Fick-Safari in Mombasa
#21
Hallo zusammen

Erstmal herzlichen Dank an alle, die hier bereits gepostet haben.

Ich ziehe in Erwägung, diesen Mai nach Mombasa zu fliegen. Nun habe ich noch einige Fragen an die Kenner der Szene.

- Würdet ihr ein Hotel in Mombasa selber nehmen oder ins hier erwähnte Hotel Indiana?

- Im Mai scheit Regenzeit zu sein (habe ich erfahren, da ich eigentlich noch eine Trekking-Tour auf dem Kilimanjaro plante). Ist dann überhaupt etwas los oder gehe ich besser nach Thailand? Ich habe in verschiedenen Postings gelesen, dass in der Nebensaison Girl-mässig "tote Hose" ist (leere Discos usw.). Hätte eher gedacht, dass man in dieser Zeit eher Perlen zu vernünftigen Preisen finden würde.

Für einige Feedbacks wäre ich euch sehr dankbar.

Gruss aus der Schweiz`
Andy
Zitieren
Wie auch in der SchweizBig Grin angekommen sein dürfte, haben die da derzeit nach den Wahlen eine äußerst unruhige Lage. Wenn ich das richtig sehe, ist eine Lösung des Konfliktes derzeit nicht absehbar. Falls es zu keiner Lösung kommt, halte ich in Afrika alles für möglich, auch ein noch viel schlimmeres Aufflackern von Unruhen als in der letzten Zeit schon. Ich selber hatte Anfang März eine Lustreise nach Mombasa geplant, gottseidank noch nicht gebucht, und habe sie mittlerweile abgeblasen.

Ich zitiere aus der HP des dt. Auswärtigen Amtes
Zitat: Auswärtiges Amt:
Von den Ausschreitungen betroffen waren hauptsächlich die Innenstadt und die Slumgebiete Nairobis (Kibera, Mathare und Kangemi) sowie u.a. die Städte Eldoret, Kisumu, Kakamega, und Mombasa. Im Falle eines nicht völlig auszuschließenden Wiederaufflackerns von Unruhen könnten diese Städte erneut Schauplätze sein.
Von Reisen in das Rift Valley und die Provinzen Western und Nyanza wird abgeraten; dringend abgeraten wird von Reisen in die Städte Eldoret, Kakamega und insbesondere Kisumu sowie Nakuru und Naivasha.
Weiterhin gilt: bis zu einer allgemeinen und nachhaltigen Beruhigung der Lage sollten politische Kundgebungen, Menschenansammlungen sowie die Nähe der o.a. Slumgebiete unbedingt gemieden werden.
Als KE-Liebhaber bin ich einiges an unplanbaren Verhaltensmustern dieser Spezies gewohnt, daher ist mir das derzeit zu heiß!





Gruß DHPirat,
der dann oft ins BHV zum KE-Ficken fahren wird
Zitieren
#23
Natürlich habe ich auch von den Unruhen in Mombasa gehört. Doch sei die Situation in den Touristengebieten ungefährlich.
Zitieren
zuerihegel73 schrieb:Natürlich habe ich auch von den Unruhen in Mombasa gehört. Doch sei die Situation in den Touristengebieten ungefährlich.

Also, ich war ja auch noch nicht da, hab mich aber natürlich informiert: Die richtigen Touri-Gebiete sind natürlich alle am Strand und damit außerhalb Mombasas. Insofern ist das etwas abgelegener vom Zentrum, aber doch jederzeit erreichbar. Ich wäre generell vorsichtig, etwas in Afrika als ungefährlich zu titulieren. Selbst auf Wachleute in den Hotelanlagen würde ich keinen Pfifferling setzen, wenn die Welle anrollt. Und Emotionen kochen dort sehr schnell hoch!

Außerdem soll da das Aufreißen von Mädels gar nicht so einfach sein. In vielen Hotels geht angeblich gar nix, d.h. eine Lady mal schnell ins Zimmer mitnehmen ist nicht, da "Familien-Hotel". Und am Strand sollen die Preise deutlich über normal liegen. Und Du wolltest ja, wenn ich das richtig verstanden habe, einen Sex-Urlaub dort machen, oder?

Im Zentrum soll dagegen das Aufreißen von Girls kein Problem sein. Ich wollte daher in ein Hotel in der Stadt und die volle afrikanische Lebenskultur inhalierenBig GrinBig GrinTeufel. Nun gut, was nicht ist, kann noch werden.





Gruß DHPirat,
der abwarten kann
Zitieren
also abgesehen daß ich auch in ruhigen zeiten eher nach thailand fliegen würde.
momentan wäre es mir dort zu gefährlich, würde dir unbedingt abraten :nein:nach kenia zu fliegen und in der nebensaison nach pattaya fliegen, was ich auch mache, dort war letztes jahr eine absetzung der regierung, aber alles ganz friedlich, die thais sind da ganz anders als die afrikaner, wo es wirklich öfter brodelt und kriege sind.


gruß mandingoBig GrinSmile
es gibt wichtigeres im leben , als beständig dessen geschwindigkeit zu erhöhen. (mahatma gandhi)
Zitieren
Ich bin ja eigentlich recht schmerzlos, was Krisengebiete und Siff-Puffs betrifft. Aber z.Zt. würde ich nicht nach Mombasa fahren. Gerade letzte Woche wurden da ja zwei Deutsche mit der Machete bearbeitet - Tot! Das war zwar außerhalb der Stadt und der Eine lebte dort, also war es scheinbar geplant. Aber unter dem Deckmantel der allgemeinen Unruhen können schon ein paar weitere Gewalttaten passieren.

Wenn Du nur im Hotel abhocken möchtest, dann dürfte es wohl nicht das Problem sein. In dem von mir bewohntem Hotel ist es mit KE-Hühnern kein Problem gewesen. Die kommen sogar ins Restaurant zu Dir hin! Problem ist bloß, dass alles nicht soo gemütlich ist und das bestze Jagdgebiet ist immer noch die Tembodisco oder das Kausarinas. Mußt Du wissen, Afrika ist immer ein heisses PflasterBig Grin

Sarado, der die Massai-Nutten zu den schönsten KE's zählt.
Zitieren
#27
Besten Dank für eure Feedbacks.

Vielleicht habt ihr recht, doch habe ich mich schon auf die feurigen Afrikanerinnen gefreut und zudem wird es schwierig, meiner Frau beizubringen, dass ich wieder nach Thailand will. Eine Trekking-Tour auf den Kilimanjaro verkauft sich einiges besser.

Angst habe ich eigentlich keine, ich bin schon ziemlich weit herumgekommen und das auch nicht nur in den zivilisiertesten Gegenden. Aber eine Option wäre vielleicht auch noch Tansania. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Gruss
Andy
Zitieren
Die Welle der Gewalt hat doch schon längst auch teilweise die Touriorte erreicht....

Guggst du hier...

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,15...99,00.html

Ich würde an deiner Stelle die Reise verschieben bis es ruhiger dort ist oder die Alternative Thailand in Betracht ziehen.Allerdings ist im Sommer dort auch Nebensaison,aber Hasen gibts wie Sand am Meer.

Gruss hejob
Zitieren
zuerihegel73 schrieb:Angst habe ich eigentlich keine, ich bin schon ziemlich weit herumgekommen und das auch nicht nur in den zivilisiertesten Gegenden. Aber eine Option wäre vielleicht auch noch Tansania. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
Ich empfehle Dir Süd Afrika. Kapstadt ist eine der schönsten Städte der Welt und ab Johannesburg kann man tolle Safaris in den Krüger Park machen. Und gleich um die Ecke liegt das Okavango-Delta, falls Du auf Tier Reservate großen Wert legst. Apropos Reservate: In Johannesburg gibt es auch die eine oder andere Adresse mit CarbongirlsBig Grin - wenn auch nicht in der Auswahl und Qualität wie in Kenia.

Sarado, der auch ein halbes Jahr warten würde.
Zitieren
#30
Danke euch für die Feedbacks. Ich gebe euch absolut recht. Mein Problem ist einfach, dass ich die Reise meiner Frau "verkaufen" muss. Auf eine Safari würde sie nämlich auch gerne mitkommen, auf den Kilimanjaro jedoch niemals. Zudem habe ich viel mehr Lust auf kenianische Gazellen als auf thailändische Kätzchen.

Ich warte mal ab, wie sich die Situation entwickelt. Wie ich gehört habe, ist die Gegend (ausser 2 Quartiere in Mombasa) einigermassen sicher. Habe vorhin noch das Indiana Beach angemailt. Bin gespannt, was die mir schreiben. Vermutlich, dass alles in bester Ordnung ist.

Noch etwas: Würdet ihr ein Hotel am Nordstrand nehmen? Ist dort viel los? Wie ich hier gelesen habe, sind die guten Bars/Discotheken in Mombasa selber. Und die Nordstrände sollen ja nicht besonders schön sein. In dem Fall würde es doch Sinn machen, ein Hotel direkt in der Stadt zu nehmen oder eben, wenn man eh am Abend mit dem Taxi in die Stadt muss (wegen den Girls), gleich ein Hotel am schöneren Südstrand zu buchen.

Ich danke euch für eure Hilfe.

Gruss
Andy
Zitieren
Das Indiana befindet sich genau zwischen den beiden Nuttenläden Tembo und Causarinas, liegt also Ideal für nachts. Ich habe gehört, das der Süd-Strand schöner sein soll. Aber dort sollen mehr die all inclusive Läden sein und nichts für die NachtVerwirrt Der Nachteil am Indiana ist: Scheiss Pool und am Strand ist es nervig wegen der Bettler und Verkäufer. Ich selber würde da wohl nicht wieder aufkreuzen.

Sarado, der eine gute Entscheidung wünscht.
Zitieren
#32
Sarado schrieb:Der Nachteil am Indiana ist: Scheiss Pool und am Strand ist es nervig wegen der Bettler und Verkäufer. Ich selber würde da wohl nicht wieder aufkreuzen.

Kannst du mir ein anderes Hotel empfehlen? Es sollte natürlich Girl-friendly sein.
Zitieren
Ich wüßte sonst keines. Ich selber würde es jetzt so machen: Direkt neben dem Indiana liegt ein besseres Hotel mit schönem Pool mit Blick auf's Meer. Allerdings wohl nicht girlfriendly, event. nachts mit Bestechung. Ich würde da einziehen und ggf zum Pimpern im Indiana für ein paar Stunden gehen. Alternativ könnte man auch zum Mädchen mit nach Hause. Viele wohnen da auf der Ecke. Nur keine Berührungsängste!Cool

Sarado, der denkt, dass longtime wohl in jedem Hotel möglich ist. (Doppelzimmer mieten und immer vorher telefonisch anfragen)
Zitieren
#34
@ Sarado

Ich danke dir herzlich für dein Tips. Wie gesagt, ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich wirklich nach Kenia gehen soll. Falls doch, würde ich hier selbstverständlich berichten.

Gruss
Andy
Zitieren
Vieleicht ist ja ein ferienhaus auch nicht schlecht.
http://uk.geocities.com/gundrum@btinternet.com/

14 euro am tag wenns stimmt.
Zitieren
zuerihegel73 schrieb:Besten Dank für eure Feedbacks.


Angst habe ich eigentlich keine, ich bin schon ziemlich weit herumgekommen und das auch nicht nur in den zivilisiertesten Gegenden. Aber eine Option wäre vielleicht auch noch Tansania. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Gruss
Andy

Tansania ist total anders als Kenia, nähmlich ziemlich friedlich.
Kili liegt auch eher dort als in Kenya.
Wies mit den chiks in Arusha etc. aussieht weiss ich nicht, wirds aber in jedem fall geben. Evtl. musst du halt einfach baggern

In Dar gibt es welche u. in Zanzibar ist es schwerer.
Eine Alternative ist TZ allemal.

Wenns um Safari geht allerdings auch.

Evtl. solltest du deine frau auf Safari schicken u. selber die Bergspitzen besteigen. im Sommer würde ich evtl. mitkommen.

ZAPPA
Zitieren
#37
Zappa schrieb:Kili liegt auch eher dort als in Kenya.
Klar, der Kilimanjaro liegt in Tansania. Von Moshi (oder notfalls Arusha) gibt es allerdings Direktflüge nach Mombasa. Die Flugzeit ist vermutlich sogar kürzer als nach Dar oder Zanzibar.

Zappa schrieb:In Dar gibt es welche u. in Zanzibar ist es schwerer.
Das ist ja mein Problem. Ist mir schon klar, dass ich fast überall auf der Welt ein Bordell finde. Aber für mich ist ja genau das reizvoll, was ich in der Schweiz nicht finde: Tonnenweise "willige" Gazellen, sozusagen ein riesiges, verruchtes Open-Air-Puff. Ich erhoffe mir etwas ähnliches wie Thailand, nur mit dunklerer Haut, pralleren Ärschen und grösseren Möpsen.


Zappa schrieb:Evtl. solltest du deine frau auf Safari schicken u. selber die Bergspitzen besteigen. im Sommer würde ich evtl. mitkommen.
Meine Frau kommt gar nicht mit. Ich plane 2 Wochen Ferien. Die ersten 6 Tage auf den Kilimanjaro und dann direkt an einen Ort, um mich unter vielem anderen massieren zu lassen Big Grin. Wegen dem mitkommen: Wäre cool, aber im Sommer kann ich nicht. Mir geht es nur Anfangs Mai.
Zitieren
War zwar (leider) noch nie ion Thailand, aber denke mal so etwas wirst du in Afrika nicht finden, am ehesten in Mombasa / Bamburi. Aber da kann man wohl derzeit nur bedingt zu raten u. ich könnte mir vorstellen dass viele Gazellen schon auf der Suche nach anderen asserlöchern sind.
Andere Alternative evtl. die VM in Rio wenns dich n icht abschreckt.

Für mich ist es aber schon spannend(er) etwas zu jagen, als mir alles auf den Schoss fallen zu lassen.

ZAPPA
Zitieren
#39
@Zappa

Klar ist es spannender zu jagen. Aber wenn man nur einige Tage vor Ort ist, ist das fast nicht möglich.

Was meinst du damit, dass viele Gazellen schon auf der Suche nach anderen "asserlöchern" sind. Meinst du Wasserlöchern = andere Einnahmequellen??? Ich hätte mir eher vorgestellt, dass viele Mädchen dort sein werden und eben wenige Freier, was eine angenehme Konstellation ist.

Gruss
Andy
Zitieren
Hast recht, mir ist das w abhanden gekommen.

Ob die Mädels geblieben sind weiß ich nicht, denke mal woanders lebt es sich preiswerter.
Zitieren