Privatkontakt zu den Damen
(12.12.2020, 07:32)sarut schrieb: Wir haben gestern spät abends gemeinsam  die endgültige Entscheidung für uns getroffen Weihnachten und den kommenden Lockdown gemeinsam zu verbringen. 

Ihre Eltern wird Sie es am Sonntag Abend oder Anfang der Woche beibringen, sobald der Umfang bzw die Länge des geplanten Lockdowns feststeht

Die Entscheidung macht mich richtig glücklich. 

Natürlich wegen Weihnachten, aber fast noch mehr wegen der gemeinsamen Zeit während des harten und sehr trostlosen Lockdowns der uns nun bevorsteht.

Na dann kannst du uns ja mal ein Foto schicken ... 
Vom Weihnachtsbaum natürlich. 
Ich gehe mal davon aus das ihr beiden euch dann diesmal einen holen werdet. Wenn ihr schon zusammen zuhause seit diese Weihnachten. Ich denke mal Sie wird dich bestimmt doch wegen dem Baum ansprechen und wegen schmücken und so.  Herz
Es bedanken sich: sarut
Zitat:Ich glaube für uns hier, im "goldenen Westen aufgewachsen",  wo sich für viele durch den Wohlstand ( niedrige Geburtenrate) die erweiterte Familie über die Jahrzehnte verkleinert hat, traditionell der Begriff Familie vielleicht schon immer kleiner gefaßt war, und vieles mehr, ist die "Macht der Sippe" die in den Ländern wie Rumänien besteht schwer vorstellbar. Das ist evtl. auch wieder mit dem Wohlstand begründbar, weil ja eigentlich in D mehr oder weniger jeder sein Auskommen hat und/oder durch den Staat abgesichert ist.

Die Geburtenrate in RO ist nicht viel höher als in D.

https://de.statista.com/statistik/daten/...n-europas/

Wenn man nach "Geburtenrate Rumänien" googlet findet man eine Grafik der Weltbank. In RO fallen die Geburtenzahlen seit Ende der 1960er-Jahre. Seit 1990 liegt die Geburtenrate durchgehend unter 2.

"Macht der Sippe" ist ein interessantes Sprichwort. Wenn alles Cousins, Onkel, Tanten usw. nahe beieinander wohnen und ein enger Zusammenhalt besteht ist die Situation anders.

@ sarut
In diesem Zusammenhang ist interessant ob Alina aus einem Dorf oder einer Großstadt stammt.
Ich finde es auch gut, dass sie nun darüber nachdenkt wie es zwischen ihr und ihrer Familie zukünftig weitergehen kann.
Es bedanken sich: sarut
(09.12.2020, 22:52)Jerry schrieb: Warum hat sich Alina über Jahre von ihrer Familie in diesem Ausmaß ausnutzen lassen? 

Nach allem was ich hier gelesen habe ist sie das Aschenputtel ihrer Familie. Warum? Ist sie Masochistin oder nur dumm wie Stroh?

Ich finde es gut und richtig wenn Kinder ihre Eltern unterstützen wenn diese altersbedingt keinen Job mehr finden oder die Rente nicht reicht. Aber Alina versorgt anscheinend viele weitere Personen der selbst Geld verdienen könnten wenn sie nur wollten.

Alina ist nicht dumm wie Stroh.


In Rumänien gehört es ein Stück weit zur Kultur das Kinder die Eltern bzw den engeren Familienkreis unterstützen und der Zusammenhalt in der Familie ist im allgemeinen  groß.

Ein Großteil der Familie von Alina könnte arbeiten gehen, da liegen meines Wissens keine grösseren gesundheitlichen Einschränkungen vor. Durch Alina regelmässige Transfers hat sich da m.E aber eine gewisse Bequemlichkeit und ein Anspruchsdenken breit gemacht daß mir nicht gefallen hat.

Ich habe überhaupt nichts dagegen wenn Alina Ihren engeren  Familiekreis in einem gewissen Umfang unterstützt. Nur stört es mich wenn da die Verhältnismäßigkeit nicht mehr stimmt und das sich auch der weniger enge Familienkreis wie Tante, Nichte  usw  dranhängt und gerne mal Unterstützung  anfragt.

Alinas Ziel ist sich selbst etwas aufzubauen bzw sich Rücklagen zu schaffen.  Daß darf Sie nicht aus den Augen verlieren und muss Ihre Unterstützung an die allgemeinen Gegebenheiten obzw auch an Ihren Einkünften anpassen.

Nochmals, Alina ist nicht dumm. Vielleicht ist Sie zu gutmütig. Manchmal braucht es einen Impuls von aussen um wieder klar zu sehen. Den habe ich Ihr gegeben und den hat Sie gott-sei-dank auch angenommen
Es bedanken sich: jr1231,hans69,Edgewalker,Jan_Meyer,Sexgolfer,Homer,Muschkin,Jerry,sch.sch,Marc Aurel,disillusioned,Investor,kilomike,Bennny,mmmm,Hagbart,Justus05
(12.12.2020, 13:41)Sexgolfer schrieb: @ sarut
Die Entscheidung ist Alina sicher nicht leicht gefallen.  

Aber sieh das auch als ein Zeichen an Dich an.  Ohne die Sicherheit, Geborgenheit und Zuneigung hätte Alina sicher anders gehandelt.

Machst Du jetzt bei deinen Eltern eine Corona-Pause ?  Ein Argument hättest Du ja jetzt auch !  ( Oder wäre das nur ein kurzer Besuch zum Kaffee und abends dann zurück zu Dir. )

Und es wäre vielleicht auch ein Zeichen an Alina.

Ich mache bei meinen Eltern keine Corona Pause an Weihnachten. Das ist mir schon wichtig.

Ich werde Alina nicht mitnehmen. Sie hat Verständnis dafür.

Aber der Besuch wird kürzer ausfallen als sonst. Wir werden gemeinsam Essen, sicherlich auch noch etwas zusammensitzen, ich danach aber wieder nachhause fahren. Ich werde Alina an Weihnachten nicht längere Zeit alleine lassen.
Es bedanken sich: Jan_Meyer,Sexgolfer,Edgewalker,Muschkin,Jerry,sch.sch,Marc Aurel,disillusioned,Harsch,Bennny
Der Familie sollte doch auch klar sein, das Alina nicht ewig als SDL die goldene Gans spielen kann. Irgendwann ist doch da kein Geld mehr zu verdienen ?

Oder sind in der Familie schon hübsche Nachfolgerinnen auserkoren, später Alinas Versorgungsfunktion zu übernehmen ?

Mal ein anderes Schneeballsystem - SDL als Rente to go. Die ROM -Family sollte mal mit der Zeit gehen und auf Chaturbate ect. umstellen. Dann kann die ganze Familie posen und sehen, wie hart das Geld verdient wird.
Es bedanken sich: sarut,Jerry,kilomike,Harsch
Das liegt in den südosteuropäischen Ländern auch an den gewachsenen Strukturen und der bis vor einer Generation geringeren Bewegungsfreiheit. In Deutschland hatten wir seit den bismarck'schen Sozialreformen vor 140 Jahren bereits ein staatliches Versorgungsnetz, dass in der Folgezeit immer weiter ausgebaut wurde. Gleichzeitig ist die Verstädterungsquote und damit das Auseinanderreißen der ursprünglichen, nahe bei einander lebenden Familienverbände schneller vorangeschritten. Anders in Rumänien und Bulgarien; zum einen waren das bis vor 30 Jahren noch kommunistische Diktaturen, wo man nicht mir nix dir nix von A nach B ziehen konnte, und zum anderen sind die Länder auch heute noch ländlicher geprägt als Deutschland und besitzen ein weitaus löcheriges Versorgungsnetz. Wenn man in so einer Gesellschaft sozialisiert wird - auch wenn die nominale Kinderanzahl vielleicht nicht höher ist als bei uns, aber die Familie als solches näher beieinander wohnt - ist es einfach, großem sozialem Druck ausgesetzt zu sein. Das soll jetzt keine Verteidigung von Alina's Familie sein; das sind faule Schweine, denn auch in Rumänien kann man Geld verdienen, wenn man einen Schulabschluss hat. Aber es erklärt vielleicht ein Stück weit, warum sie sich nur schwer von dem Druck abnabeln kann, wenn daheim im Umkreis von 20 Kilometern ums Elternhaus die gesamte Sippschaft sitzt, ein und aus geht, und eine entsprechende Erwartungshaltung aufgebaut wird.
Es bedanken sich: sarut,Muschkin,Jerry,Homer J,Stuart,basdor,sch.sch,Marc Aurel,Holsteiner1912,Investor,hans69,Harsch,Sexgolfer,mmmm,Justus05
Wir haben heute Abend bei einer Flasche Wein darüber gesprochen wie Sie gegenüber Ihren Eltern das Fernbleiben an Weihnachten argumentieren wird. Sie wird es Ihrer Mutter im Laufe des morgigen Tages mitteilen.

Ich bin gespannt wie Ihre Familie darauf reagieren wird

Wir waren schon am Samstag Nachmittag für die Familie einkaufen. Alina wird zeitnah ein Care-Paket mit Geschenken und anderen Notwendigkeiten für die Familie per Reisebus nach Rumänien schicken. Wir haben noch nicht alles beisammen und werden uns morgen in den Shopping-Wahnsinn stürzen um die letzten Geschenke zu besorgen. Falls noch Dinge nach dem Gespräch mit den Eltern offen sind, haben wir noch den Dienstag zum shoppen. Mittwoch/Donnerstag muss das Paket dann aber auch bei dem Reiseunternehmen aufgegeben werden, sodass es zu Weihnachten sicher bei Ihrer Familie Rumänien in ist.
Es bedanken sich: jr1231,Marc Aurel,disillusioned,sch.sch,Jan_Meyer,Harsch,doggy6,mmmm
Hallo, Sarut,

wenn ich das mit Deinem gemeinsamen Weihnachten mit Alina lese, kommen mir viele schöne Erinnerungen hoch.

Weihnachten gemeinsam mit einer hübschen Lady zu feiern hat schon was. Bei mir ist daraus eine bis heute andauernde
Ehe geworden. Bin mal gespannt, wie es sich für Euch beide anfühlt, solche Tage gemeinsam zu verbringen.

Ich finde es toll von Dir, dass Du Alina bei der Abnabelung von ihrer Sippschaft zur Seite stehst. Bin mir
ziemlich sicher, dass sie innerlich Achterbahn fährt. Da ist eine starke Schulter zum Anlehnen hilfreich.

Bin neugierig darauf, wie Dein Weihnachtsgeschenk bei Alina ankommt.

In diesem Sinne "Fröhliche Weihnachten" und eine wirklich schöne Bescherung!

Grüße

sunsun
Es bedanken sich: sch.sch,Jerry,kilomike,mmmm
(14.12.2020, 12:24)sunsun schrieb: ...
Bin neugierig darauf, wie Dein Weihnachtsgeschenk bei Alina ankommt.
...

welches Geschenk??
auch von mir für euch frohe Feiertage
Wer schläft, sündigt nicht - wer vorher sündigt, schläft besser...

@ sch.sch

Wenn ich mich recht entsinne, hat Sarut bei einem Einkaufsbummel für Alina hinter ihrem Rücken ein paar Stiefel gekauft...
Es bedanken sich: sch.sch
hab ich wohl gepennt...
danke
Wer schläft, sündigt nicht - wer vorher sündigt, schläft besser...

(13.12.2020, 11:09)Sexgolfer schrieb: Der Familie sollte doch auch klar sein, das Alina nicht ewig als SDL die goldene Gans spielen kann.
Ach, die wissen Bescheid, dass sie nicht in der Gastronomie tätig ist?
Es bedanken sich: Muschkin
Die Frage ist wohl eher rhetorischer Art, oder?
Es bedanken sich: Jan_Meyer,Stevie169,mmmm
(14.12.2020, 21:14)sarut schrieb: Die Frage ist wohl eher rhetorischer Art, oder?

Mitnichten ....
Klar, zumindest der engste Familienkreis weiß welcher Arbeit Sie hier in Deutschland nachgeht.
Es bedanken sich: Jan_Meyer,Muschkin,mmmm
(13.12.2020, 21:26)sarut schrieb: Wir haben heute Abend bei einer Flasche Wein darüber gesprochen wie Sie gegenüber Ihren Eltern das Fernbleiben an Weihnachten argumentieren wird. Sie wird es Ihrer Mutter  im Laufe des morgigen Tages mitteilen.

Ich bin gespannt wie Ihre Familie darauf reagieren wird

Wir waren schon am Samstag Nachmittag für die Familie  einkaufen. Alina wird zeitnah ein Care-Paket mit Geschenken  und anderen Notwendigkeiten für die Familie per Reisebus nach Rumänien schicken. Wir haben noch nicht alles beisammen und werden uns morgen in den Shopping-Wahnsinn stürzen um die letzten Geschenke zu besorgen. Falls noch Dinge nach dem Gespräch mit den Eltern offen sind, haben wir noch den Dienstag zum shoppen. Mittwoch/Donnerstag muss das Paket dann aber auch bei dem Reiseunternehmen aufgegeben werden, sodass es zu Weihnachten sicher bei Ihrer Familie Rumänien in ist.

Lieber Sarut,

Ihr beide macht genau das, was eine Beziehung erfüllt und dieser damit überhaupt erst einen tieferen Sinn gibt:

1. Ihr schenkt Euch liebevolles gegenseitiges Verständnis, das sehr weit und sehr tief geht.
2. Ihr habt geilen Sex miteinander.
3. Ihr unterstützt Euch gegenseitig emotional und ökonomisch.
4. Ihr helft Euch gegenseitig, über Euch hinauszuwachsen und Euch weiter zu entwickeln.

Alle vier oben genannten Punkte kann man im gängigen P6 niemals zusammen erreichen. 

Das geht nur in einer echten Liebesbeziehung - egal ob Ihr das so nennt oder nicht. Die Augen davor zu verschliessen ist meiner Meinung nach einfach nur feige!

Ich gratuliere Euch beiden zu Eurem bereits lange andauernden Glück. Das tut uns allen gerade jetzt sehr gut!

Für mich mein heutiger Tageslichtblick!!!

Liebe Grüsse,
Harsch
Es bedanken sich: sarut,disillusioned,Edgewalker,sch.sch,AlterStreuner,Sexgolfer,Stevie169,Ynra,kilomike,mmmm
Den Gedanken, Wünschen und Gratulationen von Harsch möchte ich mich anschließen. Vieles davon ging mir auch im Kopf herrum. Ich habe es aber nicht geschafft in so passende Worte zu fassen. Manche "normale Beziehung" komm an die Punkte 1-4, wie Harsch sie beschreibt, bei Weitem nicht heran. Nur das Wort "feige" stört mich ein wenig und klingt für mich zu negativ. Ich glaube Ihr seid längst über den Punkt der ursprünglichen und lockdownbedingten Zweckgemeinschaft hinaus. Vielleicht ist das bevorstehende Fest ein Anlaß auch darüber nachzudenken.

Ein großer Teil von uns braucht sich diesmal wenigstens nicht über das saisonbedingt dünne Line-Up und die Überfüllung und erhöhten Preise an Sylvester in den Clubs den Kopf zu zerbrechen.
Es bedanken sich: sarut,disillusioned,Marc Aurel,Harsch,mmmm
feiert schön zusammen und genießt die Zeit - und wahrscheinlich (hoffentlich) werdet ihr noch häufiger Weihnachten zusammen feiern (und dann auch mit deiner Familie)...
weiterhin viel Glück und Spaß zusammen Winke Herz
Wer schläft, sündigt nicht - wer vorher sündigt, schläft besser...

Es bedanken sich: sarut,Sexgolfer
Bei soviel „HeileWelt-Wünschen“ passt wohl DAS ...



Sorry, manchmal muss ich dem inneren Druck einfach nachgeben  Dodgy
Aussehen ist nicht alles. Die Optik muss halt stimmen (Love Island)

Es bedanken sich: sarut,Homer J,Stevie169
na, na, na
dabei ist doch so viel Romantik mit im Spiel Engel
Wer schläft, sündigt nicht - wer vorher sündigt, schläft besser...

Es bedanken sich: sarut