Privatkontakt zu den Damen
(07.12.2020, 22:21)mygirl schrieb: Wie ist denn eure sonstige Kommunikation, wenn es nicht um die Familie in Rumänien oder ums Geschäftliche geht?

Habt ihr andere Gesprächsthemen, was könnt ihr außerhalb des Betts miteinander anfangen?

Wir haben viele Themen. 

Politik, Wirtschaft und Philosophisches ist allerdings nicht dabei. 


Es geht um geschäftliches, wir sprechen sehr offen über Ihre Arbeit. Meine Arbeit ist auch Thema. Es geht auch um Ihre Familie um Freundinnen. Um kochen, essen, alltägliches und was so um uns rum passiert. Auch um Sex. Natürlich geht es auch um Corona und die Auswirkungen. 
Wir quatschen aber nicht den ganzen Tag und wir haben unsere Freiheiten und Auszeitem , die Sie gerne für Facebook, Kontakthalten zu für Sie wichtige Menschen oder Serien schauen nutzt. Fashion und Musik oder Reisen sind weitere Themen

Wir lachen auch viel und ziehen den anderen auch gerne mal auf. Unser Humor passt gut zusammen.

Viele Dinge die wir gerne gemeinsam unternehmen sind derzeit nicht erlaubt. Zu den Dingen die wir gerne machen  gehört sicherlich Essen gehen, Shoppen bzw bummeln, Wellness/ Sauna, Veranstaltungen besuchen, Sport, spazieren gehen, Filme schauen oder auch mal Bekannte/ Freunde  treffen.
Es bedanken sich: Homer J,Marc Aurel,mu-tini,jr1231,Ynra,Muschkin,Jan_Meyer,Harsch,kilomike,Sexgolfer,Bennny,mmmm,Evilroger,Justus05
(08.12.2020, 22:23)sarut schrieb: ...Zu den Dingen die wir gerne machen  gehört sicherlich Essen gehen, Shoppen bzw bummeln, Wellness/ Sauna, Veranstaltungen besuchen, Sport, spazieren gehen, Filme schauen oder auch mal Bekannte/ Freunde  treffen....

und die schönste Nebensache der Welt, oder ?! Engel
Wer schläft, sündigt nicht - wer vorher sündigt, schläft besser...

Klar, die natürlich auch...

Die Frage von mygirl war ja was wir außerhalb des Bettes miteinander anfangen können.
Es bedanken sich: Jan_Meyer
Das klingt doch alles sehr gut und läuft in manch einer "normalen" Beziehung nicht so harmonisch. Sollte sie sich entscheiden über die Feiertage hier zu bleiben, was bei dem ganzen Co-Chaos und falls sie sich dem Druck der Familie entziehen kann wohl das Vernünftigste wäre, könntest Du dir dann vorstellen sie zu Deiner Familie mitzunehmen oder würde das zu viele unbequeme Fragen und Komplikationen verursachen?
(08.12.2020, 20:36)pfl. schrieb:
(07.12.2020, 06:17)sarut schrieb: Dazu das Essen für die Weihnachtsfeiertage wird in Grosseinkäufen ausufern. Das ist vorprogrammiert.
ach, und das muss der Gast zahlen? *tz*...

Klar zahlt das in diesem Fall der "Gast" bzw Alina. Sie  finanziert die Familie quasi allein, nicht nur an Weihnachten sondern quasi immer.
Es bedanken sich: Jan_Meyer,Marc Aurel,Ynra,mmmm
Warum hat sich Alina über Jahre von ihrer Familie in diesem Ausmaß ausnutzen lassen? 

Nach allem was ich hier gelesen habe ist sie das Aschenputtel ihrer Familie. Warum? Ist sie Masochistin oder nur dumm wie Stroh?

Ich finde es gut und richtig wenn Kinder ihre Eltern unterstützen wenn diese altersbedingt keinen Job mehr finden oder die Rente nicht reicht. Aber Alina versorgt anscheinend viele weitere Personen der selbst Geld verdienen könnten wenn sie nur wollten.
Es bedanken sich: sarut,mmmm,Harsch,Bennny,cruiser73,Justus05
(09.12.2020, 18:58)sarut schrieb:
(08.12.2020, 20:36)pfl. schrieb:
(07.12.2020, 06:17)sarut schrieb: Dazu das Essen für die Weihnachtsfeiertage wird in Grosseinkäufen ausufern. Das ist vorprogrammiert.
ach, und das muss der Gast zahlen? *tz*...

Klar zahlt das in diesem Fall der "Gast" bzw Alina. Sie  finanziert die Familie quasi allein, nicht nur an Weihnachten sondern quasi immer.

ein Grund mehr, diese Abkassierer mal richtig einzunorden...
Es bedanken sich: Sexgolfer,Justus05
(09.12.2020, 22:52)Jerry schrieb: Warum hat sich Alina über Jahre von ihrer Familie in diesem Ausmaß ausnutzen lassen? 

Nach allem was ich hier gelesen habe ist sie das Aschenputtel ihrer Familie. Warum? Ist sie Masochistin oder nur dumm wie Stroh?

Ich finde es gut und richtig wenn Kinder ihre Eltern unterstützen wenn diese altersbedingt keinen Job mehr finden oder die Rente nicht reicht. Aber Alina versorgt anscheinend viele weitere Personen der selbst Geld verdienen könnten wenn sie nur wollten.

Ich glaube für uns hier, im "goldenen Westen aufgewachsen",  wo sich für viele durch den Wohlstand ( niedrige Geburtenrate) die erweiterte Familie über die Jahrzehnte verkleinert hat, traditionell der Begriff Familie vielleicht schon immer kleiner gefaßt war, und vieles mehr, ist die "Macht der Sippe" die in den Ländern wie Rumänien besteht schwer vorstellbar. Das ist evtl. auch wieder mit dem Wohlstand begründbar, weil ja eigentlich in D mehr oder weniger jeder sein Auskommen hat und/oder durch den Staat abgesichert ist.

Von vielen Gesprächen mit den SDL, mit denen man sich besser versteht höre ich immer wieder Familie,Familie......  Ganz schlimm wird es meistens dann wenn die erweiterte Sippe zusammengelegt, zum Beispiel die ersten Reisekosten nach D und sozusagen die "Anschubkosten" bis der Laden läuft vorfinanziert hat. Dann will jeder später seinen Anteil und die Mädchen können sich dem oft nicht entziehen. Die Frage ob sich dann irgenein fauler Cousin in Rumänien einen Job sucht stellt sich dann oft nicht (mehr). Ist doch auch viel einfacher wenn die Cousine den Gegenwert eines rumänischen Nettolohns einfach rüberschiebt ohne das man sich die Finger dabei schmutzig machen muß. Hier bei uns würden wir wahrscheinlich mit den "schwarzen Schafen" in unseren Familien nicht so pflegeleicht umgehen, bzw. brauchen es nicht weil der Staat einspringt.

Insofern, zumindest aus unserer Sicht gut, gut von und für Alina, das sie , auch mit Sarut´s Hilfe versucht, sich davon zu lösen und auch an ihre eigene Versorgung denkt.
Es bedanken sich: sarut,Lustwandel,Jerry,disillusioned,Homer J,zottel,sch.sch,mmmm,Marc Aurel,Investor,Ynra,Harsch,Hagbart,Justus05
(09.12.2020, 22:52)Jerry schrieb: Warum hat sich Alina über Jahre von ihrer Familie in diesem Ausmaß ausnutzen lassen? 

Nach allem was ich hier gelesen habe ist sie das Aschenputtel ihrer Familie. Warum? Ist sie Masochistin oder nur dumm wie Stroh?

Nette Ansichten ....
Es bedanken sich: Homer J,zottel,cruiser73
(09.12.2020, 12:01)AlterStreuner schrieb: Sollte sie sich entscheiden über die Feiertage hier zu bleiben, was bei dem ganzen Co-Chaos und falls sie sich dem Druck der Familie entziehen kann wohl das Vernünftigste wäre, könntest Du dir dann vorstellen sie zu Deiner Familie mitzunehmen oder würde das zu viele unbequeme Fragen und Komplikationen verursachen?


Wenn wir eine richtige feste Partnerschaft hätten würde ich Sie auch an  Weihnachten mit zu meinen Eltern mitnehmen. 
Da wir das nach wie vor nicht sind (Sie dafür auch komplett mit Ihrer Arbeit aufhören müsste) werde ich Sie nicht mit zu meinen Eltern mitnehmen bzw Sie vorstellen.
Es bedanken sich: Lustwandel,Jerry,sch.sch,Edgewalker,AlterStreuner,Jan_Meyer,Ynra,Marc Aurel,Muschkin,Investor,Harsch,mmmm
(09.12.2020, 22:52)Jerry schrieb: Warum hat sich Alina über Jahre von ihrer Familie in diesem Ausmaß ausnutzen lassen? 

Nach allem was ich hier gelesen habe ist sie das Aschenputtel ihrer Familie. Warum? Ist sie Masochistin oder nur dumm wie Stroh?

Ich finde es gut und richtig wenn Kinder ihre Eltern unterstützen wenn diese altersbedingt keinen Job mehr finden oder die Rente nicht reicht. Aber Alina versorgt anscheinend viele weitere Personen der selbst Geld verdienen könnten wenn sie nur wollten.

Sie ist nicht dumm wie Stroh. So wird man in Rumänien einfach erzogen bzw. wächst man auf. Man hilft nicht nur der Familie sondern auch den Nachbarn usw., aber der Haken an der Sache ist, dass man nur sehr schwer erkennt wann es genug ist! Und das scheint Alina nun zu wissen... ich finde es sehr Positiv!
Clubpausen sind fürn Arsch Megalach
Es bedanken sich: sarut,Jerry,sch.sch,Edgewalker,bruck,Homer J,disillusioned,Ynra,Marc Aurel,Klark-Kent,mmmm
[quote pid='1059298' dateline='1607605888']
Von vielen Gesprächen mit den SDL, mit denen man sich besser versteht höre ich immer wieder Familie,Familie......  
[/quote]
Die Familie ist das Einzige, was sie haben, was Ihnen ein wenig Sicherheit verspricht. Nur dahin können sie zurück.
Hier könne die meisten die Sprache nicht mal richtig und haben es auch gar nicht vor.
Ich denke, das sind die aller wenigsten mit einem Lebensplan ausgestattet, der darin endet hier in Deutschland zu leben, in dem es auf absehbare Zeit immer besser ist als in diesen Ländern, in denen die Politiker, und stattliche Stellen, einschließlich Polizei korrupt sind.
Es müsst ja die Devise sein: 2 Tage Teilzeit (ohne Corona) Mo.-Di. in einem laden Teilzeit machen und sonst die besser Bezahlte Nebenbeschäftigung um dann Perspektivisch etwas anders zu machen mit einem soliden Background. Und dann vielleicht doch jemand finden, mit es sich leben lässt.
Und für eine Wohnung in Rumänien hier arbeiten. Was wird die Wert sein, wenn alle gutbezahlten (Arzt, Ing. etc. ) in Deutschland sind.
Wir bluten die Länder da aus.
Bei uns würde ohne ausländische Ärzte die Krankenhäuser aller schon zu machen.
Und wir verhindern mit einem Numerus Clausus, das wir mehr ausbilden, obwohl wir sie brauchen.
Und weil einer sehr gut in Deutsch und Geschickte war, dar er dann studieren (ich drifte weit ab)....  
Warum gehen die meisten Frauen nach häuslicher Gewalterfahrungen immer wieder zu dem gleichen Typen zurück, der sie immer wieder verprügelt ...
Kann man auch nicht verstehen.
Vielleicht sollte Sarut mit Ihr über Ihre tatsächlichen Möglichkeiten in Deutschland sprechen, auch die ohne Ihn.
Und sie sollte dazu besser deutsch lernen, dann ist das auch realistischer.
Es bedanken sich: Edgewalker,sarut,frauenversteher1980,Ynra,sch.sch,Jerry
Die meisten wollen keine Zukunft mit Ziel in Deutschland zu leben. Fast jede sagt, wenn ich genug verdient habe, gehe ich zurück nach Rumänien.
Familie ist natürlich der meist genannte Grund und weil außer Geld dort alles besser ist als hier....
Ausbildung in D machen oder etwas in die Richtung sehen die meisten als verlorene Zeit. Es geht nur darum, einfach und schnell Geld in D zu machen.
Es bedanken sich: sarut,Klark-Kent,Jerry,kilomike
(08.12.2020, 22:23)sarut schrieb:
(07.12.2020, 22:21)mygirl schrieb: Wie ist denn eure sonstige Kommunikation, wenn es nicht um die Familie in Rumänien oder ums Geschäftliche geht?

Habt ihr andere Gesprächsthemen, was könnt ihr außerhalb des Betts miteinander anfangen?

Wir haben viele Themen. 

Wir lachen auch viel und ziehen den anderen auch gerne mal auf. Unser Humor passt gut zusammen.

Zu den Dingen die wir gerne machen  gehört sicherlich Essen gehen, Shoppen bzw bummeln, Wellness/ Sauna, Veranstaltungen besuchen, Sport, spazieren gehen, Filme schauen oder auch mal Bekannte/ Freunde  treffen.

Das ist entweder rosarot oder die Vorstufe zum Happyend.
Ich hoffe nur, Du hast eine realitätsnahe Wahrnehmung.
Ich kann es mit meinen Erfahrungen mit jungen Frauen nicht in Einklang bringen. Ich lag mit solchen Einschätzungen immer falsch.

Frohe Weihnachten mit Alina
Es bedanken sich: jr1231,sarut,pfl.,Thor
Wir haben gestern spät abends gemeinsam  die endgültige Entscheidung für uns getroffen Weihnachten und den kommenden Lockdown gemeinsam zu verbringen. 

Ihre Eltern wird Sie es am Sonntag Abend oder Anfang der Woche beibringen, sobald der Umfang bzw die Länge des geplanten Lockdowns feststeht

Die Entscheidung macht mich richtig glücklich. 

Natürlich wegen Weihnachten, aber fast noch mehr wegen der gemeinsamen Zeit während des harten und sehr trostlosen Lockdowns der uns nun bevorsteht.
Es bedanken sich: thaimaster,wolle,jr1231,Muschkin,Edgewalker,Black,Homer J,disillusioned,Luckystar,Sexgolfer,sch.sch,Jerry,cesar55,Jan_Meyer,schneekönig,Ynra,mmmm,Investor,Marc Aurel,hans69,kilomike,Harsch,sunsun
das Klingt gut Sarut, freu mich für euch. Zweisamkeit hilft diese schwierige Zeit besser zu überstehen, und der Familie einmal zu zeigen dass man nun doch vielleicht mal selbst schauen muss Geld zu verdienen ist auch nicht schlecht. Viel Spaß euch!
Es bedanken sich: sarut,disillusioned
(11.12.2020, 21:46)klausi_hans schrieb: Die meisten wollen keine Zukunft mit Ziel in Deutschland zu leben. Fast jede sagt, wenn ich genug verdient habe, gehe ich zurück nach Rumänien.
Familie ist natürlich der meist genannte Grund und weil außer Geld dort alles besser ist als hier....
Ausbildung in D machen oder etwas in die Richtung sehen die meisten als verlorene Zeit. Es geht nur darum, einfach und schnell Geld in D zu machen.

Ich denke ein Faktor ist einfach auch, dass das hier verdiente Geld dort deutlich mehr wert ist. Wenn sich ne DL mit sagen wir angesparten 30.000€ in RO "zur Ruhe setzt" und man sieht, dass dort die Einkommen i.d.R. bei 1/4 von dem in Deutschland liegen, kann man mit "gefühlt 120.000€ angespartem Vermögen" doch sehr komfortabel leben. Erst recht wenn man sich noch eine oder mehr Wohnungen dort erwirtschaftet hat. Davon, hier so viel (relativ) zu verdienen hat die DL wenig, wenn sie auch entsprechend hohe Ausgaben hat.


Aber freut mich für dich sarut und halte ich absolut für die richtige Entscheidung. Alina soll denen einfach erklären, dass sie vermutlich für Monate nicht nach Deutschland zurück kommt, wenn sie erst einmal in RO ist und dann gäbe es erst recht keine Kohle mehr für die Schmarotzer.
Es bedanken sich: sarut,Homer J,mmmm,Marc Aurel,kilomike
Das trifft wohl nicht nur für Huren aus Rumänien sondern auch für alle anderen Gastarbeiter zu, wenn ein oder mehrere Mitglieder der Familie im Ausland arbeiten und die Familie versorgen. Von Erntehelfern über DHL-Fahrer bis zu Ärzten.
Es bedanken sich: sarut,dude999,Justus05
@ sarut
Die Entscheidung ist Alina sicher nicht leicht gefallen.

Aber sieh das auch als ein Zeichen an Dich an. Ohne die Sicherheit, Geborgenheit und Zuneigung hätte Alina sicher anders gehandelt.

Machst Du jetzt bei deinen Eltern eine Corona-Pause ? Ein Argument hättest Du ja jetzt auch ! ( Oder wäre das nur ein kurzer Besuch zum Kaffee und abends dann zurück zu Dir. )

Und es wäre vielleicht auch ein Zeichen an Alina.
Es bedanken sich: sarut
(12.12.2020, 10:42)Stuart schrieb: Das trifft wohl nicht nur für Huren aus Rumänien sondern auch für alle anderen Gastarbeiter zu, wenn ein oder mehrere Mitglieder der Familie im Ausland arbeiten und die Familie versorgen. Von Erntehelfern über DHL-Fahrer bis zu Ärzten.

Aber so viele ursprüngliche Gastarbeiter sind geblieben und haben unser Land auch zu schätzen gelernt. 

Und viele polnische, bulgarische und ungarische Frauen vertrauen lieber auf Deutschland  als auf ihr Heimatland. 

Und nicht nur wegen dem schnellen SDL Geld, sondern auch wegen dem besseren Umfeld, sei es Männer, Sozial oder Freiheit.
Es bedanken sich: sch.sch,schneekönig