Navigation + Blitzwarner
@ KSC2000

Das mit der Häufigkeit der Kontrolle ändert sich mit der Dauer des im Besitz sein, der gültigen Fahrlizenz und der Menge der gefahrenen Kilometer Big Grin
Morgens beim Sex ist die Welt noch in Ordnung Big Grin
Zitieren
Cyper schrieb:@ KSC2000

Das mit der Häufigkeit der Kontrolle ändert sich mit der Dauer des im Besitz sein, der gültigen Fahrlizenz und der Menge der gefahrenen Kilometer Big Grin
Nicht unbedingt Cyper, hatte auch mal ne "Serie" und fast 20 Kontrollen in einem Jahr, jetzt seid geraumer Zeit keine.

Hängt auch stark von den gefahrenen Strecken,
und auch wie schon gehört vom Gefahrenem Fahrzeug ab.
Auch Fahrverhalten an sich, ob man Unterwegs raus gewunken wird.
Ich geh doch nur in den Puff um Notleidende Damen, die so verarmt sind das sie sich noch nicht mal Oberbekleidung leisten können wenn sie aus dem Fenster schauen, etwas Finanziell zu Unterstützen
Gruß Lattman

Zitieren
#23
Lattman schrieb:Nicht unbedingt Cyper, hatte auch mal ne "Serie" und fast 20 Kontrollen in einem Jahr, jetzt seid geraumer Zeit keine.

Hängt auch stark von den gefahrenen Strecken,
und auch wie schon gehört vom Gefahrenem Fahrzeug ab.
Auch Fahrverhalten an sich, ob man Unterwegs raus gewunken wird.

hängt oft vom fahrzeug und fahrverhalten auf.
bin schon oft aufm heimweg von der lupi durch polizei-grßkontrollen gefahren und wurde bisher immer durchfahren gelassen, ohne kontrolle
Zitieren
Hallo,

ich fahre min. 50.000 km in jahr. bin seit 2004 bin ich gar nicht kontrolliert worden. vor ein paar wochen einmal beim falschabbiegen von der Geeste und einmal habe ich eine Kontrolle forciert - selber schuld.

Die Geschichte dazu: Ich hasse diese kleinen Kastenwagen, die immer ohne Sicherheitsabstand über die Autobahnbrettern. Letztens hatte ich wieder einen, der mit min. 160 km/h bis auf 10 cm, auf meine Stossstange von hinten auffuhr. Da hab ich mich ein bisserl aufgeregt und bin mit Lichthupe und normaler Hupe auch was hinter him hergebrettert, beim Überholvorgang habe ich dann noch einen gepflegten Stinkefinger gezeigt. Als der Lieferwagen, dann wieder mich überholte, sah ich einen Jung in schwarzer Uniform mit der bekannten Kelle in der Hand.

Im folgenden Schlagabtausch beim Anhalten entschuldigte ich mich für den Stinkefinger und sie gaben mit einem Kopfnicken eine rüde Fahrweise zu.

Also vorsicht bei blauen Lieferwagen - weiss die Marke nimmer -, aber ohne Aufdruck mit ME Kennzeichen.

Muss wohl mit meinen Stinkefingern was vorsichtiger werden.

der irru, der über die radarerweiterung ernsthaft nachdenkt
Zitieren
Lattman schrieb:Nicht unbedingt Cyper, hatte auch mal ne "Serie" und fast 20 Kontrollen in einem Jahr, jetzt seid geraumer Zeit keine.

Hängt auch stark von den gefahrenen Strecken,
und auch wie schon gehört vom Gefahrenem Fahrzeug ab.
Auch Fahrverhalten an sich, ob man Unterwegs raus gewunken wird.

Bei mir ist das auch so mit den Serien. Jahrelang wird man überhaupt nicht kontrolliert, und dann gibt es Zeiträume, wo man 3 Wochen hintereinander durchschnittlich 2x pro Woche rausgewunken wird.

BTW: ich bin ja jetzt ca. 20 Jahre als Berufskraftfahrer unterwegs mit LKW und Bus. Unglaublich, aber wahr, bin mit beidem noch nie kontrolliert worden. Wenn, dann nur mit dem PKW.

Gruß

RR,
der die letzten beiden Jahre Ruhe vor den grünen Männchen hatte
Wer richtig dringend aufs Klo muß, weiß daß der Weg sicher noch nicht das Ziel ist.
Zitieren
Wieder mal ein typisches Beispiel, wie ein Gesetzestext zu unserem Nachteil übertrieben ausgelegt wird (Ich hoffe, das Zitat bei wdr.de stimmt):

StVO: § 23, Absatz 1b
"Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte)."

Das Navigationsgerät ist dafür bestimmt, Routenplanung und Navigation durchzuführen. Es zeigt keine Geschwindigkeitsmessungen an, sondern Standorte von stationären Geräten, die diese Messungen durchführen können.

Gruß, PP35
Zitieren
PP35 schrieb:Es zeigt keine Geschwindigkeitsmessungen an, sondern Standorte von stationären Geräten, die diese Messungen durchführen können.
Meines zeigt: "besonders gefährliche Bereiche" an Big Grin (mit einem dezenten dingdong und einem geschwindigkeits hinweis).

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Lustwandel schrieb:Meines zeigt: "besonders gefährliche Bereiche" an Big Grin (mit einem dezenten dingdong und einem geschwindigkeits hinweis).

lw


"Achtung Gefahrenstelle"mit Anzeige einer kleinen Kamera auf der Fahrspur.

Eigentlich perfekt... bis auf das leider wohl nicht erlaubt.
Es hat noch keiner eine Frau verloren, indem er Geld hinterher jagt, aber mann kann viel Geld verlieren, indem mann einer Frau hinterher jagt.
(Ausnahmen bestätigen auch diese Regel)
Zitieren
Lustwandel schrieb:Und in der USA z.b. MUSST Du deine Hände SICHTBAR auf das Lenkrad legen wenn die Bullen dich stoppen und ein Cop steht mit gezogener Kanone hinter Dir während der andere Dich checkt.

Nicht nur in den USA: Je nachdem, ob sie gerade jemand suchen und deswegen fast alle Fahrzeuge anhalten und auch abhängig davon in welcher Region die Suche stattfindet, steht auch hierzulande jemand mit Hand an der Waffe an Deinem Beifahrerfenster. Hatte ich in Ffm schon 3 mal. Da ich immer auf meinem Geldbeutel, wo Führerschein, Fahrzeugpapiere und Ausweis drin sind sitze, gebe ich den Cops Bescheid bevor ich nach hinten rechts oder in den Wintermonaten unter die Jacke greife. Es könnte ja mal ein unerfahrener Kollege als Sicherungsmann eingesetzt sein... Augen Roll Ich durfte mal bei einer normalen Kontrolle miterleben, wie der hiesige Cop hektisch in Richtung Holster griff, als ich diese Bewegung nicht angekündigt habe und dabei nach seinem Empfinden etwas zu schnell war.

In den USA würde ich generell jede Bewegung begründet ankündigen und nach Genehmigung betont langsam und gut sichtbar ausführen. Ein Loch von einer 9mm Luger oder 10mm Auto macht sich weder im Auto noch im eigenen Körper allzu gut.
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
Zitieren
Och. In Deutschland steig ich IMMER aus dem Auto aus Big Grin
In der usa trau ich mich nicht Wink
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
irrumator schrieb:weiss jemand, ob ich diesem bei meinem eingebauten BMW Navi nachrüsten kann?
danke
der irru

glaub BMW verwendet meistens Software von Becker, verändert die aber auch selbst. Wird also sehr schwierig und hängt von der Ausgabe ab. Schau mal bei pocketnavigation nach.


Gruß limbo Winke
Zitieren
limbo schrieb:glaub BMW verwendet meistens Software von Becker, verändert die aber auch selbst. Wird also sehr schwierig und hängt von der Ausgabe ab. Schau mal bei pocketnavigation nach.


Gruß limbo Winke

Teilweise hat BMW auch HW/SW von VDO drin.

carolusMAGNUSCool
Zitieren
Also wen's interessiert - hier gibt's ein Navi + Radaranzeige günstig :

http://shop.myby.com/Navigon-1200-DACH/8...ArMLf4XK0=
Zitieren
andi04 schrieb:Frage mich, wenn dies in Deutschland
verboten ist, warum die Geräte mit
der Software-Option verkauft werden.

Andere Länder, andere Sitten.

Die Dinger werden ja mit enstprechendem Kartenmaterial für`s Ausland verkauft. Und was bei uns verboten ist, muss z.B. in Kroatien (oder wo auch immer) noch lange nicht verboten sein.

Außerdem wird es mit der "Radarwarnfunktion" bestenfalls beworben, aber ich kenn kein neueres Navi, das sagt : Achtung, Radarkontrolle ! sondern so wie bereits von einem, dessen Namen ich jetzt hier nicht wiedergeben will erwähnt wurde werden "Strecken mit erhöhtem Verkehrsaufkommen" oder "Gefährliche Wegstrecken" gemeldet. ;-)

"Gefährlich" liegt da natürlich im Auge des Betrachters ;-)


"Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen,die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."
Zitieren