Diskussion Preiserhöhung Sharks
Ja Pfälzer-Brasileiro,

recht haste du aber man sucht halt nach Rechtfertigungen für die Preissteigerung. Diese ist für mich ganz einfach und heißt Gewinnmaximierung. Da der Club genügend Publikumsverkehr Lachen hat, ist eine Preiserhöhung einfach der Marktwirtschaft folgend normal.
Ob es (einem) schmeckt oder nicht spielt da keine (übergeordnete) Rolle.

be_gentle Liebe machen geht bei mir durch den Magen Mad
Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt Ausruf
Zitieren
Im Mainhattan waren die Preisänderungen ( mal rauf mal runter)
eher ein Schuss ins eigene Knie.


wobei so wirklich die 5 Euro nicht ins gewicht fallen , wenn der Rest stimmig bleibt, werden wohl kaum viel weniger Gäste kommen.
Ich kann mich noch entsinnen , vor der Eröffnung bzw am Anfang des Sharks stand ein geplanter Startspreis von um die 75 Euro im Raum.


streuner-strolch
wobei ich den CDL es eher gönnen würde.
Zitieren
(04.12.2012, 13:01)Joe2000 schrieb: Wo ist denn im Palace die zweite Sauna?

Ist direkt davor und nennt sich Biosauna, wenn ich mich recht entsinne. Was die Preiserhöhung angeht, lässt die sich noch verschmerzen. Wenn man das gebotene betrachtet ist das Preis-/Leistungsverhältnis für mich in Ordnung. Außerdem muss ich nicht soweit fahren. Zurzeit für mich einfach perfekt.

Spider, der mal wieder hin müsste
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht auch nichts!
Zitieren
Wenn ich mich recht entsinne, hatten die damaligen Verantwortlichen zum Zeitpunkt der Eröffnung mal vor nach der Einkaufzeit, einen regulären Eintritt von Euro 80,-- zu erheben. Ich denke mal es gibt gewisse Schmerzgrenzen. Wenn mich jemand fragt, ob ich bei 5,-- Euro Eintrittserhöhung in einem Club dort nicht mehr aufschlage, sage ich mal klar nein. Durchschnittliche Ausgaben für einen Clubbesuch bei mir rd. 200,-- bis 250,-- Euro plus Fahrtkosten und u.U. Übernachtung, also im Schnitt 250,-- bis 300,-- Euro.

Einen wesentlichen Grund für die Eintrittserhöhung sehe ich in den gestiegenen Energiekosten. Gerade jetzt im Winter bei niedrigen Außentemparaturen müssen die Fischhalle mit relativ viel umbauten Raum, der Innenpool, die drei Saunen und die zwei Puffbadewannen beheizt werden. Natürlich die Puffbadewannen und Saunen auch im Sommerhalbjahr, aber mit deutlich weniger Energieaufwand.
Grüße

Pathfinder
Zitieren
(04.12.2012, 11:24)Joe2000 schrieb: Ich finde die 5 € fallen bei den Gesamtausgaben die in so nem
Club anfallen überhaupt nicht ins Gewicht.

Ich find die 65€ im Vergleich zu anderen Clubs absolut in Ordnung.

In Rhein Main ist das richtig.

Ich mache hier mal ein anderes, wenn auch etwas nicht ganz ernst gemeintes kleinkariertes Rechen-Beispiel:

Nordrhein-Westfalen

zum Beispiel Samya bei Köln ( nur den Club in NRW kenne ich etwas )

Eintritt 50 Euro
jede weitere halbe 25 E
extras wie FT Grübel ich glaube auch 25 E
Anal 50 extra Idee

so komme ich dann mit Eintritt und 3 mal eine Stunde ficken jeweils mit Anal und einmal FT
50 eintritt + 1.nr 50 + halbe st 25 + AV 50+ ft 25
+ 2.nr 50 + halbe 25 + anal 50
+ 3.nr 50 + halbe 25 + anal 50 = 450 Euro

Das gleiche im Palace (oft auch ohne ZK !!!)
E 75 + 1.nr 50 + h 50 + Av 100 + ft 50
2.nr 50 + h 50 + av 100
3.nr 50 + h 50 + av 100 = 725 EURO Ausruf

wenn ich richtig gerechnet habe ich 275 eur gespart.!!! Verwirrt
dafür kann man noch ein 2. mal hin Dodgy und nochmal 3 standard Nummern schieben
und hat auch die Spritkosten wieder raus.Idee
Problem ist nur Pst ich stehe eigentlich nicht so richtig auf Big Grin Analverkehr Lachen ...
Weia

Mad
streuner-strolch
Zitieren
Dann vergleiche "ich" mal das Sharks mit Palace und Oase und zwar nur den Club an sich.

Das Palace ist in allen Bereichen (Mädels und fehlender Aussenbereich mal weggelassen) besser.
Meister Stuart hat es ziemlich auf den Punkt gebracht (bis auf das line-up, das sehe ich anders).
Vergessen hat nur die bessere Hygiene, im P. gibt es große Laken, die den ganzen "Arbeitsplatz" abdecken und die Akustik.
Wo im P. eine neue Bose Anlage ziemlich gut klingt, beleidigen im Sharks altertümliche Plärrbüchsen,
mit denen man in den 80ern Turnhallendiscos gefeiert hat meine Hi-Fi verwöhnten Ohren Heul .

Wenn ich mir dagegen die Oase anschaue, da ist eigentlich fast alles schlechter als im Sharks,
Essen (wenn nicht gegrillt wird) unter Mensa Nivaeu, siffige Duschen, auf die man
alle 5 Sek. drücken muß und die Minuten brauchen, bis sie warm werden.
Die hygienischen Verhältnisse im Umkleideraum und in den Verrichtungszimmern brauche ich nicht zu dokumentieren,
mindestens ein mal am Abend gehe ich wieder raus, weil mich die Nachkommen meines "Vorgängers" anlachen.
Die Softdrinks werden in heißen Gläsern serviert und sind absolut tot, dann doch lieber die Plastigbecher im Sharks.
Die Akustik ist wegen des Steinfussbodens wie in einer Bahnhofshalle, das macht das Ganze etwas ungemütlich.
Letztens wurde das Obst gestrichen, zu teuer, gleichzeitig wurden die albernen Gipsfiguren gülden angemalt Weia

So gesehen ist das Palace ein gehobener Sauna-Club, das Sharks ein Sauna-Club und die Oase ein Puff
und jeder muß für sich entscheiden, wo er sich am wohlsten fühlt Wink .

Das Palace ist imho den Aufpreis mehr als wert, die Oase, was den reinen Club betrifft zu teuer und das Sharks auch mit € 65,- recht gut positioniert.
zumal man bedenken sollte, dass die armen CDL im Haifischbecken schon länger (glaube) € 75,- bezahlen und die sind ja eigentlich auch "Gäste".

memphis

PS: Bevor mich die Oase Fans jetzt steinigen, ich gehe da auch oft und gerne hin,...die Mädels sind halt klasse Wink .
Zitieren
Hallo Memphis,

ich fühle mich sehr wohl in der Oase - Großpuff wäre vielleicht auch noch 'ne interessante Bezeichnung Big Grin, aber ich würde Deine Klassifizierung der 3 Clubs (wenn es nicht um die CDLs geht) genauso sehen.

Blow
... die CDL kriegt Ihren Orgasmus bei der Geldübergabe.
Zitieren
(04.12.2012, 21:00)streuner-strolch schrieb:
(04.12.2012, 11:24)Joe2000 schrieb: Ich finde die 5 € fallen bei den Gesamtausgaben die in so nem
Club anfallen überhaupt nicht ins Gewicht.

Ich find die 65€ im Vergleich zu anderen Clubs absolut in Ordnung.

In Rhein Main ist das richtig.

Ich mache hier mal ein anderes, wenn auch etwas nicht ganz ernst gemeintes kleinkariertes Rechen-Beispiel:

Nordrhein-Westfalen

zum Beispiel Samya bei Köln ( nur den Club in NRW kenne ich etwas )

Eintritt 50 Euro
jede weitere halbe 25 E
extras wie FT Grübel ich glaube auch 25 E
Anal 50 extra Idee

so komme ich dann mit Eintritt und 3 mal eine Stunde ficken jeweils mit Anal und einmal FT
50 eintritt + 1.nr 50 + halbe st 25 + AV 50+ ft 25
+ 2.nr 50 + halbe 25 + anal 50
+ 3.nr 50 + halbe 25 + anal 50 = 450 Euro

Das gleiche im Palace (oft auch ohne ZK !!!)
E 75 + 1.nr 50 + h 50 + Av 100 + ft 50
2.nr 50 + h 50 + av 100
3.nr 50 + h 50 + av 100 = 725 EURO Ausruf

wenn ich richtig gerechnet habe ich 275 eur gespart.!!! Verwirrt
dafür kann man noch ein 2. mal hin Dodgy und nochmal 3 standard Nummern schieben
und hat auch die Spritkosten wieder raus.Idee
Problem ist nur Pst ich stehe eigentlich nicht so richtig auf Big Grin Analverkehr Lachen ...
Weia

Mad
streuner-strolch

Schöne Rechnung aber es geht hier um das Sharks und nicht um das Palace und es geht um die Eintrittspreiserhöhung von 5.€ und nicht darum dass AV im Palace doppelt soviel kostet als in NRW.

Ich habe das Gefühl, zu der Preiserhöhung im Sharks ist nun alles gesagt, nur noch nicht von jedem. Verwirrt
Zitieren
(04.12.2012, 15:55)be_gentle schrieb: Würde ich nur zum essen in einen Club fahren wäre die World meine 1. Wahl. Den Palast muß ich mal testen.

Dann kennst Du entweder nicht allzu viele Clubs oder bist beim Essen anspruchslos.

Der Club in NK kann nur aufgrund der fehlenden Konkurrenz 60€ nehmen. Im RMG gibt es etliche Clubs. Mainhattan geht für 45€ zur HappyHour. World hat 10er Karten. Oase und Palace bieten 6für5. Sharks - Fehlanzeige (noch).

In Düsseldorf (auch nicht gerade Wallachei) kann ich für 50€ ins Magnum, Essen a la carte, grosser sehr sauberer Club, NRW Preise für die Girls.

Stuart, man muss sich die Preiserhöhung nicht schönreden
Zitieren
Wo wir beim essen sind, ich finde das Futter im Sharks hat deutlich an Qualität gewonnen, seit der neue Koch da ist
und unser aller Hilferuf nach Süsskram und Nachtisch wurde auch, wenn auch in sehr einfacher Form, erhört.

Vielleicht ist bei dem neuen Preis dann auch endlich mal ne neue Kaffeemaschine drin, die ein bisschen mehr kann.

memphis, der letztens im P. zu seinem Cappuccino zwei leckere Kreppel geschmatzt hat Wink .
Zitieren
(05.12.2012, 12:27)memphis schrieb: Vielleicht ist bei dem neuen Preis dann auch endlich mal ne neue Kaffeemaschine drin, die ein bisschen mehr kann.

Das Problem ist ein anderes. Es gibt keine Kaffeespezialitäten mit Milch weil sich die GL gegen diese Option entschieden hat: Zu viel Reinigungsaufwand.

Stuart, Weia
Zitieren
Und wozu kauft man sich dann dann so ne Maschine, wenn man nur Kaffee machen will? Selbst in kleinen Provinzklubs gibt's Cappuccino u.a., dass man sich die Reinigung sparen will versteh ich nicht. Weia

Spider
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht auch nichts!
Zitieren
(05.12.2012, 19:08)Spider1hb schrieb: Und wozu kauft man sich dann dann so ne Maschine, wenn man nur Kaffee machen will? Selbst in kleinen Provinzklubs gibt's Cappuccino u.a., dass man sich die Reinigung sparen will versteh ich nicht. Weia

Spider

Ja genau, und um das zu vermeiden und um den Gästen auch weiterhin Cappuccino mit Milch servieren zu können, hat man auch im Sharks die Eintrittspreise um 5.-€ (so war jedenfalls mal der Titel des ursprungsbeitrages) erhöht, um die erforderlichen Personalkosten und die Milch zu bezahlen. Lachen
Zitieren
Nein, es gibt dort keinen Cappuccino, sondern Kaffee mit Milch.

Stuart, da wollen wir mal kleinlich sein ... Wink
Zitieren
(05.12.2012, 19:48)Stuart schrieb: Nein, es gibt dort keinen Cappuccino, sondern Kaffee mit Milch.

Stuart, da wollen wir mal kleinlich sein ... Wink

Sowas, wenn es dort nicht mal Cappuccino gibt, dann finde ich die Preiserhöhung von 5.-€ nun wirklich unangebracht, dabei hätten die eine wirklich gute Maschine doch mit den 5.-€ schnell wieder refinanziert. Mich sieht der Laden so rasch nicht mehr. Geh ich lieber ins FKK Prestige, dort kostet es nur 60.- € und sonntags und montags nur 50.-€ und man kann Cappuccino trinken bis zum abwinken. Lachen und warm ist es dort auch noch.
Zitieren
Ich geh da nicht mehr hin....

MfG
OffenbacherXL

Und ausserdem gibt E. immer telefonische Fehlinformationen zur Belegung....
Zitieren
#37
(05.12.2012, 22:10)offenbacherXL schrieb: Und ausserdem gibt E. immer telefonische Fehlinformationen zur Belegung....


gibt es ÜBERHAUPT Informationen zur Belegung?
Als ich zuletzt mal angerufen habe (die Nummer wo auf der Homepage steht), hatte ich anscheined den Typ vom Sicherheitsservice dran.
Der hat mich dann angepflaumt wieso ich anrufe, sie hätten momentan 80 Damen vor Ort und er könne ja nicht alle Namen wissen... Unentschlossen
Zitieren
Ich hab da ein Mal angerufen:

Stuart: "Hallo. Arbeitet xxx aus xxx heute?"
Sharks: "Moment. Wie sieht die aus?"
P: "So und so."
S: "Sagt mir nix. Aber heute sind 70 xxx da. Einfach vorbeikommen."

Stuart, so viel zu dem Thema ...
Zitieren
Kann ich so nicht bestätigen, habe bei meinen telefonischen Anwesentheits-Nachfragen bisher immer präzise Antworten bekommen. Wenn das oder die Mädels mal abwesend waren, kam natürlich prompt der Hinweis auf die xx anderen Girls die heute da wären, aber das ist bei anderen Klubs genauso...
Zitieren
65 Teuro... Boah....finde ich schon heftig. 65 € habe ich letzte Woche für im Night & DAY Bürstadt für Eintritt UND 1 Girl bezahlt.
OK der Laden kann nicht annähernd mit Sharks mithalten aber wenn man nur mal kurz Spass haben will völlig ok.
65 € würde ich gerade noch ok finden ... wenn man länger bleibt und Steaks vom Grill auf dem Teller landen.
Bei den Preisen wird man mich der ich doch eher Kurzzeitbesucher bin dort noch seltener finden.
Zitieren