Der Scout-Tipp des LSH - Fußball-Diskussion
Bei St. Pauli ist das nicht anders.

Gruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
3 Spielergebnisse genau getroffen ! Das überrascht mich selbst. Denn letztlich ist eine Punktlandung reine Glückssache. Ausnahme für mich nur Hertha gegen 96: Hertha bekannt als (Heim-)Minimalisten, die letzte Saison häufiger mit 1 Tor gewonnen haben und 96, die dort nicht das 1. Mal 0:1 verloren haben. Also lag das irgendwie in der Luft.
Ansonsten bot der 1. Spieltag nur eine wirkliche Überraschung: Werder : Ffm. Wer solche unerwarteten Ergebnisse richtig hat, sollte einen Extrapunkt erhalten.... Frage ist dann allerdings, was "unerwartet" ist.

Hab mir mal die Punktevergabe angesehen: 3 Punkte gibt es ja gar nicht. Dafür wird die Tordifferenz mit 4 Pkt. ziemlich hoch gehängt. Ich möchte mal 2 Tipps von mir herausgreifen:

Wolfsburg : Stuttgart 2:0 mein Tipp : 2:1 ergibt 2 Pkt
Bochum : Gladbach 3:3 mein Tipp : 0:0 ergibt 4 Pkt

Kann diese Bewertung so nicht ganz nachvollziehen. Das 2:1 halte ich im Endeffekt für besser getippt als das 0:0. Trotzdem gibt es fürs 0:0 doppelt so viele Punkte. In beiden Fällen ist die Tendenz getroffen. Beim 0:0 kommt noch die genaue Tordifferenz hinzu, die beim 2:1 fehlt. Aber: dafür liege ich beim 2:1 in der Gesamttrefferzahl nur 1 Tor daneben, beim 0:0 gleich 6 Treffer. Das sollte die verfehlte Tordifferenz mindestens kompensieren.
Zu kompliziert ?
Wie auch immer, nächste Woche geht es auf ein Neues. Da haben bestimmt andere das Glück, das ich diesmal hatte.
bruce
Zitieren
bruce schrieb:Zu kompliziert ?

Nö, ich denke auch so. CM wird sich trotzdem etwas dabei gedacht haben, als er das Punktesystem geändert hat. Allerdings wird es in der Praxis so aussehen, dass bei richtig getippten Spielausgang, die Tore, durch die Punkteverteilung von 2 - 6, das Endergebnis zu stark und ungerecht verfälschen.

Egal, muss man halt besser tippen!

Du hast ja vorgemacht, wie es geht...


wildthing
Zitieren
Hier mit bitte ich noch die


[SIZE="6"]19 Schnarchnasen[/SIZE]


ihren Tipp für den 2.Spieltag abzugeben.
Ich will schliesslich nicht am Ende der Saison nach meinen Sieg fadenscheinige Ausreden hören!!!


Gruss hejob
Zitieren
hejob schrieb:Ich will schliesslich nicht am Ende der Saison nach meinen Sieg fadenscheinige Ausreden hören!!!


Gruss hejob
´hase.. du liegst ja sogar hinter MIR... bissi früh vom sieg zu redenWinkBig Grin
Wenn Mod kommt - flach auf den Boden legen und um Hilfe rufen. Wenn keine Hilfe kommt: Viel Glück!Big Grin
Zitieren
sweetgirl schrieb:´hase.. du liegst ja sogar hinter MIR... bissi früh vom sieg zu redenWinkBig Grin

...soll ich jetzt wirklich den abgedroschenen Spruch mit diesen blinden Huhn und dem gefundenen Korn wieder aus der Rumpelkammer vorgraben...Big Grin

Gruss hejob...der für seine Verhältnisse sensationell gestartet ist
Zitieren
was soll ich dann sagen? ich hab von fussball soviel ahnung wie die kuh vom fliegen grinsSmile
Wenn Mod kommt - flach auf den Boden legen und um Hilfe rufen. Wenn keine Hilfe kommt: Viel Glück!Big Grin
Zitieren
sweetgirl schrieb:was soll ich dann sagen? ich hab von fussball soviel ahnung wie die kuh vom fliegen grinsSmile
hejob wird erst am schluss stark. Big Grin Das reicht dann aber nicht mehr, mir den Sieg streitig zu machen. :p und du blindes Huhn, findest eh kein Korn, Big Grin

Gruss wawi, Wink
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
hejob schrieb:Hier mit bitte ich noch die


19 Schnarchnasen


ihren Tipp für den 2.Spieltag abzugeben.
Ich will schliesslich nicht am Ende der Saison nach meinen Sieg fadenscheinige Ausreden hören!!!


Gruss hejob

wer hat mich gerufen? ;-)
Zitieren
Für mich heute bei Spieltag zwo sind folgende Spiele interessant:

FC Bayern München : Werder Bremen
Werden die Bayern erneut wie im Vorjahr eine Schlappe erhalten? (Vorjahr 5 Gegentore !!) Oder haben die Bremer erneut hinten alles offen und es gibt ein Schützenfest in die andere Richtung. Immerhin ist Franck Ribery wohl wieder im Aufgebot, auch wenn er konditionell noch Defizite hat so kann er doch spielerische Akzente setzen.

Weil ich auch ein Herz für die kleinen Vereine habe interessiert mich auch das Spiel
Eintracht Frankfurt : 1. FC Nürnberg
beide Clubs haben den Adler auf der Brust, sind aber weit davon entfernt für Löw eine breite Basis für Nationalspieler zu sein. Das Duell ist für beide Clubs eine Chance 3 Punkte einzufahren.

Und schließlich dürfte auch das BaWü-Derby
VfB Stuttgart : SC Freiburg
mit dem alemannischen Aufsteiger interessant werden.

carolusMAGNUS Cool
Zitieren
Ich hoffe mal, das ich dieses Wochenende mehr Glück mit meinen Tipps habe wie am letztenBig Grin
Zitieren
Immerhin schon 20 Punkte und 23 Plätze gut gemacht, damit kann ich lebenBig Grin Ps. Hannover - Mainz 1:1 war wohl ein sicherer Tipp, den hatten noch einige richtigBig Grin
Zitieren
... mit mageren 4 Punkten 19 Plätze verloren!

das ist nur zum heulen!

Mal sehen wieviel Punkte ich heute noch zusammenkratzen kann...

carolusMAGNUS :wein
Zitieren
Mist, warum spielen die nicht so, wie ich getippt habe? Teufel

Gruss wawi. :wein
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
Weil die immer anders spielen als man tippt!!
Greetz Mr.X


Das Glück ist eine Hure
Zitieren
Mr.X schrieb:Weil die immer anders spielen als man tippt!!

...find ich jetzt eigentlich nicht... Big GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
carolusmagnus schrieb:... mit mageren 4 Punkten 19 Plätze verloren!

das ist nur zum heulen!

Mal sehen wieviel Punkte ich heute noch zusammenkratzen kann...

carolusMAGNUS :wein

... und es kam noch schlimmer!!!

Mit mageren 6 Punkten 22 Plätze verloren, jetzt nur noch auf Platz 36!
[Bild: g050.gif][Bild: g050.gif][Bild: g050.gif][Bild: g050.gif][Bild: g050.gif][Bild: g050.gif]

Glückwunsch an
Pandabär für den Tagessieg und die Gesamtführung [Bild: smilie_op_009.gif]
Hesse74 für den größten Sprung nach oben +30 Plätze !![Bild: smilie_op_009.gif]

carolusMAGNUS [Bild: d030.gif]
Zitieren
carolusmagnus schrieb:Hesse74 für den größten Sprung nach oben +30 Plätze !![Bild: smilie_op_009.gif]

carolusMAGNUS [Bild: d030.gif]
Dankeschön CM, drück Dir die Daumen, das es nächste Wocher besser wird. Bei mir war ja der erste Spieltag noch viel schlimmerAugen Roll

Ps.: Ist bei euch die Seite auch so schlecht/langsam erreichbar?
Zitieren
Hesse74 schrieb:Dankeschön CM, drück Dir die Daumen, das es nächste Wocher besser wird. Bei mir war ja der erste Spieltag noch viel schlimmerAugen Roll

Ps.: Ist bei euch die Seite auch so schlecht/langsam erreichbar?

ja, hesse74 das Problem mit der Erreichbarkeit der Seite hast du nicht allein.
Zitieren
carolusmagnus schrieb:... und es kam noch schlimmer!!!

Mit mageren 6 Punkten 22 Plätze verloren, jetzt nur noch auf Platz 36!

...dabei heißt es doch immer: Wer schreibt, der bleibt." Wink
Irgendwas machst Du wohl verkehrt... Big Grin

War es doch ne gute Idee von mir, mal wieder den netten Kroaten am Bahnhof nach den Ergebnissen zu fragen... Augen Roll

Es heißt ja immer, nach zwei Spieltagen sei eine Tabelle noch nicht repräsentativ... Aber diesesmal wird wohl die Ausnahme die Regel bestätigen... :p

muggel schrieb:ja, hesse74 das Problem mit der Erreichbarkeit der Seite hast du nicht allein.
Ja, stimmt, irgendwie hing die Seite gestern, aber entgegen anderslautender Gerüchte war wohl nicht unser Spielleiter daran schuld... [Bild: smilie_frech_038.gif]
Big Grin
Zitieren