In der Telekommunikationsfalle
#41
Hallo zusammen!Winke

my2cents schrieb:Ist halt bei Kabel-DSL nicht so ein Hick-Hack Vor allen Dingen:
- die Leitungen liegen schon
- die grundlegende Infrastruktur im Haus ist in den meisten Fällen auch schon vorhanden

- ggf. muss die Hausverteilanlage auf rückkanalfähigkeit umgerüstet werden, also ggf. Austausch von Dosen, Verstärkern und Verteilern. Ist i.d.R. aber nicht erforderlich, da rückkanalfähiges Equipment seit ca. 1989 Standard ist.
- der Techniker kommt eigentlich nur vorbei, um die Rückkanalfähigkeit und die Signalqualität zu prüfen. Wenn das alles ok ist, reichen die Montage und Konfiguration des Kabel-Modems sowie ggf. noch ein kurzer Anruf, damit der Kram funktioklappt.



dass diese Kinderkrankheiten, die jede neue Technologie mit sich herumschleppt, mehr und mehr beseitigt werden.

Sorry!:nein:
ganz so einfach gehts nur in der Werbung!
Bei Kabel BW oder Kabel Deutschland,müssen die Dosen immer gewechselt werden gegen Multimediadosen,Verteiler und Abzweiger ebenso und natürlich der Verstärker ,weil die fast nie rückkanalfähig sind!Auch muß Anlage geerdet werden .Der Aufwand ist viel größer ,als gezeigt.
Und daher kommen auch die Probleme.Verwirrt
Weil die Anlagen nicht richtig aufgebaut werden,Dosen,Kabel Verstärker einstellen ,Modem anmelden usw.
Bei einem Anschluß hatten die kein Problem ,aber jetzt wo alle nur Kabel wollen da gehts los.
Die sollten mal alle wieder gründlich arbeiten ,egal welche Firma ,dann gäbs auch keine Probleme bei DSL oder Telefon.
Aber die wollen alle nur Anschlüsse verkaufen und die Käufer haben denn Ärger ob wegen Anschluß,Nummer mitnehmen usw.

mfg turbomauser
der sich fragt ,wenn ich so arbeiten würde wo soll ich meine L.....n hinfegen!Böse
Zitieren
Muss Dir absolut Recht geben.

turbomauser schrieb:Weil die Anlagen nicht richtig aufgebaut werden,Dosen,Kabel Verstärker einstellen ,Modem anmelden usw.

Genau da liegt der Hund begraben: Du hast für Deinen Bereich eine vernünftige Ausbildung genossen - der korrekte Aufbau von Kabelanlagen hingegen wird in keiner Berufsschule gelehrt; jedenfalls nicht zu meiner Zeit und meine Lehre endete 1992. Und das, was ich in den 6 darauf folgenden Jahren von unseren Azubis gehört habe, ließ auch nicht auf eine Unterrichtung in der Materie schließen. Und das bei Radio-/Fernsehtechnikern!!! BöseBöseBöse
Wer baut heutzutage primär und auch damals schon Kabelanlagen auf: Elektriker, die von Hochfrequenzfunk noch weniger Ahnung wie ein Eisbär vom Paragliding haben...Augen Roll

Meine Aussagen bezogen sich auf ordnungsgemäß aufgebaute Anlagen. Ich habe damals die 1R8-15 auswendig gekannt, die von mir mitgebauten Anlagen waren strikt (sofern mit vernünftigem Aufwand realisierbar) danach aufgebaut und ich hatte nicht nur einmal das Ergebnis des von Starkstromschwachmatikern verzapften Unsinns zu beseitigen. Das ging bis hin zur Abschaltung von Sendeanlagen, weil der liebe Elektriker der Meinung war, die Einspeisung des Kabelsignals auf den VHF Band I-Anschluss des Mehrbereichs-Hausantennenverstärkers zu legen. Die Hausantenne hat er der Einfachheit halber direkt mit an dem Verstärker gelassen; wozu auch 2 simple Stecker ziehen oder statt dessen einen Breitbandkabeltauglichen Verstärker installieren??? Hat doch funktioniert, bis nach ein paar Wochen bei der Telekom die Störungsmeldung einging, dass Pro7 nicht mehr empfangbar wäre. Nur dumm, dass die Meldung von einer Adresse kam, wo überhaupt kein Kabelanschluss in der Straße lag... Augen Roll Der Messwageneinsatz des BAPT war teuer und dem Elektriker eine Lehre.

Im übrigen war das zu einer Zeit, als bei jeder gebauten Anlage noch ein komplettes Abnahmeprotokoll inkl. Anlagenplan, den verwendeten Komponenten, Messprotokoll (inkl. Angabe des verwendeten Messgeräts) der Signale verschiedener Sender am Eingang, hinter dem Verstärker sowie der ersten und letzten Anschlussdose geschrieben und zur Prüfung an die Telekom geschickt werden musste. Der Verwaltungsaufwand war zwar beliebt wie Fußpilz aber aus heutiger Sicht sinnvoll. Schade, dass das ca. 1994 eingestampft wurde - dann gäbe es die von Dir beschriebenen Probleme heute nicht...
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
Zitieren
#43
Macht mir bitte Mut - und keine Angst !!! Unglücklich Big Grin Unglücklich

Sonst ist das wirklich wahr, daß ich auf einem für allezeit toten Anschluß sitze... ob mit oder ohne Telekom, KBW oder Ähnlichem... :wein Verwirrt

...wie gesagt, nächste Woche bin ich hoffentlich schlauer...so oder so... Verwirrt
Zitieren
Keine Angst - je nach Alter der Anlage in dem Haus muss da nicht mehr viel gemacht werden. Wenn schon ein anderer Mieter im Haus DSL über Kabel hat, braucht i.d.R. nur die Dose bei Dir in der Wohnung getauscht werden. Das ist eine Sache von ca. 10 Minuten.

Lass Dich nicht von uns verrückt machen - die obige Story ist genau so vor ziemlich genau 18 Jahren passiert und war noch einer der größten Klopper, die ich in der Hinsicht erlebt habe. Mittlerweile scheinen die meisten Elektroinstallationsbetriebe Ahnung von Satellitenanlagen und Kabelanlagen zu haben. Geht ja auch gar nicht anders: Wenn ein oder zwei wichtige Sender in der Glotze verrauscht ankommen, machen die Leute schneller Stress, als Du einen Apfel schälen kannst.
In dem Beruf als Radio-/Fernsehtechniker lernt man, was den Leuten wirklich wichtig ist. Von wegen des Deutschen liebstes Kind ist das Auto... Du hättest mal erleben sollen was für Dramen abgingen, wenn die Glotze im Eimer war und wir kein freies Leihgerät mehr hatten...Augen Roll Und da haben selbst Kunden ein Drama draus gemacht, die im Schlafzimmer noch eine 2te Glotze hatten! Das waren dann die Paare, wo sich beide nicht auf ein Programm einigen konnten.

Gruß von m2c,
der echt nicht wissen möchte, wie hoch die Scheidungsrate wäre, wenn es die gute alte Glotze nicht gäbe...Big Grin
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
Zitieren
#45
my2cents schrieb:Keine Angst - je nach Alter der Anlage in dem Haus muss da nicht mehr viel gemacht werden. Wenn schon ein anderer Mieter im Haus DSL über Kabel hat, braucht i.d.R. nur die Dose bei Dir in der Wohnung getauscht werden. Das ist eine Sache von ca. 10 Minuten.

...laut Aussage der KBW-Dame wäre ich halt der erste, der in der Anlage einen Breitbandanschluss fordert...deswegen die Einschränkung der Zusage, daß es auch funktioniert...


my2cents schrieb:Wenn ein oder zwei wichtige Sender in der Glotze verrauscht ankommen, machen die Leute schneller Stress, als Du einen Apfel schälen kannst.
In dem Beruf als Radio-/Fernsehtechniker lernt man, was den Leuten wirklich wichtig ist. Von wegen des Deutschen liebstes Kind ist das Auto... Du hättest mal erleben sollen was für Dramen abgingen, wenn die Glotze im Eimer war und wir kein freies Leihgerät mehr hatten...Augen Roll Und da haben selbst Kunden ein Drama draus gemacht, die im Schlafzimmer noch eine 2te Glotze hatten! Das waren dann die Paare, wo sich beide nicht auf ein Programm einigen konnten.

...das kann ich mir nur zu gut vorstellen.
Als hier Leute schon beim REWE lauthals gejammert haben, daß gerade jetzt ihr bevorzugtes Mineralwasser nicht mehr da wäre. Da dachte ich auch schon: "Habt ihr denn keine anderen Sorgen ???" ...letztens erlebt...

Pb
(der bei 29 Grad Wohnungstemperatur nicht so recht Schlaf findet...)
Zitieren
#46
pandabär schrieb:...laut Aussage der KBW-Dame wäre ich halt der erste, der in der Anlage einen Breitbandanschluss fordert...deswegen die Einschränkung der Zusage, daß es auch funktioniert...

Die Spannung steigt !!!!!
Für morgen hat sich ein Techniker angekündigt...
Mensch, und das nur 14 Tage nach Antragstellung
...ist im Vergleich zur bisherigen Warterei immer noch kurz... Big Grin

Drückt mir die Daumen, daß es auch wirklich klappt !!
Zitieren
#47
pandabär schrieb:Drückt mir die Daumen, daß es auch wirklich klappt !!

*drück*


Smile

Wobei ich schon gerne gewusst hätte was die BNA der Teledumm als Strafe reindrückt Wink
Zitieren
GrisuMZ schrieb:Wobei ich schon gerne gewusst hätte was die BNA der Teledumm als Strafe reindrückt Wink

Schlicht und einfach: ZU WENIG! Sonst wären diese Hinhalte- und Taktierspielchen nicht mehr laufen und zu unrentabel. Es wehren sich viel zu wenig Leute und ergeben sich entweder ihrem Schicksal oder wechseln einfach zu den "verfügbaren" Alternativen. Weg des geringsten Widerstands halt.


Gruß von m2c,
der das Verhalten der T-Irgendwas nur dreist findet, auch wenn er irgendwo verstehen kann, dass die diese Spielchen spielen. 1. weil sie es schlicht und einfach können und 2. weil sich kaum einer ernsthaft dagegen wehrt.
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
Zitieren
#49
my2cents schrieb:2. weil sich kaum einer ernsthaft dagegen wehrt.

Was nicht an der BNA liegt, sondern an der Tatsache das einfach die wenigsten der betroffenen A-TNs irgendwas bei solcher Schikane unternehmen.

Wie wenig in der deutschen Bevölkerung bekannt ist das die BNA hier eingreifen könnte, sieht man ja an der Tatsache das keiner der Teledumm Mitbewerber den Hinweis auf eine Beschwerde bei der BNA gegeben hat...
Zitieren
#50
Kurz zwischen Tür und Angel, live aus dem Internetcafé (Surfstick musste ich gestern zurückschicken - wie schnell doch so ein Monat vergeht...):
Tja, wie ich es schon fast vermutet hatte: Gestern kein Techniker angereist, keine Absage - und heute auch nichts von gehört. Böse
...und da sitzt man daheim und wartet...und wartet... Verärgert
Na ja, man kennts ja schon: Überall doch der gleiche Murks... Unglücklich:wein

...to be continued...
Zitieren
Oh pandabär, du hast es echt schwer. Ich war schon ganz neugierig wie die Sache nun ausgeht. Ich wohne auch in der Telekomdiaspora, nix DSL, nix Kabel etc. und auch nix UMTS. Also wenn du schreibst, wie zu alten 56k Zeiten, tja, sei dir ein Trost, die sind bei mir noch immer aktuell. Und die ausbleibenden Techniker trotz Termin können einen auch richtig ärgern, aber zahle mal eine Rechnung nicht genau pünktlich (z. B: wg. Urlaub), da besteht man auf Zuverlässigkeit.
Zitieren
henry123 schrieb:Ich wohne auch in der Telekomdiaspora, nix DSL, nix Kabel etc. und auch nix UMTS.
Du bist nicht allein. Unglücklich

Aber ein bevorstehender Umzug verspricht Abhilfe. Smile
Nur, lasse ich den ISDN-Anschluß am alten Standort in einen DSL-Anschluß der Telekom in der neuen Wohnung umwandeln (Sicherheit des Monopolisten, aber teuer - Modemmiete, Anschlußkosten?, höherer Tarif)?

Oder gehe ich das Wagnis mit einer Kündigung des ISDN-Anschlußes und Neuverträgen mit 1&1 oder Vodafone/Arcor ein, die günstiger sind (Tarif, geschenktes Modem, teilw. Gutschein)?

Nicht, daß ich mich hinterher auch in die Falle zu pb gesellen muß. Verwirrt
Thailand, Westafrica, Philippinen, Ostafrica ...
Zitieren
#53
Liebling schrieb:Nicht, daß ich mich hinterher auch in die Falle zu pb gesellen muß. Verwirrt

...wäre schön, hier drin Gesellschaft zu bekommen...ist gerade schon sehr einsam... Unglücklich Wink

Im Ernst, so langsam glaube ich doch, daß halt, leider Gottes, der einfachste Weg (sprich: Der Weg des geringsten Widerstandes) über die Telebumm führt. Die sind halt auch so schlau, wissen genau, was sie (mit wem) machen (können), und lassen sich das auch noch teuer honorieren... Unglücklich
"Die da oben, die machen doch eh alle, was sie wollen !" :wein

...es sei denn, Du hast immerhin dann Kabel in deiner neuen Wohnung, dann würde ich mich dahingehend mal umhören...

Tja, trotzdem, ich hab mich wieder geärgert. Nun bei KBW genau das Gleiche wie damals bei Alice. Kein Techniker, kein Anruf. Verärgert

Die haben doch bestimmt alle ein Handy dabei, wenn sie unterwegs sind. Da könnte man doch wenigstens anrufen und absagen, wenn es zeitlich nicht mehr hinhauen sollte... Servicewüste Deutschland !! Böse
...und unsereins hat wieder einen halben Tag Urlaub sinnlos verschenkt...Unglücklich

(Bei Alice war es ja sogar dreimal, daß ein Techniker nicht zum vereinbarten Termin aufgetaucht ist. Auf meine Beschwerde- per Einschreiben, weil per e-mail und Telefon hats nix gebracht- bekam ich kulanterweise 40 Euro gutgeschrieben "obwohl wir von Alice das gar nicht müssten".
Na immerhin. Bloß diese 40 Euro glichen wieder nur deren weiteren Fehler aus, mir schon nen Monat Grundgebühr berechnet zu haben, obwohl der Anschluß noch gar nicht lief... Lachen)

So, immerhin habe ich heute Adresse und Tel.Nr. vom ausführenden Betrieb über die KBW-Hotline (Hotline mal wieder 01805-Mehrwertnummer, was willste machen...Unglücklich) erhalten.
Ich Dapp hatte ja versehentlich die Anrufnr. des Technikers vom Dienstag gelöscht.
Mein erster Gedanke am Donnerstag war ja, am KBW-Laden, bei dem ich meine Bestellung aufgegeben hatte, vorbeizuschauen. Doch da war zu: Urlaub bis 13.9. ... Verärgert

Wenns mal nicht läuft, dann aber richtig... :24:

Morgen mal anrufen und Dampf machen !!! Teufel

Alternative ohne Surfstick: Internetcafé bis Weihnachten... :wein:wein
Zitieren
mag gut sein das die Telekom ein Monopol hat - aber:
Bis jetzt sind bei mir alle Störungen innerhalb eines Werktages behoben worden und die Techniker kommen auch wenn es angekündigt wird.

lw, zufrieden
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
#55
ich mag mich hier der Meinung von LW nur alzugern anschliessen,

ich hatte an einem Samstag Nachmittag innerhalb 2 Stunden nen Techniker von Telekom vor Ort, und kompetent und freundlich war der obendrauf.
Zitieren
muggel schrieb:ich mag mich hier der Meinung von LW nur alzugern anschliessen,

ich hatte an einem Samstag Nachmittag innerhalb 2 Stunden nen Techniker von Telekom vor Ort, und kompetent und freundlich war der obendrauf.



Wem reihenweise die Kunden weglaufen......
von dem erwarte ich das.....

nein....Kompetenz und Freundlichkeit
das erwarte ich von jedem Dienstleister....
sollte eine Selbstverständlichkeit sein.....
sonst ist er/sie leider Fehl am Platz........
und das findet mann überall..... auch bei der T-System !
Warum denn die Kundenzufriedenheitsstudien... die wissen schon warum!
Es hat noch keiner eine Frau verloren, indem er Geld hinterher jagt, aber mann kann viel Geld verlieren, indem mann einer Frau hinterher jagt.
(Ausnahmen bestätigen auch diese Regel)
Zitieren
#57
also nu war ich x jahre quasi premium-kunde der telekom (kommunikationsfreudige ehegattin und ebensolche kids mit i-net geilem vater *lol*) - also wenn wirklich überhaupt mal was war, war´s über nen kostenfreien anruf ruckzug geegelt bzw. behoben.
nu bin ich wg der monatlich erheblich geringeren kosten und der kostenlosen gespräche zu den o2-handys (incl. fonic) zu o2 gewechselt. wechsel war echt problemlos, aber nu bin ich mal gespannt, was bei meinem bevorstehenden umzug (ca. 400 m) am 26.9. passiert: abschaltung alter asschluss ist für 25.9. angekündigt, anschaltung für 29.9., an dem techniker der telekom (!!! ich bin bei o2 !) vielleicht vorbei käme (oder auch gar nicht kommen müsse) ... echt mal gespannt, was das gibt - in jedem fall hol ich mir vorher nen umts-stick von o2 und außerdem hab ich 3 monatiges "rückgaberecht" für den dsl-anschluss.
werd dann mal erzählen, wie es bei mir gelaufen ist
Zitieren
...stehen die Termine. Abschaltung am alten Wohnort und Anschaltung am neuen Wohnort (ebenfalls per Telekomiker) am gleichen Tag. Vorlaufzeit 3 Wochen. Hatte mich selbst bei der Online-Beauftragung verpeilt: Wollte erst einen Tarifwechsel beauftragen und anschließend den Umzug. Nur dumm, dass das Onlineportal bei laufenden Aufträgen nicht die beauftragung eines Umzugs erlaubt und man selbst online gestellte Aufträge noch nicht mal am selben Tag online stornieren kann. Hat aber scheinbar trotzdem gereicht...Wink
Mal schauen wie der Umzug klappt. Werde dann eine entsprechende Info einstellen.
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
Zitieren
my2cents schrieb:Werde dann eine entsprechende Info einstellen.

Hoffentlich nicht vom Internet-Cafe aus ;-)

Gruss
MaTT
Zitieren
#60
pandabär schrieb:
a. schrieb:ist ja schon fast lustig, wenns nicht so ärgerlich für dich wäre.
Wenn alles bereits kabelmäßíg (kabelBW) verlegt wäre (zum TV-Anschluss) mit 2-Faser-Kabel, dann auch schon eine Multifunktionsdose dort vorliegt ??
( 3 Eingänge: für TV, Radio, Internet) muss nix über die T-System-Leitung und TAE-Dose laufen.
Hätte der jetzt vor-Ort-gewesene Betrieb aber sehen oder erkennen müssen, oder wollte halt Geld verdienen.
Das ein anderer bereits alles korrekt ?! verlegt hat, davon sollte KabelBW doch Kenntnis haben und dies in den Daten haben. Sehr eigenartig, nicht nachvollziehbar für mich.
so am Rande:
Dein Vermieter scheint aber auch nicht der hellste zu sein, wenn er bereits alles (??!) veranlasst hat.

gruß
a.
Gut Ding braucht WeileAugen Roll

Ich lache später darüber...im Keller... Unglücklich
Na ja, so langsam regts mich doch ein klitzekleines bißchen auf... Böse
Am 20.6. habe ich meinen ersten Umzugsauftrag bei Alice gestellt, "damit ich möglichst reibungslos nach dem Umzug wieder einen Anschluß in der neuen Wohnung habe. Nun ist der 12.9., und kein Ende in Sicht..."

Mittwoch, 9.9.09, 8.30 Uhr, KBW-Techniker-Termin Nr. 2:
Da steht man nun dazwischen, der Techniker sagt, da ist keine Leitung, der Vermieter sagt, da liegt schon alles. Tja, was soll ich da sagen, ich hab ja keinen Röntgenblick in die Wand... Verwirrt
Nun hat mein Vermieter auf seinen Wunsch veranlaßt, daß sich die Fa. K. in Dossenheim um meinen Anschluß kümmert, weil die in seinem Auftrag die Leitungen im Hause gelegt hatten. Das geht nun wieder seinen Weg über KBW-Zentrale, die den Auftrag der Fa. K. in Weinheim (gleicher Name, aber nur Zufall, hatte ich dann erfahren) abziehen und der anderen Firma übertragen muß. Ursprünglich hatte ich ja bei der Fa. P. bei mir im Ort die Bestellung getätigt. Die konnten sich aber wohl nicht selbst um den Anschluß kümmern, weil die zur Zeit im Urlaub sind...
Bei diesem Kompetenz-Hickhack und dem Hin und Her wird das vermutlich auch noch mind. 2 Wochen dauern, wenn nicht noch viel länger... Unglücklich
Na ja, dann sind glücklicherweise 3 Monate seit Einzug herum...und bald ist ja Weihnachten... Verärgert

Daß dann auch noch abends das Anzapfen bei der Nachbarin (welches sie mir angeboten hatte)auch nicht geklappt hat, ist ja bei meinem Glück schon auch kein Wunder mehr gewesen... Wink

Mein Vermieter ist ja ansonsten ganz nett und hilfsbereit, doch am Mittwoch morgens kam er gerade zufällig ins Haus (als ich noch überlegte, ob ich ihn um diese Zeit anrufen solle/ könne), als der Techniker auf dem Dachboden war (weil der HÜP im Keller nicht für meine Wohnung...siehe weiter unten...)
Dem Vermieter war es natürlich nicht recht, daß da jemand Fremdes ohne sein Wissen auf dem Dach herumklettert und an den Leitungen spielt.
Dabei sagte man mir vorab, die MM-Gestattung seitens des Vermieters liegt vor.
Tja, ich dachte, im Keller wird was umgeklemmt, und gut ist. Ansonsten hätte ich natürlich vorher Bescheid gegeben.
Etwas ungeschickt war auch die Bemerkung meines Vermieters: "Wenn ich Einbrecher im Haus vermute, kann es schon sein, daß ich mit einer Pistole komme."
Darauf der Techniker: "Ach wissen Sie: Ich komme aus Jugoslawien und habe drei Kriege mitgemacht. Da erschreckt mich sowas nicht mehr."

Es war 8.30 Uhr, ich hatte nun von drei Kriegen, einer Pistole, und einem Anschluß, der nun schon liegt - oder auch nicht (?) - erfahren.
Ein Vermieter der mich maßregelt, daß ich das nächste Mal gefälligst Bescheid geben soll, wenn ich hier Kabeltechniker bestelle ("Schon gut, Herr S., so oft hab ich das nicht mehr vor.", meinte ich) - und der sich mit dem Techniker stritt: "Der Mensch hat keine Ahnung. Herr R., schicken Sie den weg.". Bevor ich etwas sagen konnte, ist der natürlich mehr oder weniger angepisst von dannen gezogen.
Und ich war so ratlos wie vorher... Verwirrt

Dazu muß man sagen, daß meine Vermieter die Dachgeschoßwohnung selbst sporadisch nutzen, als Abstellraum, und bald auch noch als kleines Büro. Deswegen hatte er ja auch schon den KBW-Anschluß legen lassen. Wußte ich halt nicht. Und meine Nachbarin hatte ich nie gefragt, wo sie denn ihren Anschluß her hat. Ich dachte immer, irgendein anderer Anbieter. Die von KBW aber wohl auch nicht...
Jedenfalls ist bei mir in der Wohnung noch keine MM-Dose, sondern die stinknormale Fernseh-/Radio-Dose.
Was ich auch jetzt erst erfahren hatte, war, daß der Übergabepunkt bei mir im Keller gar nicht für meine Wohnung "zuständig" ist, sondern der liegt über den Hof, im Hinterhaus, auf dem Dach.
Auf jeden Fall ist der Techniker auch dort rüber gegangen (und wohl die Leute aus dem Schlaf geklingelt...), hat da herumgeschraubt, und immer via Handy -ich saß vor dem Fernseher- : "Ist das Bild weg ?" "Nein." "Jetzt ?" "Nein." "Jetzt ?" "Ja."
Aber das führte zu keinem Ergebnis.

Irgendwie ahnte ich es schon bei Einzug: Schöne saubere Wonung, schönes Umfeld, nicht zu hohe Miete. Wunderbar. Doch wo ist der Haken ???Verwirrt
Da muß bestimmt einer sein...

Ein gar lustig Geschichtelein, wa ???

VG,
...

Ich will doch nur Festnetz und Internet, ist das denn soooo schwer ??? :wein

(Das gesammelte Werk erscheint demnächst auch als Hörbuch im "3-P-Verlag" (Nein, nicht der Verlag vom dem Moses P., sondern bei: "Pleiten, Pech und Pannen")
Zitieren