Beach Bars & Black Beautys Kenia ich komme
(24.10.2010, 19:38)Crack006 schrieb: Stundenzimmer für ST = (SHORT-TIME) gibt es eigentlich gleich bei jeder größeren Disco - ich war 2x in so nem Stundenzimmer neben der Disco Tembo. Ich bin mir nimmer sicher, aber die Kosten waren glaub ich bei 700KSH für ne 1/2 Stunde... (Hab ich nur bei meinem 1.Aufenthalt in Anspruch genommen)
Es war okay - da ich da einfach so GEIL auf die Ladys war, da konnte ich nicht warten um mit Ihr ins Hotel zu kommen. Die Bettlaken haben Flecken, und es ist halt nur ein Zimmer wo ein Bett drin steht. Also keine Dusche und Klo. Duschen sind so ne Art Gemeinschaftsduschen.
Vorteile:
- Man muss der Lady nicht so viele Drinks ausgeben, bis man mit Ihr ins Hotel kommt
-Man wird Sie einfacher wieder los und kann zur nächsten

Nachteile:
-Zusätzliche Kosten fürs Zimmer
-Sauberkeit
[quote='Crack006' pid='478037' dateline='1288204608']
Safe ist verfügbar an der Rezeption, hab ich aber nicht genutzt, hab da meine eigenen Methoden.

Da würde ich gern noch mal nachhaken... wie genau machst Du es denn?

Grubi
Zitieren
Danke für diesen Thread. Das ist eine super Basis für den ersten Urlaub dort.
Was mir auffällt ist das man die elementaren Infos bezüglich der Girls und Ihren Verhalten,
ja sogar die Zahlen bloß dann in Pesos auf Sosua in der Dom Rep übertragen kann.
Da war ich jetzt schon ein paar mal.

Weiter so, ich berichte dann ab nächste Woche aus der Karibik.
Zitieren
Ich hab sowas in der Art - http://www.geldversteck.com/catalog/dose...-c-13.html
ist bei mir eine voll funktionsfähige Rasierschaumdose sieht wie ne echte aus und es kommt auch Rasierschaum raus - nur das man eben den Boden abschrauben kann. Da kommen die wenigsten drauf.....
Zitieren
So hier noch mein fehlender Bericht über die Ladys:
Also Ladys gibt es eigentlich überall – und wenn man nicht ausdrücklich alleine bleiben möchte dann bleibt man es auch nicht. Sie ziehen eigentlich immer die gleiche Nummer ab. Sobald man irgendwo sitzt (auch selbst wenn man nur im Nakumatt was essen geht) dauert es nicht lane und sie schleichen sich an  Also genauer gesagt Sie setzten sich erst in die Umgebung wo Sie einen gut im Blick haben und dann versuchen Sie Blickkontakt aufzunehmen. Sobald man diesen Blick erwidert kommen Sie auch schon zu einem rüber. In den Discos ist es auch so, außerdem tanzen Sie wenn man gerne tanzt auch ziemlich heiß an, dass man nur noch mit nem anderen Körperteil denkt. Die erste Frage ist meistens ob Sie nen Drink haben können. Hier meine persönliche Erfahrung noch zu Drinks: Viele wollen Drinks (Türsteher, Ladys, Security etc.) meistens sagen Sie, ob man es verschlossen geben kann da Sie ja arbeiten müssen und nichts trinken können und dieses später trinken – also wenn ihr wen auch immer nen verschlossen Drink gebt, dann könnt ihr dieser Person auch gleich Geld in die Hand drücken – da diese die Drinks wieder an die Kellner geben und das Geld dafür bekommen. Ich hab meistens den Türstehern und der Security was ausgegeben, (bzw. gleich 100KSH gegeben)da man diese gut gebrauchen kann wenn man Probleme mit den Ladys bekommt und so schneller aus der Disco geworfen werden. Bei jetzt 3 Aufenthalten schon 2x bei mir vorgekommen….. andere Geschichte. So jetzt wieder zu den Ladys, also ich frag dann gleich immer was Sie alles machen, da ich ja keine bösen Überraschungen haben möchte. Hier zwei Möglichkeiten: Man sucht sich eine gleich am Anfang und verbringt den Abend nur mit einer, weil sobald eine bei einem ist , kommt keine andere mehr, da diese auch wenn Sie nur kurz auf die Toilette gehen auch ihre Art Handtasche oder Geldbeutel bei einem am Tisch liegen lassen, als Zeichen, dieser Typ ist schon vergeben. Die zweite Methode und auch von den Drinks billigere ist man greift sich erst kurz vor dem nach Hause gehen einen ab und gibt ihr nur noch einen Drink aus bevor man geht. Ansonsten auch immer die selben Storys – Sie sagen alle falsche Namen und wenn man Sie abschieben will kommt meistens ne traurige Story – Sie haben kein Geld nichts zu essen, der Bruder ist krank oder die Mutter oder sonst irgendwer aus der Familie – hier muss ich sagen man muss ein kleines Arschloch sein und nicht wirklich drauf eingehen. Sie können sogar auf Knopfdruck weinen- wer sich auf diese Spiel einlassen möchte soll dies gerne tun, da sie nach dem Urlaub dann per Mail versuchen von einem Geld geschickt zu bekommen weil irgendwas passiert ist etc. Hier ist es auch wieder jedem selbst überlassen was man macht. (Soll ja viele geben die BLIND vor LIEBE werden) also meine Erfahrung ist: ES GIBT KEINE LIEBE IN AFRIKA – NUR GELD – (Bestimmt gibt es die eine oder andere Ausnahme aber nicht die Regel) Also nutzt aus was ihr könnt und habt SPASSSSSSSSSS ihr lebt nur EINMAL……
Zitieren
(06.11.2010, 12:28)Crack006 schrieb: ........ weil sobald eine bei einem ist , kommt keine andere mehr, da diese auch wenn Sie nur kurz auf die Toilette gehen auch ihre Art Handtasche oder Geldbeutel bei einem am Tisch liegen lassen, als Zeichen, dieser Typ ist schon vergeben. .............

......... kommt meistens ne traurige Story – Sie haben kein Geld nichts zu essen, der Bruder ist krank oder die Mutter oder sonst irgendwer aus der Familie ...............

ES GIBT KEINE LIEBE IN AFRIKA – NUR GELD – (.................

Imho:
Es gibt immer genug die kommen, selbst wenn du mit einer "real" Freundin da bist. Die haben kein Problem sich daneben zu stellen u. dich anzubaggern.

Die "Storys" in Afrika sind eigentlich keine Storys sondern real, auch wenn der Inhalt genauso erfunden sind wie die Namen von DL`s überall.

Natürlich gibt es Liebe in Afrika nur im P6 wird`s halt schwer und das nicht nur in Afrika
Zitieren
Hi Crack

Danke für die Info mit den drinks das spare ich mir dann

Darf ich fragen welche Art von Ärger du im club mit Damen hattest das der bouncer sie dann rauswerfen musste?

Und gibt es eine Art ungeschriebene Regel wie weit ich mit einem girl gehen kann ohne das sie Stress macht wenn ich sie doch nicht mitnehme?
Zitieren
So noch 3 mal schlafen dann gehts los Jiggy

Für alle daheimbleibenden hab ich zum Trost mal ein kleines Video rausgesucht



Gruß 187
Zitieren
Nau sauber, die können echt super mit dem Arsch wackeln... muss auch mal wieder hin... ich hoffe inständig Du berichtest!

Hier mein Vid vom Bamburi beach, es ist etwas ruhiger, was für ältere romantische Herren wie mich...

[video=googlevideo]<embed id=VideoPlayback src=http://video.google.com/googleplayer.swf?docid=8851144816310191905&hl=de&fs=true style=width:400px;height:326px allowFullScreen=true allowScriptAccess=always type=application/x-shockwave-flash> </embed>[/video]

Grubert
Zitieren
Ich habe auf jedenfall vor zu Berichten
Ohne die Berichte von euch wäre ich dort unten vermutlich verloren (bzw würde gar nicht erst dort hin fliegen) also sollte ich auch etwas zurückgeben

Ne hübsche hast du dir da geschnappt
Aber ein bisschen shy oder täuscht der Eindruck?
Zitieren
Das stimmt, sie war die einzige Schüchterne des ganzen Trips Wein

Grubi
Zitieren
Na dann viel Spaß, 187. Nach der langen und lehrreichen Vordiskussion, kann ich gar nicht abwarten von deinen Realerlebnissen zu lesen!
Zitieren
Schon lange nichts mehr von unserem Freund 187 gehört. Hoffe es geht ihm gut, und er hat viele Stories.
Zitieren
@GF6KE,

schön dass du unseren Kollegen 187er daran erinnerst, dass er uns noch ein paar Berichte abliefern wollte Winke

mal sehen was noch kommt

gruß
padillo
Angehender E55E - GB weiß Bescheid Wink
Zitieren
Zwinker 
Kein Grund zur Hektik, der Kollege 187 wird erst nächste Woche aus Kenia wieder in Germany eintrudeln.
[Bild: 1d5705474beb7e459d91fd9be06dd778.gif]
Von dem werden wir bestimmt noch etwas hören! Schreibt ihr erst einmal eure Berichte ...

Pikashu Dodgy
Zitieren
(17.12.2010, 08:57)Pikashu schrieb: Kein Grund zur Hektik, der Kollege 187 wird erst nächste Woche aus Kenia wieder in Germany eintrudeln.
[Bild: 1d5705474beb7e459d91fd9be06dd778.gif]
Von dem werden wir bestimmt noch etwas hören! Schreibt ihr erst einmal eure Berichte ...

Pikashu Dodgy
Dann ist ja gut. Dachte entweder ist ihm etwas passiert (so ganz ungefährlich scheint mir Kenya ja nicht) oder er hat so viel Spaß, dass er keine Zeit hat für Zwischenberichte. Hoffe Letzteres.

Und dann hoffe ich, dass ich viel daraus lerne. Denn die eigenen Berichte schrieb ich ja bisher, nur hatte ich aus Zeit-/Geldmangel bisher nur Erfahrungen in Saarbrücken und Trier, und diese waren zumeist sehr negativ. Davon berichtete ich auch, im Sommer immer wieder Tips von mir hier wo ihr von fern bleiben solltet, nur das schlägt auch irgendwann auf's eigene Gemüt, und deswegen ist es ruhig um mich geworden, weil es nichts mehr zu Berichten gibt. (Tipp zum Abgewöhnen, erst in Trier Eroszenter für null Gegenleistung abzocken lassen, dann nach SB-Burbach in die Strapsi Bar, wo die attraktivste Frau eine Schäferhündin ist, die den ganzen Laden voll pinkelt, danach habt ihr mindestens ein halbes Jahr keinen Bock mehr auf die Szene, garantiert! Von beidem tat ich meine Schuldigkeit und berichtete hier, danach gab's halt nichts mehr zu berichten.) Daher wird es mal Zeit für einen Urlaub und positive Berichte, und deswegen freue ich mich auf 187's Erfahrungen!
Zitieren
Jambo

Bin seit gestern Nacht wieder zurück
Der Urlaub hat sich allerdings anders entwickelt als geplant
aber dazu später mehr ... first things first

Der Flug

Der Flug nach Mombasa verlief ruhig und problemlos

Bis nach Addis war ich in Begleitung einer 31 jährigen Schönheit aus Äthiopien

S. lebt in London arbeitet als Sprachpädagogin
Sie hatte ihre Schwester in Wiesbaden besucht und war nun seit 3 Jahren zum 1. mal wieder auf dem Weg nachhause

Wir haben uns auf anhieb gut verstanden
Nachdem ich ihr erzählt hatte das ich zum 1. mal fliege beruhigte sie mich das dass alles halb so wild sei

Beim Landeanflug in Addis gestand sie mir später das sie normalerweise selbst ein bisschen unter Flugangst leide
Sie aber durch unsere nette Unterhaltung so abgelenkt gewesen sei das sie kaum daran gedacht hat in einem Flugzeug zu sein

In Addis wurden wir leider in verschiedene Shuttles gesteckt so das ich mich nicht ein mal mehr richtig verabschieden konnte aber wir hatten bereits Mailadressen ausgetauscht
Ein super Start in den Urlaub
Mal sehen ob sie sich nochmal meldet

Nach ein paar Stunden Aufenthalt im Flughafen ging es dann über Uganda weiter nach Mombasa

Die Ankunft

Dort angekommen stand ich innerhalb von 20 Minuten vor dem Flughafen und wurde von etwa 50 wartenden Taxivermittlern aufgefordert mit ihren Fahrern zu fahren

Ich war müde und genervt also verhandelte ich nur mit einem Taxivermittler
Nachdem er anfänglich 2500 haben wollte und ich ihm lachend klar gemacht habe das ich für die Hälfte vielleicht mit ihm fahre einigten wir uns schliesslich auf 1750 ... immer noch zu viel aber ich wollte nur noch ins Hotel und schlafen

Er brachte mich dann zu einem Fahrer namens Jefferson und dieser brachte mich zum Taxi
Am Taxi gab er dann ein Zeichen an mehrere Leute die in einem kleinen Auto auf dem Parkplatz warteten

Nach einer kleinen Diskussion darüber was das zu bedeuten habe (Ich dachte vllt fährt er mich sonst wo hin die folgen uns und klauen meine Sachen) versicherte er mir das er nur den nächsten Kollegen nach vorne schicken musste weil gleich ein Flug aus Nairobi landet
Ok ich also rein ins Taxi (allerdings hinten und mit Blick nach hinten ob die uns folgen Lachen
Ein bisschen Paranoia kann da nicht schaden denke ich)
Und nach 45 Minuten setzte mich Jefferson unversehrt am Hotel ab

Erleichtert (mit meinen Sachen) am Ziel zu sein gab ich Jefferson 2000 kes und er mir seine Karte

Das Hotel

Die Straße vorm Hotel lies mich auf nichts gutes hoffen
Ok Straße ist in diesem Zusammenhang vielleicht auch zu viel gesagt
es ist eine ungeteerte Sandpiste mit riesigen Schlaglöchern
So sah das im Internet aber nicht aus Grübel

Die nächste Überraschung wartete dann an der Rezeption
Beim Einchecken im Hotel wusste niemand etwas von meiner Buchung
Die Buchungen werden im Kendas Ocean View bearbeitet und meine wurde nicht weitergeleitet

Mir wurde dann trotzdem ein Zimmer zugewiesen das ich erst mal für 7 Tage im Voraus bezahlte

Im Zimmer ging es dann weiter mit den Negativerlebnissen
Nachdem der zuständige Vertretungsmanager und die für mein Zimmer zuständige Room Maid das Zimmer verlassen hatten stellte ich erst mal fest das mein TV nicht ging
ich hatte kein warmes Wasser und die Türsperre lies sich nicht schliessen Verwirrt

Na super ich war erst mal bedient und wollte nur noch raus und irgendwo was zu Trinken kaufen

Auf dem Weg nach draussen wurde ich dann auf ein Schild aufmerksam das mich daraufhinwies das es verboten ist Essen und Trinken mitzubringen ... WTF???

Ok ich an die Tankstelle um die Ecke und ne Flasche Wasser gekauft
Preis 100 kes
zu viel aber ok ich wusste es ja nicht besser
ich dachte vllt ist der Preis an der Tankstelle höher ist in D ja auch so

Dann also zurück zum Hotel und mich demonstrativ vorm Gate mit meiner Wasserflasche hingesetzt

Nach 10 Minuten und 1 Liter Wasser wurde mir langweilig und ich beschloss den Typen der ein paar Meter von mir auf dem Boden saß zu fragen ob er auch Trinken will ...
Kann ja nix schaden ein bisschen freundlich zu sein

2 Minuten später standen dann erst mal 3 Typen um mich rum und versuchten mich zu überreden ihnen Zigaretten zu kaufen ... so viel dazu Lachen

Der Beginn einer Freundschaft

Etwas später kam dann eine Angestellte vom Hotel und scheuchte erst mal die Typen weg und fragte mich warum ich vorm Hotel sitze und wies mich darauf hin das diese Typen nur warten bis sie einen Mzungu sehen um zu betteln

Ich deutete auf das Schild und erklärte ihr das ich noch nicht ausgetrunken habe

Zu meiner Erleichterung erklärte sie mir dann das dies nicht für die Hotelgäste gilt sondern sich nur an die Restaurantbesucher richtet Knallkopp

Darauf hätte ich auch selbst kommen können
Sie lud mich dann ein bei ihr und ihrer Freundin am Tisch zu sitzen
ich wollte allerdings erst eine Simcard kaufen gehen und fragte sie nach dem Weg
Sie sagte mir sie bringt mich dort hin und wir liefen ein bisschen die Straße runter und unterhielten uns

Mir fiel auf das überall neben der Straße und in den Abflüssen haufenweise Müll lag
Es war dreckig es war laut und ich lief im Dunkeln in die Ungewissheit Weia was mach ich hier nur

An einem kleinen Hüttchen in dem Hinter einem Gitter 2 Typen saßen fragte sie diese nach dem Preis für eine Simcard

Zain Simcard 400 ksh
Die Aktivierung kostete nochmal 100 ksh und wurde in einer kleinen Bar nebenan vorgenommen

Die Zain Sim funktioniert übrigens sofort die Safaricom Sim´s brauchen ein paar Stunden

Dann nochmal zurück zu Hütte Nummer 1 und Credit für 300 kes gekauft und zurück zum Hotel

Dort nahm ich dann das Angebot von S. an und setzte mich mit an den Tisch zu ihrer Freundin

Das neue Zimmer

Die Freundin begrüßte mich und wir redeten ein paar Minuten
als ich sie fragte ob sie auch hier arbeite teilte sie mir mit das sie die Managerin des Hotels ist

Ich sie also erstmal auf die Missstände in meinem Zimmer hingewiesen und 10 Minuten später hatte ich ein anderes in dem der TV funktionierte und die Tür sich verschliessen lies

Das TV bot übrigens maximal 5 wechselnde Sender und wird von einem TV im Restaurantbereich gesteuert

Wenn also downstairs der Sender gewechselt wurde musste ich mir auch einen anderen Sender suchen
Und wenn jemand unten den Ton abstellte hatte ich keinen Sound mehr Mad

Auf meinen Hinweis das auf der Homepage von warmem Wasser die Rede war wurde mir erklärt das dies wohl nur für die anderen beiden Kendas Hotels gilt
Das man mir aber gerne morgens warmes Wasser ins Zimmer bringen könnte

Ich dankte und lehnte ab

Ich blieb dann noch 2 Stunden sitzen und unterhielt mich mit S. und Z. bis ich mir sicher war müde genug zu sein um sofort einzuschlafen
Um mir am nächsten morgen für die 2. Woche ein anderes Hotel zu suchen ...

To Be Continued


So nach diesem ersten Teil eine Erklärung zu der obigen Aussage und eine schlechte Mitteilung für alle die sich auf Bilder und Videos gefreut hatten

Aus Gründen die ich später noch erläutern werde hatte ich keinen Pay6 in Kenia
Daher kann ich keine Bilder von Personen veröffentlichen


An alle die jetzt enttäuscht sind und das Interesse verloren haben weiter zu lesen SORRY

Allen anderen die auf Bilder verzichten können werde ich versuchen eine unterhaltsame Geschichte zu erzählen

Das Hauptaugenmerk wird dabei aber auf Informationen zu Mtwapa und Umgebung liegen
Sex wird nur eine untergeordnete Rolle spielen

Ich hoffe das ist ok und es besteht trotzdem Interesse an meinen Erlebnissen ?
Zitieren
Ja klar ist das ok, lass kommen! Mit welcher Airline bist Du geflogen, Preise? In welchem Hotel hast Du gewohnt, Preise, Link zur hp??
Zitieren
Ok ich schreib mal weiter ...

Tag 2

Um 07:30 werde ich wach weil es 1. hell ist 2. heiss ist und 3. laut
Bevor ich zum Frühstücken gehe gehts erst mal ins Bad duschen

Zimmertemperatur gefühlte 28°
Wassertemperatur 20°
Aus versehen wird gleich mal nen Mund voll Wasser geschluckt und unter der Befürchtung die nächsten 3 Tage auf der Toilette zu verbringen gehe ich erst mal was Essen

Im Tageslicht betrachtet sieht alles gleich viel netter und einladender aus
Ich werde nett begrüßt und bekomme mein Frühstück ohne lange Wartezeit
Das essen war sogar ganz ok

Weil ich am Vortag nur eine Flasche Wasser gekauft und diese schon aufgebraucht hatte nehme ich meine Flasche mit nach oben um mir die Zähne putzen zu können

Als ich wieder nach unten kam wurde mir zu meiner Überraschung dann mitgeteilt das Wasser nicht im Frühstückspreis enthalten ist Weia 60 ksh bezahlt und beschlossen erst mal einkaufen zu gehen und mich mit Wasser einzudecken

Einkaufen in Mtwapa

Z. die Managerin war auch schon da also fragte ich sie wo ich am besten hingehen würde zum Einkaufen
Sie sagte ich solle 2 Minuten warten und kam mit H. zurück meiner Room Maid die mir am Tag zuvor vorgestellt worden war
An die ich mich aber schon gar nicht mehr erinnerte

Ich stellte mich ihr nochmal vor und Z. der ich am Tag zuvor abends erzählt hatte das ich vorher noch nie in Kenia war erklärte mir das sie da ich zum 1. mal hier bin mir H. mitschickt damit sie mich herumführt und mir alles zeigt und das sie aufpasst das ich nicht abgezockt werde

Ich war etwas überrascht aber ok ..

Ich und H. hatten uns nicht viel zu sagen
Sie war etwas schüchtern und fragte mich nur ob ich Fahren oder laufen möchte
Ich entschied mich für laufen
Etwas weniger als 1 Km weiter kamen wir dann zu Tuskys
Einem modernen kenianischen Supermarkt der so auch überall in D stehen könnte

Kunden müssen links neben dem Eingang beim Askari (Wachmann) ihre Taschen abgeben und bekommen dann ein nummeriertes Brettchen mit dem sie die Sachen später wieder abholen können

Im Eingangsbereich findet man von links nach rechts

Ein Regal mit Süssigkeiten Backwaren Zeitschriften und einen Kühlschrank mit Getränken
Weiter rechts an der Kasse findet man Eiscreme, Batterien, Kondome( europäische Größe) und Rassierer

Wenn man tiefer in den Laden hineingeht kommt man an einer kleinen Bäckerei vorbei der Gegenüber die Treppen zum 2. Stock liegen
Dahinter teilt sich der Laden wieder in 4 Wege
Hier gibt es Lebensmittel, Getränke und Haushalts und Badeartikel

Im 2. Stock findet man Spielzeug und Möbel

Da ich ein paar Monate vor meiner Reise eine Diät begonnen hatte trank ich die meiste Zeit nur stilles Wasser

Dies gibt es von mindestens 7 verschiedenen Herstellern
Das beliebteste Wasser scheint Dasani zu sein (vielleicht weil draufsteht das es von der Coca Cola Company hergestellt wird)
schmeckt allerdings mMn wie Seifenwasser
mir schmeckte ein Wasser mit Mombasa im Namen am besten
am schrecklichsten war Grange Park keine Ahnung was in diesem Wasser drin ist aber ich habe die halbe Flasche weggeschüttet

Wasser gibt es von 0,5er Flaschen bis zu 10 oder sogar 20 Liter Kanistern
Eine 1,5 Liter Flasche kostet wenn ich mich richtig erinnere zwischen 60 und 80 ksh

Soda kostet die 0,5er Flasche etwa 60

Eine Dose Redbull 120

Um mal eine kleine Übersicht über Getränkepreise zu liefern

Auf dem Weg zur Kasse fragte ich H. ob sie auch etwas möchte
sie nahm sich dann eine Packung Kekse für 80 ksh welche sie später mit ihren Freundinen teilte

An jeder Kasse stehen Einpacker die die Waren in Plastiktüten packen
Wenn ihr viel einkauft solltet ihr diese darauf hinweisen das ihr mehrer Tüten haben wollte sonst kommt alles in eine Riesentüte die euch dann die Finger amputiert

Wenn ihr einkaufen geht wird die Frau immer versuchen die Tüte zu tragen die sind es nicht gewohnt das der Mann auch mal was macht
Ich musste meine Begleiterinnen mehrfach beten mich doch bitte die schweren Tüten tragen zu lassen .. also wundert euch nicht

Nachdem wir dann wieder am Hotel waren bedankte ich mich bei H. und verbrachte den Rest des Tages im Zimmer Müde
Abends ging ich dann wieder Downstairs wo jeden Tag ein Hoteleigener DJ Musik spielt
es gibt eine kleine Tanzfläche und an den Wochenenden Tanzshows

Die Musik variert zwischen traditioneller afrikanischer Musik und afrikanischem und amerikanischem Hip Hop und RnB

Die Gäste sind zu 99% afrikanisch

Von Wazungus (Mehrzahl für Weisse) wird das Hotel meist nur für eine Nacht genutzt

Eine Nacht mit S.

Am Abend war dann auch S. wieder da
sie hatte die Nachtschicht an der Rezeption und ich saß mit ihr bis spät in die Nacht im open air Restaurantbereich und wir unterhielten uns über alles mögliche

Von der allgemeinen kenianischen Meinung das jeder Mzungu reich ist darüber wie verwundert sie doch sind das ein Mzungu der jünger als 50 ist sich mal in ihr Hotel verirrt
Wir kamen auch auf das Thema Sextourismus und dazu das viele Europäer nach Kenia kommen und wissentlich ungeschützten Geschlechtsverkehr haben obwohl sie wissen das sie HIV positiv sind

Nachdem einem oft der Eindruck vermittelt wird das Sex für afrikaner einen anderen Stellenwert hat
und Sex für die keine große Sache ist usw wunderte mich das die Meinung von S. so gar nicht zu dem passen wollte was man sonst so hört

Sie erzählte mir von Kolleginnen die in der High Season aufhören zu arbeiten um dann als Prostituierte ihr Geld zu verdienen und davon wie der Sextourismus die Moral und Wertevorstellung der Menschen hier zum negativen beinflussen würde und den Versprechungen mit denen Mzungus junge Mädchen dazu verleiten sich zu verkaufen

Davon das Menschen die einer ehrlichen Arbeit nachgehen von verschiedenen Menschen als dumm angesehen werden weil sie in 2 Nächten so viel verdienen könnten wie bei einer richtigen Arbeit im ganzen Monat

Sowas wollte ich natürlich gar nicht hören
und in mir drin kamen mir da schon ein paar Zweifel an dem was ich hier so geplant hatte

Das Thema wechselte dann und war auch gleich wieder vergessen
der Abend endete für mich so gegen 2 uhr

Wo ich anfänglich sehr enttäuscht war
vom Hotel und allgemein fing ich nun an mich wohl zu fühlen
Der Staff war super nett
alle waren etwa in meinem Alter
und es war sehr einfach sich mit allen anzufreunden

Natürlich war es nicht das Hotel das ich aufgrund der Bilder erwartet hatte .. aber es hat seinen eigenen Charme und wenn man bereit ist auf Luxus zu verzichten kann man da eine super Zeit haben
Ich blieb dann also letztenendes doch dort für die Zeit meines Aufenthaltes und bin mit dieser Entscheidung rückblickend sehr zufrieden...

Village Bilder

To Be Continued


(22.12.2010, 19:28)Major Grubert schrieb: Ja klar ist das ok, lass kommen! Mit welcher Airline bist Du geflogen, Preise? In welchem Hotel hast Du gewohnt, Preise, Link zur hp??

Geflogen bin ich mit Ethiopian Airlines für 485€

Mein Hotel war das Kendas Village http://kendashotel.com/contactus.htm

Bezahlt hab ich 3500 pro Nacht
Zu viel ja ich weiss
Dachte ist wegen der High Season
der normale Preis wäre 1400 gewesen und 4000 ab dem 15.
Zitieren
Also auch ohne Pay6 bin ich sehr auf deine Berichte gespannt. Teil 2 sieht ja auch aus wie mal ein anderes Bild von Kenya, bzw den Pay6 mal von der anderen Seite betrachtet, also auch interessant mal ein "ehrliches" Bild zu kriegen. Im Viallge Bilder Link, die Straße um das Hotel ist schon derb, aber das Hotel selbst sieht doch ganz nett aus. Also eigentlich besser als was ich nach einigen Berichtet erwartet hätte (wobei ich jetzt auch nicht unbedingt Luxus brauche). Bin schon auf weitere Berichte gespannt. Falls ich mich davor nicht mehr zu Wort melde, auch schon mal frohe Festtage an alle hier.
Zitieren
Oh mein Gott, 3.500 KSH für das Loch, dafür hättest du was besseres kreigen können. Das ist die Kategorie, wo man für eine ST mal eben 2 h einen wegsteckt. Und wenn man schon in so eine Laden wohnt, dann aus Geldgründen, mehr als 1400 ist es echt nicht wert.

Aber das ist Afrika, alle zocken einen ab, und jeder erzählt einem eine andere Story.

Ich bin ehrlich gespannt was noch kommt, aber wenn ich lese, "Rest des Tages im Zimmer verbracht" und dass das Personal in Deinem Alter ist, und man sich leicht mit ihnen anfreunden kann, frage ich mich, wozu Du da hingefahren bist.

Nachtrag, habe jetzt erst die anderen Pics gesehen, kenne den Laden, war mal für eine St da, echt en Loch, Service gibt es nicht, liegt am Arsch der Welt. Wie um Himmels willen bist Du auf das schmale Brett gekommen, da einzuziehen?
Zitieren