C'est jolie en sarre mais mieux en lorraine
Absamer schrieb:Ai-je bien compris que tu viens de derrière la frontière, torino ?

torino schrieb:Oui, de Boulay. C'est ne pas seulement l'autre coté de la frontière, mais l'autre coté du monde.

sweetgirl schrieb:bienvenue chez nous et beaucoup plaisante


Nix gegen französisch, aber anders ist es mir lieber:blow


sweetgirl schrieb:sweetie

exil-elsassBig Grin
EekEekEek




Gruß DH,
der grade nix verstandUnglücklich
Zitieren
naja..das lsh ist halt mehrsprachig grins Wink

sweetie
Wenn Mod kommt - flach auf den Boden legen und um Hilfe rufen. Wenn keine Hilfe kommt: Viel Glück!Big Grin
Zitieren
Wer sagt Dir denn, daß das französisch ist? Big Grin
Nee, nee Hesse, keine Angst, wir mäßigen uns Danke

Absamer
Zitieren
Absamer schrieb:Bolchen: den hat er von mir. Ist der deutsche Name. ich dachte im Saarland wäre es das Schlimmste, als Pohdche bezeichnet zu wwerden!?

Absamer

Stimmt fast.
In den Tiefen dieses unendlich großen Landes gibt es regionale Unterschiede, so dass der Begriff "Pohdche" (ich würde eigentlich eher "Pohdschje" schreiben) nicht überall verwendet wird, während ein nicht schwenken könnender Vater generell als übel gilt
Zitieren
Ich halt mich mit meiner klappe dann mal zurück.

Man sieht nur mit dem Herzen gut; hat mal ein 0033..er gesagt. Ich habe ein großes solches Auge und kann auch die netigkeiten gut verkraften. Ansonsten halte ich es mit

'je ne suis pas francais, je suis lorrain' mit dem rischtigen Wackes-Akzent auch auf Deutsch 'ich bin kee Deitscha sonnern halwa saalänna'. Halt beides ein wenig und nix richtig.

Für alle außerhalb des zentrums der Kulinarischen und zwischenmenschlichen heimat von meinereiner diene folgender link zu Erklärung (virengeprüft)

http://134.96.77.91/1149.html?&tx_bddbfl...video%5d=5

PS: in meiner entfernteren (Bluts)verwandschaft habe ich sogar p_F_älzer [richtige Schreibweise?] und Luxis. Die können auch ganz nette Saarländer sein.

Aber eigentlich muß man ja vorsichtig sein; wenn man als (n/m-tel) Saarländer einem Anderen das Privileg der Saarländischkeit andient, kann der sich ähnlich beleidigt fühlen wie wenn Pille Spock Menschlichkeit nachsagt.
Wenn mir die Mutter giftige Blicke zuwirft, wenn mir der Vater die Thüre weist, wenn die Gouvernante keift, die Tanten schimpfen, die Bediente drohen, die Hunde bellen – dann ist's ein Vergnügen.
Zitieren
Absamer schrieb:Bolchen: den hat er von mir. Ist der deutsche Name. ich dachte im Saarland wäre es das Schlimmste, als Pohdche bezeichnet zu wwerden!?

Absamer

Stimmt Verärgert
gechillter Genießer


Zitieren
Zitat:PS: in meiner entfernteren (Bluts)verwandschaft habe ich sogar p_F_älzer

Na, dann besteht ja noch Hoffnung! Big Grin

Absamer, Pfälzer (Pälzer), zumindest Halber
Zitieren
#28
torino schrieb:Und zur Erleuchtung meiner Genealogie (von genial. latürnich); 1/2 Saarländer, 1/2 Lothringer und 1/2 Schlitzohr.

Also das Ergebnis eines flotten Dreiers. Und fürs Bruchrechnen gibts ne 6.
Zitieren
oder ein Adoptiv-Findel-wasweisichkind. Daher habe ich auch 5 Vor und 3 Zunamen.
Wenn mir die Mutter giftige Blicke zuwirft, wenn mir der Vater die Thüre weist, wenn die Gouvernante keift, die Tanten schimpfen, die Bediente drohen, die Hunde bellen – dann ist's ein Vergnügen.
Zitieren
joa,
dann mal willkommen im Board Winke
Ich geh doch nur in den Puff um Notleidende Damen, die so verarmt sind das sie sich noch nicht mal Oberbekleidung leisten können wenn sie aus dem Fenster schauen, etwas Finanziell zu Unterstützen
Gruß Lattman

Zitieren
torino schrieb:@ LW: da hast Du 'was missverstanden, saarländische Plagen=Pälza


das gefällt mir, ist halt auch ansichtssache.

herzlich willkommen im lsh

grüße mandingoWinke
es gibt wichtigeres im leben , als beständig dessen geschwindigkeit zu erhöhen. (mahatma gandhi)
Zitieren