Mit 10 Euro Münzen zahlen.
Naja, im von mir geschilderten Fall waren es eher Münzen kleiner 1 EUR.

Stuart, Big Grin
Zitieren
(18.04.2012, 22:11)GSDB21 schrieb: ich hab noch zu Hause einen 100 Mark-Schein liegen, kennt wer eine Nutte, die das annehmen würde?

Der ist natürlich nichts mehr wert. Ich als Sammler tausche in aber gegen einen echten 10 Euro Schein ein.
Zitieren
(21.04.2012, 18:16)Stuart schrieb: Naja, im von mir geschilderten Fall waren es eher Münzen kleiner 1 EUR.

Stuart, Big Grin
Ok, das ist was anderes.
Zitieren
#24
@GSDB21
Die 100 DM kannst du bei der Bundeszentralbank noch immer in Euro tauschen lassen und dann ausgeben..
Zitieren
Oder verschiedene Einkaufscenter tauschen DM gegen Gutscheine.
Zitieren
(21.04.2012, 18:29)WM2006 schrieb: @GSDB21
Die 100 DM kannst du bei der Bundeszentralbank noch immer in Euro tauschen lassen und dann ausgeben..

Ebenfalls bei den Landeszentralbanken, die da als "Filialen" der Bundesbank agieren.

Im Frankfurt am Main sogar günstig zur sofortigen Verwendung des getauschten Geldes im BHV gelegen => Taunusanlage 5
Zitieren
Also 10 Euro Stücke gehen. Sie hat zwar sehr mißtrauisch geschaut, aber der Wirtschafter/ Aupasser oder wer auch kam hinzu
und gab mir Recht und für die Dame war es dann ok.

Also somit Frage beantwortet und danke für die rege Beteiligung.
Zitieren
Dann hoffe ich, es waren deutsche 10 Euro-Münzen, denn sonst gibt es die Haue beim nächsten Besuch in dem Haus.

Die Sammlermünzen sind zwar auch Zahlungsmittel, aber im Gegensatz zu den 1c bius 2€ Kursmünzen nur im AUSGABELAND und nicht im ganzen Euroraum gültig.
Zitieren
Zitat:Sie hat zwar sehr mißtrauisch geschaut, aber der Wirtschafter/ Aupasser oder wer auch kam hinzu
und gab mir Recht und für die Dame war es dann ok.

Ich vermute, dass der Wirtschafter der Hure anschließend die Münzen in Scheine umgetauscht hat. Die meisten 10€-Münzen (egal aus welchem Land) haben einen Sammlerwert der über dem Nominalwert liegt.
Zitieren
Ausruf 
Für die chronischen "Überleser", nochmals der Hinweis:

(19.05.2012, 15:54)innocent.popper schrieb: ... Die Sammlermünzen sind zwar auch Zahlungsmittel, aber im Gegensatz zu den 1c bius 2€ Kursmünzen nur im AUSGABELAND und nicht im ganzen Euroraum gültig.

Bundesbank schrieb:Grundsätzlich sind - mit Ausnahme der 2-Euro-Umlaufmünzen mit Gedenkcharakter - alle Gedenkmünzen lediglich im Emissionsland gesetzliches Zahlungsmittel. Deutsche 10-Euro-Gedenkmünzen sind daher nur im Inland gesetzliches Zahlungsmittel.

Die 2-Euro-Umlaufmünzen mit Gedenkcharakter aller Teilnehmerstaaten sind in allen Teilnehmerstaaten gesetzliches Zahlungsmittel, im Gegensatz zu den höherwertigeren Euro-Gedenkmünzen, die nur in dem jeweils ausgebenden Teilnehmerland gesetzliches Zahlungsmittel sind.
Quelle Bundesbank

Bevor jetzt alle versuchen, die 10 Euro Gedenkmünzen den Nutten wieder abzuluchsen: Ab April 2011 bestehen die Normalprägungen aus einer Kupfer-Nickel-Legierung. Kein Silber mehr! Inneres Zeichen des Verfalls des Euro ... Dodgy

Pikashu
Zitieren
Das waren 10 Euro Münzen aus Deutschland und zwar weit vor 2011.
Das passt schon.
Zitieren
Zitat:Das waren 10 Euro Münzen aus Deutschland und zwar weit vor 2011.

Gerade die sind mehr wert, weil aus Silber. Idee

Zitat:Ab April 2011 bestehen die Normalprägungen aus einer Kupfer-Nickel-Legierung. Kein Silber mehr! Inneres Zeichen des Verfalls des Euro ...

Offiziell ist der gestiegene Silberpreis die Ursache.
Zitieren