Was geht auf Kuba ???
wenzelstrauss schrieb:wie hieß denn das Hotel?

Sorry! Hab' ich wirklich keine Ahnung mehr, dieses Desaster habe ich efolgreich verdrängt.Augen Roll
Ist aber auch wie beschrieben nicht wirklich zur Nachahmung empfohlenBig Grin

Scipio
Zitieren
Varadero geht wirklich wenig. Allerdings kann man es schon haben. Nach Mantanzas fahren wäre noch so ein Tipp.
Zitieren
War im März 2008 dort – hier nur ein paar Randnotizen:

Havanna – Altstadt am Parque Central gegen 17Uhr unter den Arkaden des Hotel Telegrafo die Lifemusik des Hotel Inglaterra wabert zwischen dem Verkehrslärm rüber auf der Straße Absolute Rush Hour. Fast alle Tische belegt. Ein Rentnertyp Canada/GB? hat eine zierliche Mulattin von höchstens Anf. 20 an der Angel – Premiumoptik zu vorgerückter Stunde wurden sehr diskrete Zärtlichkeiten ausgetauscht.

Am Geländer zur Straße sitzen zwei junge Skandinavier die mit Schwuchteln Zettel austauschen und sich einen abkichern.Laut Lach

Zwei Tische weiter ein trauriger Mittfünfziger der am 2. Heiniken schlürft. Ein Cubano setzt sich dazu kleiner Plausch 15 min, verschwindet. Nach 15. min kommt eine Cubana an seinen Tisch – optischer Laufhausdurchschnitt – mitte 30 – Kategorie Notfick. Schlürft einen Cocktail. Verschwindet Verwirrt dann kommt Cubano zurück – dem Herren gefiel das Angebot wohl nicht- später dann eine Optikgranate schwarzer Typ – nicht nuttig- super geil ... und sie waren nie mehr gesehen :wein.

30 Minuten später kommt Lady in White riesiger weißer Hut enganliegendes Kleid gut gebräunt nettes Dekolte Franco Canadierin– würde da auch nicht nein sagenAugen Roll. Die hatte sich einen Rasata Typen geangelt....
... usw... so ging das den ganzen Abend nettes Unterhaltungsprogramm! Kosten und Locations keine Ahnung. Hotelzimmer ist natürlich problematisch.

Baracoa (Nordosten – Küste) Imbiß/Cafe „El Parque“ an der Kathedrale tagsüber sind dort schon die Latinas auf Tourijagd und Männer und Frauen sind gut versorgt meistens Altesunterschied 25J + X. Abends 21 – 22 Uhr auf den Straßen labert mich eine Schokomaus an ob ich denn alleine sei grinse Sie an – was sie misszuverstehen scheint und strahlt wie ein Honigkuchenpferd. Als meine Begleitung aufschließt, hat sie kapiert und trollt davon. Cool

Santiago: Casa de la Musica – langweilige Musik – die Luft schien irgendwie raus gelangweilte Touris, wenige Kubaner (kleine gemischte Gruppe) grottenschlechte alte Sängerin mit Combo.
Super freundliche Bedienungen ziemlich hübsch - Typ Studentin/Jungakademikerin – wurde aufgeforderte zu tanzen – die war echt traurig Sabber dass ich das nicht machte und umso erstaunter als ich nach 1h genug hatte.

Trinidad: Viel Potential vor Casa de la Musica am späten Nachmittag abend >21 Uhr tote Hose. Plaza Mayor vor der Kathedrale eindeutig eineSchwalbe.

Cienfuegos: Mit etwas besseren Spanischkenntnissen und Einfühlungsvermögen geht bei den Kulleraugenkellnerinnen mit den Miniröcken im Schulmädchenstil :wow: sicher was – die sind besonders mitfühlend wenn es dem Touri in ihren Kaschemmen nicht geschmeckt hat. Würde aber die Rolex erst mal nicht raushängen lassen.

Ansonsten werden die Kubanerinnen durchschnittlich auch immer fülliger und nuttiger (Goldschmuck) – irgendwo müssen Euro und Dollar investiert werden.

Ansonsten würde ich bei LSK-Syndrom wie bei den Vorschreibern dringendst die Notbremse ziehen.

Würde mich freuen hier mal ein paarBberichte zu lesen – kann selbst aus naheliegenden Gründen keinen liefern haut rein!
Zitieren
padillo schrieb:Trinidad: Viel Potential vor Casa de la Musica am späten Nachmittag abend >21 Uhr tote Hose. Plaza Mayor vor der Kathedrale eindeutig eineSchwalbe.
Da schaut dir dann aber gerade das ganze Dorf zu. Das ist ja der abendliche Versammlungsort der Dorfgemeinschaft.

Gruß
lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
@ lw

abends ab 21 standen an den Straßenecken nur noch ein paar Tratschen rum
das war dort absolut tote hose - nachsaison- und Santiago auch - im Gegensatz zu Dez/Jan. In Havanna scheint immer das Leben zu toben.
Im dez 2006 tobte auch in Santiago bis nachts 2-3 das Leben.
Zitieren
Als ich da war waren abends noch Übungstänze der Sambaschulen für Karneval an dem Platz. Dementsprechend viele Leute liefen da rum.

Gruß
lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
War 2002 zum ersten mal dort - seitdem (oder schon füher) scheint es auf
dem absteigenden Ast zu sein bzw. nicht mehr im Trend. Aber sollte man schon mal gesehen haben und wenn ohne Begleitung um so besser.
Zitieren