Fickurlaub Brasilien/Kolumbien/Kuba???
#21
Lustwandel schrieb:@Music
Ich will dir ja nicht auf den Schlips treten, aber wenn du nur in varadeo warst hast du Cuba nicht gesehen... Varadeo ist NICHT Cuba, genausowenig wie das Vinialis Tal nicht Cuba repräsentiert. Wenn Du Cuba sehen willst kauf dir ein Ticket nach Havanna, miete dir ein Auto und fahr los, lass alle Hotels links liegen übernachte in Casa Particulas und Du siehst mal die andere Seite.

Varadero ist doch wie der Ballerman, der flug dauert nur länger.

Gruß
lw

Mal abgesehen davon das der Strand in Varadero schöner ist, stimmt der Rest leider Wink

Als 1. Anlaufstelle würde ich Havanna und (wegen Badeurlaub) die Playas del Este empfehlen.

Dort hats AI-Hotels (2-3 glaube ich) und dort bekommt man die Chicas nur rein wenn man die Wärter besticht. Aber man teilt sich den Strand mit normalen Cubanern und hat so die perfekte Möglichkeit zum privat-Aufriss. Ausserdem gibts dort auch jede Menge Casa particulares und sogar ne nette Disco. In der Disco hängen dann die Profi-Nutten wie die Geier rum, aber dafür bekommt man dort ohne die geringsten Probleme Anschluss.

Und Havanna selber (empfehlenswert: Viejo und die alte Festung) ist auch nicht weit weg. Mit dem Taxi kostet es imho ca 10 dlls oder (wenn man im AI-Hotel ist) gibts sogar nen kostenlosen Shuttle-Bus.
Zitieren
Für Havanna würde ich dir einen Reiseführer empfehlen und vor Ort am einfachsten nen Kubaner als Führer nehmen.
Unbedingt beachten : Karten Und reiseführer in deutschland kaufen - in Cube sind die sehr schlecht zu bekommen.

Da Havanna zeimlich groß ist und sehr viele schöne ecken hat würde ich da 3-4 Tage die stadt ansehen und dann mit einem Auto weiterfahren.

Die Casas sind in ganz Cuba überall zu finden, ich würde auch in denen das Abendessen & Frühstück mitbuchen - da hatte ich in 3 1/2 wochen nur 2 reinfälle. Hummer ist übrigends überall zu bekommen auch wenn offiziel nicht möglich ist. Kosten tuts dann so 7 CUC.

Das du keine US Dollers mehr mitnehemen brauchst weist du warscheinlich. Euros einstecken, und auf die VISA Karte verzichten, da die zu teuer ist. In Kuba ist sowieso nur bares wares Wink
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
@freerider

Das hatten wir unseren Kumpels vor dem 2. Urlaub auf Kuba auch versprochen. Im nächsten Jahr war leider alles anders. Varadero, mehr kenne ich dort leider nicht, war dann wie ausgestorben!Unglücklich


Music
Zitieren
#24
Lustwandel schrieb:Für Havanna würde ich dir einen Reiseführer empfehlen

Sowas ist vor allem dann (zur Belustigung) sehr zu empfehlen wenn man zumindest ein paar Brocken spanisch spricht.

Egal wohin man geht (wenn der Reiseführer denkt man spricht KEIN spanisch): der Typ fragt immer "was bekomme ich wenn der Kerl hier kauft" Wink
Zitieren
GrisuMZ schrieb:Sowas ist vor allem dann (zur Belustigung) sehr zu empfehlen wenn man zumindest ein paar Brocken spanisch spricht.

Egal wohin man geht (wenn der Reiseführer denkt man spricht KEIN spanisch): der Typ fragt immer "was bekomme ich wenn der Kerl hier kauft" Wink
Aus irgend welchen Gründen haben die Komunisten den Kapitalismus besser verstanden als wir. Kubaner sind immer nett -> aber sie schenken einem nichts.
Kuba hat mich gelehrt das wirklich alles einen Preis hat, blöde wer sich nicht vorher danach erkundigt.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
#26
Kuba = das Land es real existierenden Kapitalismus Wink
Jede dort will nur mein bestes = Mein Geld Big Grin
Zitieren
Hi, dieses Jahr geht es nach Fortaleza im November.

Werde dann berichten.

Habe aber auch in internationalen Sexforum über Kolumbien gelesen,
und die Fotos der chicas werden mich wohl veranlassen 2008 nach
Kolumbien zu reisen. Ich finde die sehen genial aus.

Und wenn ich hier lese: 30 Dollar fuer eine Nacht, bei längeren Zusammensein steigt der Service.

Also her mit Berichten über Kolumbien, hier ist alles ein Nehmen und Geben.

Ich verspreche auch: Meine Berichte über Forta kommen, und zwar detaliliert.....

gruss
Zitieren