitieren
Die Umkleide ist wieder am alten Ort. Tein, rechts an der Bar vorbei, die paar Stufen hoch und dann gerade die Treppe runter. Das Licht ist dort übrigens ziemlich grell.

Im Anbau sind die VIP-Zimmer. 2 Stück a 70qm inkl. Whirlpool, separatem Eingang, eigener Pantry-Küche. Und wo die Sauna war ist jetzt die Shisha-Lounge, unterhalb weitere Zimmer.

Stuart, und in die ehemalige Mädelsumkleide kommen weitere Zimmer
Zitieren
(13.09.2013, 15:30)Stuart schrieb: Vom Design bekommt man allerdings Augenkrebs.

Das gilt aber für fast alles was Mauro da hinstellt.
Als ich vor ein paar Wochen sah, dass er den Fenstersims und die ganzen Fensterumrandungen vom Neubau hat in einer Art gold Farbe streichen streichen lassen.....
An die Figuren und den ganzen römische Touch habe ich mich ja gewöhnt, aber schön ist anders.

Dass er dafür auch noch viel Geld ausgibt ist "schade". 30000€ soll alleine dieser Kronleuchter gekostet haben...
Das hätte man besser investieren können.

Ich hoffe er will uns nicht auch noch seinen Frauengeschmack aufdrücken.
Über "Michale Jackson" soll er gesagt haben, mit die Schönste in seinem Laden....
Zitieren
Aber Hauptsache beim Zewa sparen Grübel

bvbgott
Zitieren
Den Spleen mit den Zewas hatte Don Mauro schon mal, ist ca. 2 Jahre her,
damals wollte er die Rollen auf 3Stk. pro Tag und Zimmer begrenzen.
Etwas später hat er den Mädels und uns aus Kostengründen das Obst gestrichen....

Aber wenn man dafür dann so einen schönen Kronleuchter bekommt ist das natürlich in Ordnung Wink

memphis
Zitieren
Sinn oder Unsinn :-) die Dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln. Das LU muss passen, der Rest ist nebensächlich ...
Zitieren
Frage 
Eine Frage, da es indirekt gerade in einem anderen Thread aufkam:

Steht den Mädels eigentlich auch nur ein Essen zu, sprich haben die auch ein Bändchen?
Oder können die jederzeit sich etwas zu essen holen?

Oder müssen sie Tag für Tag, wenn sie teilweise 10 manchmal 12 Stunden vor Ort sind mit einem Essen auskommen bzw. da ein zweites kaufen?
Zitieren