Angeles City – November 2023: mmmm erstmals auf den Phil’s
Einstiegsfragen

Mitte November bin ich in Seoul/Süd-Korea. Da es von dort nur 4 Stunden Flug bzw. 350 € hin und zurück bis auf die Philippinen sind, habe ich kurz entschlossen 8 Tage in Angeles City eingeplant. Mein Erstlings-Trip nach AC.
Leider passten meine Termine nicht mit Flügen direkt nach Angeles City/Clark Air Base zusammen, und ich werde nach Manila fliegen und von dort auch wieder zurück. (Ja, ich weiß, dass es auch günstigere <200-€-Flüge von Seoul auf die Phils und zurück gibt, aber deren Flugzeiten passen ebenso nicht zu meinen.) Ich plane in jedem Falle, in AC zu bleiben, nicht in Manila.
  • Transfer MNL Airport/Angeles City: Wer kann mir aus eigener Erfahrung günstige Möglichkeit für den Transfer zwischen Manila Airport und der Engels-Stadt mitteilen? (Von Bangkok nach Pattaya war ich immer mit dem extrem günstigen Bus gefahren, zurück hingegen mit einem durchs Hotel vermittelten Taxi, zuletzt für 1000THB.) Wie sind die typischen Transfergepflogenheiten für AC?
  • Transferdauern: Ich werde unter der Woche gegen 16.15 Uhr in MNL T3 ankommen, und donnerstags um 23.50 ab MNL T1 zurückfliegen. Da ich viel vom (Straßen-)Verkehrskollaps um MNL herum gehört habe, welche Transferzeiten sollte ich einplanen?
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Bus
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Bus https://www.phbus.com/genesis-p2p-bus-service/ ? Der soll stündlich für nur 400 PHP, also gut 6,50 €, von MNL T3 zur SM Mall in AC fahren. Ich kann aber auf der website eine solche Route nicht finden und schon gar nicht zu dem Preis.

  • Jagdrevier: (In Pattaya bin ich eindeutig der Soi 6 Longtime-Typ, also overnight. Hin und wieder auch mal Excite Club oder schräg gegenüber Olivia’s Club oder La Poste/Telephone Bar. Walking Street oder LK Metro sind nicht meines, Windmill schon gar nicht. Bestenfalls noch 2 mal das Herumgesuche in der i-Bar-Disco, um es mal gemacht zu haben. In Deutschland bin ich ja auch eindeutig der Service-Ficker und nicht der Optik-Ficker, und mein Revier sind vorwiegend die RTCs.)
    Nachdem ich mich nun in Angeles City etwas eingelesen habe, vermute ich, dass ich vor allem der Perimeter Rd-Typ bin, auch die A. Santos Rd und die Kirchenpuffs, aber eher weniger die Walking Street oder die Discos abklappern werde. Thi Hi Bar oder Mischief Bar auf der Perimeter Rd und solche scheinen mein Ding zu sein. Einmal High Society, um das auch mal gemacht zu haben, und das war es dann vermutlich an Discos. So jedenfalls mein Plan (ich weiß, dass Pläne in dieserart Orten nichts taugen).
    Nachdem ich mich nun in Angeles City etwas eingelesen habe, vermute ich, dass ich vor allem der Perimeter Rd-Typ bin, auch die A. Santos Rd und die Kirchenpuffs, aber eher weniger die Walking Street oder die Discos abklappern werde. Thi Hi Bar oder Mischief Bar auf der Perimeter Rd und solche scheinen mein Ding zu sein. Einmal High Society, um das auch mal gemacht zu haben, und das war es dann vermutlich an Discos. So jedenfalls mein Plan (ich weiß, dass Pläne in dieserart Orten nichts taugen).
    Honey Kos und Nasty Duck Bar sind laut Google dauerhaft geschlossen – Stimmt das?
    An diejenigen, die sich in Pattaya und in Angeles City auskennen, könnt ihr meiner Logik folgen, oder liege ich da mit irgendeinem Aspekt völlig daneben?

  • Hotelempfehlung passend zum Jagdrevier: Welches bargirl-friendly Hotel könnt ihr mir unter diesen Randbedingungen empfehlen? https://www.girlfriendly-hotels.com/angeles-city/ habe ich selbst durchgefräst. Während der Pandemie ist ja vieles den Bach runter gegangen, daher bitte auch Angabe, wann ihr zuletzt dort wart.
    Das Score Birds wirkt cool und und bei guten 50€ je Nacht nicht ganz günstig, ist aber top gelegen für den typischen Walking Street-Typen, und daher ca. 1,5 km bis zu meinem geplanten Jagdrevier. Kokomo’s oder Pacific Breeze ebenso.
    Clark Imperial ist mit knapp 35 € deutlich günstiger, anscheinend frisch renoviert und auch näher Richtung Perimeter Rd, hat aber anscheinend keinen Pool. Das Orchid Inn wiederum hat einen schönen Pool und kostet nur 28 €, hat aber nur einen Safe an der Rezeption, was für mich ein No Go ist. Das Clarkton ist ganz im Westen des Perimeter Rd fast am Airport, also wirklich nur für eingefleischte Perimeter Rd-Typen sinnvoll, und nach der Pandemie habe zumindest ich auch nie wieder etwas davon gehört – also Nein.
    Das Boomerang Hotel in der Sierra Madre Rd (gleich hinter den Bars der Perimter Rd/Don Juico Ave) ist für unter 30 € pro Nacht mit Pool, Zimmersafe und AirCon zu haben. Erdgeschoss zu 35 € ist besser, da kein Lift. Google-Rezensionen sind durchmischt von 1 bis 5: Taugt das was?
    Sauberkeit des Zimmers (kein Teppich sondern Fliesenboden), kräftige Klimaanlage, Zimmer-Safe, Kühlschrank auf dem Zimmer, Pool, ruhige aber revier-nahe Lage, zuverlässiges WLAN sind mir wichtig (Das war alles im April Suites in Pattaya für unter 35 €/Nacht gewährleistet). Dabei darf das Haus gern etwas einfacher sein, also 3 Sterne.
    Welches bargirl-friendly Hotel empfehlt ihr und warum?

  • Geldwechsel in AC: Ich bin eher der Typ, der Euros cash in lokale Währung tauscht. Geht das in AC, und auch zu vernünftigen Kursen, oder muss ich am ATM Geld mit der Karte ziehen?
  • Was sind realistische Preise in 2023:
    Was zahlt ihr auf der Perimeter Rd oder auf der A. Santos Rd für Longtime in welchen Bars in 2022, besser noch 2023?
    Welche Erfahrungen aus 2022, besser noch 2023, habt ihr mit Freelancern, und wo und um welche Uhrzeit greift ihr die ab?

Zitieren
Es bedanken sich: siola,kurti13,Tenderly Trust,Klark-Kent,Jack Sparrow
@ mmm. Empfehlenswert für mich war das Clarkton Hotel. Die bieten Dir auch den Abholservice von Manila Airport an. Liegt zwar nicht direkt im Epizentrum aber die machen einen Shuttle in die Stadt rund um die Uhr. Ansonsten ist direkt im Clarkton der Mirros.club. wenn es den noch gibt. Viel Spaß wünscht Dir
LUCKYSTAR
Zitieren
Es bedanken sich: mmmm,papa,kurti13,Tenderly Trust,Jik,Schängel
(06.08.2023, 15:02)Luckystar schrieb: @ mmm. Empfehlenswert für mich war das Clarkton Hotel. Die bieten Dir auch den Abholservice von Manila Airport an. Liegt zwar nicht direkt im Epizentrum aber die machen einen Shuttle in die Stadt rund um die Uhr. Ansonsten  ist direkt im Clarkton der Mirros.club. wenn es den noch  gibt.  Viel  Spaß wünscht Dir
LUCKYSTAR

Danke, @Luckystar,
Ich bin dankbar, für alles was Licht ins Dunkel bringt, denn Berichte und Infos über AC sind wirklich rar geworden.
Der Mirrors Club wird in Google Maps als „dauerhaft geschlossen“ geflagged, und die letzten Einträge auf Insta oder Facebook sind von vor der Pandemie.
Auch das Clarkton Hotel ist, wenn man anderen Foren Glauben schenken darf, zu einer Dauerbaustelle mutiert und nie wieder auf die Beine gekommen, daher vermutlich seit den letzten 3 oder 4 Jahren nix mehr.
Ich bin gespannt, was an neueren Nach-Covid-Empfehlungen kommen wird. 
Zitieren
Es bedanken sich: Tenderly Trust,Klark-Kent,Jik
Clarkton Hotel war ich früher Stammgast, inzwischen nicht mehr, der Mirrors Club hat schon länger geschlossen.Clarkton ist nicht unbedingt ne Dauerbaustelle, aber einfach nicht mehr so gut wie es mal war.
So richtig schöne Hotels zum bezahlbaren Preis gibt es in Angeles leider nicht, viele Hotels sind leider inzwischen total abgewohnt Pacific Breeze war mal mein Stamm-Hotel neben dem Clarkton. Der neuere Ableger vom Pcific Breeze ist das Central Park Tower.
Wir waren zuletzt im August 2022 im Queens Hotel (Chef ist Deiutscher), sehr zentral und trotzdem ruhig.Auch gut das Central Park Tower Hotel mit Rooftop Pool.
Angeles hat unter Corona heftig gelitten und was in Pattaya Inder und Chinesen sind , sind dort die Koreaner die eben auch viele Bars übernommen haben.
Die Kirchenpuffs bzw. Santos sind eigentlich schon länger Geschichte, Perimeter geht noch ein wenig was, ich will Dir jetzt nicht die Vorfreude nehmen, aber Angeles ist leider längst nicht mehr so geil wie es früher mal war.
Ohne Walking Street könnte es Dir schnell langweilig werden.

Die besten Freelancer findest Du so ab 22 Uhr im Mega Dance Center gleich am Anfang der Walking Street oder auch im Hammer im gleichen Gebäude.
Preise für Freelancer sind sehr unterschiedlich, kalkulier mal zwischen 2000 bis 3000. High Society sollte dicht sein.
In der SM Mall oder eigentlich überall gibt es genug Möglichkeiten Freelancer zu finden, aber Vorsicht: 1 .Viele Mädels suchen den Mann fürs Leben und 2. es gibt auch hier viele Ladyboys = Baklas  , kurz vor der Walking Street ist das Phillies Sports and Grill davor wimmelt es mit Baklas.
Du kannst Dich auch in eine der offenen Bars wie Kokomos oder Envy , oder auch die Margarita Station setzen und Ausschau halten.
Thema Transport , ja es gibt den Bus vom Flughafen zur SM wäre mir als Newbie zu unsicher, lieber vorab ein Taxi buchen, wenn Du willst kann ich Dier per PN einen Kontakt zu meinem Taxi Fahrer vermitteln, kostet aber auch so 3000 Peso. Kannst aber auch mal Margarita Station Googlen auf deren Seite bekommst Du gute Tipps.  


Ich habe noch Verwandtschaft und Freunde auf den Philippinen, letztes Jahr wollte mein 20 Jähriger Sohn mal wieder Mama und Freunde besuchen, war schön . Aber wenn ich ehrlich bin bevorzuge ich inzwischen ganz klar Bangkok und Pattaya  Rot werd

Ich bin jetzt 51 und mein erstes Mal Philippinen war vor 30 Jahren, da war es auch in Manila mit Ermita und so noch richtig klasse, Angeles haben wir (mein Papa und Ich) dann so 1995 entdeckt, da war das noch richtig familiär.

Kleiner Tipp noch zum Abschluss, schau Dir mal paar Videos von Angeles bei Youtube an.
Zitieren
Es bedanken sich: tiger1,kurti13,Tenderly Trust,Klark-Kent,Jik,DanTheMan
Danke, @misterkevin,
Ich bin dankbar, für alles was Licht ins Dunkel bringt, denn Berichte und Infos aus 2023 über AC sind wirklich rar geworden.
Die Hotelfrage lasse ich mal noch offen. Richtet sich wirklich vorwiegend nach meinem Revier.
Hmmh, dann also wenige geöffnete Bars in der Perimeter Rd:.Dieser YouTube-Beitrag aus April 2023 zeigt zumindest einige offene Bars am Abzweig zur Malabanas Rd, aber die Girls sind eher so na-ja: https://www.youtube.com/watch?v=IEYhX2RRbD0 .
Freelancer ab 22 Uhr im Mega Dance Center oder im Hammer Disco Night Club ist ein aktueller Tip, nicht wahr?
In die SM Mall zum Girls aufreißen zu gehen, wäre ich nicht drauf gekommen. Das liest sich interessant, und ich werde aufpassen, dass ich sie nicht später versorgen muss.
Ich weiß, dass ich auf Baklas aufpassen muss. Und generell scheint AC weniger friedfertig als Pattaya zu sein.
Mit Margarita Station meinst Du die neue, 2.0, denn die alte ist ja teilweise schon abgerissen? Scheint schon recht weit gediehen zu sein in diesem Monat: https://www.acmargarita.com/2023-07-24-m...-2-update/
Den Bus in MNL T3, Bay 14, werde ich schon finden, aber eine Vorabbuchung würde wohl Sinn machen, wenn ich was im Net fände.
Ich war im Nov 2022 von Pattaya nicht mehr so erbaut wie vor der Pandemie, https://www.lustscout.to/forum/showthrea...tid=207399 , und jetzt habe ich die Gelegenheit, AC mal zu besuchen. 8 Tage ist js ein gutes Reinschnuppern, nicht mehr, nicht weniger.
Auf YouTube schaue ich viel wegen AC. Schon einiges an brauchbarer Info dort gefunden, und ich mache weiter.
Zitieren
Es bedanken sich: kurti13,Tenderly Trust
@mmmm August 2022 waren wir zuletzt vor Ort, Mega Dance Center und Hammer sollen aber immer noch gut für Freelancer sein, ja Margarita Station wird wohl neu gebaut, Ich bevorzugte letztes Jahr aber das Envy , Eckgebäude vorm Mega Dance Center und dann die Stühle zur Straße hin, da flanieren die Besucher der Walking vorbei, parken da auch Ihre Roller, Motorräder
Zitieren
Es bedanken sich: mmmm,kurti13,Tenderly Trust
@ mmm. Da Du ja eigentlich in Seoul bist . Unbedingt mal nach
Itaewon.fahren.Dort ist deren Vergnügungsviertel mit vielen Bars
und Kneipen dort findest Du sofern Du es möchtest auch mehr
als ein Drink.
Zitieren
Es bedanken sich: mmmm,Tenderly Trust
Danke @Luckystar,
in Seoul Itaewon war ich vor ca. 10 Jahren mal. War ok, aber Pattaya fand ich weitaus besser.
Zitieren
Es bedanken sich: Tenderly Trust
@misterkevin,
danke. Von Aug 2022 bis heute sollte sich ja eher etwas zum Positiven geändert haben, nicht zum Negativen, da mehr Abstand zur Pandemie. Ich freue mich drauf.
Weiß hierzu jemand etwas zu sagen:
Geldwechsel in AC: Ich bin eher der Typ, der Euros cash in lokale Währung tauscht. Geht das in AC, und auch zu vernünftigen Kursen, oder muss ich am ATM Geld mit der Karte ziehen?
Zitieren
Es bedanken sich: kurti13,Tenderly Trust,Thai ist fanta
Ich komme gerade aus Angeles.
Also mir ist bei der Magarita Station nicht Neues Aufgefallen.
War so wie immer. Vorfallen das Essen einfach top. Für Philippinen Verhältnisse
War vor 31 Jahren das erste mal da, und das Essen hat immer noch die gleiche He Qualität 
Geld wechsle ich immer vor Ort. Vor der magarita Station sind Geldwechseler, in der Fußgängerzone auch. Auch am Flughafen kannst du wechseln. Die Kurse sind fast alle gleich. Bein Flughafen muss du schauen, da ist di BDO meist am besten.
Hotel = immer nur Orchid Inn, wenn es frei ist. Das war früher schon mal mehr Glücksache, ist heute aber fast immer was zu bekommen, weil es einen Haufen anständiger Hotels in Walking distance zur Walkingstreet liegt.
Ich hole mir nie Freelancer. Ist mir einfach zu gefährlich. Erstens wegen klauen, zweites wegen der Gesundheit. Die Barmädchen werden jede Woche getestet auf die Häufigsten Geschlechtskrankheiten,
Das haben damals die Amis so eingeführt undead hat bis heute bestand.
Barfine kostet 4000, plus Getränke und Ladydrink bist du bei 4500, also 77€
Dafür hast du ein Mädel, wo du dir nicht gleich einen Tripper holst.
Muss aber jeder selber wissen.
Ich fahre seid eh und je Taxi, ist mir einfach zu stressig mit Gepäck im buss, ich bin auch 190cm groß. Das ist im Buss kein Vergnügen. Und wenn ich mir das nicht leisten kann, dann bleibe ich zuhause. Ist doch auch immer mein Urlaub. 
Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg. 
Mein Bricht kommt extra
Glücklich ist, wer vergisst, was nun nicht zu ändern ist 
Zitieren
Es bedanken sich: Tenderly Trust,DanTheMan,mu-tini,papa,kurti13,Luckystar,UltimateManni,misterkevin,Jik,hjhjhj,Thai ist fanta,ooooo
Lieben Dank, Logmaster,
eine ganze Menge aufschlussreicher Infos.
Das Orchid Inn hat einen schönen Pool und kostet nur 28 €, hat aber nur einen Safe an der Rezeption, was für mich ein No Go ist. Wie siehst Du das denn und warum?
Margarita Station zum Essen ist klar und gebont.
Geldwechsel ist dann klar für mich. Alles einfach und gut.
Ist das mit dem Klauen und den STDs der Freelancer tatsächlich so ein heißes Pflaster in AC? Viele Portale sehen das sehr anders. In Pattaya war ich einige Male mit Freelancern über Nacht unterwegs, und hatte da weder Malesten noch waren die in irgendeiner Form schlechter als die Bar Girls. Natürlich ist klar, ein Griff ins Klo mit beklaut werden oder STD ist einer zu viel. Jetzt bin ich am Nachdenken.
77 Euro ist im Vergleich zur Soi 6 in Pattaya ein wirklich stolzer Preis, den ich mir leisten werde, falls ich entsprechendes dafür bekomme: Welche Altersklasse, Performance und Optik hast Du dafür denn?


Sorry für die vielen Fragen des AC-Neulings.
Zitieren
Es bedanken sich: Jik,Tenderly Trust,Thai ist fanta
Geld wechseln geht ohne Probleme gibt wie Logmaster geschrieben hat ausreichend Wechselstuben, mein Favorit ist Norma´s Money Changer weil der ein bisschen sichtgeschützer wie die meisten ist.
Also ich hatte in 30 Jahren nie nen Tripper und wurde nie beklaut und hatte immer nen Mix aus Freelancern, Bar und GoGo , einziges Problem manche wollten nicht mehr gehen Smile meine Ex-Frau war Bedienung im Champagne (älteste noch existierende GoGo in AC die hatte ich nach einem Streit mit meiner Ex-Freundin aus reicher Familie 1999 kennengelernt, habe meinen Frust ertränkt mit Start in der Margarita-Station und Ende im Champagne 2002 geheiratet, 2003 kam unser Sohn auf die Welt , Anfang 2004 sind wir nach Angeles ausgewandert und Mitte 2004 haben wir uns getrennt,seit 2016 lebt mein Sohn bei mir in Deutschland hat sich klasse entwickelt studiert jetzt IT und seine aktuelle Freundin ist eine Hotelfachfrau und Pflege-Management Studentin aus Finnland, kommt aber ursprünglich von den Philippinen Smile
Zitieren
Es bedanken sich: Luckystar,mmmm,Jik,Tenderly Trust,Thai ist fanta,kurti13,DanTheMan
Danke, Misterkevin,
dann habe ich jetzt mit Norma's Money Exchange und der BDO Bank in der SM Mall 2 gute Möglichkeiten zum Tauschen.
Ich denke girls-seitig werde ich offen bleiben:
Perimeter Rd (lt neuestem youtube video nicht so schlecht), Go Gos, Mega Dance Center und Hammer ab 22 Uhr, Kokomos oder Envy, oder auch die Margarita Station oder die SM Mall. Ein Mix aus allem.
Zitieren
Es bedanken sich: misterkevin,Jik,Tenderly Trust,spider6,Thai ist fanta,Muehlgarten
@mmmm
Also das Orchid Inn hat seid der Eröffnung Mitte der 90ziger in jedem Zimmer einen Safe.
Ich hatte noch nie ein Zimmer ohne Save
Das mit den Mädels aus der Disco muss jeder mit sich selbst aus machen
Mich stört in der Disco auch immer die laute Musik
Meine prävernz: dann schaue mal in meinen Bericht ?
Und das absolute Highlight nach 35 Jahren sextourist habe ich vor 2 Wochen in Angeles in der Campang Bar gefunden.
Prävernz: maximal 40kg, keine Kind, 18-22 Jahre alt, sauber und frisch gewaschen
Glücklich ist, wer vergisst, was nun nicht zu ändern ist 
Zitieren
Es bedanken sich: hjhjhj,mmmm,Tenderly Trust,spider6,DanTheMan,Thai ist fanta,kurti13
Endlich: Es ist soweit, und ich bin erstmals auf den Phil’s: Nov 2023


Prolog

Angeles City hatte mich nach so einigen Pattaya-Trips immer mehr gereizt, und ich hatte mir noch krassere Erlebnisse als in Pattaya darunter vorgestellt. Da ich ohnehin gerade in Südostasien war, war der Anschlussflug nach Manila eine einfache, schnelle und auch kostengünstige Sache.

Philippines AirAsia Direktflug Mittwoch 15. Nov nach Manila  ankommend um kurz vor 16 Uhr Ortszeit.

Der Bus vom Flughafen-Terminal (in meinem Falle T3) nach AC ist sehr, sehr einfach beim Herausgehen aus dem Terminalgebäude ganz rechts in Bay 14 zu finden, siehe Foto. Nur 380 PHP, und 2 Stunden später bin ich an der SM Mall in Angeles City.
[Bild: ME176MCK_t.JPG] 

8 Nächte im Score Birds Hotel (unmittelbar im Epi-Zentrum auf der Rückseite der WS hinterm Kokomos): Strategisch exzellente Lage, besser geht es kaum. Toller, wenngleich sehr flacher Pool im Innenhof des Hotels (und daher komplett schattig), mein Econoy Room ist zwar mit 18 Quadratmeter wirklich groß und einige der SDLs, die den Raum betreten sage sogar „wow“, aber in meinen Augen ist das mehr ein Verrichtungszimmer als etwas zum Bewohnen. Gepflegt und geräumig ist es jedenfalls, und die Bettlaken werden der vorwiegenden Verwendung entsprechend täglich gewechselt. Das alles für gute 35 € pro Nacht bei agoda gebucht. In Summe zahle ich für 8 Nächte ohne Verpflegung nur 281 €. Viele der Girls meinen, mein Hotel sei inzwischen WESENTLICH besser als das vielgelobte Orchid Inn, das unter der Pandemie sehr gelitten habe, und viele der Zimmer dort seien sehr abgerockt.
Das Score Birds ist „bar-girl-friendly“, und es existiert am Ende nur aufgrund des Rotlicht-Business: Egal wieviele Girl sch gleichzeitig oder täglich ins Zimmer mitnehme, es fällt keinerlei Joiners Fee an. Man sorgt einfach nur für Sicherheit, indem die IDs sorgfältig auf Volljährigkeit kontrolliert werden, und  beim Auschecken des Girls sofort der Anruf der Security erfolgt, ob das Girl gehen dürfe.

[Bild: ME176MD6_t.JPG] [Bild: ME176MD8_t.JPG] [Bild: ME176MDB_t.JPG] 

Zurück fliege ich am 23. November kurz vor Mitternacht ab Manila.

Das Wetter ist sehr angenehm zur Zeit: Bis auf ein paar wenige Regentropfen am Samstag Trockenheit, kaum Schwüle und nur 26 bis 28 grd C. In der Sonne natürlich erheblich mehr.

Einen Plan habe ich nicht unbedingt mitgebracht, da ich AC ja noch nicht kenne und viel mehr kennenlernen möchte. Ich wohne jedenfalls strategisch genau richtig, und daher geht alles von Walking Street Clubs über Fields Ave Clubs bis hin zu Perimeter Rd und auch Freelancers auf der Fields Ave und Nebenstraßen bzw. WS.

Ich konnte leider nicht live berichten sondern nur zeitversetzt.
Zitieren
Es bedanken sich: Brutalfigga,Luckystar,Investor,spider6,mu-tini,Lovecraft_msci,Froscher,hjhjhj,Lameth,saugeiler24j,papa,arno_nym,Chris33,Logmaster,Jik,Tenderly Trust,Rocky Balboa
Mittwoch, 15. November: Hinkommen, ankommen und akklimatisieren


Wer auf die Philippinen will braucht im Rahmen eines normalen Urlaubs kein Visum, sondern muss nur seine Daten in den letzten 72 Stunden vorm Flug elektronisch bereitstellen und den Dot Matrix Code vorweisen beim Boarden: www.etravel.gov.ph  Das habe sogar ich hinbekommen. Vor der Rückreise unbedingt dran denken, das gleich zu tun.

Ein Schreck im Seoul Incheon Airport: Ich werde am Gate ausgerufen, da ich online eingecheckt hatte. Ich dürfe nur Handgepäck von 7 kg mitnehmen, und mein Cabin Trolley müsse auf die Waage. Da ich hinter einer fetten Säule uneinsehbar für die Crew sitze, hole ich nur meinen Koffer und lasse Winterjacke und vor allem meinen Rucksack an meinem Platz. Au Backe, das sind dennoch 10,4 kg. Ich räume Schuhe, Deo, und andere schwere Teile in eine Plastiktüte und komme auf 8,2 kg. Ja, so sei es ok, und ich bekomme einen Approved-Sticker an meinen Koffer. Mit Koffer und Plastiktüte gehe ich zurück zu meinem Platz hinter der Säule und … räume alles wieder in den Koffer zurück. Problem gelöst.

Die Stewardessen auf der Philippines Air Asia stimmen mich schon auf Angeles City ein.

[Bild: ME176ME9_t.JPG] [Bild: ME176MEA_t.JPG] [Bild: ME176MEB_t.JPG] 

In Manila vor 16 Uhr ca. 20 Minuten zu früh gelandet: An der Immi habe ich gerade mal 5 Minuten gebraucht. Ich habe nur Handgepäck dabei, daher stehe ich 5 Minuten später an der BDO zum Geld wechseln.
[Bild: ME176MEL_t.JPG] 

Die ist im Terminal 3 unmittelbar dort, wo man bei Arrivals aus dem abgesperrten Bereich herauskommt und, wo die vielen Taxler und Familienmitglieder zum Abholen stehen. Man kann die BDO nicht verfehlen: Die verwalten sich aber zu Tode, sodass 8 Mitarbeitende an 1 von 4 geöffnetem Wechselschalter stehen, und ich erst gegen 17.15 Uhr an die Reihe komme: Für 500 € Cash erhalte ich 29.820 PHP, also ein Tauschkurs von 59,64 PHP je 1 €.
Da wir ja meist in Tausendern rechnen: 1000 PHP entsprechen also 16,76 €. Oder anders ausgedrückt, 2000 PHP entsprechen grob den RTC-Preisen für ½ Stunde vielerorts in NRW.


Der Bus nach Clark Airbase und zur SM Mall in Angeles City ist super-einfach in am Terminal 3 in Bay 14 zu finden. Es steht groß der Unternehmensname „Genesis“ drauf.
[Bild: ME176MEM_t.JPG] 
Es stehen sogar 2 Busse dort, und der freundliche Fahrer sagt mir, dass er um 18 Uhr pünktlich losfahren werde. Er stellt meinen Koffer in den Kofferraum, und ich könne gern im laufenden und daher runtergekühlten Bus schon Platz nehmen. Billige 380 PHP, also keine 7 €, werden später für die einfache Fahrt beim Beifahrer bezahlt.
[Bild: ME176MEN_t.JPG] [Bild: ME176MEO_t.JPG] 

Gegen 19.50 gibt es den ersten Stop von ein paar Mintuen an der Airbase/Flughafen CRK, und die SM Mall ist um 20 Uhr erreicht. Das ging schnell.

Mein Zimmer ist mehr ein Verrichtungszimmer als ein Zimmer zum drin wohnen. Ich lerne bald, anders als in Pattaya ist hier alles nur aufs Verrichten ausgelegt, und daneben gibt es überhaupt gar nichts: Wer kommt denn, bitteschön, darauf, dass ein Economy Room von 18 qm Größe keinen Balkon und nicht einmal ein Fenster für Tageslicht hat?  Zwar sehr sauber, heller Fliesenboden (wird täglich nass durchgewischt), gefüllte Minibar, großer Wasser-Dispenser, und Stuhl/Schreibtisch, 2-türiger Kleiderschrank mit großem Zimmer-Safe darin, alles immer noch recht neu, Bad schimmelfrei mit bodentiefer Dusche hinter einem Mauer-Vorsprung. Sehr großes Bett mit bequemer Matratze auf einer Pressholzplatte, und ein riesiger Wandspiegel der Länge nach neben dem Bett, genau wie im Puff. Die AirCon schafft was weg, ist allerdings unglaublich laut. Das Laken und die Kissenbezüge werden täglich gewechselt – Das hatte ich in Pattaya noch nie.
Fotos von meinem Economy Room:
[Bild: ME176MEP_t.JPG] [Bild: ME176MEQ_t.JPG] [Bild: ME176MER_t.JPG] [Bild: ME176MES_t.JPG] [Bild: ME176MET_t.JPG] 
Übrigens sehe ich später, dass diese Räume auch kurzzeit für 3 Stunden für 800 PHP, also ca. 14 €, vermietet werden.

Nach 20 Uhr bin ich im Raum, räume meine Sachen ein, schließe insbesondere meine Wertsachen, Dokumente und PC im Zimmer-Safe ein (SEHR WICHTIG WEGEN LADY OVERNIGHT) und bin fertig für die Piste. Da ich ja bereits in derselben Zeitzone war und der Flug auf die Phils nur kurz, fühle ich mich fit.
Zitieren
Es bedanken sich: Brutalfigga,Luckystar,Investor,spider6,mu-tini,Lovecraft_msci,Froscher,hjhjhj,Lameth,saugeiler24j,papa,Chris33,Logmaster,Jik,Tenderly Trust,Freigaenger,MaTT
Danke für die Berichte, auch dass die mit den Bilder versehen wurden.

Könnt ihr dann noch berichten, was ihr da so gezahlt hat und ob die Kommunikation auf Englisch gut klappt und generell wie dort die Lage ist Smile

Dankeschön im voraus
Zitieren
Es bedanken sich: mmmm,Tenderly Trust
Mittwoch, 15. November abends: Vergleichsangebote einholen und fast eine Longtime

Einmal die Walking Street rauf und runter für einen ersten Eindruck: Uih, der Rotlichtbezirk hier ist aber wirklich unglaublich klein im Vergleich zu Pattaya, aber in wirklich jedem Laden sind wesentlich mehr Girls. Alle Clubs und Bars sind nicht zum hereingucken, sondern alles läuft hier deutlich diskreter ab.

Im Kokomos am Tresen genau auf der Ecke mit tollem Ausblick aufs Leben in der Walking Street esse ich gegen 21.30 Uhr zu Abend: 5 große vegetarische Thai-Frühlingsrollen zu 310 PHP nehme ich, die mir sehr gut schmecken, auch wenn ich nur die Hälfte schaffe. Dazu mein erstes SMB zu 110 PHP: SMB sagt hier jede Bedienung zum San Miguel Pale Pilsner Bier, weil es das SM mit dem black label ist. Ich halte das Essen für eine Puff-Straße für wirklich ok und den Preis für angemessen.

Am Eingang der Walking Street und vor den beiden Dissen, Mega-Dance-Center und Hammer, sitzen und stehen tatsächlich so einige Freelancer in allen Größen, Gewichts- und Altersklassen. Die Muttersprache der Filippinas ist Tagalog. Das hört und liest sich wie eine Mischung aus Spanisch, Englisch gemischt mit asiatischen Lauten. Daher sprechen alles SDLs brauchbares bis sogar gutes Englisch. Ich gehe einfach mal so bestenfalls 100 Meter rauf und wieder runter, und schon habe ich die ersten Bewerbungsgespäche: 1500 PHP Shorttime in meinem Hotel bieten die meisten. Zwei über 40-jährige mit liebem Blick wollen zusammen oder allein für je 2000 PHP auf Longtime mit in mein Hotel. Nee. Eine Bakla (Transgender) ist zwar sehr zuvorkommend, aber nein. Die hellblond gefärbte Yen fällt auf: Nein, sie wolle nur für 1500 PHP auf Shorttime gehen, da sie ihre 3-jährige Tochter versorgen müsse. Schade, die hätte mir gefallen, und ich drehe mich wieder in die andere Richtung um. Da kommt Yen mir hinterher, und plötzlich ist eine Longtime für 2000 PHP bis zum nächten Vormittag ok. Da sie Freelancerin ist, habe ich mit Bar Fine, in Angeles City heißt das EWR = Early Work Release, nichts zu tun. Bar Fines liegen zur Zeit in AC meist bei 4000 oder sogar 5000 PHP, das Girl inklusive. Dann will die Dame gern noch einen saftigen Tipp von ca. 1500 PHP obendrauf.

Anbei ein Foto von Yen in meinem „Verrichtungsraum“. Leider schaut sie konsterniert drein, daher müssen wir mit dem einen Foto leben, das ich bekommen konnte. Auf meinem PC erscheint das Foto korrekt, vertikal. Nach Übertragung in Imagevenue leider nur um 90 grd zur Seite geneigt. Weiß jemand Rat?
[Bild: ME176O0R_t.JPG] 

Yen (Freelancerin am Eingang WS)
26J, aus Manila
strenges, hageres Gesicht, braune Augen
147 cm, Kindergröße. < 40kg. Skinny mit schöner Taille. Kleiner Apfelarsch
A-Cups platt und sehr weich (1 Kind), kleine Vorhöfe, dunkler bis mittlerer Teint
sehr dichte Haare auffällig blondiert (viel heller als auf dem Foto wahrnehmbar) glatt mehr als schulterlang
Tattoos: linker Unterarm innen; Piercings: keine; Busch: hübsch zurechtgestutzt
Vorleben: nach eigenen Angaben erst 4 Monate im Business (ich glaube es nicht), brauchbares Englisch (nur einmal mit Google-Translator)
relativ eng. Service: FO, GVO
Tabus: Kein EL oder DT, kein Muschi-lecken, sehr ungern Reiter/-hocke

Harmonischer Walk Hand in Hand zum Hotel; es ist ja wirklich nur ein paar hundert Meter. Ein wenig schüchtern oder ungeschickt wirkt sie in der Unterhaltung, sodaß noch keine Stimmung beim Walk aufkommt. Platte Küsse auf den Mund lässt sie zu, aber ohne Zunge. Lady einchecken an der Rezeption, indem sie ihre ID zeigt, die vom Wächter vorm Score Birds fotografiert wird.
Es ist Mitternacht. Yen will als erstes Geld, was ich ihr einigermaßen charmant ausreden kann, und sie auf den nächsten Morgen vertröste.

Ich will küssen und das winzige Girlie abgreifen. Abgreifen ist ok, aber Küsse sind Fehlanzeige. Ich schließe mein Geld weg, gehe nach ihr duschen. Im Zimmer zurück, liegt sie auf der Bettdecke und präsentiert mit gespreizten Beinen ihre Muschi. Sie wolle hier und jetzt aufgespießt werden.

Ich widerspreche, und Yen bläst recht ungekonnt überhaupt nicht tief und will nach 30 Sekunden bereits wieder ficken Nee, mach mal weiter. Sie bläst weiterhin mittelmäßig, meist nur nuckeln und mit viel Handeinsatz, und die Eier will sie auch nach Aufforderung nicht lecken. Dennoch lasse ich sie ein paar Minuten blasen: Man will sich ja erst einmal aklimatisieren und kennenlernen vorm Fick. Ich will mich nun revanchieren und Yen lecken, aber das lehnt sie kategorisch ab – Ihre Tabu-Liste wird so langsam lang. Kurz war ich mal vorsichtshalber dennoch mit der Nase in der Nähe ihrer Muschi, um irgendwelche Gerüche, falls vorhanden, zu eruieren. Yen ist clean.

Von einem Kondom kommt in AC nur absolut selten die Rede auf, da AO auf den Philippinen ja auch nicht verboten ist. Sie wirft sich auf den Rücken: Mit einem ängstlichen Blick auf meinen Schwanz und „you are so strong“ öffnet sie ihre Beine recht breit. Ich bin Gentleman, bepimpere sie leicht, bevor ich gaaaanz laaaangsam einfahre. Sie wollte ja nicht geleckt werden. Yen ist schon recht eng, aber ich hatte schon engere. Langsam richte ich mich in ihr ein, und ihr Gesicht hellt sich zusehends auf. Missi mit allen Beinstellungen, aber Yen geht kaum mit. Sie lässt einfach nur machen. Wenn ich so eines ihrer Beine vor meiner Schulter habe, kann ich herrlich an einer ihrer platten Titten spielen und ihren skinny Kinderkörper bewundern. Wenn ich sehr hart in sie hineinwamse, passiert auch bei ihr keine aktive Teilnahme. Im Beinstrecker kann Yen in den riesengroßen Spiegel, der seitlich neben meinem Verrichtungsbett angebracht ist, schauen, aber das törnt sie auch nicht an. Ihr rechtes Bein auf meiner linken Schulter, das andere lang ausgestreckt und ich hinein in sie mit ordentlich Schmackes. Ihr Arsch ist ein klein, aber ein geiles Packende dabei. Sie lässt es einfach passiv, aber ohne Murren, über sich ergehen. Im Doggy ihr Oberkörper ganz tief unten auf der Matte, und sie lässt sich mächtig durchkolben, aber ich kann immer noch nicht kommen, weil sie einfach nicht mitmacht. Ich bitte sie aufzusitzen, was sie ablehnt. Oh je, ihre Tabu-Liste! Ich überzeuge sie, dennoch aufzusitzen, da ich noch nicht gekommen sei. Ich nehme im Nachhinein an, sie will es hinter sich bringen, und hockt sich auf mich im Reiter. Nee, das ungeschickte Gehoppel ist ein Bad Joke, und nach 2 Minuten sitzt sie wieder ab.


Nun wixt sie mich mit der Hand. Ihr Mund sei nun Tabu! Mit Mühe und Not bringt sie mich ins Ziel. Gute 50 Minuten Sex. Die Dauer war mehr als ok für den Anfang, aber ihre Art geht einfach gar nicht.


Wir duschen hintereinander, und jetzt wird sie so richtig blöde: Ihre Mutter habe angerufen als ich duschte. Ihre Tochter würde weinen, weil sie keine Milch habe. Yen müsse nun gehen, und der Mutter Geld per Moneytransfer anweisen. Ich möge die versprochenen 2000 PHP zahlen. Ich verweise sie auf unseren Vertrag, dass sie bis zum Vormittag bleibe, aber sie will es mit der Brechstange durchsetzen. Dann will sie nur 1500 PHP und jetzt sofort gehen, aber ich verweise darauf, dass sie ja wisse, dass ich an ihrem ersten Angebot für ST zu 1500 PHP keinerlei Interesse gehabt hätte. Warum sollte ich dann jetzt einlenken? Demonstrativ lege ich ihr 1000 PHP hin, die sie nehmen könne, falls sie jetzt wirklich wegläuft.
Bla, bla. Sie rufe jetzt ihre Mutter um Hilfe an. Dann könne ich mir das Geschrei ihrer Tochter anhören. Tut sie dann aber nicht. Dann will sie die Polizei rufen: Ich entgegne „Au ja, lass uns die Polizei gemeinsam rufen. Die werden Dir nicht helfen, gegen Deinen eigenen Vertrag zu verstoßen.“ Nun wird sie richtig blöd, packt die 1000 PHP, zieht sich die übrigen Klamotten über und mit einem „I will be trouble to you, if I see you outside.“ rennt sie raus.
Anruf des Hotelwächters: „Girl checking out?“ – „Ja, alles klar.“


Im Nachhinein ist mir klar, ich hätte den Konflikt vermeiden müssen und wohl 1500 PHP zahlen sollen. Das Risiko war es nicht wert, aber ich war sehr stinkig wegen des gesamten Ablaufs des Zimmers und dann noch dieses Ende: Ich weiß inzwischen, dass völlig anders als in Pattaya, die Girls in AC sehr dazu neigen, sich überhaupt nicht an ihren Vertrag zu halten.


Die ganze Nummer ist gegen 1.00 Uhr nachts ausgestanden, und ich bin Yen los. Ich bin so stinkig und muss erst einmal runterkommen, was auf der Straße besser als im Zimmer geht. 
Zitieren
Es bedanken sich: Apricope,Spider1hb,Luckystar,hjhjhj,Brutalfigga,peterPowers,Lameth,saugeiler24j,papa,arno_nym,MuschMusch,Erich1951,Investor,Chris33,Logmaster,Jik,Tenderly Trust,FJFDF,Freigaenger,Rocky Balboa,Bluesky,mygirl,DanTheMan,spanier
DANKE  fürs bisherige berichten!!! 

Bin weiter gespannt auf Deine Erlebnisse!!
Zitieren
Es bedanken sich: Brutalfigga,Tenderly Trust
(26.11.2023, 10:55)mmmm schrieb: Wir duschen hintereinander, und jetzt wird sie so richtig blöde: Ihre Mutter habe angerufen als ich duschte. Ihre Tochter würde weinen, weil sie keine Milch habe. Yen müsse nun gehen, und der Mutter Geld per Moneytransfer anweisen. Ich möge die versprochenen 2000 PHP zahlen. Ich verweise sie auf unseren Vertrag, dass sie bis zum Vormittag bleibe, aber sie will es mit der Brechstange durchsetzen. Dann will sie nur 1500 PHP und jetzt sofort gehen, aber ich verweise darauf, dass sie ja wisse, dass ich an ihrem ersten Angebot für ST zu 1500 PHP keinerlei Interesse gehabt hätte. Warum sollte ich dann jetzt einlenken? Demonstrativ lege ich ihr 1000 PHP hin, die sie nehmen könne, falls sie jetzt wirklich wegläuft.
Bla, bla. Sie rufe jetzt ihre Mutter um Hilfe an. Dann könne ich mir das Geschrei ihrer Tochter anhören. Tut sie dann aber nicht. Dann will sie die Polizei rufen: Ich entgegne „Au ja, lass uns die Polizei gemeinsam rufen. Die werden Dir nicht helfen, gegen Deinen eigenen Vertrag zu verstoßen.“ Nun wird sie richtig blöd, packt die 1000 PHP, zieht sich die übrigen Klamotten über und mit einem „I will be trouble to you, if I see you outside.“ rennt sie raus.
Anruf des Hotelwächters: „Girl checking out?“ – „Ja, alles klar.“

Meinst Du das ernst mit dem "Vertrag"?
Zitieren
Es bedanken sich: Tenderly Trust,Sveto