Beach Bars & Black Beautys Kenia ich komme
(23.12.2010, 09:14)Major Grubert schrieb: Oh mein Gott, 3.500 KSH für das Loch, dafür hättest du was besseres kreigen können. Das ist die Kategorie, wo man für eine ST mal eben 2 h einen wegsteckt. Und wenn man schon in so eine Laden wohnt, dann aus Geldgründen, mehr als 1400 ist es echt nicht wert.

Aber das ist Afrika, alle zocken einen ab, und jeder erzählt einem eine andere Story.

Ich bin ehrlich gespannt was noch kommt, aber wenn ich lese, "Rest des Tages im Zimmer verbracht" und dass das Personal in Deinem Alter ist, und man sich leicht mit ihnen anfreunden kann, frage ich mich, wozu Du da hingefahren bist.

Nachtrag, habe jetzt erst die anderen Pics gesehen, kenne den Laden, war mal für eine St da, echt en Loch, Service gibt es nicht, liegt am Arsch der Welt. Wie um Himmels willen bist Du auf das schmale Brett gekommen, da einzuziehen?

Das war mein 2. Tag dort
zuvor hatte ich 36 std nicht geschlafen
ich war müde und wusste das ich noch genug Zeit habe alles zu machen was ich will

Zum Hotel
Ich habe zu viel bezahlt ohne Frage
Die Damen die die Onlineanfragen beantworten haben die Anweisung erst mal zu hohe Preise auszurufen
und da ich nicht wusste wie die Preise sind bin ich darauf reingefallen
Das ist auch der (einzige) Grund warum ich da nicht mehr hin gehen werde
Aber alle anderen Hotels die ich angeschrieben habe lagen mit ihren Preisforderungen noch weit darüber
Für das nächste mal wenn ich da hin fliege habe ich schon Arrangements

Aber darüber und welche Vorteile es sonst noch hat wenn man mit dem Personal oder auch anderen Leuten befreundet ist (und nicht nur mit den Nutten verkehrt) wirst du auch noch zu lesen bekommen Wink

Das Hotel ist mMn nicht schlecht und bestimmt kein Loch
Meine Enttäuschung am Anfang war nur darin begründet das nicht gehalten wurde was auf der HP versprochen wurde
Aber wie gesagt wenn man auf Luxus verzichten kann ist dieses Hotel vollkommen in Ordnung
Das es keine Service gibt kann ich auch 0 nachvollziehen
Ich weiss jetzt nicht von welchem Service du redest aber wenn ich einen Wunsch hatte wurde dem sofort entsprochen

Da gehen wohl die Ansprüche weit auseinander
oder es wird ein Unterschied in der Behandlung von Kurzzeitgästen und Langzeitgästen gemacht
Zitieren
Tag 3

Gegen 9 wurde ich wach und ging erst mal Frühstücken
Am Tag zuvor hatte ich mit H. vereinbart das sie mir am Morgen zeigt wo ich einen ATM finde um danach erst mal ein Paar Badehosen zu kaufen
Um zum Strand zu gehen und da was zum Ficken abzuschleppen

H. wartete auch schon bis ich fertig war zum gehen und brachte mich dann zu KCB (Kenya Commercial Bank) Da ich aber keine Kreditkarte sondern nur meine Cashcard dabei hatte konnte ich dort kein Geld abheben

Nach kurzem überlegen fuhren wir dann zu Nakumatt (einer Mall die hauptsächlich von Touristen und dem reicheren Teil der Bevölkerung besucht wird)
weil es dort einen Barclays ATM gibt und ich dort auch gleich meine Badehosen kaufen könnte

Matatus

Zu Nakumatt unternahm ich dann auch meine erste Matatufahrt
Ein Matatu ist ein kleiner Bus wie der vom A-Team drinnen finden 14 Personen platz
Das Matatuteam besteht aber nur aus 2 Personen
Dem Fahrer und dem Geldeintreiber
Um mit einem Matatu zu fahren stellt man sich einfach da an den Straßenrand wo mehrere Menschen stehen und wartet

Der Geldeintreiber ruft dann den Zielort des Matatus und man zwängt sich auf einen der Sitze

Jedes Matatu hat sein eigenes Thema
Auf einige sind Fussball oder Musikstars auf andere religiöse Botschaften gesprayed
auch die innenräume sind gepimpt mit Lichtern und Bildern
In den meisten Matatus läuft laute HipHop Musik
Um zu signalisieren das man aussteigen will klopft man an das Dach oder die Seite des Matatus

Kurze fahrten kosten 20 ksh
Nach Mombasa nicht mehr als 60 ksh
Der Preis steigt allerdings wenn ihr alleine oder mit Nutten unterwegs seit dann zahlt ihr Mzungu aufschlag

Allgemein wird fast jeder der euch etwas verkaufen will euch einen schlechten Preis geben wenn ihr alleine oder mit einer Nutte unterwegs seit
Die fragen dann auf Kiswahili bei der Dame nach ob sie euch nicht überreden kann etwas bei ihnen zu kaufen
Oder weissen diese auch direkt darauf hin das sie heute mehr bezahlen sollen weil sie ja einen Mzungu dabei haben

Die Nutte stört das natürlich nicht ...
Wenn du mit einer "normalen" Frau unterwegs bist wird sie den entsprechenden Verkäufer in den meisten fällen aber überzeugen können das es hier unangebracht ist einen Abzockversuch zu starten

Die Fahrt

Der durchschnittliche Kenianer ist etwas kleiner und um einiges schmäler als ein Europäer
So kommt es das es in einem Matatu nur wenige Sitzgelegenheiten gibt auf denen man nicht eingequetscht dasitzt

Der Verkehr auf der Mombasa-Malindi-Road ist auch gewöhnungsbedürftig
Im Grunde gibt es nur 2 Fahrspuren
das hält die Matatufahrer aber nicht davon ab auf dem Fussgängerweg zu überholen oder mal eben in den Gegenverkehr zu fahren
Zwischen 16 und 18 Uhr wird so auch mal in 5 Spuren gefahren frei nach dem Motto die nächste Lücke ist meine sollen die anderen doch gucken wo sie fahren
Auf der Straße gibt es in gewissen abständen auch Erhebungen die die Matatus vom Rasen abhalten sollen
Manche Fahrer stört das allerdings recht wenig und man wird schon mal heftig durchgeschüttelt während man hofft das die Radaufhängung jetzt nicht nachgibt

Nakumatt

Vorbei an einer Scharr von Bettlern teilt man sich als Fussgänger den Weg über den Parkplatz mit rücksichtslosen Fahrern die immer vorfahrt haben
Am Eingang steht vor jedem Nakumatt ein riesiger Steinelefant
Das Hauptgeschäft ist umgeben von unter anderem Handyshops, Reinigungen, Restaurants, Photoshops und sogar ein Zahnarzt findet sich im 2. Stock

Im Hauptgeschäft findet man dann alles von Handys, Schmuck, Möbeln, Kleidung, Elektro, Essen und Trinken
Die Preise sind im Nakumatt sind verglichen mit Tuskys etwas höher aber im Rahmen des erträglichen

Wer allerdings die Zeit hat sollte sich mal in einem Tuskys in Mombasa umsehen
diese sind fast so groß wie Nakumatt und nochmal billiger
Da wird eben für die Einheimischen verkauft und nicht für die Touris

Der große Nakumatt in Mombasa (nähe Ferry) hingegen ist nocheinmal luxoriöser und teurer als der an der MMR

Aber zurück zu dem an der MMR

Nachdem ich mich überzeugt hatte das meine Cashcard am Barclays ATM funktionierte
kaufte ich bei einem Shop im Innenbereich der von einem Inder geführt wird ein Paar Schwimmshorts für 1300 ksh
H. stand in einem ungünstigen Winkel zur Kasse und riss dem verdutzten Verkäufer einen 1000er aus der Hand weil sie 300 gelesen hatte und befürchtete der Verkäufer wollte mich betrügen

Nach einer kurzen Entschuldigung beim Verkäufer verliessen wir dann den Laden um noch nach einem Rucksack zu suchen

Im 2. Stock des Hauptgeschäfts wurden wir dann auch fündig
Die Preise varieren stark zwischen 800 und 3500 ksh
Ich entschied mich für ein günstiges Model weil ich nicht vorhatte diesen mit nach D zu nehmen

Nachdem ich alles hatte wollte ich am ATM noch etwas Geld ziehen und nebenan versuchen Kontoauszüge zu drucken
Allerdings war der ATM den ich vor wenigen Minuten noch benutzt hatte ausser Betrieb
also sollte es dann zunächst zur Barclayfiliale auf dem Weg Richtung Mtwapa gehen um zu sehen ob ich dort Kontoauszüge ausdrucken uznd Geld abheben könnte
und dann zurück zum Hotel

Und danach war alles anders

Das Matatu war überfüllt und H. und ich konnten nicht in der gleichen Reihe sitzen
Neben mir saß ein kräftiger Mann dem ich beim Versuch meinen Geldbeutel aus der vorderen rechten Hosentasche zu hohlen mehrfach den Ellenbogen gegen den Oberschenkel schlug
Um weitere Prügelattacken meinerseits zu verhindern beschloss ich meinen Geldbeutel auf meinem Oberschenkel abzulegen da wir nur wenige Meter zu fahren hatten
Unglücklicherweise wollte der Mann der neben meinem dicken Sitznachbarn saß schon vor der Barclaysfiliale aussteigen

Ohne an meinen Geldbeutel zu denken stieg ich aus um Platz zu machen und merkte erst nachdem ich wieder im Matatu saß und bereits einen Kilometer gefahren war das mein Geldbeutel nicht mehr da war Weia

Nachdem ich kurz H. bescheid gesagt hatte stiegen wir wenige Meter vor der Barclaysfiliale aus um den gesammten Weg zurück zu laufen und meinen Geldbeutel zu suchen

Natürlich war dieser nicht mehr zu finden
So kam es das ich an einem Freitagnachmittag ohne Geldbeutel, Cashcard, Geld, Perso und Krankenkarte auf einer Straße 3 Kilometer entfernt von Mtwapa am Straßenrand stand und nicht wusste was ich tun sollte Heul

Ich kann nur froh sein das ich im Nakumatt kein Geld mehr ziehen konnte und so nur 700ksh verloren habe

H. schlug dann vor zur Polizei zu gehen die nur wenige Meter entfernt war
Ich lehnte dies jedoch mit der Begründung ab das ein möglicher finder sowieso nur das Geld nehmen und den Rest wegwerfen würde

Ich fragte H. ob es für sie ok sei nach Mtwapa zurück zu laufen da ich kein Geld für das Matatu habe
Sie meinte jedoch schlicht das sie bezahle und ich mir keine Gedanken machen solle

Zurück im Hotel beriet ich mich dann ersteinmal telefonisch mit meiner
Mutter wie ich weiter vorgehen solle

Ich schickte sie dann mit dem Auftrag zur Bank für mich herauszufinden wie ich hier an mein Geld kommen könne

Die nette Dame der KSK teilte ihr dann mit das der einzige Weg für mich an mein Geld zu kommen eine Western Union Überweisung sei
diese aber nur auf einer Hauptpostfiliale vorgenommen werden kann

Ich musste per E-mail eine eine Berechtigung aussprechen das meine Mutter auf mein Konto zugreifen darf und danach konnte meine Mutter das Geld überweisen

Klingt einfach ... aber leider hatte mein Arbeitgeber mein noch ausstehendes Gehalt noch nicht überwiesen Aufsmaul und zwei mal Geld schicken ist halt teuer ausserdem war es mittlerweile Freitag Nachmittag und die Postfiliale nicht grade um die Ecke

Ich einigte mich mit meiner Mutter darauf das sie am Montag nocheinmal nach meinem Kontostand fragen solle und ich der Dame von der KSK die Berechtigung schicke

In weiser Voraussicht hatte ich am 1. Tag etwa 10.000 ksh bei der Managerin des Hotels hinterlegt
Als ich aus dem Zimmer ging um Downstairs mit der Managerin zu klären das ich dieses Geld jetzt brauche kam mir der zuständige Ersatzmanager mit H. entgegen

H.

Der Manager teilte mir mit das es von äusserster Wichtigkeit sei zur Polizei zu gehen und eine Anzeige zu stellen
Ich erklärte ihm das ich darin nicht viel Sinn sehe
aber er meinte nur das er mir H. mitschickt und drückte mir 200ksh in die Hand als Fahrtgeld

Da ich mittlerweile wusste das H. Kinder hatte die zuhause auf sie warten und sie eigendlich seit 30 Minuten Feierabend hatte hatte ich ein richtig schlechtes gewissen nicht gleich mit ihr gegangen zu sein als sie es vorgeschlagen hatte

Ich versuchte mich bei ihr zu entschuldigen aber sie meinte nur es sei kein Problem und ich solle mir keine Gedanken machen
Sie hätte besser auf mich aufpassen müssen Lachen

Auf dem Weg redete ich dann zum ersten mal richtig mit H. und merkte das sie eine ganz nette war
Sie war mitte 20 und lebte mit ihren Kindern in einem Dorf unweit von Mtwapa sie arbeitet erst seit ein paar Monaten wieder bei Kendas nachdem sie zuvor als Kellnerin ihr Geld verdient hatte ...


To Be Continued
Zitieren
H. II

Sie erzählte mir das sie etwas Angst habe weil es schon vorgekommen sei das die Person die einen Mzungu zur Polizei gebracht hat um einen Diebstahl zu melden am Schluss selbst als Verdächtiger festgehalten wurde

Wir redeten über ihr Dorf und ich fragte wie sie lebe
Ob sie Strom und fliessendes Wasser im Haus habe usw
sie erzählte mir das sie weder Elektrizität noch fliessendes Wasser habe
Auf die Frage wie sie sich dann dort waschen erzählte sie mir das sie dort eine öffentliche Gemeinschaftsdusche haben die sie sich mit ihren Nachbarn teile das sie Abends aber nicht mehr nutzen könne weil es da nicht sicher ist für Frauen nachts zu duschen

Ich entschuldigte mich wieder bei ihr aber sie versicherte mir das es kein Problem sei
sie würde sich im Haus schnell waschen und morgen früh gleich duschen gehen

Ohne groß darüber nachzudenken fragte ich sie ob sie nicht in meinem Zimmer duschen könne (wirklich ohne Hintergedanken)

Sie überlegte kurz und sagte dann das ihr dies nicht möglich sei
wenn die Managerin dies mitbekäme würde sie Ärger bekommen

Die Polizei

An der Polizei angekommen kam ein im T-shirt gekleideter Herr um die 30 auf uns zu und wies uns an uns zu setzen

5 Minuten später kam ein Kollege von ihm der sich in Nebenzimmer bei geöffneter Tür die Freizeitkleidung auszog und sich seine Uniform überstreifte

Danach bequemte er sich an seinen Schreibtisch und hörte sich an was wir zu sagen hatten

3 Minuten später meinte er mit einem Blick auf die Uhr das wir doch bitte morgen um 11 vorbeikommen sollen um den Papierkram zu erledigen

Danach verabschiedete er uns und ich ging mit einem WTF Gedanken in meinem Kopf zurück Richtung Straße und zum nächsten Matatu

Es waren noch 3 Sitze frei aber wir waren 5 Personen die einsteigen wollten
Ich kam als 2. rein und bekam einen Sitz in der vorletzten Reihe
H. bekam als 3. einen Sitz vor mir
Allerding stand jetzt eine Frau mit einem kleinen Mädchen vor dem Matatu und hatte keinen Sitzplatz
Ich tippte H. auf die Schulter und fragte ob es ok ist wenn sie auf meinem Schoss sitzt das die Frau und ihr Kind ihren Platz haben könnten (nein ich hatte wirklich keine Hintergedanken)

H. überlegte nicht lange und saß dann auf meinem Schoß
als wir in Mtwapa ausstiegen fragte sie mich ob ich es ernst gemeint habe mit dem in meinem Zimmer duschen
Ich bejahte und sie überlegte kurz

Sie erklärte mir das es heute spät sei und sie nachhause müsse
sie mir aber dankbar wäre wenn sie morgen nach der Arbeit bei mir duschen dürfe

Ich willigte ein nachdem ich ihr versprechen musste das ich dies niemandem erzählen würde weil sie sonst ihren Job verlieren könne

H. setzte mich am Hotel ab und ich traff die Managerin auf dem Weg ins Zimmer

Nachdem ich ihr erklären musste was passiert war musste ich ihr versichern das H. keinerlei Schuld an den Vorkommnissen hatte
ich erzählte ihr kurz wie hilfreich H. gewesen war und das ich ihr sehr zum dank verpflichtet bin weil sie wegen mir solche Umstände hatte

Z. gab mir dann auf Anfrage 2000 Ksh da ich aber ziemlich erschöpft war blieb ich auch diesen Abend wieder im Hotel und verbrachte den Abend im Restaurant bereich mit S. und Z.

Die Tanzshow

Gegen 22 Uhr begann dann eine Tanzshow bei der junge Damen um die 20 in spärlicher Bekleidung zu traditioneller afrikanischer Musik tanzten

Ich hatte leider verschlafen meine Cam zu holen und so gibt es von dieser Tanzshow keine Bilder Engel

Die Show war allerdings die beste die ich an den 3 Wochenenden dort zu sehen bekommen sollte

S. übersetzte mir Teile der Texte und Z. erklärte mir welchem Tribe die Lieder und Tänze zugehörig waren

In den Liedern ging es überwiegend um Sex und wie die Frau ihren Mann befriedigen muss usw und so sahen auch die Tänze aus
Die Tänzerinen vollführten rhytmische Fickstöße und rieben im Spagat über den Boden Unentschlossen

(e)S.sen

Nach der Show verliessen die meisten Gäste den Bar und Discobereich und der Staff versammelte sich zum Allabendlichen gemeinsamen Essen

S. fragte mich ob ich schoneinmal afrikanisch gegessen hätte worauf hin ich ihr von meinen exfreundinen erzählte
Sie kam dann mit einem Teller Ugali und Beefstew zu mir und sagte mir sie bringe mir jetzt bei wie ein Afrikaner zu essen

Nachdem ich mir über eine Schüssel die Hände gewaschen hatte versuchte ich also ohne Besteck zu essen

S. und Z. fanden es lustig und zeigten mir wie einem Kind das laufen lernt wie ich das Ugali zu kneten habe um es als Löffel für die Soße zu nutzen und wie ich es mit dem Fleisch esse

Das Essen war wirklich lecker und nachdem Z. und der Rest des Staff´s gegangen waren saßen S. ich und ein Askari bis morgens um 4 da und unterhielten uns

S. bedauerte das ich nicht dazu gekommen war den Strand zu besuchen und fragte ob ich nicht lust hätte am nächsten Morgen mit ihr zu gehen

Ich willigte ein und ging erst mal schlafen...

To Be Continued
Zitieren
(22.12.2010, 17:09)187 schrieb: Im Zimmer ging es dann weiter mit den Negativerlebnissen
Nachdem der zuständige Vertretungsmanager und die für mein Zimmer zuständige Room Maid das Zimmer verlassen hatten stellte ich erst mal fest das mein TV nicht ging
ich hatte kein warmes Wasser und die Türsperre lies sich nicht schliessen Verwirrt
Auf meinen Hinweis das auf der Homepage von warmem Wasser die Rede war wurde mir erklärt das dies wohl nur für die anderen beiden Kendas Hotels gilt
Das man mir aber gerne morgens warmes Wasser ins Zimmer bringen könnte
Aus diesem Drecksloch wäre ich nach 5 Minuten sofort wieder ausgezogen. Das sind Minimumstandards, die für jede Bruchbude gelten sollten. Wie kann man da - auch, wenn sich danach Besserung einstellte - einen erholsamen Urlaub verbringen? Zumal mich die Geschichte mit dem ferngesteuerten TV auch genervt hätteWeia

(23.12.2010, 17:03)187 schrieb: Um weitere Prügelattacken meinerseits zu verhindern beschloss ich meinen Geldbeutel auf meinem Oberschenkel abzulegen da wir nur wenige Meter zu fahren hatten
Unglücklicherweise wollte der Mann der neben meinem dicken Sitznachbarn saß schon vor der Barclaysfiliale aussteigen
Ohne an meinen Geldbeutel zu denken stieg ich aus um Platz zu machen und merkte erst nachdem ich wieder im Matatu saß und bereits einen Kilometer gefahren war das mein Geldbeutel nicht mehr da war Weia
Man merkt, dass Du ein absolutes greenhorn bist. Wie kann man in einem Land wie Kenia seine Geldbörse offen irgendwo hinlegen, wo Einheimische zusammengequetscht auf einem Haufen sitzen? Schön blödWeia

(23.12.2010, 17:03)187 schrieb: Natürlich war dieser nicht mehr zu finden
So kam es das ich an einem Freitagnachmittag ohne Geldbeutel, Cashcard, Geld, Perso und Krankenkarte auf einer Straße 3 Kilometer entfernt von Mtwapa am Straßenrand stand und nicht wusste was ich tun sollte Heul
Sorry, aber geschieht Dir recht. Nicht nur wegen der Leichtsinnigkeit im Minibus. Vor allem wegen Deiner Versicherungskarte und Perso. Was haben diese Sachen im Urlaub, und vor allem auf der Straße, verloren???Weia Junge, Junge....

(23.12.2010, 17:03)187 schrieb: Klingt einfach ... aber leider hatte mein Arbeitgeber mein noch ausstehendes Gehalt noch nicht überwiesen Aufsmaul und zwei mal Geld schicken ist halt teuer ausserdem war es mittlerweile Freitag Nachmittag und die Postfiliale nicht grade um die Ecke
Mensch, dafür gibt es einen Dispokredit. Gerade, wenn man im Urlaub ist und aus irgendwelchen Gründen Geld braucht, ist sowas absolut notwendig.


(22.12.2010, 23:19)187 schrieb: Aus versehen wird gleich mal nen Mund voll Wasser geschluckt und unter der Befürchtung die nächsten 3 Tage auf der Toilette zu verbringen gehe ich erst mal was Essen
Weil ich am Vortag nur eine Flasche Wasser gekauft und diese schon aufgebraucht hatte nehme ich meine Flasche mit nach oben um mir die Zähne putzen zu können
Willst Du etwa damit sagen, Du putzt Dir die Zähne im Ausland mit Mineralwasser? Sorry, das ist echt weicheimäßig. Wird zwar überall empfohlen und behauptet, ist aber Blödsinn. So wirst Du nie gegen Keime resistent und wirst immer überempfindlich reagieren wenn mal ein Bakterium vorbeischaut. Leitungswasser benutzen und Eiswürfel nie aus dem Glas holen!!! Was Dich nicht umbringt macht Dich hart. Ich habe in 20 Jahren Reisen, meist in die 3.Welt, nie ein Problem mit der Wasserhygiene gehabt. Nie Durchfall, nie Magenprobleme deswegen. Wenn man so änstlich ist, dann sollte man entweder der Gefahr (die eigentlich gar keine ist) ins Auge sehen oder zuhause bleiben.

Aber mal was grundsätzliches: Finde ich klasse, wie Du hier alles akribisch wie ein Tagebuch aufschreibst. Man denkt, man ist selber dabei. Allerdings ist das ja eigentlich ein Fickforum und es gibt hier nun 5 Seiten mit eng geschriebenen Postings, wo keine einzige Nutte gevögelt wird...Grübel Beschreibe doch zumindest mal die S. oder H. Wie heißen die wirklich, wie sehen die aus? Lief mit den beiden was?

Diese kenianische These, dass HIV-verseuchte Sex-Toristen dort ungeschützten Sex mit Nutten haben, halte ich für stark übertrieben. Zuerst einmal wird es nur in ganz wenigen Fällen passiert sein, andererseits habe ich noch nie so krasse Aids-Panikerinnen gesehen wie in Afrika. Dort wollen eigentlich ALLE Huren ein Kondom nutzen. Wenn jedoch ein Sex-Touri seine LT am Wickel hat, dann könnte es wohl mal passiert seinVerwirrt Aber grundsätzlich von kenianischer Seite auf die bösen, verseuchten Sex-Touris zu zeigen, ist ein wenig einseitig. Ist aber nur meine persönliche MeinungRot werd

Sarado, gespannt auf die Fortsetzung.
Zitieren
Zitat:Aus diesem Drecksloch wäre ich nach 5 Minuten sofort wieder ausgezogen. Das sind Minimumstandards, die für jede Bruchbude gelten sollten. Wie kann man da - auch, wenn sich danach Besserung einstellte - einen erholsamen Urlaub verbringen? Zumal mich die Geschichte mit dem ferngesteuerten TV auch genervt hätteWeia

Ich hab mich einfach mal drauf eingelassen und muss sagen das mir nichts gefehlt hat
Vielleicht liegts an meinem Alter oder daran das ich nie wo anders war und hätte vergleichen können
Ich dachte mir nur ich bin in Afrika wenn die hier ohne Strom und fliessendes Wasser leben kann ich auch mal kalt duschen
Und ich war ja nicht zum dort um fern zu sehn

Zitat:Man merkt, dass Du ein absolutes greenhorn bist. Wie kann man in einem Land wie Kenia seine Geldbörse offen irgendwo hinlegen, wo Einheimische zusammengequetscht auf einem Haufen sitzen? Schön blödWeia

Zitat:Sorry, aber geschieht Dir recht. Nicht nur wegen der Leichtsinnigkeit im Minibus. Vor allem wegen Deiner Versicherungskarte und Perso. Was haben diese Sachen im Urlaub, und vor allem auf der Straße, verloren???Weia Junge, Junge....

Ja ich weiss ja war dumm Engel
Aber aus solchen Erfahrungen lernt man

Zitat:Mensch, dafür gibt es einen Dispokredit. Gerade, wenn man im Urlaub ist und aus irgendwelchen Gründen Geld braucht, ist sowas absolut notwendig.

Ich habe normal die Möglichkeit mein Konto zu überziehen ohne das die gleich nen Brief schreiben oder so
aber die Dame der KSK meinte das der gewünschte Betrag nicht zur Verfügung stehe und sie mir diese Summe nicht genehmigen könne

Normal hätte sie das auch gar nicht machen können weil man die Berechtigung nur Persönlich geben darf
Hatte also Glück das die Dame mir überhaupt geholfen hat sonst wäre der Urlaub nach 7 Tagen beendet gewesen

Zitat:Willst Du etwa damit sagen, Du putzt Dir die Zähne im Ausland mit Mineralwasser? Sorry, das ist echt weicheimäßig. Wird zwar überall empfohlen und behauptet, ist aber Blödsinn. So wirst Du nie gegen Keime resistent und wirst immer überempfindlich reagieren wenn mal ein Bakterium vorbeischaut. Leitungswasser benutzen und Eiswürfel nie aus dem Glas holen!!! Was Dich nicht umbringt macht Dich hart. Ich habe in 20 Jahren Reisen, meist in die 3.Welt, nie ein Problem mit der Wasserhygiene gehabt. Nie Durchfall, nie Magenprobleme deswegen. Wenn man so änstlich ist, dann sollte man entweder der Gefahr (die eigentlich gar keine ist) ins Auge sehen oder zuhause bleiben.

War der Rat meiner Ärztin
Ich sollte auch Milchprodukte vermeiden usw
In den letzten Tagen habe ich allerdings gegessen und getrunken worauf ich grade Lust hatte und hatte auch keine Probleme bis auf ein paar Krämpfe im Bauch

Zitat:Aber mal was grundsätzliches: Finde ich klasse, wie Du hier alles akribisch wie ein Tagebuch aufschreibst. Man denkt, man ist selber dabei. Allerdings ist das ja eigentlich ein Fickforum und es gibt hier nun 5 Seiten mit eng geschriebenen Postings, wo keine einzige Nutte gevögelt wird...Grübel Beschreibe doch zumindest mal die S. oder H. Wie heißen die wirklich, wie sehen die aus? Lief mit den beiden was?

S. und H. sind ja keine Nutten
Die Namen möchte ich auch nicht posten
Ich bin mit beiden befreundet und versuche sie zu schützen
ist ein Unterschied den Namen einer Nutte zu nennen die dir sowieso nicht den richtigen Namen gibt oder von privat Personen die ganz schön in die Scheisse kommen könnten wenn hier einer auf die Idee kommt mal in dem Hotel abzusteigen und zu fragen ob S. oder H. da sind er habe gelesen die machen dies und das

Und ich habe ja auch im Eingangspost daraufhingewiesen das der Sexgehalt eher niedrig sein wird

Aber ob und mit wem ich was hatte wird sich sehr bald aufklären Wink

Zitat:Diese kenianische These, dass HIV-verseuchte Sex-Toristen dort ungeschützten Sex mit Nutten haben, halte ich für stark übertrieben. Zuerst einmal wird es nur in ganz wenigen Fällen passiert sein, andererseits habe ich noch nie so krasse Aids-Panikerinnen gesehen wie in Afrika. Dort wollen eigentlich ALLE Huren ein Kondom nutzen. Wenn jedoch ein Sex-Touri seine LT am Wickel hat, dann könnte es wohl mal passiert seinVerwirrt Aber grundsätzlich von kenianischer Seite auf die bösen, verseuchten Sex-Touris zu zeigen, ist ein wenig einseitig. Ist aber nur meine persönliche MeinungRot werd

Kann ich nicht nachvollziehen ob da was dran ist
aber ich kann mir durchaus vorstellen das es Menschen gibt die wenn sie HIV infiziert sind denken ach hier hat das doch auch jede 2. warum also schützen
Zitieren
(23.12.2010, 18:37)187 schrieb: Ich bin mit beiden befreundet und versuche sie zu schützen
Ich glaube, die versuchen eher Dich zu beschützenLachen

Sarado, der aber weiß, wie's gemeint warRot werd
Zitieren
Oh Mann 187, ich schätze Du bist bestimmt wirklich ein lieber und netter Kerl, aber Du hast so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann... man hat immer eine Cash Reserve und eine 2. Plastikkarte, und man nimmt nie mehr mit als nötig. Dein Verhalten im Matatu ist echt ohne Worte, aber das weist Du inzwischen ja selbst.

Sei mir nicht böse, ich war länger in Asien unterwegs letztens, und hab gestern noch mal den ganzen Thread durchgelesen, weil die Infos von Crack echt gut und interessant sind. Ich bewundere auch seine Geduld, Dir diese Unmengen an Fragen zu beantworten, die letztlich doch nur zu... nichts geführt haben. Also Deine Fragerei nach den Nutten, ob anal geht, wie man Dreier organisiert, dass Du täglich mehrmals wechseln wolltest usw... alles gut und schön, aber dann fängst Du den Bericht an mit "Ich hatte keinen Paysex in Kenya". Da war mir schon alles klar. Wenn die Augen größer sind als der Bauch.

Es gibt keinen Unterschied zwischen "normalen" Mädels und Nutten, außer dass die einen einer geregelten Arbeit nachgehen. Und die wollen auch nur Dein Geld. Ein Weißer hat keine Freunde ich Kenya. Es geht immer und überall nur um Geld. Ein paar der Dinge, die Du noch nicht eingesehen hast, es aber irgendwann wirst.

Ich schätze mal, Du bist der Tante voll auf den Leim gekrochen und zum Liebeskasper mutiert. Nicht, dass Du der erste wärst, dem das passiert. Aber Du hattest alle Chancen einen tollen, erlebnisreichen Urlaub zu verbringen, schon wegen der Infos von Crack, und hast es vergeigt. Außerdem, wenn Du ein paar Euro für einen Reisebericht eines gew. Sextouristen hingelegt hättest, der hier nicht erwähnt werden will, wäre Dir wahrscheinlich viel erspart geblieben. Da steht das, was Dir passiert ist und das, wie Du Dich verhalten hast, exakt drin - wie man es nicht macht.

Ist schon komisch, wie unterschiedlich man einen Urlaub gestalten kann. Ich bin trotzdem gespannt auf die Fortsetzeung, Deine Schreibe ist ganz amüsant, vielleicht weil Du so naiv bist.

Nichts für ungut, aber ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
Zitieren
Hallo, hoffe es stört nicht das ich mich jetzt hier in den thread einschleuse.
Nachdem ich bei meinen Internetrecherchen auf dieses Forum gestossen bin, dachte ich mir ich melde mich hier gleich an.
Ich fliege mitte Januar auch nach Mombasa. Hab bis jetzt nur den Flug. Nach den vielen hilfreichen Tipps hier im Forum dachte ich mir das ich vom Flughafen mit dem Taxi direkt ins Kahama Hotel fahre.
Ist es notwendig das man da vorher resverviert und sind die immer noch girlfriend friendly. Bzw. hat jemand noch einen aktuellen Hoteltip.
187 schrieb das er am Flughafen mit einen Taxivermittler verhandelt und ihm 1750 kes zahlte. Kommt man denn ohne Vermittler nicht an Taxi's? Grübel bzw. was wäre ein angemessener Preis vom Flughafen zum Kahama?

Gruß Chris,
der demnächst unter der kenianischen Sonne liegt. Winke
Zitieren
Hi 187,

ich hab' auch vieles mit einem Schmunzeln gelesen. Aber hey - Erfahrungen sind dazu da gemacht zu werden. Und auch die alten Hasen mit 20 Jahren Auslandserfahrung haben irgendwann mal ahnungslos angefangen. OK, vielleicht nicht ganz so ahnungslos, aber was soll's ....

Berichte bitte weiter ;-)

Gruss
MaTT
Zitieren
Zitat:Hallo, hoffe es stört nicht das ich mich jetzt hier in den thread einschleuse.
Nachdem ich bei meinen Internetrecherchen auf dieses Forum gestossen bin, dachte ich mir ich melde mich hier gleich an.

Herzlich Willkommen
Kein Problem immer reinspatziert hier werden sie geholfen

Zitat:Ich fliege mitte Januar auch nach Mombasa. Hab bis jetzt nur den Flug. Nach den vielen hilfreichen Tipps hier im Forum dachte ich mir das ich vom Flughafen mit dem Taxi direkt ins Kahama Hotel fahre.
Ist es notwendig das man da vorher resverviert und sind die immer noch girlfriend friendly. Bzw. hat jemand noch einen aktuellen Hoteltip.

Januar ist Hochsaison daher würde ich kein Risiko eingehen
der Urlaub soll ja nicht mit dem Stress anfangen schnell ein anderes Hotel suchen zu müssen

Zitat:
Zitat:187 schrieb das er am Flughafen mit einen Taxivermittler verhandelt und ihm 1750 kes zahlte. Kommt man denn ohne Vermittler nicht an Taxi's? Grübel bzw. was wäre ein angemessener Preis vom Flughafen zum Kahama?

Taxivermittler war vielleicht falsch ausgedrückt
wenn du aus dem Flughafen kommst stehen da Leute der verschiedenen Taxiunternehmen die versuchen dich zu überzeugen mit ihnen zu fahren

Den Taxifahrer selbst erreichst du nur wenn er dir seine Nummer gibt
ob dieser den Preis allerdings niedriger gestallten kann bzw darf ist wieder die andere Frage

Ein angemessener Preis ist schwer zu sagen
nach meinen Informationen sollte man zwischen 1000 und 1500 bis nach Mtwapa zahlen
Allerdings hat die Rückfahrt eine der Einheimischen für mich arrangiert und selbst die hat den Preis nicht unter 1600 bekommen
Ist wohl Saisonbedingt und die Preise steigen auch einfach

Wenn dir jetzt einer sagt ich hab vor 6 Monaten 1200 bezahlt ist dir nicht viel mit geholfen

Zitat:Gruß Chris,
der demnächst unter der kenianischen Sonne liegt. Winke

Dann wünsch ich mal viel spaß und einen schönen Urlaub
Zitieren
Zitat:Oh Mann 187, ich schätze Du bist bestimmt wirklich ein lieber und netter Kerl, aber Du hast so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann... man hat immer eine Cash Reserve und eine 2. Plastikkarte, und man nimmt nie mehr mit als nötig. Dein Verhalten im Matatu ist echt ohne Worte, aber das weist Du inzwischen ja selbst.

Yes sir Major sir und ich gelobe Besserung

Zitat:Sei mir nicht böse, ich war länger in Asien unterwegs letztens, und hab gestern noch mal den ganzen Thread durchgelesen, weil die Infos von Crack echt gut und interessant sind. Ich bewundere auch seine Geduld, Dir diese Unmengen an Fragen zu beantworten, die letztlich doch nur zu... nichts geführt haben. Also Deine Fragerei nach den Nutten, ob anal geht, wie man Dreier organisiert, dass Du täglich mehrmals wechseln wolltest usw... alles gut und schön, aber dann fängst Du den Bericht an mit "Ich hatte keinen Paysex in Kenya". Da war mir schon alles klar. Wenn die Augen größer sind als der Bauch.

Ich denke eher das ich mit einem falschen Bild dort hingereist bin
Wie gesagt es wird überall das Bild vermittelt das alle Frauen dort unten die schnelle Nummer für Geld wollen und das es das normalste der Welt ist und die Einheimischen sich gar nicht daran stören usw

Nachdem ich dann mal die Sicht der "normalen" Leute gehört habe hatte ich da schon kein so gutes Gefühl mehr dabei
Danach hab ich mein Geld verloren womit das Thema sowieso erst mal gelaufen war und bis ich wieder Geld hatte musste ich nicht mehr darüber nachdenken ob ich irgend wo für etwas bezahlen soll das ich auch umsonst haben kann ...

Zitat:Es gibt keinen Unterschied zwischen "normalen" Mädels und Nutten, außer dass die einen einer geregelten Arbeit nachgehen. Und die wollen auch nur Dein Geld. Ein Weißer hat keine Freunde ich Kenya. Es geht immer und überall nur um Geld. Ein paar der Dinge, die Du noch nicht eingesehen hast, es aber irgendwann wirst.

Ich verstehe warum du so denkst
Ist wohl ein Schutz den man sich aufbaut wenn man jahrelang in fremde Länder reist und hauptsächlich mit Nutten zu tun hat entwickelt man wohl diesen Gedanken

Das man unter "diesen" Menschen keine Freunde findet ist mir auch klar
aber das es unabhängig davon wo
ob in Thailand, Kenia oder wo auch immer Sextourismus betrieben wird nicht möglich sein soll Freunde zu finden halte ich für Schwachsinn sorry

Vielleicht sehen die Leute dich wirklich in erster Linie erst mal als wandelten ATM
nichts desto trotz kann man Symphatien entwickeln wenn man intensiv Zeit mit einer Person verbringt
Was ich in deinem Fall ohne dich zu kennen vorweg schonmal bezweifel

Alles hängt denke ich von vielen Faktoren und in erster Linie vom eigenen Auftreten ab

Wenn ich als mit 50er in einem Hotel wohne und jeden Tag ne neue 20 jährige Nutte durch die Pforte schiebe mache ich mir keine Freunde ist klar...

Wenn ich mich mit gleichaltrigen irgend wo hinsetze und ne ganze Nacht rede findet man gemeinsamkeiten
Wenn ich zu denen nachhause eingeladen werde um die Familie kennen zu lernen
von denen Sachen geschenkt oder ausgegeben bekomme obwohl die deutlich ärmer sind als ich ...

Dein nächstes Argument wäre jetzt wohl
Du hast denen bestimmt auch was gekauft und im Endeffekt mehr für die ausgegeben als die für dich ...
womit du dann wohl auch wieder Recht hast .. aber ich habe mir keine traurigen Storys von der totsterbenskranken Oma anhören müssen
Ich war zb bei einer zuhause und hab gesehn das die grade mal 2 Paar
Hosen hat und 3 Oberteile und hab sie am nächsten Tag mit zum einkaufen genommen .. davon kannst du jetzt halten was du willst
aber darauf spekulieren konnte sie bestimmt nicht
nach irgend etwas gefragt hat auch keiner
nie und zu keinem Zeitpunkt

Ob ich mein Geld hier zb für ein neues Iphone ausgebe obwohl mein altes Handy noch vollfunktionstüchtig ist
oder dort jemandem der mehr arbeitet als ich (mit eigenen Augen gesehen) und dafür nicht mal anständig bezahlt wird
wenigstens die möglichkeit gebe sich jeden Tag frische Kleidung anzuziehen
Das ist dann ne Einstellungssache

Du wirst es so sehen das die Person sich dann gefreut hat weil ihr Plan aufgegangen ist und der Mzungu ihr Dinge gekauft hat ..
ich sehe es nicht so
Wenn ein Freund von mir in D nichts zu fressen auf dem Tisch hat
unterstütze ich ihn auch
Vorallem dann wenn er nicht mal Schuld ist an seiner Situation

Zitat:Ich schätze mal, Du bist der Tante voll auf den Leim gekrochen und zum Liebeskasper mutiert. Nicht, dass Du der erste wärst, dem das passiert.

Nö nichts dergleichen passiert sorry
Ich weiss jetzt auch nicht welche du meinst und wie du darauf kommst aber ist ja auch unrelevant

Zitat:Aber Du hattest alle Chancen einen tollen, erlebnisreichen Urlaub zu verbringen

Habe ich .. ich habe jeden Tag neue Dinge kennengelernt
ich habe neue Orte gesehen, Menschen kennengelernt

Nur weil ich nicht jeden Tag ne neue Dame unter über und neben mir hatte heisst es nicht das mein Urlaub nicht erlebnissreich war

Es war nicht das was es ursprünglich hätte werden sollen...
aber ich hatte auch so Spaß
und das ist es doch worauf es ankommt

Zitat:... schon wegen der Infos von Crack, und hast es vergeigt. Außerdem, wenn Du ein paar Euro für einen Reisebericht eines gew. Sextouristen hingelegt hättest, der hier nicht erwähnt werden will, wäre Dir wahrscheinlich viel erspart geblieben. Da steht das, was Dir passiert ist und das, wie Du Dich verhalten hast, exakt drin - wie man es nicht macht.

Sagen wir mal so .. ich bin als Sextourist gescheitert
Ob das jetzt wirklich so dramatisch ist sei mal dahingestellt
Wir alle fahren dort hin zum ficken ..
Warum soll ich die Kuh kaufen wenn ich die Milch umsonst haben kann?
Wenn ich dabei auch noch Freunde mache
selbst wenn diese keine richtigen Freunde sind und bla bla
dann habe ich immer noch kostenlosen Sex jeden Tag Menschen die den kostenlosen Reiseführer spielen und mir dinge zeigen die dir die Nutten bestimmt nicht zeigen werden

Jetzt sag mir ernsthaft wo ich jetzt was verpasst habe

Zitat:Ist schon komisch, wie unterschiedlich man einen Urlaub gestalten kann. Ich bin trotzdem gespannt auf die Fortsetzeung, Deine Schreibe ist ganz amüsant, vielleicht weil Du so naiv bist.

Ja vielleicht bin ich das .. vielleicht hatte ich auch gerade deshalb so eine schöne Zeit und will es gar nicht besser wissen Wink

------------------------------------------------------------------------

(24.12.2010, 00:02)MaTT schrieb: Hi 187,

ich hab' auch vieles mit einem Schmunzeln gelesen. Aber hey - Erfahrungen sind dazu da gemacht zu werden. Und auch die alten Hasen mit 20 Jahren Auslandserfahrung haben irgendwann mal ahnungslos angefangen. OK, vielleicht nicht ganz so ahnungslos, aber was soll's ....

Berichte bitte weiter ;-)

Gruss
MaTT

Werd ich machen
freut mich das ich euch Unterhalten kann
die Gründe sind ja erst mal nebensächlich
Zitieren
(23.12.2010, 22:03)Chris30 schrieb: 187 schrieb das er am Flughafen mit einen Taxivermittler verhandelt und ihm 1750 kes zahlte. Kommt man denn ohne Vermittler nicht an Taxi's? Grübel bzw. was wäre ein angemessener Preis vom Flughafen zum Kahama?

Hi Chris,

Taxen gibt es überall zur Genüge, auch ohne Vermittler. Wenn Du aber lieber mit Vermittler fährst, kannst Du das natürlich gerne tun, ebenso wie eine Flasche Wasser kaufen oder auf's Klo gehen. Billiger wird es dadurch allerdings nicht Verwirrt In Afrika will jeder was verdienen, egal womit. Je mehr "Vermittler" dazwischen sind, desto höher der Preis. Wer glaubt, das "Einheimische" (wer sonst) einen besseren Preis aushandeln können liegt falsch, im Gegenteil, der Preis steigt.

Hier mal ein kleiner Auszug aus meinem Reisebericht zum Thema "Sich fortbewegen in Mombasa", die Taxipreise sind auch enthalten.

Übrigens, das Kahama ist erträglich, aber nichts Dolles, es gibt keine Zimmersafes und keinen direkten Strandzugang. Kenne ein paar Leute die das letztens abgestiegen sind, die waren nicht zufrieden. Ich würde dann lieber zum Indiana Beach Hotel (s. Hoteltest auf meiner Homepage) tendieren, trotz der Sicherheitsbedenken wegen des Safes, oder schau Dir auch mal das Sai Rock an. Beide Hotels sind guest friendly.

Zitat:Das Mittel der Wahl, um von A nach B zu kommen, ist klar das Taxi. Daran, mit dem Bus zu fahren, habe ich nicht wirklich gedacht.

Aber es gibt auch noch die sog. Matatus, das sind Kleinbusse, Minibusse, meist vollbesetzt mit Schwarzen, wie könnte es auch anders sein. Muzungus sieht man selten in ihnen. Obwohl, um mal eben die Stecke vom Indiana z.B. zum Nakumatt Einkaufszentrum zu fahren, das geht schon. Ist auch absolut billig, 20 KSH. Die Matatus haben alle eine Musikanlage, die für jede mittlere Disse völlig ausreichend wäre. Die Stimmung, die daraus resultiert, scheint sich vor allem auf die Fahrer auszuwirken, denn die fahren wirklich wie die sprichwörtlichen Henker.

Das System funktioniert so: Es ist eine Art Sammeltaxi, die halten praktisch an jeder Ecke, oder da, wo gerade Kundschaft steht. Die Besatzung besteht neben dem Fahrer aus einem Kassierer, der neben seiner eigentlichen Tätigkeit noch die Aufgabe hat, die Kunden mehr oder weniger freiwillig in den Bus zu bekommen. Erinnert irgendwie an eine Hafenrundfahrt in Hamburg: “Wollt Ihr noch mit?” scheint der ständig zu rufen und versucht jeden potentiellen Fahrgast davon zu überzeugen, mit seinem Matatu zu fahren. Man wird fast reingezerrt. Die haben es immer sehr eilig, der Kassierer steht oft wie ein S-Bahn Surfer - halb draußen in der offenen Tür und winkt den Fahrer ein, wo er halten soll. Bin ein paar Mal mitgefahren tagsüber, war schon ein Erlebnis. Aber muss ich meine Knochen derart riskieren... man hört des Öfteren von Unfällen mit vielen Toten. Kein Wunder, wie die fahren, Selbst die Taxler gehen schon von weitem auf die Bremse, wenn sie ein Matatu sehen. Die hupen dann zwar, weil ihnen natürlich die Vorfahrt genommen wird, nützen tut das freilich nichts, und es wird auch, trotz fluchens, gleichmütig und irgendwie als selbstverständlich hingenommen.

Also doch lieber mit dem Taxi. Das kostet natürlich mehr, ist aber nicht nur sicherer, sondern vor allem auch viel bequemer. Es ist überhaupt kein Problem, immer und überall ein Taxi zu bekommen. Sie stehen vor den Hotels, Bars, vor dem Nakumatt natürlich auch. Die Preise sind verhandlungsbedürftig. Immer vorher den Fahrpreis ausmachen!!! So was wie Taximeter oder Uhren gibt es nicht, auch keine Aircondition (selten). Dafür sind die Fenster auf, das lässt sich aushalten, außer man steckt im (gottlob seltenen) Stau. Dann brät einen die Sonne richtig durch. Nachts ist es richtig angenehm.

Die Autos selbst sind meist wirkliche Klapperkisten, bei denen man sich wundert, dass sie überhaupt noch fahren. Erinnert an Cuba. Allerdings meinte ein erfahrener Keniareisender, früher sei das ja viel schlimmer gewesen, die Straße unter seinen Füßen durchscheinen zu sehen, das war normal...

Preise sind wie gesagt IMMER vorher auszuhandeln, sonst erlebt man mit Sicherheit unangenehme Überraschungen. Das für uns Gute ist, die Fahrer sind sich nicht untereinander einig, und man kann den einen gegen den anderen ausspielen. Will also der erste Taxler für die Strecke z.B. 500 haben, sagt man, dass man höchstens zu 300 bereit ist, und wenn der dann nicht gleich anspringt, kommt der nächste, der es für den Preis macht.

Andererseits tun einem die armen Hunde aber auch irgendwie leid. Müssen um jeden Shilling kämpfen. Aber lasst Euer Mitleid nicht zu weit raushängen, Ihr seid in Afrika, und jeder wird Euch erbarmungslos und eiskalt abzocken, wenn Ihr ihm die Chance gebt. Wirklich jeder.

Ach ja, nachts ist es etwas teurer als tagsüber.

Hier ein paar Beispiele für Preise:

Airport - Mombasa Town: 700

Innerhalb Mombasa Town: Zum Casablanca von einem beliebigen Hotel etwa 200. Touren innerhalb Mombasas sollten nicht mehr als 300 kosten.

Mombasa Town - Tembo: 500

Indiana - Casaurina: 200

Indiana - Tembo: 300

Indiana - Nakumatt: 300

Indiana - Casablanca: 800

Mtwapa - Mombasa: 800 - 1000

Bamburi - Airport: 1000 - 1200

Man sollte sich von Fahrern die einem sympathisch sind und vertrauen erweckend erscheinen, die Mobilnummer geben lassen. Wenn man mal eine etwas länger Fahrt hat (für 200 kommen die auch nicht von weit her angefahren), ist das von Vorteil.

Man kann und sollte auf jeden Fall Rückfahrpreise aushandeln, wenn es längere Strecken sind. So ist es z.B. möglich, vom Casaurina zum Casablanca zu fahren, und der Fahrer wartet draußen auf einen, auch stundenlang. Kostet dann etwa 1000 - 1200, hin und zurück. Natürlich hinterher zahlen!

Die Jungs fahren ausnahmslos auf dem letzten Tropfen Sprit - zwischendurch zur Tanke zum Nachfüllen ist normal, man muss dann i.d.R. in Vorleistung treten (100-200), das ist ok. Benzin ist BTW sehr teuer in Kenia. Die tanken auch schon mal 1 L.

Es gibt in Mombasa Town auch TukTuks... habe nicht schlecht gestaunt. Die hätte ich eher nach Thailand verlegt... diese dreirädrigen, lauten, offenen Klapperkisten. Wesentlich billiger sind die aber nicht.

Das Fahren selbst ist in Kenia mehr als gewöhnungsbedürftig, nicht nur wegen des Fahrstils. Schlaglöcher, so groß wie Fischteiche, sind keine Seltenheit. Dazu kommen “verkehrsberuhigende Maßnahmen” in Form von künstlichen Schikanen, auf die man alle paar hundert Meter trifft. Erinnert an die Spielstraßen in Deutschland, wo 30 km/h erlaubt sind. Die Taxler kennen natürlich jeden Meter ihrer Strecke, und zwar im Schlaf. Also rauf aufs Gas, voll Stoff, dann die nächste Schikane, voll in die Eisen, runterschalten, langsam rüber, und wieder Gas geben. Die Verschleißteile kenianischer Autos dürften eine mittelgroße Industrie ernähren.

Hierzulande völlig unbekannt sind die “Straßensperren”: Nagelsperren auf der Straße, eine in Fahrtrichtung, eine gegenüber, um wenige Meter versetzt. Da kommt dann die Polizei ins Spiel, hält jeden an, der ein paar Shilling locker machen könnte. Die Taxler haben i.d.R. im Voraus bezahlt, und dürfen, oft nach kurzer Diskussion, passieren. Trotzdem stehen 2 bis an die Zähne bewaffnete Polizisten, ich hätte sie eher für Soldaten gehalten, da, und machen Eindruck. Die Fahrer backen dann kleine Brötchen und machen gute Miene zum bösen Spiel. Kaum sind wir weiter, fluchen sie auch schon über die korrupten Bullen wie die Rohrspatzen. Wohl zu Recht.

Ergo: Ein Auto, oder gar Motorrad mieten würde ich mir niemals, viel zu gefährlich, aus o.g. Gründen. Und was, wenn die Karre geklaut wird?

Also doch lieber Taxi, sag ich ja!

Dann viel Spaß im Jaunuar, lass mal hören, Wie es war. Ich hoffe Du hast von den Fehlern der anderen was gelernt.
Zitieren
Zitat:...Wer glaubt, das "Einheimische" (wer sonst) einen besseren Preis aushandeln können liegt falsch, im Gegenteil, der Preis steigt.

Auch hier kann ich nur wieder sagen wenn dir die Nutte den Preis aushandeln soll ist dies wohl richtig
Diese einigt sich mit ihrem Gegenüber darauf dich gemeinsam abzuzocken und Teilt am Schluss die "Beute"

Aber ich habe oft genug den besseren Preis bezahlt weil meine Begleitung dem Fahrer, Verkäufer oder was auch immer in einer hitzigen Diskussion klargemacht hat das wir keinen Mzungupreis zahlen

Ich habe auch Gespräche übersetzt bekommen die neben uns stattfanden wo Mzungus von ihren Nutten vor ihren Augen verarscht wurden
Wie gesagt wenn du dich mit diesen abgibst hat Major absolut recht traue niemandem


Zitat:Dann viel Spaß im Jaunuar, lass mal hören, Wie es war. Ich hoffe Du hast von den Fehlern der anderen was gelernt.

Wenn ich so weiter mache schaffe ich es noch namentlich erwähnt zu werden in der abschreckende Beispiele Rubrik Lachen
Zitieren
Da ich heute wohl nicht mehr dazu kommen einen neuen Teil zu schreiben ein wenig Pausenunterhaltung

Zitieren
@187

Du bist auf der völlig falschen Spur. Vielleicht denkt jeder mal in etwa so wie Du wenn er anfängt herumzureisen, glaube mir, ich spreche nur aus Erfahrung, Leute wie Du aber aus ihrem Wunsch - Weltbild heraus... die Realität ist leider anders und härter, als Du denkst.

Ich könte jetzt viel dazu schreiben, aber ich hab keine Lust, weil ich genau weis, dass das bei Dir nichts bringt. Stoß Dir erst mal die Hörner ab, wenn Du ein paar mal richtig enttäuscht wurdest, wirst Du vielleicht wach.

Nur noch dazu, weil ich mich geärgert habe und das ziemlich arrogant ist:

Zitat:Ich verstehe warum du so denkst
Ist wohl ein Schutz den man sich aufbaut wenn man jahrelang in fremde Länder reist und hauptsächlich mit Nutten zu tun hat entwickelt man wohl diesen Gedanken

In Thailand z.B. kannst Du leichter und mehr Spaß haben, dazugehören wirst Du (oder ich) allerdings nie. In Afrika ist es nochmal viel schlimmer, denn hier geht es für viele ums blanke Überleben, "Freundschaft" in dem Sinne, wie wir das verstehen, gibt es zu einem Weißen nicht. Die haben andere Wertvorstellungen und Maßstäbe. Und jeder hat Hintergedanken, und wenn es nur das "brave" Mädel ist, was sich gerne eine weiße Fahrkarte ins Paradies angeln würde, um sich dann dort mit einiger Sicherheit zu einer geldsaugenden Furie zu entwickeln (ich weis wovon ich rede). Das ist sogar verständlich, unverständlich hingegen ist, das nicht zu erkennen.

Zitat:Das man unter "diesen" Menschen keine Freunde findet ist mir auch klar

"Diese" Menschen haben alle das gleiche Problem: Überleben in der 3. Welt, wo Du einfach auf der Straße verreckst, wenn Du nichts zu Essen hast. Ob das Mädel anschafft oder als Bedienung arbeitet, ist kein wesentlicher Unterschied! Ich sag's, ja, Du bist der Tante auf den Leim gegangen, einen Unterschied zu machen zwischen "bösen Nutten" und "braven Mädels" ist nicht nur arrogant und unangebracht - jeder soll so leben dürfen wie er möchte und nicht so, wie sich das Leute mit einer verlogenen "Moral" das vorstellen, und das gilt ausdrücklich und besonders auch für Nutten - sondern selbstverständlich auch in ihrem eigenen Interesse. Ich sag's ja, es ist Afrika, Du hast es nur noch nicht begriffen. "Diese" Menschen sind mir deutlich lieber als die verlogenen Spießer, die meinen anderen sagen zu müssen, was "richtig" ist oder "falsch", besonders dann, wenn sie wie in Dienem Fall überhaupt keinen blassen Schimmer davon haben, was da passiert in diesem Land und mit den Leuten.

Zitat:aber das es unabhängig davon wo
ob in Thailand, Kenia oder wo auch immer Sextourismus betrieben wird nicht möglich sein soll Freunde zu finden halte ich für Schwachsinn sorry

Jaja, hab ich alles schon mal gehört.

Zitat:nichts desto trotz kann man Symphatien entwickeln wenn man intensiv Zeit mit einer Person verbringt
Was ich in deinem Fall ohne dich zu kennen vorweg schonmal bezweifel

Ziemlich unverschämt was Du Dir hier erlaubst mein Freund. Du scheinst zu denen gehören, die sich selbst für was Besseres halten als andere. Das alte Schlagwort "meine ist anders" sollte bei Licht betrachten ja auch heißen "ich bin anders", so sieht das ja mal aus. Hälst dich für den klugen, menschlichen, symathischen jungen Mann, andere für die bösen, abgewichsten, widerlichen Penner, die in arme Länder fahren, um die armen Mädchen auszubeuten.

Das ist leider weit verbreitet, in den Liebeskasperforen des ganzen deutschsprachigen Raumes wimmelt es von Typen wie Dir.

Ich sag Dir mal was: Meine Mädels haben mit mir mit Sicherheit mehr Spaß als mit einer Spaßbremse wie Dir, die sich für politsich korrekt hält. Siehst du auch an meinen Fotos. Das kommt daher, weil ich den Chicks reinen Wein einschenke und mich auf gleicher Augenhöhe mit ihnen befinde. Darüberhinaus behandle ich jede gut, wenn sie mich gut behandelt, wenn aber eine meint sie könne mich verarschen, ist sie beim Falschen gelandet. Und das unterscheidet uns beide, mein Lieber.

Ich fahre seit 97 in Sachen Paysex um die Welt, ich habe eine Menge gesehen und erlebt, und ich kenne eine Menge Leute die sich verdammt gut auskennen. Wenn Du meinst Du weist alles besser und einer wie ich hat nicht verstanden, worum es geht, mach mal. Ich schreibe die Berichte auch und vor allem deswegen, damit andere nicht die gleichen Fehler machen, die ich und andere gemacht haben, leider gibt es immer wieder Beratungsresistente die gleich beim ersten Trip alles oberschlau besser wissen. Die Tipps/Meinung von Crack hast Du ja ebensowenig beachtet, also dann mach mal selbst. Hoffentlich wird's nicht zu teuer, und hoffentlich kommst Du irgendwann auch dahin, mal Spaß zu haben. Aber zu Deiner Frage, was Du verpasst hast: wenn Du das nicht selber weist und nichts vermisst, dann nichts. Vielleicht solltst du Dir den ganzen Thread, besonders Deine eigenen Beiträge VOR dem Trip noch mal durchlesen, scheinst alles vergessen zu haben.

Nichts für ungut und weiterhin alles Gute.
Zitieren
Zitat:Aber ich habe oft genug den besseren Preis bezahlt weil meine Begleitung dem Fahrer, Verkäufer oder was auch immer in einer hitzigen Diskussion klargemacht hat das wir keinen Mzungupreis zahlen

Das mag ja alles sein 187, die Frage ist aber warum, und wird es unter dem Strich dann auch für dich billiger, oder fließt das Geld lediglich woanders hin, und dafür kräftiger?

Es gibt z.B. in Thailand Mädels, die einen einladen zum Essen, aber doch nur, weil sie sich erhoffen den Farang fest an sich zu binden und auf Dauer richtig abzusahnen. Glaubst Du, das ist ausgerechnet in Kenia anders? Zwar wird Dich keine einladen, da sie kein Geld hat, aber natürlich macht sie auf "good girl", aus Gründen der Kundenbindung. Das liegt auf der Hand, gehört zum kleinen Einmaleins und wird nur von blutigen Anfängern falsch gedeutet.

Zitat:Ich habe auch Gespräche übersetzt bekommen die neben uns stattfanden wo Mzungus von ihren Nutten vor ihren Augen verarscht wurden
Wie gesagt wenn du dich mit diesen abgibst hat Major absolut recht traue niemandem

Das Gegenteil ist richtig, richtig abgekocht wirst Du von solchen "good girls", die Nutten sind da deutlich fairer.
Zitieren
Zitat:Du bist auf der völlig falschen Spur. Vielleicht denkt jeder mal in etwa so wie Du wenn er anfängt herumzureisen, glaube mir, ich spreche nur aus Erfahrung, Leute wie Du aber aus ihrem Wunsch - Weltbild heraus... die Realität ist leider anders und härter, als Du denkst.

Ich könte jetzt viel dazu schreiben, aber ich hab keine Lust, weil ich genau weis, dass das bei Dir nichts bringt. Stoß Dir erst mal die Hörner ab, wenn Du ein paar mal richtig enttäuscht wurdest, wirst Du vielleicht wach.

Ich weiss nicht wovon ich enttäuscht werden soll
Ich bin kein (sorry) trottel der da hin fährt und denkt er findet die Liebe seines Lebens
Und ich bin ohne jede Erwartung in die "Freundschaften" gegangen ... wenn ich merke das es in eine Richtung läuft die mir nicht passt beende ich das

Es ist mir durchaus bewusst das es sein kann das mir jeder einzelne nur etwas Vorspielt und Lügen erzählt
aber ich verliere dabei nichts ausser Zeit vielleicht


Zitat:Nur noch dazu, weil ich mich geärgert habe und das ziemlich arrogant ist:

Zitat:Ich verstehe warum du so denkst
Ist wohl ein Schutz den man sich aufbaut wenn man jahrelang in fremde Länder reist und hauptsächlich mit Nutten zu tun hat entwickelt man wohl diesen Gedanken

Sorry deine Meinung ist für mich einfach zu verallgemeinert und zu sagen jeder ist gleich ist für mich nicht objektiv


Zitat:In Thailand z.B. kannst Du leichter und mehr Spaß haben, dazugehören wirst Du (oder ich) allerdings nie. In Afrika ist es nochmal viel schlimmer, denn hier geht es für viele ums blanke Überleben, "Freundschaft" in dem Sinne, wie wir das verstehen, gibt es zu einem Weißen nicht.

Nur weil du dort keine Freunde hast oder niemanden kennst der Freunde hat kannst du das nicht sagen
Ich denke die Leute die du kennst die dort regelmäßig sind werden zum gleichen Zweck dort hin unterwegs sein wie du (keine Wertung über richtig oder falsch)

Hast du dich dort mal ernsthaft mit Leuten die in deinem Alter sind auseinandergesetzt ? wie viel Zeit hast du investier um Leute kennen zu lernen um zu sagen das nicht eine einzige von 40 Mio Menschen fähig ist eine Freundschaft zu einem Mzungu zu entwickeln?

Zitat:Die haben andere Wertvorstellungen und Maßstäbe. Und jeder hat Hintergedanken, und wenn es nur das "brave" Mädel ist, was sich gerne eine weiße Fahrkarte ins Paradies angeln würde, um sich dann dort mit einiger Sicherheit zu einer geldsaugenden Furie zu entwickeln (ich weis wovon ich rede). Das ist sogar verständlich, unverständlich hingegen ist, das nicht zu erkennen.

Erkläre mir bitte den Unterschied zu Deutschland ? Wenn du hier eine Frau kennenlernst ist spätestens die 3. Frage
Was machst du beruflich und wenn du die falsche Antwort gibst ist das Interesse schnell verloren

Jede Frau hat ein Interesse daran finanziel abgesichert zu sein
Das ist kein afrikanisches Phänomen

Zitat:"Diese" Menschen haben alle das gleiche Problem: Überleben in der 3. Welt, wo Du einfach auf der Straße verreckst, wenn Du nichts zu Essen hast. Ob das Mädel anschafft oder als Bedienung arbeitet, ist kein wesentlicher Unterschied!

Ich war 3 Wochen dort unten
und ich war an Orten wo der Luxustouri nicht mal eben hinkommt
Den hungernden Afrikaner wie man ihn im TV sieht hab ich nicht getroffen sorry

Und das eine Frau anschaffen geht ist ihre eigene Entscheidung und im Grunde nicht verwerflich wenn sie mit sich selbst im reinen ist

Hier wird es allerdings so dargestellt als müssten die das tun

Die machen das aus reiner Geldgier
Du verdienst im Hotel für einen ganzen Monat abhängig von Position und Dauer der Anstellung zwischen 3500 und 12000 ksh (das was ich so gehört habe) Das reicht auch zum Überleben
Man hat keinerlei Luxus aber man hat Essen, Kleidung und ein Dach über dem Kopf

Die Prostituierten lachen die arbeitenden Frauen aus weil sie das in 3-4 Nächten machen

Ich sehe da schon ein Unterschied aber das ist meine Sicht

Zitat:Ich sag's, ja, Du bist der Tante auf den Leim gegangen, einen Unterschied zu machen zwischen "bösen Nutten" und "braven Mädels" ist nicht nur arrogant und unangebracht - jeder soll so leben dürfen wie er möchte und nicht so, wie sich das Leute mit einer verlogenen "Moral" das vorstellen, und das gilt ausdrücklich und besonders auch für Nutten - sondern selbstverständlich auch in ihrem eigenen Interesse

Ich habe über niemanden gerichtet oder gewertet
Ich kann dir nur sagen das ich mitbekommen habe wie Nutten abgezockt haben
Das heisst auch nicht das alles das tun
Aber wie gesagt du "musst" nicht in diesem Gewerbe arbeiten um zu überleben die machen das weil sie so schnell so viel wie möglich verdienen wollen
Da haben die wohl ein größeres Interesse und auch mehr Übung im Abzocken

Zitat:Ich sag's ja, es ist Afrika, Du hast es nur noch nicht begriffen. "Diese" Menschen sind mir deutlich lieber als die verlogenen Spießer, die meinen anderen sagen zu müssen, was "richtig" ist oder "falsch", besonders dann, wenn sie wie in Dienem Fall überhaupt keinen blassen Schimmer davon haben, was da passiert in diesem Land und mit den Leuten.

Ich weiss nicht wie du beurteilen kannst was ich weiss oder nicht weiss
Ich weiss das ich in 3 Wochen da unten Orte gesehen habe an die Touristen die seit 20 jahren 2 mal im Jahr dort hinfahren nie gewesen sind und auch nie dort hinkommen werden
Ich weiss das ich mit Leuten die dort leben und arbeiten Gespräche geführt habe um mich über die Lebensumstände dort zu informieren

Ich bezweifel nicht das du mehr Lebenserfahrung hast als ich du bist auch mit Sicherheit mehr rumgekommen
aber du bist auch nicht allwissend
und deine Ansichten sind so verallgemeinert und alle über einen Kamm geschoren das ich an deiner Objektivität zweifele

Auf mich wirkt das als hättest du ein paar mal schlechte Erfahrungen gemacht und bist jetzt im "alle sind gleich alle sind böse" Modus
Ist nicht böse gemeint
kommt halt nur so rüber bei mir

Zitat:Ziemlich unverschämt was Du Dir hier erlaubst mein Freund. Du scheinst zu denen gehören, die sich selbst für was Besseres halten als andere.

Nö sorry wenn ich unfreundlich oder arrogant rüberkomme
man liest halt immer alles wie mans lesen will
Ich habe kein interesse daran dich zu beleidigen oder überheblich zu sein

Zitat:Das alte Schlagwort "meine ist anders" sollte bei Licht betrachten ja auch heißen "ich bin anders", so sieht das ja mal aus.

Ich habe keine "meine" deshalb ist es unpassend
Ich behaupte freunde gemacht zu haben mehr nicht

Zitat:Hälst dich für den klugen, menschlichen, symathischen jungen Mann,

Das ist deine interpretation

Zitat:andere für die bösen, abgewichsten, widerlichen Penner, die in arme Länder fahren, um die armen Mädchen auszubeuten.

Ich hatte das selbe vor.. wie könnte ich über andere Werten?

Zitat:Das ist leider weit verbreitet, in den Liebeskasperforen des ganzen deutschsprachigen Raumes wimmelt es von Typen wie Dir.

Faszinierend wie schnell du mich durchschaut hast
es tut mir leid wenn ich das ins lächerliche ziehen muss aber du bist nicht zufällig Profiler ?

Zitat:Ich sag Dir mal was: Meine Mädels haben mit mir mit Sicherheit mehr Spaß als mit einer Spaßbremse wie Dir, die sich für politsich korrekt hält.

Deine Mädels bekommen auch mehr scheine um glücklich zu grinsen ...

Nein mal im Ernst... das kannst du weder prüfen noch beweisen .. einfach nur sinnlos

Zitat:Siehst du auch an meinen Fotos. Das kommt daher, weil ich den Chicks reinen Wein einschenke und mich auf gleicher Augenhöhe mit ihnen befinde.

Das Geld spielt dabei keine Rolle ...

Zeichenbegrenzung ...
Zitieren
Zitat:Darüberhinaus behandle ich jede gut, wenn sie mich gut behandelt, wenn aber eine meint sie könne mich verarschen, ist sie beim Falschen gelandet. Und das unterscheidet uns beide, mein Lieber.

Und ich bin bestimmt super überheblich und behandele meine Frauen schlecht .. wahrscheinlich bekomme ich es deshalb umsonst Grübel

Ich habe wirklich kein Interesse daran mich mit dir zu streiten .. das hier ist ein Forum es macht keinen Sinn sich hier anzufeinden .. aber warum versuchst du mir zu erzählen wer ich bin ? woher kennst du mich?

Zitat:Ich fahre seit 97 in Sachen Paysex um die Welt, ich habe eine Menge gesehen und erlebt, und ich kenne eine Menge Leute die sich verdammt gut auskennen.

Das bestreite ich auch nicht ...

Zitat:Wenn Du meinst Du weist alles besser und einer wie ich hat nicht verstanden, worum es geht, mach mal. Ich schreibe die Berichte auch und vor allem deswegen, damit andere nicht die gleichen Fehler machen, die ich und andere gemacht haben, leider gibt es immer wieder Beratungsresistente die gleich beim ersten Trip alles oberschlau besser wissen.

Ich bin nicht Beratungsresistent und maße mir auch nicht an zu behaupten alles besser zu wissen
Ich sage nur deine Meinung ist nicht objektiv
Vielleicht ist sie das auch aber du legst sie schlecht dar keine Ahnung

Zitat:Die Tipps/Meinung von Crack hast Du ja ebensowenig beachtet, also dann mach mal selbst. Hoffentlich wird's nicht zu teuer, und hoffentlich kommst Du irgendwann auch dahin, mal Spaß zu haben.

Es ist keine Frage von richtig und falsch
Ich hatte auf meinem Weg spaß du hast es auf deinem
es geht beides
und ich habe niemanden der Geld oder sonstiges von mir bekommt daher weiss ich nicht was Teuer für mich werden soll
Zitat:Aber zu Deiner Frage, was Du verpasst hast: wenn Du das nicht selber weist und nichts vermisst, dann nichts. Vielleicht solltst du Dir den ganzen Thread, besonders Deine eigenen Beiträge VOR dem Trip noch mal durchlesen, scheinst alles vergessen zu haben.

Nein ich habe auch schon des öffteren gesagt das sich halt einfach meine Prioritäten geändert haben

Ich war frisch aus einer scheiss Beziehung und wollte mir den Frust wegficken ..
Stattdesen hab ich ein paar neue Leute kennengelernt und hatte so ne gute Zeit ..
Wenn ich will kann ich immer noch jederzeit durch die Gegend ficken
diese Möglichkeit hat sich mir nicht verschlossen nur weil ich nicht alles gevögelt hab was mir vors Rohr gehoppelt ist

Zitat:Nichts für ungut und weiterhin alles Gute.

Danke ich hoffe du nimmst das jetzt auch nicht persönlich
ich kenne dich nicht und mir liegt nichts daran mich mit dir schlecht zu stellen
Es nervt mich nur ein bisschen das du vorgibst mich zu kennen und du im Prinzip das selbe mit mir machst was du mit alles Kenianern machst .. mich über einen Kamm scheren
Zitat:Das mag ja alles sein 187, die Frage ist aber warum, und wird es unter dem Strich dann auch für dich billiger, oder fließt das Geld lediglich woanders hin, und dafür kräftiger?

Das Geld fliesst dann dahin wo ich möchte wo es hinfliesst
Nur weil ich noch 1000ksh in der Hosentasche habe heisst das nicht das meine Begleitung jeden Abend mit nem Geschenk nachhause geht

Ich hatte am Ende vom Urlaub noch mehr Geld übrig als ich geplant hatte und sogar noch Geld zurückgewechselt .. Das sollte deine Frage beantworten

Wäre ich der dumm dumm Touri für den du mich hälst hätte ich wohl mein Restgeld verteilt

Zitat:Es gibt z.B. in Thailand Mädels, die einen einladen zum Essen, aber doch nur, weil sie sich erhoffen den Farang fest an sich zu binden und auf Dauer richtig abzusahnen. Glaubst Du, das ist ausgerechnet in Kenia anders? Zwar wird Dich keine einladen, da sie kein Geld hat, aber natürlich macht sie auf "good girl", aus Gründen der Kundenbindung. Das liegt auf der Hand, gehört zum kleinen Einmaleins und wird nur von blutigen Anfängern falsch gedeutet.

Ich wurde in Kenia eingeladen .. wie gesagt die sind gar nicht soooo arm das sie verhungern
und ich war in einem der ärmeren Teile von Mtwapa wo du als Mzungu sonst nicht hinkommst

Ich habe mir zum Teil auch Rechnungen in Clubs und Restaurants geteilt
ohne das die Aufforderung dazu von mir gekommen wäre

Mal abgesehen von Restaurantkosten hatte ich keine großen Auslagen für andere Personen ... und die Restaurantkosten sind für mich selbstverständlich
Ich hatte keine Lust alleine zu essen und die hätten zuhause umsonst essen können ..


Zitat:Das Gegenteil ist richtig, richtig abgekocht wirst Du von solchen "good girls", die Nutten sind da deutlich fairer.

Das ist auch wieder nur Meinung .. nicht prüfbar und auch noch verallgemeinert

Naja ich muss jetzt mal los
wünsche dir und allen anderen eine frohe Weihnacht
und reg dich nicht über meine in deiner Sicht Dummheit auf
jeder muss seine eigenen Fehler machen
Zitieren
Also ich hoffe der Thread wird nicht geschlossen weil A) Zu weit vom Thema weg und B) Streitereien.

Aber genau deswegen finde ich den Thread interessant und Lehrreich!

Die Einstiegskritik hat 187 nun schon mehrfach gehört:

(23.12.2010, 20:37)Major Grubert schrieb: Sei mir nicht böse, ich war länger in Asien unterwegs letztens, und hab gestern noch mal den ganzen Thread durchgelesen, weil die Infos von Crack echt gut und interessant sind. Ich bewundere auch seine Geduld, Dir diese Unmengen an Fragen zu beantworten, die letztlich doch nur zu... nichts geführt haben. Also Deine Fragerei nach den Nutten, ob anal geht, wie man Dreier organisiert, dass Du täglich mehrmals wechseln wolltest usw... alles gut und schön, aber dann fängst Du den Bericht an mit "Ich hatte keinen Paysex in Kenya". Da war mir schon alles klar. Wenn die Augen größer sind als der Bauch.

Hat Major Gruber absolut recht. Und auch wenn ich selbst zum Weiterschreiben animiert habe, an dem Punkt war ich schon enttäuscht. Die vielen intelligenten Fragen und Antworten vorab für einen Bericht der anfängt „Ich hatte keinen Paysex in Kenya“, das kann ja wohl nicht wahr sein, macht den ganzen Thread pointless.

ABER, ganz wichtig, bevor hier irgendeiner auf die Idee kommt das ist es nicht wert zu lesen, oder gar den Thread zu schließen, oder überhaupt in den Streitereien:

(24.12.2010, 08:16)187 schrieb: Sagen wir mal so .. ich bin als Sextourist gescheitert
Ob das jetzt wirklich so dramatisch ist sei mal dahingestellt
Wir alle fahren dort hin zum ficken ..
Warum soll ich die Kuh kaufen wenn ich die Milch umsonst haben kann?
Wenn ich dabei auch noch Freunde mache
selbst wenn diese keine richtigen Freunde sind und bla bla
dann habe ich immer noch kostenlosen Sex jeden Tag Menschen die den kostenlosen Reiseführer spielen und mir dinge zeigen die dir die Nutten bestimmt nicht zeigen werden

Jetzt sag mir ernsthaft wo ich jetzt was verpasst habe

187 und Major Gruber sind 2 völlig unterschiedliche Charaktere. Und Beide haben ihren Spaß auf ihre Weise. Der geneigte Leser ist vielleicht wieder ein völlig anderer Charakter, der aus diesem Streitgespräch das für sich Nützliche finden kann.

Major Gruber scheint mir der deutlich erfahrenere Sextourist zu sein, und seine Erfahrungsberichte sind Gold wert für jeden Neueinsteiger. Und jetzt kann man auch mal von einem ggf Neueinsteiger lesen. Beide gehen schon grundsätzlich unterschiedlich an die Sache ran, was sehr wahrscheinlich tatsächlich zu Erfahrungen führt die der jeweils Andere so nicht erlebt hätte.

Bzw. zu 187, ich sag’s mal so. Vor gut 20 Jahren versuchte meine Mutter mich regelmäßig davon abzuhalten Geld für Discobesuche und Alkohol auszugeben mit ihrem Standardspruch: „Du denkst ja nur du hättest Spaß, in Wahrheit hast du gar keinen Spaß!“ – ich habe diesen Spruch bis heute nicht verstanden, denn so lange ich denke ich habe Spaß ist für mich doch alles in Ordnung? So wird’s für 187 auch sein, also lassen wir ihn doch.

(24.12.2010, 14:01)187 schrieb: Erkläre mir bitte den Unterschied zu Deutschland ? Wenn du hier eine Frau kennenlernst ist spätestens die 3. Frage
Was machst du beruflich und wenn du die falsche Antwort gibst ist das Interesse schnell verloren
Ja genau, absolut richtig!

Mal etwas zu meinen Erfahrungen, und warum ich das hier akribisch lese:

Ich war mit einer Kenyanerin verheiratet. Und 187 ja übrigens auch. Also so ganz unbedarft was Kenya und deren Volk betrifft sind wir nicht.

Bei mir war es wirklich so: Ich wollte eine Tüte Milch haben und habe eine ganze Kuh bekommen!

Übrigens, was zu meiner Pleiten, Pech und Pannen-Show beigetragen hat, ich aber erst später überall las: Meine Frau war eine Kikuyu, die anscheinend von jedem der sich auskennt als der geldgierigste und egoistischste Stamm Kenyas verschrien wird. Im Falle meiner Frau traf dies definitiv zu. Deswegen finde ich jetzt nicht alle Kenyaner schlecht. Im Gegenteil, es gibt 42 Stämme (plus Hybride) mit unterschiedlichsten Hintergründen. Vermutlich findest du größere Unterschiede zwischen Kenyanern als du es zwischen zwei Deutschen jemals finden würdest. Deswegen bin ich trotz gescheiterter Ehe immer noch großer Fan von Kenya und deren Menschen.

Ich könnte mir sogar vorstellen wieder eine Kenyanerin zu heiraten. Ich habe es jetzt weißgott nicht eilig wieder zu heiraten, im Moment Alles nur das nicht! Aber ich finde es in diesem Zusammenhang schon einen interessanten Denkanstoß, dass in meinem Familienkreis viele sagen „du wirst dich doch nicht wieder mit einer Kenyanerin einlassen“ – wieso? Wäre meine gescheiterte Ehe mit einer Deutschen gewesen, wäre es dann vernünftig nie mehr eine Beziehung mit einer Deutschen einzugehen?

Ich habe übrigens meine Frau in Deutschland kennen gelernt und geheiratet. Ich war tatsächlich noch nie in Kenya. Ich möchte unbedingt mal dahin, und werde, wenn es so weit ist, immer noch als ziemliches Greenhorn dahin reisen.

Ich war mit der Verheiratet, wir haben in Deutschland zusammen gelebt, und dennoch war meine Kenyanerin geld- und streitsüchtig und egoistisch ohne Ende.

Ein Argument, das meine Frau ein paar Mal vorbrachte, war dass ich sie nur wegen dem Sex geheiratet hätte. Kein Argument der Sparte „Männer haben nur Sex im Kopf“ kann man schöner widerlegen. Ich weiß doch so ungefähr was Ehe bedeutet. Wenn es mir nur um den Sex gegangen wäre, dann wären regelmäßige Nuttenbesuche sicherlich preiswerter und stressfreier gewesen!

Seit der Trennung hatte ich dann eine deutsche Freundin, wenn man das so nennen kann. Erst der ganze Klimbim sich kennen lernen, annähern, was zusammen unternehmen, mal zusammen Essen gehen, usw…. nach 14 Tagen der erste Sex. Dann ne Woche später wieder Sex. Dann konnte sie mich nicht besuchen weil sie kein Geld für Sprit und Autoversicherung hatte. Da ich dachte sie ist ja meine Freundin/angehende oder potenzielle Partnerin, ich bin ja kein Unmensch, also gab ich ihr 200 Euro. Seitdem habe ich sie nicht mehr gesehen, sie beantwortet auch keinen Anruf, nix. Das ist ne deutsche Frau die einen auf anständiges Mädchen machte. Ich Idiot, 200 Euro plus Spesen für 2 Mal Sex, hätte ich das Geld doch blos in nen Puff getragen, dann hat man einen ehrlichen Deal und weiß ungefähr was man kriegt und hat weniger dummes Gespräch und letztendlich unnötiges Drumherum noch dabei! Nicht dass ich nicht Partnerschaftsfähig wäre, aber erst anständiges, prüdes Mädchen, dann seit Wochen kein Kontakt mehr, ich hab ja nicht mal ne Freundschaft dabei gewonnen, die war reine Zeit- und Geldverschwendung!

Es sind sicherlich nicht alle Deutschen Frauen so, aber ich hatte eine solche Erfahrung auch nicht zum ersten Mal gemacht. Da ich single bin, bin ich auch auf Partnerschaftsplatformen unterwegs. Dies aber eher lustlos, denn bis heute habe ich dort keine deutsche Frau gefunden, die nicht spätestens im 3. Satz fragt was ich denn beruflich mache! Ach du Scheiße, alles anständige Mädchen, nur ja nicht die Wörter Sex und Leidenschaft erwähnen, aber womit der Mann wie viel Geld verdient, darüber können wir uns stundenlang unterhalten!

Heißt umgekehrt, ich denke nicht schlecht über Nutten! Es werden wohl in jedem Land angeblich anständige Leute auf der Straße schlecht über Nutten denken/reden. Meine Erfahrung zeigt jedoch deutlich, es ist eine Profession, und was sie dir bieten ist oft ehrlicher als was du in der freien Wildbahn erlebst!

Am Beispiel meiner Person bedeutet das: Ich werde sicherlich irgendwann nach Kenya reisen, und es wird meine erste Erfahrung in Kenya sein, und es wird sicherlich nicht ganz ungefährlich, da ich mich von gut bestückten, hüftschwingenden schwarzen Frauen magisch angezogen fühle. Mein ganz klares Ziel ist es, dort mehr als eine Frau „erleben“ zu dürfen. Wenn ich dabei aber eine erwische, die besonders lieb ist, mir GF-sex gibt und den GF-Sex vielleicht so gut vortäuscht, dass ich sogar nicht gleich jedes Mal für’s Ausziehen den Geldbeutel bereit halten muss, werde ich mit der auch sehr gerne mehr als nur eine Nacht und einen Tag verbringen. Was ja übrigens auch – wenn ich mich recht erinnere – Major Grubert & Sarado schon schrieben, dass sie sich auch mal auf Eine für den Rest des Urlaubs festlegen.

Mir sind hierbei die Gefahren mit Geschäftsdenken, Geldquelle, weißer Freund der Geld schickt und trotzdem in Kenyan ohne ihn am Strand und Bars Dienste anbieten, ist mir alles bewusst. Nicht nur wegen meiner Kikuyu-Ehe. Einen Fehler (wenn es denn einer ist) erkenne ich aber ganz klar an mir, den ggf 187 auch hat. Wenn ich denn ein Mädel hab, das sich besonders gut um mich kümmert, hätte auch ich ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber am nächsten Abend mit der Nächsten rum zu machen, selbst wenn es Urlaub ist.

Von daher, wir werden hier kaum Major Grubert und 187 unter einen Hut bringen können, aber gerade diese Gegensätze machen die Erfahrungsberichte Beider für jemanden wie mich hier endlos interessant und lehrreich!

Und somit Euch allen ein frohes Fest,

Chris
Zitieren
Zitat:Also ich hoffe der Thread wird nicht geschlossen weil A) Zu weit vom Thema weg und B) Streitereien.


Für mich ist die Diskussion (kein Streit) an einem Punkt wo ich alles gesagt hab was ich zu sagen hatte daher sehe ich keinen Grund warum hier geschlossen werden sollte

Major hat das gesagt was wahrscheinlich viele hier gedacht haben
wir haben darüber gesprochen und
vielleicht können jetzt ein paar Leute nachvollziehen warum ich getan habe was ich getan habe .. vielleicht auch nicht
aber ich würds wieder so tun

Zitat:187 und Major Gruber sind 2 völlig unterschiedliche Charaktere. Und Beide haben ihren Spaß auf ihre Weise. Der geneigte Leser ist vielleicht wieder ein völlig anderer Charakter, der aus diesem Streitgespräch das für sich Nützliche finden kann.

Und wenn ich wirklich mit allem falsch liege sieht jeder wie ers nicht machen soll
so oder so für jeden (ausser in dem Fall für mich vllt) ne win win Situation


Zitat:Ich war mit einer Kenyanerin verheiratet. Und 187 ja übrigens auch

Ne nicht verheiratet in ner mehrjährigen Beziehung

Zitat:Meine Frau war eine Kikuyu, die anscheinend von jedem der sich auskennt als der geldgierigste und egoistischste Stamm Kenyas verschrien wird. Im Falle meiner Frau traf dies definitiv zu. Deswegen finde ich jetzt nicht alle Kenyaner schlecht. Im Gegenteil, es gibt 42 Stämme (plus Hybride) mit unterschiedlichsten Hintergründen. Vermutlich findest du größere Unterschiede zwischen Kenyanern als du es zwischen zwei Deutschen jemals finden würdest. Deswegen bin ich trotz gescheiterter Ehe immer noch großer Fan von Kenya und deren Menschen.

Sehr gute Einstellung
wobei ich jetzt auch nicht einen ganzen Tribe verteufeln würde
Ich hatte was Geldgier oder sowas anging mit meiner Luo glück die hatte keinerlei Interesse an meinem Geld
Das ging auseinander weil sie mit privaten Problemen nicht klar kam und dann anfing zu saufen und zu huren

Zitat:Seit der Trennung hatte ich dann eine deutsche Freundin, wenn man das so nennen kann. Erst der ganze Klimbim sich kennen lernen, annähern, was zusammen unternehmen, mal zusammen Essen gehen, usw…. nach 14 Tagen der erste Sex. Dann ne Woche später wieder Sex. Dann konnte sie mich nicht besuchen weil sie kein Geld für Sprit und Autoversicherung hatte. Da ich dachte sie ist ja meine Freundin/angehende oder potenzielle Partnerin, ich bin ja kein Unmensch, also gab ich ihr 200 Euro. Seitdem habe ich sie nicht mehr gesehen, sie beantwortet auch keinen Anruf, nix. Das ist ne deutsche Frau die einen auf anständiges Mädchen machte. Ich Idiot, 200 Euro plus Spesen für 2 Mal Sex, hätte ich das Geld doch blos in nen Puff getragen, dann hat man einen ehrlichen Deal und weiß ungefähr was man kriegt und hat weniger dummes Gespräch und letztendlich unnötiges Drumherum noch dabei! Nicht dass ich nicht Partnerschaftsfähig wäre, aber erst anständiges, prüdes Mädchen, dann seit Wochen kein Kontakt mehr, ich hab ja nicht mal ne Freundschaft dabei gewonnen, die war reine Zeit- und Geldverschwendung!

Mein Beileid
zeigt aber das es diese Art Frau überall gibt und man nicht zu den Bösen Afrikanern und Thai´s reisen muss um abgekocht zu werden


Zitat:... und es wird sicherlich nicht ganz ungefährlich, da ich mich von gut bestückten, hüftschwingenden schwarzen Frauen magisch angezogen fühle.

Ich muss sagen was das angeht war ich von den kenianischen Nutten doch etwas enttäuscht
Viele der Nutten dort versuchen dem europäischen Schönheitsideal zu entsprechen und hungern sich zu flachen Brettern

Gute Matakos findest du bei der Frau auf der Straße da eher als bei den Pro´s

Zitat:Mein ganz klares Ziel ist es, dort mehr als eine Frau „erleben“ zu dürfen. Wenn ich dabei aber eine erwische, die besonders lieb ist, mir GF-sex gibt und den GF-Sex vielleicht so gut vortäuscht, dass ich sogar nicht gleich jedes Mal für’s Ausziehen den Geldbeutel bereit halten muss, werde ich mit der auch sehr gerne mehr als nur eine Nacht und einen Tag verbringen.

Was machst du wenn gleich die erste genau das tut?
Ich tippe mal das gleiche wie ich .. (wobei ich naivchen ja immer noch denke das Madame mir nichts vorgespielt hat)

Zitat:Mir sind hierbei die Gefahren mit Geschäftsdenken, Geldquelle, weißer Freund der Geld schickt und trotzdem in Kenyan ohne ihn am Strand und Bars Dienste anbieten, ist mir alles bewusst. Nicht nur wegen meiner Kikuyu-Ehe.


Wer denkt das er (als bsp) nach 3 Wochen in einer ernsthaften Beziehung ist und dann Geld irgend wo hin schickt wird nicht verarscht er verarscht sich selbst
da ist mMn ein Unterschied
Zitat:Einen Fehler (wenn es denn einer ist) erkenne ich aber ganz klar an mir, den ggf 187 auch hat. Wenn ich denn ein Mädel hab, das sich besonders gut um mich kümmert, hätte auch ich ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber am nächsten Abend mit der Nächsten rum zu machen, selbst wenn es Urlaub ist.

Kein Fehler
macht dich mMn sehr sympatisch
Wenn ich für Sex bezahlt hätte hätte die Dame keinerlei Ansprüche gehabt
Wenn eine Frau sich mir hingibt und ihre einzige Forderung darin besteht das ich solange ich mit ihr schlafe nicht noch 10 andere ficke komme ich dem gerne nach

Ich habe ja jederzeit die Möglichkeit zu sagen das ich keine Lust mehr habe und kann dann Huren
Wenn man von vorneherein klarstellt das es nur ficken ist
das nie irgend etwas anders daraus werden kann und das wenn sie es des Geldes wegen tut
sie es gleich lassen kann
weil sie nur weil sie die Beine breit macht nicht einen Cent mehr bekommen wird
sollte sie danach auch kein Drama machen
Zitieren