LSH

Normale Version: Nachrichten & Presse zum Thema
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier die Headline zum oben verlinkten Interview (Danke Joe2000)

Spiegel Online schrieb:Prostitutionsgegner Hans Broich: "Was Freier tun, ähnelt einer Vergewaltigung"

Sie nennen sich Zéromachos - Männer, die Prostitution ablehnen und Strafen für Freier verlangen. In Frankreich wurde ihre Forderung Realität, die EU könnte nachziehen. Hans Broich ist einer der Aktivisten in Deutschland. Was treibt ihn an?

Quelle: spiegel.de

Aus dem Interview:

Spiegel Online schrieb:SPIEGEL ONLINE: Wo sollen die Männer hin, die sonst keine Frau finden?

Broich: Es gibt kein Grundrecht auf Sex, wie meine Freundinnen von Femen so schön sagen. Nicht nur durch sie habe ich in den letzten vier Jahren meines Lebens eine neue Sensibilität für das Drama der Prostitution entwickelt.

Erst einmal frage ich mich, wieso sich der Spiegel überhaupt B-Promis (Wikipedia kennt ihn nicht, IMDb hat exakt einen Eintrag zu ihm: Das fliegende Klassenzimmer) für Interviews zu gesellschaftlichen Themen einkauft. Da könnten sie genau so gut mich einladen, um über Außenwirtschaftspolitik zu labern.

Und dann auch noch so ein Femen-Zäpfchen. Verärgert
Der Typ ist Jahrgang 1991 und das liest sich wie ein Fake.

Stuart, ist aber wohl ernst gemeint Unglücklich
(26.02.2014, 15:20)Stuart schrieb: [ -> ]Der Typ ist Jahrgang 1991

Als ich sein Bubi-Gesicht und seinen Jahrgang gesehen habe, habe ich mental ausgeblendet. Was ist seine Relevanz?

Grüße, CL
Die Frage nach der Relevanz stellt sich eigentlich nicht. Es ist ja ganz offensichtlich, das das 'ne fremdgelenkte Marionette ist, die da vor einen medialen Karren gespannt wird, um eine gewisse sexfeindliche Grundstimmung in der Gesellschaft zu etablieren.

Die Frage, die sich mir eher stellt, ist "CUI BONO", also "Wem nützt es"? Ich kann mir beim besten Willen und gerade bei den Beträgen, die im Sex-Gewerbe umgesetzt werden, nicht vorstellen, das es sich dabei "nur" um eine feministische Kampagne von Frau Schwarzer und ihren Jüngerinnen handelt....
(26.02.2014, 09:55)Wanker schrieb: [ -> ]Hier die Headline zum oben verlinkten Interview (Danke Joe2000)

Spiegel Online schrieb:Prostitutionsgegner Hans Broich: "Was Freier tun, ähnelt einer Vergewaltigung"

Sie nennen sich Zéromachos - Männer, die Prostitution ablehnen und Strafen für Freier verlangen. In Frankreich wurde ihre Forderung Realität, die EU könnte nachziehen. Hans Broich ist einer der Aktivisten in Deutschland. Was treibt ihn an?

Quelle: spiegel.de

Aus dem Interview:

Spiegel Online schrieb:SPIEGEL ONLINE: Wo sollen die Männer hin, die sonst keine Frau finden?

Broich: Es gibt kein Grundrecht auf Sex, wie meine Freundinnen von Femen so schön sagen. Nicht nur durch sie habe ich in den letzten vier Jahren meines Lebens eine neue Sensibilität für das Drama der Prostitution entwickelt.

Erst einmal frage ich mich, wieso sich der Spiegel überhaupt B-Promis (Wikipedia kennt ihn nicht, IMDb hat exakt einen Eintrag zu ihm: Das fliegende Klassenzimmer) für Interviews zu gesellschaftlichen Themen einkauft. Da könnten sie genau so gut mich einladen, um über Außenwirtschaftspolitik zu labern.

Und dann auch noch so ein Femen-Zäpfchen. Verärgert

Interessant: im zugehörigen Diskussionsthread ist es eher pro Prostitution ausgegangen. Argumente der Gegner sind recht gut auseinander genommen worden. Auffallend: der Thread ist gegen Mittag schon wieder gesperrt gewesen (z.B. auch mein Beitrag ist nicht mehr erschienen). Das lässt einen gewissen Deutungsspielraum zu...
(26.02.2014, 19:17)arno_nym schrieb: [ -> ]Interessant: im zugehörigen Diskussionsthread ist es eher pro Prostitution ausgegangen. Argumente der Gegner sind recht gut auseinander genommen worden. Auffallend: der Thread ist gegen Mittag schon wieder gesperrt gewesen (z.B. auch mein Beitrag ist nicht mehr erschienen). Das lässt einen gewissen Deutungsspielraum zu...

Spiegel Online war auch die einzige Publikation die meinen damaligen Leserbrief
contra Schwarzer nicht veröffentlicht hat.
Solche Vorfälle sollte Mann sich merken!!

Gruß
pP
Und noch ein paar Artikel zum Saarland und zur Kondompflicht.

SR schrieb:Landesregierung dämmt Prostitution ein

Das Kabinett hat ein umfangreiches Maßnahmenpaket beschlossen, um die Prostitution einzudämmen. So werden die Sperrgebiete in Saarbrücken deutlich ausgeweitet. Außerdem gilt bei käuflichem Sex künftig eine Kondompflicht und die Polizei kann auch ohne Anlass kontrollieren.

Quelle: sr-online.de
(der Beitrag enthält auch einige Audio-Beiträge des SR, und eine Karte, die das ganze Ausmaß des Sperrbezirks zeigt)



Süddeutsche schrieb:Kondompflicht für Freier im Saarland - "Jeder Zweite fragt nach ungeschütztem Verkehr"

Im Saarland, wo in zwei Monaten das größte Bordell Südwestdeutschlands eröffnet werden soll, wird nun eine Kondompflicht für Freier nach bayerischem Modell eingeführt. Fraglich bleibt, wie die Einhaltung der nicht unumstrittenen Regelung durchgesetzt werden soll.

Quell: sueddeutsche.de



queer.de schrieb:Gegen Repressionen - DAH kritisiert Kondompflicht bei käuflichem Sex

Die Deutsche Aids-Hilfe hat am Mittwoch das Saarland kritisiert, weil dort ein Maßnahmenpaket gegen Prostitution verabschiedet worden ist.

Quelle: queer.de



Deutsche AIDS-Hilfe schrieb:Kondompflicht und Repression sind gefährlich

Das Saarland hat am Dienstag ein Maßnahmenpaket gegen Prostitution verabschiedet.

Quelle: aidshilfe.de
WAZ schrieb:Stadt prüft Maßnahmen gegen den Straßenstrich in Gelsenkirchen-Resse

Keinen „Schnellschuss“, sondern eine wohl überlegte Maßnahme will die Stadt gegen den Straßenstrich an der Münsterstraße in der Resser Mark auf den Weg bringen. Das erklärte Ordnungsdezernent Dr. Christopher Schmitt am Mittwoch in der Bezirksvertretung Ost.

Quelle: derwesten.de
Rhein-Zeitung schrieb:Koblenz: Ärger in der Nachbarschaft der "Lustmobile"

Abend für Abend kommt ein Wachdienst in die Spielhalle in der Koblenzer Otto-Schönhagen-Straße, schaut nach, ob alle Besucher draußen sind, schließt die Tür zu und bringt schließlich die Mitarbeiterin der Spätschicht zu ihrem Wagen.

Quelle: rhein-zeitung.de
Thüringische Landeszeitung schrieb:Rotlicht im Jenaer Mehrfamilienhaus

Mehr Bordell als Wohnungsprostitution? Diese Frage stellt sich bei einem Fall in Jena-West. Bürgermeister Schenker denkt über einen Sperrbezirk nach.

Quelle: tlz.de
Die Zeit hat eine Kolumne "Morgens halb zehn in Deutschland", und Folge 2: "Im Puff" steht unter dem Titel "Bier 1 Euro / zu den Girls"
Saarbrücker Zeitung schrieb:Prostitution bleibt ein Streit-Thema - Teile der SPD sehen geplante Kondompflicht kritisch

Bei der Debatte um die Prostitution zeigen sich erstmals Unstimmigkeiten innerhalb der großen Koalition an der Saar. Die Aids-Hilfe kritisiert das Maßnahmenpaket der Landesregierung indes als „völlig kontraproduktiv“.

Quelle: saarbruecker-zeitung.de
Süddeutsche schrieb:Prostitution in Deutschland - "Die Kondompflicht hilft den Frauen nicht"

Mittwochs besucht Annemarie Rödl die Prostituierten in Regensburg. Die Sozialpädagogin des Landratsamtes informiert über sexuell übertragbare Krankheiten und hat ein offenes Ohr für Ängste. Ein Gespräch über eine schwierige Mission.

Quelle: sueddeutsche.de
Zitat:70 Prozent oder noch mehr aller Freier verlangen Sex ohne Kondom.

Wird einfach mal so behauptet. Natürlich ohne Quellenangaben. Desweiteren erfolgt keine genauere Definition von "Sex ohne Kondom".
(02.03.2014, 09:27)arno_nym schrieb: [ -> ]Wird einfach mal so behauptet. Natürlich ohne Quellenangaben.

Aber den anderen Nachrichten (Wirtschaftswachstum, Arbeitslosigkeit, Lieblingsauto) glaubst Du, oder?
Ich "glaube" am ehesten noch meinen eigenen Statistiken/Behauptungen/Beobachtungen. Sofern ich welche habe... Smile
Politik/Journalistik erscheint mir nahezu unendlich formbar... man muss halt rhetorisch begabt sein.
Ich hatte es erst für einen Scherz gehalten...

Wirtschaftwoche schrieb:Baden-Württemberg will Biologie-Unterricht abschaffen
Stuttgart in der Hand der Gender-Ideologen

Die geplante Abschaffung des eigenständigen Biologie-Unterrichts in Baden-Württemberg ist weit mehr als ein bildungspolitisches Ärgernis. Die Lehrplanreform offenbart die Macht der Gender-Ideologen. Denn die Biologie ist ihnen ein Greuel.

Quelle: wiwo.de
Auch wenn ich den Express (genau so wie die BILD) jetzt nicht unbedingt als Nachrichtenquelle empfehlen würde:

MIT WARNWESTE: Geld oder Sex – falscher Ordnungsbeamter zockte Huren ab
Baden-Württemberg...

Pforzheimer Zeitung schrieb:Sozialministerin will Sex-Gewerbe den Kampf angsagen

Kriminell ist der Freier, nicht die Prostituierte. In diesem Sinne möchte Sozialministerin Altpeter dem Sexgewerbe den Kampf ansagen. Ziel könne ein Prostitutionsverbot sein - so wie in Schweden.

Quelle: pz-news.de
Spanien...

ARENA-Online schrieb:Prostitution als Ausweg aus der Wirtschaftskrise? Crash-Kurs zur Profi-Hure

... In Barcelona wird seit langem parlamentarisch und polizeipolitisch diskutiert, was aktuell die EU spaltet: das Verhältnis zur Prostitution.

Quelle: arena-online.com