Privatkontakt zu den Damen
(06.12.2020, 12:27)sarut schrieb: Heute ist Wahl in Rumänien. Ich habe Alina gestern gefragt, ob Sie sich damit beschäftigt hat bzw ob Sie es schade fände das Sie nicht wählen gehen kann. Ich spürte recht schnell, dass Sie keine große Lust auf das Thema hat. Sie antwortete nur knapp das Sie "National Liberal" bevorzügen würde. Warum Sie diese Partei bevorzugt, dazu kam es dann nicht mehr da Sie das Thema wechselte.
Was erwartest du? Wenn ich deine Erzählungen richtig in Erinnerung habe, ist sie direkt nach der Schule in der Prostitution gelandet. Gespräche, die sie intellektuell fordern und eine politische Meinungsbildung fördern, dürften da eher die Ausnahme sein. Auch bei jungen Deutschen ist politisches Engagement und Meinungsbildung stark vom Bildungsgrad abhängig. Deswegen würde es mich jetzt nicht besonders wundern, dass Alina keine wirkliche Meinung zu dem Thema hat.

(06.12.2020, 12:27)sarut schrieb: Als Sie mir das alles erzählte, überlegte ich kurz, das in Bezug auf unsere Beziehung durch Ihre Mutter erfragte zum Thema zu machen und Sie mal zu fragen was für eine Beziehung wir wirklich führen. Da Sie es nicht weiter zum Thema machte und ich einfach unsicher war, ob es gut ist das derzeit zu hinterfragen habe ich es ebenfalls sein gelassen.
Es ist natürlich nur mein Blick von Außen, aber ich habe eher das Gefühl, dass Alina sich da selbst noch nicht im Klaren ist. Vergiss nicht, dass sie in einem Alter ist, wo man nicht unbedingt längerfristige Zukunftspläne macht sondern eher im Moment lebt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es nach hinten losgehen könnte, wenn du jetzt von ihr verlangen würdest, sich klar zu eurer Beziehung zu positionieren.
Es bedanken sich: sarut,Edgewalker,disillusioned,mmmm,Stevie169,Jerry,pfl.,siegulix,Harsch
Das war auch mein Gedankengang und der Grund das letztendlich auch nicht weiter zu thematisieren. Sie hätte es sicherlich schon thematisiert wenn es Ihr auf dem Herzen liegen würde

So bleibt es weiterhin eine für beide Seiten sehr angenehme  Interessengemeinschaft in Coronazeiten.

Auch wenn wir uns super verstehen, darf man nicht vergessen, dass -Stand heute- die Bezahlung vorerst  nur ausgesetzt ist.
Es bedanken sich: Luckystar,Edgewalker,Homer J,disillusioned,mmmm,Marc Aurel,Stevie169,Jerry,Sexgolfer,Investor,kilomike,Jan_Meyer,Harsch,Ynra
@sarut schön zu lesen das Du den Blick für die Realität trotz des langen zusammen sein nicht verloren hast!!!!." Stand heute die Bezahlung vorerst nur ausgesetzt ist. "
Es bedanken sich: sarut,kilomike
Möglicherweise steht für Alina im Moment auch immer mehr das ambivalente Verhältnis zur ihrer Familie im Vordergrund, bzw. es wird ihr (auch durch Dich, sarut) immer mehr bewusst, wie schamlos sie eigentlich ausgenutzt wird. Auch unter dem Gesichtspunkt ist es vielleicht doch ganz vernünftig, jetzt nicht noch weitere Kriegsschauplätze zu eröffnen.
Es bedanken sich: sarut,kilomike,Harsch
Wieso sollte sie nicht wählen können???

Natürlich konnte sie wählen gehen... Vielleicht gab es kein Wahllokal in eurer Stadt aber es gibt genug in D Wink

Sogar Briefwahl von D nach RO war möglich
Clubpausen sind fürn Arsch Megalach
Es bedanken sich: sarut,mmmm
ja, Du hast recht,  wie mir googel gerade sagt gibt es sogar 61 Wahlllokale  für "Auslandsrumänen"  in Deutschland für die heutige Wahl
Es bedanken sich: frauenversteher1980,mmmm,Jan_Meyer
Es sollten sogar 180 mal sein, aber sicher wegen Covid wurde das nochmal reduziert.

6 Mio Auslandsrumänen (Diaspora) kann sich keine Partei durch die Lappen gehen lassen Wink
Clubpausen sind fürn Arsch Megalach
Es bedanken sich: Stevie169
(06.12.2020, 15:55)Edgewalker schrieb: Möglicherweise steht für Alina im Moment auch immer mehr das ambivalente Verhältnis zur ihrer Familie im Vordergrund, bzw. es wird ihr (auch durch Dich, sarut) immer mehr bewusst, wie schamlos sie eigentlich ausgenutzt wird. 

Ja, es wird Ihr mehr und mehr bewußt. Auch weil für Alinas Situation keinerlei Verständnis da ist und nur gemault wird das zu wenig Geld da ist, statt Verständnis zu zeigen oder selbst mitzuhelfen die angespannte finanzielle Lage zu entspannen.

 Ich empfehle der Familie in Rumänien  einfach mal selbst aus der Komfortzone auszukommen und nicht die ganze Last die Tochter tragen zu lassen. Habe ich keine Arbeit oder finde derzeit keine, dann kann ich z.B. auch mal das Rauchen einschränken. Da werden jeden Monat mehrere hundert Euro sinnlos in die Luft geblasen.

Es wird Alina immer mehr ersichtlich, sicherlich auch weil ich das klar formuliert habe und Sie mit Nachdruck mit dem Thema konfrontiert habe. 
Alina ist stark, aber es gibt auch Momente in denen Sie das sehr mitnimmt und auch mal ein Träne in meinem Arm fließt. 

Ich bin sehr gespannt wie sich Alina in Bezug auf das anstehende Weihnachtsfest entscheiden wird.
Es bedanken sich: jr1231,wolle,Jerry,Sexgolfer,Marc Aurel,Edgewalker,sch.sch,Homer J,Jan_Meyer,Harsch,schneekönig,Ynra,Bennny,mmmm
Verstehen wird die Familie nur eine Sprache: Alle finanziellen Forderungen ignorieren.
Es bedanken sich: Jerry,sarut,basdor,Sexgolfer,Edgewalker,Doctordick,Homer J,Harsch,cruiser73,Justus05
Weihnachten gibt es doch immer Stress in der Familie.

Sarut, mach Nägel mit Köpfen. Sag Alina klar, dass sie an Weihnachten bei Dir sein MUSS. Sag Ihr aber auch, dass das Stress mit der Familie gibt, sie in Deutschland aber einfach den Hörer auflegen kann.

Wenn sie ein schlechtes Gewissen hat, kann sie ja noch immer das Geld für den Flug "spenden". Vielmehr Dankbarkeit wird sie in ROM auch nicht erhalten, egal ob vor Ort oder nicht.

Macht Euch zusammen ein schönes Weihnachtsfest - und mit Deinem Familienbesuch wirst Du auch eine Lösung / Hotel ect. finden können.
Es bedanken sich: sarut,Edgewalker,jr1231,siegulix,Harsch
Ich möchte Sie nicht unter Druck setzten.

Sie kann sehr gerne auch über Weihnachten hier bei mir bleiben. Ich würde mich sehr darüber freuen und das weiß Sie auch. Sie soll das aber für sich abwägen, da Ihr bewußt sein wird, dass dies in Rumänien nicht gut ankommen wird.

Sie wird dort kein ruhiges Weihnachten haben. Jeder in Ihrem grösseren familiären Umfeld wird Geschenke oder Zuwendungen erwarten. Dazu das Essen für die Weihnachtsfeiertage wird in Grosseinkäufen ausufern. Das ist vorprogrammiert.
Das Sie bei früheren Heimatbesuchen zudem noch über Gebühr in die Hausarbeit eingespannt wurde empfand ich als besonders draist.
Zudem bleibt ein Restrisiko was die Rückkehr nach Deutschland angeht. Die Vorschriften und Anordnungen wie Ausreiseverbote, Quarantäne usw sind mittlerweile unvorhersehbar. Sie möchte auf keinen Fall längere Zeit in Rumänien bleiben (müssen) , das hat Sie klar gesagt.
Es bedanken sich: Marc Aurel,siegulix,Edgewalker,Muschkin,Homer J,Jerry,Jan_Meyer,Investor,kilomike,Harsch,schneekönig,Ynra,Bennny,mmmm,Justus05
sie sollte halt einfach bei dir bleiben...
Wer schläft, sündigt nicht - wer vorher sündigt, schläft besser...

Es bedanken sich: wolle,sarut,Edgewalker,Homer J,Sexgolfer,kilomike
Dann warte mal bis der Wasserbüffel ? krank ist, oder Oma ins Krankenhaus muß.. 
Der Bruder einen Roller braucht und der Onkel sein Gemüse nicht mehr auf den Markt bringen kann, weil er zum 8. Mal ein Bein gebrochen hat  Lachen
Da sind Grimms Märchen gar nichts gegen  Lachen

Alle Frauen sind gleich, ne is klar.. Nur die eine ist ganz besonders.. 

Schlau dir das Geld aus der Tasche zu ziehen  Lachen

Wie kann man auch den Geldfluss für die faule Bande einfach so unterbrechen.  Lachen
Wer nicht zum Blumenladen läuft, hat seine eigenen Rosen im Garten! 
Es bedanken sich: pfl.,cruiser73
(27.11.2020, 00:52)Sexgolfer schrieb:  Oder bäckt Alina Weihnachtsgebäck für ROM ?

Alina hat sich gestern das erste mal an das Backen von Weihnachtsgebäck rangetastet.

Klassisches Buttergeback war die Challenge.

Irgendwie hat es trotz Rezept nicht wirklich gut geklappt. 

Irgendetwas ist schief gelaufen. Geschmacklich sind Sie   gut geworden,  allerdings sind die in Formen ausgestochenen Plätzchen im Backofen in die Breite ausgelaufen. Teilweise so sehr das die ursprüngliche Form kaum noch zu erkennen war.
Lecker sind Sie aber trotzdem

Vielleicht startet Sie die Tage einen weiteren Versuch.
Es bedanken sich: Homer J,sch.sch,Safado,Marc Aurel,Muschkin,kilomike,Harsch,schneekönig,mmmm
Klingt gut, soviel ich weiß muss der Teig vor dem ausstechen im Kühlschrank ruhen.
Hätte nie gedacht dass ich in einem Bumsforum mal übers backen schreibe :-)
Es bedanken sich: sarut,Edgewalker,klausi_hans,wolle,sch.sch,disillusioned,Homer J,Jan_Meyer,kilomike,Harsch,pfl.,Ynra,mmmm,Justus05
Ach, gehts hier nicht darum wie man sich eine Frau backt?  Lachen
Es bedanken sich: jr1231,panamera
(07.12.2020, 19:54)Jan_Meyer schrieb: Ach, gehts hier nicht darum wie man sich eine Frau backt?  Lachen

Ne, wie man sie umbaut.. Oder zumindest umprogrammieren kann
Bzw den Cachespeicher löschen, dabei könnte man auch das passende Sprachorogramm gleich installieren  Verwirrt Lachen
Wer nicht zum Blumenladen läuft, hat seine eigenen Rosen im Garten! 
Es bedanken sich: r2d2
Wie ist denn eure sonstige Kommunikation, wenn es nicht um die Familie in Rumänien oder ums Geschäftliche geht?

Habt ihr andere Gesprächsthemen, was könnt ihr außerhalb des Betts miteinander anfangen?

Das ist doch bedeutsamer, wenn man sich überlegt, wie man Weihnachten verbringen möchte.
Es bedanken sich: sch.sch,Bronto8,Edgewalker,kilomike
3-2-1- Teig
500 Mehl-250 Butter-125 Zucker + Vanille + 2 Eier ( somit sind wir auch beim Thema Sex ) - allerdings vom Huhn. ,

Und nach dem kneten in den Kühlschrank.

Aber backen ist doch wie Sex - selbst wenn es nicht nach Drehbuch läuft, Hauptsache man hat Spaß dabei.

Und vor allem gibt es gemeinsame, nicht sexuelle, Erinnerungen und Gesprächsthemen.


Als Alina würde ich hierbleiben. Das ganze C-Theater und dann noch die Laienspieler in ROM dabei - darauf kann frau verzichten.

Wäre eine Einreisesperre in ROM, dann würde sie ja auch nicht hinfahren können.

Vielleicht könnte Alina noch stricken lernen. Muss ja nicht eine Socke für den Fuß sein -.
Es bedanken sich: jr1231,sarut,Edgewalker,Jerry,pfl.
(07.12.2020, 06:17)sarut schrieb: Dazu das Essen für die Weihnachtsfeiertage wird in Grosseinkäufen ausufern. Das ist vorprogrammiert.
ach, und das muss der Gast zahlen? *tz*...


(07.12.2020, 06:17)sarut schrieb: Zudem bleibt ein Restrisiko was die Rückkehr nach Deutschland angeht. Die Vorschriften und Anordnungen wie Ausreiseverbote, Quarantäne usw sind mittlerweile unvorhersehbar. Sie möchte auf keinen Fall längere Zeit in Rumänien bleiben (müssen) , das hat Sie klar gesagt.
das ist doch klasse.

Das Argument, um nicht dorthin zu reisen... Das sollten auch die Abzocker da unten verstehen!


(07.12.2020, 19:54)Jan_Meyer schrieb: Ach, gehts hier nicht darum wie man sich eine Frau backt?  Lachen
doch. Nur gehen die amim Ofen in die Breite... Big Grin