Kleine Bilderreise durch Kenia/Mombasa
@Grubi: Dein Hotel hat auch eine HP:
http://www.indianabeachkenya.com/
Zitieren
Hi Sarado,

super, danke, kannte ich noch gar nciht. Muss ich die Tage mal in die Hotelbeschreibung reinbasteln!

Besten Gruß,
Grubert
Zitieren
@grubi:

Auf deinen Bericht hin habe ich mich entschieden, Mombasa einen Kurzbesuch abzustatten. Habe im Indiana reserviert und werde ca. 1 Woche zum antesten bleiben (Mitte April). Eine Nacht muss ich dann noch in Nairobi bleiben. Hast Du da einen Hoteltip für mich? Ggf. auch Ficktipps?

Außerdem würde ich gerne eine Safari machen (Wollte auch mal Vierbeiner in der Natur beobachten =)) Kann man die von Mombasa aus starten oder muß man dafür nach Nairobi?

Danke schon mal für Antworten.

Sarado, der sich diese Woche um die Flüge kümmern wird.
Zitieren
Hi Sarado,

sorry für die späte Antwort, komme gerade von einem kleinen Erholungsurlaub zurück. Nicht, was Ihr denkt!

Leider kann ich Dir zu Nairobi nur den einzigen Tipp weitergeben, den ich selber auch nur vom Hörensagen kenne: Großen Bogen drumherum schlagen! Absolut gefährlich und teuer. Aufschlitzen lassen kann ich mich auch hier von den Jugos.

Safaris: Nochmal sorry, auch dafür bin ich kein Spezialist. Frag mich in 30 Jahren noch mal. Ich weiß aber, dass man in Mombasa (und in den Hotels natürlich) alles buchen kann.

Natur bewundern? Dazu fiel mir bisher immer was ganz anderes ein...

Glückwunsch zum Indiana, Du wirst es genießen, und grüß mir die kleinen, schwarzen Schleckermäuler!!

Big Grin Big Grin Big Grin

Lieben Gruß und hau rein,
Grubert
Zitieren
Hallo zusammen!

Mal ne Frage bezüglich der Gesundheit...
Ich hab mir mal wegen meinem Thailand-Urlaub im Oktober ne Karte über die Verbreitung von Malaria angeschaut. Da war Kenia auch markiert. Macht ihr da was gegen, oder ist Mombasa von der Plage nicht betroffen?
Würde mich mal interessieren.
Der schwarze Kontinent übt nämlich eine immer größere Anziehungskraft auf mich aus Fuckin

Gruß Raini
Zitieren
@raini: Mombasa liegt am Meer und ist Touri-Hochburg. Da wird mit Sicherheit nichts sein.

Sarado, der das Kondom für den wichtigeren Reisebegleiter hält Smile
Zitieren
Naben! Danke für die schnelle Antwort...
Das läßt die Sache natürlich sehr attraktiv werden. Werde dann auch mal über die Gegend schlau machen.

Gruß Raini
Zitieren
Frag am besten beim örtl. Gesundheitsamt nach, die wissen am besten bescheid.

Besten Gruß und viel Spaß,
Grubert
Zitieren
So, ich hab mal gezielt nach Malaria in Kenia gesucht.

Hier mal ein Auszug zum Thema

Region Risikogebiete: hohes Risiko im ganzen Land unter 2.500 m Höhe einschließlich der Städte, Wildparks und Tourismusgebiete an der Küste. Geringeres Risiko in der Stadt Nairobi und im Hochland über 2.500 m Höhe (Provinzen Central, Eastern, Nyanza, Rift Valley und Western)

Übertragungsmonate: ganzjährige Gefährdung. Erhöhtes Malariarisiko während der Regenzeiten März - Juni und Oktober - Dezember

Malariaart: über 85 % Malaria tropica (P. falciparum), ansonsten Malaria tertiana

Quelle: http://www.fit-for-travel.de


Hier der genaue Link (ist wirklich interessant und ich denke nicht ganz unwichtig):
http://www.fit-for-travel.de/Reisemedizi.../L0075.htm

Gruß Raini
Zitieren
Zitat:Original von Sarado
@raini: Mombasa liegt am Meer und ist Touri-Hochburg. Da wird mit Sicherheit nichts sein.

Sarado, der das Kondom für den wichtigeren Reisebegleiter hält Smile


Kondom ist vielleicht wichtiger aber Malaria gibts in Mombasa an jeder Ecke :ausr: :ausr:

Ist halt oft recht schwül da und das lieben die kleinen Viecher.
Also take care Smile
Zitieren
So, Grubert hat mich mit seinem Bericht so heiss gemacht, dass ich jetzt 8 Tage
Mombasa gebucht habe. In einerWoche gehts los. 8)
Zitieren
Zitat:Original von Sharky
So, Grubert hat mich mit seinem Bericht so heiss gemacht, dass ich jetzt 8 Tage
Mombasa gebucht habe. In einerWoche gehts los. 8)

Hi Sharky,

na dann mal viel Spaß! Wo wirst Du wohnen?

Da kommt Neid auf, mal wieder was Schwarzes wär nicht übel... komme gerade von Koh Samui und bin schon ganz entwöhnt... Augen Roll

Besten Gruß
Grubert
Zitieren
Bamburi Beach Hotel, AI für 677,- Euros
Wenn dort die Mädels nicht reinkommen, such ich mir noch ein
Zimmer nebenbei. 8)

Bericht ist natürlich Ehrensache.
Zitieren
677€ incl. Flug oder nur Hotel?

Viel Spaß da unten!
Zitieren
einschlieslich Flug 8)
Zitieren
Bei dem Preis kan man nicht meckern! Sind gespannt auf Deinen Bericht!!!

Besten Gruß und steck ein' für mich mit rein,
Grubert
Zitieren
Bin gerade vor Ort und ehrlichgesagt kann ich nicht gerade sagen, dass es mir hier super gefaellt. Bin im Indiana wie Grubi zuvor. Ist zwar etwas abgewohnt, aber sonst ok. Pool ist scheisse, da er von afrikanischen und indischen Grossfamilien bevoelkert wird. Strand ist auch Mist. Zuviel Seegras, Flut geht bis an die Hotelmauer und bei Ebbe zuviele Typen, die einen schief anlabern. Essen ist hingegen super! Grubi, verstehe echt nicht, was du gegen das Essen hattest.

Allerdings sit Kenia nicht soo billig, wie ich dachte. Tourivisum kostete erst mal 40 Euro!!! Internet im Hotel ist sauteuer. Fuer 50 Min. zahlte ich 15 Euro!!!!!!! Reine Abzocke, und das mit 31,2 kb/sec. :middle Auf die Optikgranaten warte ich bis jetzt noch. Bin jetzt zwei Tage hier, hab 2x gefickt. Berichte folgen spaeter, da mir Internet zu teuer ist und mit 56 oder 28k Modem surft es sich nicht so toll.

Na ja, ein Versuch war Mombasa wert. Mal sehen was noch so kommt.

Sarado, der noch auf die Referenzgazelle wartet.
Zitieren
Hi Sarado,

steht alles in der CD... nicht gelesen?? Geh für Internet in das Einkaufscentrum. Ist nicht besonder schnell (schneller sicher als das Hotel), aber billig.

Wo hast Du denn Deine Gazellen denn her... wer im Tembo und im Casaurina nicht fündig wird... na ich weiß nicht ?(

Strand, Hotel, Pool, Beach, Beachboys, steht alles im Bericht und was man am besten macht. Aber Du kommst auch so klar, das ist sicher, also reiß Dich zusammen Böse

Bin sicher, Dein nächstes Posting fällt besser gelaunt aus. Werd erstmal warm :] Big Grin

Besten Gruß und viel Spaß,
Grubert
Zitieren
Hi Grubi, die Berichte kommen spaeter. War jetzt 2x in der Tembo & Casaurina. In der Tembo sind schon geile KE's, aber gestern war z.B. tote Hose. Vielleicht 20 Weiber da in dem Riesenladen. Im Casaurina sehen die meisten ziemlich fertig aus. Sind mir auch zu aufdringlich und aggressiv beim baggern. Das nervt schon ein wenig. Ich hatte mir jedenfalls bei der Optik der Ost-Afrikanerinnen mehr versprochen. Zum Internet gehe ich nur noch ins Nakumatt, ist zwar auch unendlich langsam, aber unten laufen zumindest ein paar Nutten rum. Smile

Insg. finde ich Kenia gar nicht so billig. Fickpreise sind ok, aber alles andere was so an Nebenkosten anfaellt finde ich teurer als Brasilien z.B. (Internet, Taxi,Longdrinks, Essen ungefaehr gleich, Ausfluege...usw.) Ich lass hier jeden Tag an die 100 Euro (ohne Hotel) und weiss gar nicht wofuer... 8o

Sarado, der es aber trotzdem nicht bereut hat hier sein Faehnchen zu setzen.
Zitieren
Hi Sarado,

scheinst Dich langsam einzuleben Big Grin

Tembo: Geh mal hin, wenn Ladiesnight ist (ich glaub Freitag), freier Eintritt für Hühner, hunderte Nutten, schätze bis zu 1000.

Fahr auch mal mit dem Taxi ins CASABLANCA nach Mombasa rein, eigentlich mein Lieblingsladen. Taxi one way etwa 800 - 1000, lass ihn auf Dich warten und zahl 1000 - 1500.

Ja, das INet im Nakumatt ist besser, wenn auch langsam. Einmal ist zwischendrin die Verbindung einfach abgerissen - für Stunden, bei allen Stationen. Du bist in Afrika Wink

Die Nebenkosten halten sich in Grenzen, wenn man etwas aufpasst. Ich hab ja meistens im Indiana a la carte gegessen, war nicht so schlecht und bezahlbar. Taxi ist auch spottbillig, und Longdrinks... trink halt Bier :sauf

Besten Gruß, weiter viel Spaß und lass was hören,
Grubert
Zitieren