Windows 10 gratis...
#21
Man wird immer Gläsener.... find ich nicht gut.
Zitieren
hier ein paar laienverständliche Tipps, wie man in Windows 10 weniger gläsern wird.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/m...46458.html
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
Es bedanken sich: Quax der Bruchpilot,Al-B.,Erebos,eric
Klick

Das Tool hab ich mir drauf gemacht, um die Datensammelwut zu begrenzen.
Zitieren
Es bedanken sich: Quax der Bruchpilot,tty23,eric,limbo
#24
Nun habe ich gemerkt das Office Paket ist nicht drauf.

Kostet das was? oder gibt es Alternativen für Exel?

Hätte jemand nen Link für mich?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße Quax Winke Winke
Zitieren
#25
office gratis (legal) gibt es normalerweise nie zum Windows,
höchstens ne Testversion,

kostenlose Alternativen gibt es sicher mehrere
ZB: http://www.openoffice-download.de/

oder Star-office.
Zitieren
Es bedanken sich: Quax der Bruchpilot,Liebling,siola,eric
Oder dieses hier
https://de.libreoffice.org/
auch kostenfrei.

Andere Alternative:
Bei Microsoft Office 365 für Testversion anmelden und 30 Tage frei genießen ... danach Jahresabo abschließen, aber Key nicht bei Microsoft sondern z.B. über Amazon kaufen, dann kostst es ca. 60 Euro für 1 Jahr.
In den Folgejahren dann halt ohne 30 Tage frei davor ... aber ca. 5 Euro pro Monta für das volle Office is auch ok.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
Es bedanken sich: Quax der Bruchpilot,Erebos,eric
Für alle die es nicht verstanden haben.
Windows 10 ist kostenslos aber nicht umsonst.
Realer
Zitieren
Es bedanken sich: Quax der Bruchpilot
#28
(16.01.2016, 18:18)SwingmanFFF schrieb: Andere Alternative:
Bei Microsoft Office 365 für Testversion anmelden und 30 Tage frei genießen ... danach Jahresabo abschließen, aber Key nicht bei Microsoft sondern z.B. über Amazon kaufen, dann kostst es ca. 60 Euro für 1 Jahr.
In den Folgejahren dann halt ohne 30 Tage frei davor ... aber ca. 5 Euro pro Monta für das volle Office is auch ok.
und warum nicht ein office 2013 pro für ca 30 Euro kaufen, und dann jahrelang benutzen?
Zitieren
Es bedanken sich: Quax der Bruchpilot,siola,Erebos
Ich benutze hauptsächlich Kubuntu parallel zu Windows 10. Ich habe Dualboot installiert. Kubuntu ist kostenfrei, dazu LibreOffice, das ist auch kostenfrei. Mit LibreOffice konnte ich bisher auch alle Office-Dokumente öffnen und bearbeiten. Es kann sein,das Excel mehr kann, für meine privaten Anwendungen reich LibreOffice locker aus. Es funktioniert sogar Google Chromecast. Dazu muss man sich weniger Sorgen machen, was man im Internet runterlädt. Mit irgendwelchen .exe-Dateien kann Kubuntu nichts anfangen. Inzwischen ist die Nutzung sehr Windows ähnlich und es gibt Unmengen von Freeware. Und wenn es dann tatsächlich eine Software nur für Windows gibt, boote ich halt Windows 10. Ich habe übrigens das Dualboot schon vor Windows 10 am laufen gehabt. Das Update von Windows 7 auf Windows 10 funktionierte ohne Probleme, inklusive des Bootloaders. Feine Sache. Meine Daten liegen auf der NAS, sodass ich sie mit Kubuntu und Windows 10 nutzen kann. Ein weiterer Vorteil ist, dass Kubuntu nicht hach Hause telefoniert
Zitieren
Es bedanken sich: Quax der Bruchpilot,Erebos,sailor
(21.01.2016, 18:54)muggel schrieb:
(16.01.2016, 18:18)SwingmanFFF schrieb: Andere Alternative:
Bei Microsoft Office 365 für Testversion anmelden und 30 Tage frei genießen ... danach Jahresabo abschließen, aber Key nicht bei Microsoft sondern z.B. über Amazon kaufen, dann kostst es ca. 60 Euro für 1 Jahr.
In den Folgejahren dann halt ohne 30 Tage frei davor ... aber ca. 5 Euro pro Monta für das volle Office is auch ok.
und warum nicht ein office 2013 pro für ca 30 Euro kaufen, und dann jahrelang benutzen?
Das ist natürlich eine andere Alternative...

Was ich vergaß: Die von mir beschriebene 365 Version ist eine Family Lizenz für bis zu 5 PC Installationen... bei mir waren 2 für mich und je 1 für Freundin und Kind im Einsatz die übrige hat dann noch mein Vater benutzt Dann relativiert sich das auf bis zu nur ca. 1 € pro Monat und Installation ...
Vorteil er 365er ist, dass die Version ständig aktuell ist.

Wenn man nicht ständig das Neueste braucht ist natürlich die andere Lizenform evtl. die bessere Alternative. Und bei Erwerb eines "Vorjahresmodells" sogar der Superschnapp.

So gesehen ist aber nichts so günstig wie das Kostenfreie LibreOffice, OpenOffice, StarOffice, ..., Google Docs

Man sollte halt wissen was man braucht ... und wenn z.B. die Schule oder Uni die Abgabe von Arbeiten in Powerpoint oder Word fordert, kann man zwar auch mit LibreOffice und Co in dem Format speichern, nur sieht das Ergebnis beim Öffnen mit Microsoft Office dann evtl. anders aus.
Nicht unbedingt bei einfachem Text, aber bei eingebettenen Bildern und Grafiken ist mir sowas schon passiert.
Und spätestens bei Excel mit komplexeren Formeln ist dann Schluss.

Für wen das kein Problem ist ... braucht auch kein MicrosoftOffice ... Aber wenn, dann führt auch kein Weg dran vorbei und es bleibt nur die Frage des Lizenzmodells...

Wenn ich jedoch daran zurück denke wie das vor ca. 20 Jahren aussah als ich mit Müh und Not die Studentenlizenz für das Mircosoft Office bezahlen konnte weil ich ja meine Diplomarbeit als Word.doc abgeben musste ... kommt mir heutzutage fast jede Office Variante günstig vor...
... hab allerings heute natürlich auch selbst mehr in der Tasche als damals ;-)

Nur der Sex war als Student günstiger und nur wenig variantenärmer :-p
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
Ich hab mir vor einer Weile windows 10 installiert - mein PC wurde viel langsamer. Ic h glaube, nur halbwegs neue Computer kommen damit klar, nicht mein 5 Jahre alter Klapperkasten
Zitieren
Es bedanken sich: sailor,Erebos
Hallo Mark,

mein PC ist schon 7 - 8 Jahre alt. Mein Sohn hat mir aber eine neue Festplatte empfohlen, SanDisk SSD PLUS 120GB Sata III 2,5 Zoll Interne SSD ca. 50 €. Das alte Windows 7 hat er auf der alten Festplatte gelassen und Windows 10 auf die neue. Früher brauchte ich beim Start 3 - 5 Min., jetzt nur noch 10 Sek.
Allerdings können einzelne Sachen schon langsamer sein. Wenn ich den Drucker aufrufe, braucht dieser schon mind. 5 Sekunden, vorher war das Bild sofort da. Warum?
LG
Zitieren
Es bedanken sich: Erebos,sailor
#33
Kontaktdaten
Win 10 Update Threshold 2
http://www.chip.de/news/Vorsicht-beim-Wi...tent=focus
Zitieren
Es bedanken sich: Erebos
#34
Kontaktdaten
Patchday
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ak...87678.html
Zitieren
#35
Obacht:

http://www.mimikama.at/hilfecenter/windo...keylogger/
Zitieren
Es bedanken sich: Jerry
(25.01.2016, 09:17)Mark1313 schrieb: Ich hab mir vor einer Weile windows 10 installiert - mein PC wurde viel langsamer. Ic h glaube, nur halbwegs neue Computer kommen damit klar, nicht mein 5 Jahre alter Klapperkasten

ich habe auf meinem 6-7 Jahre alten PC Win10 installiert und habe die Erfahrung gemacht, dass er erst langsamer wurde seit ich Avira Connect installiert hatte. Vorher hatte ich Kaspersky oder auch Comodo drauf,  da lief noch alles normal schnell.
Gruß Michel54
Zitieren
#37
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/window...95179.html
Zitieren