Hoffenheim - 1. Liga!
Erst mal sind die am Dienstag zu Gast im Westfalenstadion , und ich kann meinen Jungs nur den Rat geben die nicht zu unterschätzen!!

Gruß AL!
Zitieren
Leider geht im Profisport nun mal nix ohne Kohle. Auch andere Profivereine leben davon. Das System hat sich nun mal gewandelt, es ist nicht mehr so das der Junge vom Ort über die Jugend auch später automatisch in der 1. Mannschaft kickt.

Schaut euch doch bloß mal den Wechsel wegen der Kohle in den unteren Klassen (ab A-Klasse) an, dann wisst ihr was ich meine.

Es ist legitim und nur mal am Rande, wer kannte den schon den einen oder anderen Spieler aus der Hoffenheimer Mannschaft.

Tradition haben sie keine im großen Stil, nur der Erfolg wird ihnen auf Dauer recht geben und die Zuschauer des Massen- und Breitensports in das Stadion bringen.

Was nützt mir Tradition wie beim SV Waldhof Mannheim wenn ich in der Oberliga vor 3000 Zuschauern kicke. Das ist weder für die Mannschaft, den Verein oder die Stadt, noch für das tolle Stadion passend.

Jugenarbeit ist immer ein Streitthema mit der Abwerbung, spätestens im Profifußball gehts darum in 10 - 15 Jahren als Spieler das zu verdienen was möglich ist. Heute hier, morgen da.

Ich wünsche allen Mannschaften in der regin den Erfolg, dann bekommen wir Zuschauer wieder schöne derbys, volle Stadien und haben am Wochenende die Qual der Wahl wo wir hin gehen.

Tuetchen
Zitieren
Tuetchen schrieb:Tradition haben sie keine im großen Stil, nur der Erfolg wird ihnen auf Dauer recht geben und die Zuschauer des Massen- und Breitensports in das Stadion bringen.

Was nützt mir Tradition wie beim SV Waldhof Mannheim wenn ich in der Oberliga vor 3000 Zuschauern kicke. Das ist weder für die Mannschaft, den Verein oder die Stadt, noch für das tolle Stadion passend.

.

Tuetchen

Ich glaube Hoffenheim will keiner so richtig in der Bundesliga sehen , weil eben die Tradition fehlt!!
Manschaften wie Köln,Gladbach oder 1860 München ziehen viel mehr Zuschauer ins Stadion als Hoffenheim!
Ausser vielleicht wir bekloppten Dortmunder(im positiven Sinne , weil 50,000 Karten schon fürs Pokalspiel verkauft worden sind ) und die olle aus Herne
werden gegen Hoffenheim keine 15.000 ins Stadion bekommen!!
Ein bis zwei solcher Plastikklubs kann die Liga vielleicht verkraften , wenn es sein muß (Leverkusen und Wolfsburg) , aber irgendwann wird es dann kriminell und das interesse lässt nach!!

Wenn also Sponsoren unbedingt ihr Geld verballern wollen , dann doch ehr in Klubs wie Essen,Mannheim, Düsseldorf,Braunschweig oder von mir aus auch Dresden , denn das sind interesannte Klubs die der Bundesliga weiterhelfen würden!!

Gruß AL!!
Zitieren
Analliebhaber schrieb:Erst mal sind die am Dienstag zu Gast im Westfalenstadion

Andererseits ist es gut zu lesen, daß es für die Kommerzialisierung offensichtlich Grenzen gibt!:wow::wow::wow:








Gruß DHPirat,
für den das Frankfurter Stadion immer Waldstadion heißen wird
Zitieren
jepp DH

daher heißt es für mich auch Westfalenstadion und nicht Zahpasta......park...Big Grin

stimmt auch wat AL sacht solche plastikklubs haben halt dann nicht den flair...... vor allem in der kraichgau ? glaub nicht dass jemand so weit fährt um mal n spiel von dem club zu sehen ... ausser man wohnt in der umgebung sinsen......

die mannemer und die heidelberger habens versaut.....dat ein derartiges stadion in die metropole kommt !!! dat hätte sicherlich auch den umkreis geholfenAugen RollAugen Roll man hätts ja auch hinter den golfplatz stellen können.....Verwirrt

egal sportlich steigen sie langsam und die oberen schwächeln.........gegen bvb sollte es nicht reichen, wobei dat gekicke gestern verursachte doch nur magenschmerzen......wenn man soviele fehlpässe macht verliert man normalerweise......... mal sehn wat die hoffenheimer machen......CoolCool
Cool wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn :p
Zitieren
#46
Hoffenheim und Wiesbaden.... 2 Kunst-Vereine als Spielzeuge von Milliardären die imho im Profil Fussball NICHTS zu suchen haben.

Leider schiesst Geld zumindest in der 2. Liga doch noch Tore, aber ich hoffe das es niemals (dauerhaft) für die 1. Liga reichen wird.

Wie hier schon gesagt wäre es mir persönlich viel lieber wenn Traditionsvereine wie Köln oder Gladbach, 1860 München und Co. den Sprung schaffen würden, aber solche Retorten-Babys wie Hoffenheim und Wiesbaden... da könnte ich mehr kotzen als ich essen kann.

Die Komerzialisierung des Fussballs (nicht nur, aber vorwiegend in Deutschland) killt langsam aber dafür umso sicherer mein interesse an diese Sport.
Zitieren
real madrid mit tradition übt schon seit jahren teil erfolgreich diesen einfluss aus........

die plastikklubs wie zb. chelsea haben ja noch nichts großes gewonnen !! und auch bei uns sieht man ja immer wieder dat die kleinen es können, kaiserslautern nach aufstieg, stuttgart letztes jahr, da wird viel mit jungem nachwuchs gearbeitet, denn wenn man sieht wie überschuldet zb. real ist ewig wird da auch keiner millionen reinbuttern und buuummm die sind wech..

dat wird hoffenheim und wiesbaden viel früher passieren, den ohne tradition werden kein 50zig tausend gegen einen zweitligisten gehn.......:nein::nein:

siehe bayern die meisten mitglieder aber nicht immer ausverkauft....Verwirrt erfolg allein ist es nicht...
Cool wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn :p
Zitieren
#48
Chelsea hat in EUROPA noch nichts gewonnen, dafür aber auf der Insel.
Für mich wäre es der Super-Gau würden in 5-10 Jahren Hoffenheim und Wehen-Wiesbaden den deutschen Meistertitel unter sich ausmachen.

Ich glaube auch nicht wirlich das es soweit kommt, aber Fans wenden sich gerne den Vereinen zu, die Erfolg haben...

Sieht man als MAINZER mom. sehr deutlich (Ich bin MAINZER und habe deswegen starke Sympathien für die 05er, bin aber NIE ein Fan gewesen, Für die BAYERN schlägt mein Herz seit ich laufen kann): als die 05er in der 1. BuLi waren, war es HIPP 05er zu sein. Jetzt in der 2. Liga hat sich das MERKLICH gelegt.
Zitieren
alexis schrieb:... ewig wird da auch keiner millionen reinbuttern und buuummm die sind wech..

Hoffene hat da wohl für ein paar Jahre ausgesorgt. Hopp soll sein "Projekt" testamentarisch abgesichert haben. für 20 bis 30 Jahre sei die Finanzierung gesichert, hab ich irgendwo gelesen.
Zitieren
Ich denke Ihr werdet euch alle noch wundern was im Kraichgau noch alles gehtBig GrinWinkBig Grin. Ich denke das wir froh sein koennen, dass ein Typ wie Dietmar Hopp sein Geld lieber in unserer Region laesst statt den Staatssaeckel fuer irgendwelche vollgefressenen dummschwaetzenden Politiker aufzufuellenSmile.
wenn ich schon den Maschinenschlosser aus der Pfalz oder die Physikpflunze
aus dem Ossiland sehe da wird mir eh ganz uebelBöseBöse
Nee, nee zurueck zum Thema. Ich koennte mir gut vorstellen, das fuer Dortmund heute Abend Sense ist. Mit 71 Bussen kommen die Fans ins Westfalenstadion und schreien die Hoffenheimer zum Sieg. (Hoffe ich zumindest )Big GrinBig Grin

Allzeit gute Stiche

Luigi

Der denkt heute geht was auf der GurkeBig GrinBig Grin
Zitieren
Luigi schrieb:das fuer Dortmund heute Abend Sense ist. Mit 71 Bussen kommen die Fans ins Westfalenstadion und schreien die Hoffenheimer zum Sieg. (Hoffe ich zumindest )Big GrinBig Grin

Allzeit gute Stiche

Luigi

Der denkt heute geht was auf der GurkeBig GrinBig Grin

Genau und das ganze zu 17 Euro incl. Fanschal, weil sich nette Sponsoren gefunden haben Big GrinBig GrinBig Grin

Erst den DFB Pokal, und dann in die Bundesliga. Big Grin

lg.shaved
"I did it my Way!" Modisch korrekt wieder in Teufelsrot Teufel
Du bist mein Engel, der immer bei mir war. Jetzt bist du weg, und doch noch so nah. Tiefer Schmerz, sagt mir wie besonders du für mich warst!
Zitieren
Luigi schrieb:Ich koennte mir gut vorstellen, das fuer Dortmund heute Abend Sense ist. Mit 71 Bussen kommen die Fans ins Westfalenstadion und schreien die Hoffenheimer zum Sieg. (Hoffe ich zumindest )Big GrinBig Grin

beim nächsten mal klappts bestimmt Cool
Zitieren
Pflicht erfüllt und ins Halbfinale eingezogen!!Smile

Aber Hoffenheim hat echt alles abverlangt , und nie aufgegeben.


Berlin , Berlin

[SIZE="4"]wir fahren nach[/SIZE]

[SIZE="7"]Berlin[/SIZE]

Gruß Al!!
Zitieren
Also ich behaupte mal , wenn der Dortmunder Torwart nicht gewesen waere??
Aber wie heisst es doch so schoen: Ware der Gaul eine Katze wuerde er den Baum hochreiten PiratPirat

Allzeit gute Stiche

Luigi
Zitieren
Mein lieber Analliebhaber!

Toll,ihr habts geschafft ins Halbfinale.Freue mich echt für dich,deine Biene Maja Truppe hat dir ja die letzten Jahre genug Kummer bereitet.Und es war ja auch eine absolute Meisterleistung und völlig überraschend das ihr diese Mördertruppe aus Hovvenhain...oder wie hiessen die nochmal...absolut sensationell vom Platz gefegt habt.
Dafür meinen herzlichsten Glückwunsch...

ABER!!!

Du schriebst etwas von Berlin,Berlin...wir fahren nach Berlin!!!

WER???

Dortmund???? Hast du dir das wirklich richtig überlegt,was du da geschrieben hast??

DENN...

Im Halbfinale erwartet euch ein Gegner gegen die ihr nie und nimmer eine Chance habt,egal ob ihr zu Hause oder auswärts antreten werdet.
Du willst sicher wissen wie die Mannschaft heisst.Okay hier ist sie...

FC CARL ZEISS JENA

So und nun heisst es für dich,lieber AL Tempotaschentücher kaufen,denn nach diesem Spiel wird es für dich heissen...

HEUL DOCH!!!!

Gruss hejob...der immer noch verzückt ist vom gestrigen Pokalspiel beim VFB
Zitieren
na ich hoffe doch das schweinejena im halbfinale ordentlich abgeschossen wird,egal von wem!!
Zitieren
#57
hejob schrieb:FC CARL ZEISS JENA

MegalachMegalachMegalachMegalachMegalach

Sniper... sich nicht mehr einkriegt !!!
Zitieren
NEID????

Gruss hejob...denn wer zuletzt lacht...LMAALMAA
Zitieren
#59
hejob schrieb:NEID

Na, na hejob, Du hast die Buchstaben falsch zusammengesetzt ! :nein:
Beim 17. Tabellenplatz heisst es doch wohl eher : Ab IN DE [SIZE=2]Regional-Liga ! MegalachMegalachMegalach[/SIZE]
Zitieren
Sniper schrieb:Na, na hejob, Du hast die Buchstaben falsch zusammengesetzt ! :nein:
Beim 17. Tabellenplatz heisst es doch wohl eher : Ab IN DE [SIZE=2]Regional-Liga ! MegalachMegalachMegalach[/SIZE]


der gute sniper, wie der Name sagt ein HeckenschützeLaut LachLaut Lach

lg.shaved
"I did it my Way!" Modisch korrekt wieder in Teufelsrot Teufel
Du bist mein Engel, der immer bei mir war. Jetzt bist du weg, und doch noch so nah. Tiefer Schmerz, sagt mir wie besonders du für mich warst!
Zitieren