Bargeldlos bald auch bei uns in Deutschland!!!
Hallo Quax.
Ich bin schon etwas älter,überlebe die Geldscheine garantiert,jede Wette.
Es wird einfach bei sollchen Themen zuviel vorrausgesagt,geglaubt,gemeint usw.,weil man eine negative Meinunug zu politischen,wirtschaftlichen Entscheidungen hat.Vieles ist nicht eingetroffen was in den letzten Jahren alles vorrausgesagt wurde.
Gruß
Zitieren
Es bedanken sich: Homer J,m353xx
#82
(01.05.2016, 13:56)sailor schrieb: Der Geldschein  überlebt uns alle, gleich wie jung oder alt wir sind.



Wollen wir Wetten? Spätesten in 25-30 Jahren ist das Papiergeld in D. weg.
Zitieren
(01.05.2016, 14:25)Woller schrieb: Hallo Quax.
Ich bin schon etwas älter,überlebe die Geldscheine garantiert,jede Wette.

Natürlich falsch.Die Geldscheine überleben mich.
Was in 20 Jahren ist weiß kein Mensch.
Gruß
Zitieren
Es bedanken sich: Mr. Longtime
Der 500€-Schein spielt im Alltag von über 95% der Bevölkerung keine Rolle. Folglich würde eine Abschaffung den wenigsten Menschen auffallen.


Zitat:Es geht drum die schaffen die 500€ ab und nach und nach alles andere Bargeld auch du wirst sehen!

Genau diese Bedenken teile ich. Seit Jahren lügen Regierung und EZB bis sich die Balken nicht nur biegen sondern in kleine Teile zerbrechen. Das alles stinkt noch viel weiter als bis zum Himmel.

Wenn es bei der Abschaffung des 500€-Scheins nur um die Eindämmung krimineller Aktivitäten ginge könnte die EZB gleichzeitig eine unbefristet gültige Erklärung verabschieden, dass keine weiteren Banknoten abgeschafft werden solange die EZB und der Euro existieren.
Zitieren
Es bedanken sich: Doctordick,Quax der Bruchpilot,Mr. Longtime
Jetzt ist es beschlossen, der 500€-Schein wird abgeschafft.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/-e...-1.2980071

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service...90883.html

Die Ausgabe des Scheins soll "gegen Ende 2018" enden.

Ein erfreuliches Datum: Spätestens am 1.11.2019 bekommt die EZB einen neuen Präsidenten.
Zitieren
#86
Passend zum Thema:

Ironie On

[Bild: th_954220713_Snapshot6_123_944lo.jpg]

Ironie Off

Grüße Quax Winke Winke
Zitieren
Es bedanken sich: R.-heimer,Jerry,tty23
Ich hatte eine interessante und erschreckende Unterhaltung. Meine Gesprächspartnerin ist ein Mädel Ende 20 die ich lange kenne. Wir kamen aufs Thema Abschaffung des 500€-Scheins.

"Bargeld ganz abschaffen wäre gut. Es nervt mich immer wie lange die Leute an der Kasse ihr Geld zählen. Dauert viel zu lange. Ich zahle immer mit EC- oder Kreditkarte. Geht schnell und ich muss nicht zum Geldautomat." Weia soweit ihre Weisheit.

Ich erklärte ihr, dass eine Bargeldabschaffung den Weg für Negativzinsen und Totalüberwachung ebnen würde. Mit Überwachung hatte sie kein Problem. An Negativzinsen hatte sie noch nie gedacht. Zumindest das machte sie etwas nachdenklich.

Das bestätigte mal wieder was ich schon lange beobachte. Vielen Leuten, besonders den jüngeren, wurde das Gehirn weichgekocht. Die sind völlig unkritisch und staatsgläubig. Anpassung ohne Ende.

Wo wird das noch hinführen? Unentschlossen
Zitieren
Es bedanken sich: Fritz1,Quax der Bruchpilot,Heiner,nobby,Mr. Longtime
#88
Junge Leute geben das Geld meist auch aus und sparen so gut wie nix. Da interessieren Negativ Zinsen Nicht.
An die Überwachung denken die nicht,da fehlt halt Lebenszeit/Erfahrung.

Auch der ganze Payback Wahn (Man könnte ja locker 10 Bonuskarten mit sich rumschleppen was es da alles gibt)

Für ein paar Cent zu ergattern dient doch nur dazu das Konsumverhalten von verschiedenen Altersgruppen herauszubekommen...

Wird alles zu unkritisch gesehen.

Wer nicht zwischen den Zeilen liest,nicht nur Blöd Zeitung liest und wird doch nach und nach verrascht.

Die Presse steuert in letzer Zeit alles so das es schon Gehirnwäsche bzw. Propaganda gleichkommt.

Der Gedanke einer EU ist auf dem Papier ne schöne Idee. Wären wir damals als Volk gefragt wurden,DM oder € gäbe es den Euro nicht und dann würden wir auch nicht so Themen haben wie das mit dem Bargeld oder andere unsägliche EU Richtlinien.
Zitieren
Es bedanken sich: Gummibär,Mr. Longtime
Hallo Jerry.
Ich bin kein Finanzexperte,aber was Bargeldlos mit den Negativzinsen zu tun hat,mußt du mal erklären.Negativzinsen ist eine Folge der Niedrigzinspolitik der EZB,darüber kann man diskutieren.Soll aber auch einen Zweck erreichen.Auch das Verhalten der jungen Frau führt nicht zu Negativzinsen.
Einige Länder wie Dänemark,Schweiz oder Japan haben schon Negativzinsen und noch immer Bargeld.Bitte nicht hellsehen, was in 20-30 Jahren passiert,das wissen nicht einmal die größten Finanzexperten.
Zitieren
Mit Bargeld kann man den Negativzinsen ausweichen. Kopfkissen oder so. Leider funktioniert das mit Kontoauszügen nicht. Dodgy
Entwickelt wurde der Sex für die Reproduktion. Aber er hat sich zum reinen Vergnügen verselbstständigt.
Christiaan Neethling Barnard
Zitieren
Es bedanken sich: Quax der Bruchpilot
Ergänzend noch ein Zitat: Wink

Jean-Claude Juncker (*1954)

Präsident der Europäischen Kommission
  
Zitat:Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.
 in Die Brüsseler Republik, Der Spiegel, 27. Dezember 1999.
Entwickelt wurde der Sex für die Reproduktion. Aber er hat sich zum reinen Vergnügen verselbstständigt.
Christiaan Neethling Barnard
Zitieren
Es bedanken sich: Jerry,Quax der Bruchpilot,Mr. Longtime,Gummibär
(20.05.2016, 11:36)loewe schrieb: in Die Brüsseler Republik, Der Spiegel, 27. Dezember 1999.
Vor17!!!! Jahre und was hat das damit zu tun?.Da dachte noch niemand an Bargeldlos und Negativzinsen.
Gruß
Zitieren
#93
Wie sich der Einzug des 500-Euro-Scheins rechnet

Doch im Fall der EZB hat der Schritt ganz andere Gründe.....

http://www.hanswernersinn.de/de/FAZ_07022016


heiner der denn 500er vermissen wird
Zitieren
Es bedanken sich: Jerry,Gummibär
(20.05.2016, 15:46)Woller schrieb: und was hat das damit zu tun?

Es dokumentiert die Vorgehensweise gewisser Personen/Institutionen. Wink
Entwickelt wurde der Sex für die Reproduktion. Aber er hat sich zum reinen Vergnügen verselbstständigt.
Christiaan Neethling Barnard
Zitieren
Es bedanken sich: Quax der Bruchpilot
Hallo Woller,

Bargeld hindert die Banken daran Negativzinsen für Privatkunden durchzusetzen. Die Leute würden die Banken stürmen, ihr Geld abheben und die Geldscheine zu Hause lagern. Ohne Bargeld sind wir alle den Banken schutzlos ausgeliefert.
Zitieren
Es bedanken sich: Quax der Bruchpilot,Gummibär
(20.05.2016, 10:59)Woller schrieb: Einige Länder wie Dänemark,Schweiz oder Japan haben schon Negativzinsen und noch immer Bargeld.

Du wirst es in naher Zukunft erleben.Auch in Deutschland wird es Negativzinsen geben und noch lange Bargeld.Ich erinnere dich dann.
Gruß
Zitieren
Es bedanken sich: sailor
(07.02.2016, 13:59)Lümel schrieb: das ist Scheiße³ jede Tankfüllung jedes Bierchen und jeder Fick wird registriert.
Vielleich nehmen die Damen CHF als Zahlungsmittel.

und gerade darum....jetzt noch schnell alles verficken und versaufen Mad  bevor es zu spät ist
Gruß Michel54
Zitieren
bargeld bedeutet anoymität Pst



keiner weiss wieviel ich im puff bezahlt hab Pst



oder die schöne teure uhr für 4500€ beim juwielier Pst



oder die 5nächte im hotel adlon in der suite Pst
"Genieße das Leben in vollen Zügen. Wir haben schon die Ewigkeit zum Ausruhen."


Zitieren
Gut, dass wir die Bundesbank haben.

https://www.bundesbank.de/Redaktion/DE/I...e_dpa.html
Zitieren
(02.06.2016, 17:33)Jerry schrieb: Gut, dass wir die Bundesbank haben.

https://www.bundesbank.de/Redaktion/DE/I...e_dpa.html

Also mal wieder viel heiße Luft um nichts,wie auch bei anderen Themen.
So ist es halt,wenn man immer alles vorraussehen will.
Genau wie ich immer geschrieben habe.
Viel Spass noch bei weiteren Vorhersagen und Vermutungen.
Gruß
Zitieren